dreamlandnoize Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Gespielt auf der PS5, digitale PS4-Version. Hab jetzt auch knapp 6 Stunden hinter mir, wobei ich das Gefühl habe, dass die Zeit im Pausemodus trotzdem weiterläuft, da ich eben sehr oft unterbreche weil drei Katzis irgendwie immer Bedürfnisse haben und geflauscht werden oder Fressi wollen. Zudem rauch ich ganz gerne mal in aller Ruhe eine und schau dann kurz mal aufs Tablet, was es so neues gibt. Mein Ersteindruck ist durchwachsen, jedoch mit einer (momentanen !) eindeutigen Tendenz zu einem sehr guten Spiel und etwas ganz Großem, auch in dieser jetzigen Fassung. Dabei geht es mir eben nicht um die Grafik, sondern um die Welt und die (für mich) unverbrauchte Thematik, die Geschichten, die Charakterentwicklung etc. Eben alles, was Fortnite-Spieler und Youtube-Kaschper eh nicht wollen (und Cyberpunk dementsprechend so ähnlich wie Death Stranding wohl zerreißen werden). Klar, die Grafik ist nicht zeitgemäß und wird quasi von jedem Open World AAA-Titel überboten - und ich will auch gar nicht abstreiten, dass es absolut sinnvoll ist vielleicht doch auf die PS5-Version zu warten - aber mir fällt das jetzt eigentlich viel zu schwer, da ich eben Blut geleckt habe und ich eben nach dem Aufstehen mich schon gefreut habe, so um 8 Uhr wieder die Playstation anzuschmeißen. Ich muss sagen, bei mir brauchen Spiele eigentlich mindestens zwei Tage, wenn nicht sogar drei, bevor ich richtig Bock drauf bekomme, bzw. mich auch richtig pudelwohl in der Welt fühle. Vorher spiele ich zwar auch gerne, dennoch brauche ich immer etwas Einstiegszeit, um warm damit zu werden, bevor ich den animalischen Drang verspüre, jede freie Sekunde mit dem Spiel zu verbringen, bis ich es eben durch habe. Und für mich waren die ersten Momente von Cyberpunk eigentlich ersteinmal Dämpfer. Ich hab mich für den Lebensweg "Nomade" entschieden, weil ich es eher mal ein wenig ruhig auf dem Land angehen lassen wollte. Nix da, schon nach kurzer Zeit landet man in dieser City. Gut, falsche Erwartungshaltungen, nicht schlimm. Aber vor der City gab es eben schon so einiges, was mich enttäuscht hat (wohl auch wegen den Erwartungshaltungen): Mal abgesehen davon, dass die Grafik nur okay aussieht, aber eben keine Referenz darstellt, war ich eher davon enttäuscht, dass da auf dem Land, wo es eben relativ ruhig war, die paar NPCs eben genauso dumm wie in anderen Spielen rumstanden, höchstens damit auf mich reagierten, dass die Augen mir gefolgt sind, beim Ansprechen einen Satz auf den Lippen hatten und ansonsten gar nicht auf mich reagiert haben. Ob ich da etwas vor ihrer Nase aufsammle, was sehr wahrscheinlich Ihnen gehört, oder sonst irgendwie vielleicht bedrohlich wirken könnte, nix passiert. Gut, das ist jetzt nix Neues, aber warum wurde das Spiel denn so gehyped? Noch einmal kurz zu mir: Ich hab einen Trailer in den letzten sieben Jahren gesehen, vor drei Tagen die Fazits diverser Tests gelesen und zugeschlagen. Ich weiß nix von dem Spiel außer dass da wahrscheinlich Keanu Reeves da mitspielt. Gut, dass unbedeutende NPC tausende Textzeilen für mich haben, ist unrealistisch und wahrscheinlich eh niemals umsetzbar, aber dass die eben anders und vorallem auch realistischer auf mich reagieren, das erwarte ich dann schon von der Next Gen, bzw. von einem PS4 Produkt, das dermaßen gehyped wird. Gut, egal ist nicht. Erste Ernüchterung macht sich bei mir breit und meine Erwartungshaltungen werden auf "normal" geschraubt, wie eben bei jedem anderen Spiel. D.h.: Gute Story, gutes Gameplay, gute Charaktere. Zudem fiel mir der Einstieg dann relativ schwer, die vier Tutorials sind okay, aber die Fülle, die es hier gibt, hat mich erschlagen, wie schon lange kein anderes Spiel mehr. Hab ne halbe Stunde gebraucht, dass ein schneller Doppelklick auf eeeendlich bedeutet, dass ich nicht die ganze Zeit mit ner Waffe/mit den Fäusten vor der Nase rumlaufen muss. Nur um mal ein kleines Beispiel zu nennen. Und davon gab es eben ganz viele, die mich verwirrten, ich bisjetzt noch nicht herausgefunden habe und eben zu diesem kalten Einstieg irgendwie dazu gehören - aber eben alles andere für meine Motivation förderlich sind. Wie man die Haupstory abwählen kann, damit ich nicht die nervigen Wegpunkte auf der Minimap habe? Bzw. nur nen Wegpunkt habe zu einem Ziel, das ich abseits von einer Mission angewählt habe? Fehlanzeige. (Bzw. weiß gar nicht, ob ich das noch hinbekommen habe). Was ich aber bis zum Schluss gestern nicht kapiert habe, dass ich momentan viel mit dem Sturmgewehr rumschieße, mir jetzt schon bei zwei unterschiedlichen Händlern Gewehr-Munition gekauft habe und sich die Muntion für mein Sturmgewehr trotzdem nicht auffüllt ?!? Eine weitere Mission hat gehießen "Hol die Waffe beim Waffenhändler ab". Auch hier eine schlechte Designentscheidung (in meinen Augen). Man bekommt das normale Inventar vom Händler zu sehen, die Waffe die man (umsonst) holen muss, ist mit einem kleinen gelben Ausrufezeichen verziert - allerdings fällt mir das eben beim ersten Besuch nicht auf, da mich das Inventar erschlägt. Gibt ja nicht nur viele (bunte) Waffen, sondern auch viele andere Sachen, bei denen ich nach 5 Stunden Spielzeit noch überhaupt keinen blassen Schimmer habe, für was die gut sind. Die Reizüberflutung sorgt eben dafür, dass ich eine andere Mission wähle. Das sind eben Designentscheidungen, die nicht gut getroffen worden sind, warum blinkt die Waffe nicht über die ganze Kachel hinweg. Schließlich sollten die Entwickler auch an solche Leute wie mich denken, die sich manchmal richtig behindert in Spielen anstellen. Ich könnte jetzt noch viele weitere dieser Beispiele nennen, die für mich nicht optimal sind, aber ich will ja auch noch andere Sachen erwähnen, wie z.B. diese Bugs: Also grafisch ist erst ein Charakter durch einen Getränkeautomaten gelaufen, bzw. ein parkendes Auto halb im Asphalt verschwunden, was eher witzig ist, solange es keine negative Auswirkungen auf mich hat. Jedoch sprechen eben drei plötzliche Spielabstürze eben eine andere Sprache. Gut, der Savepoint war nicht weit weg aber das war für mich im Gesamten glaub ich mit Abstand das Schlimmste gestern bei dem Ersteindruck. Hab also in 5 Stunden schon mehr Scheiße erlebt als in dem von der Presse komplett zerissenen genialen Days Gone, das ja vor Bugs nur so strotzen soll(te). Ich hab mich jetzt auch eher auf Punkte auf der Karte konzentriert, bei denen ich etwas Cash machen kann mit Töten/Verhaften. Das bin eben ich. Ich will immer erst ein wenig die Welt erkunden und auch Looten, bevor ich mich weiter auf die Hauptstory stürze, aber auch da hab ich die relativ dämliche KI der Gegner festgestellt. Was wurden schon andere Spiele zerrissen, die angeblich ne dumme KI vorzuweisen haben (die ich jedoch nur im Ansatz gespürt habe, wenn überhaupt) und hier haben eben öfters Gegner in der Gegend rumgestanden, die gar nicht auf mich reagiert haben. Zudem kam es auch vor, dass ich dann einen Gegner suchen gehen musste, der zwar aggressiv auf mich einpöbelte, sich aber dann irgendwo hinter ner Mauer versteckt hat. Scheinbar weil es die KI nicht zugelassen hat, auf mich zuzukommen. Dumm auch, dass mir der Gegner trotz akkustischer Signale nicht auf der Minimap angezeigt wurde. Auf jeden Fall konnte der Spot erst abgeschlossen werden, wenn auch der letzte Gegner gekillt wurde. So, das hört sich jetzt an wie ein Komplettzeriss, ist es irgendwo auch. Aaaaber: Demgegenüber steht eben eine fantastische Welt mit unverbrauchter Thematik, die mich absolut in den Bann gezogen hat. Und Witcher 3 hab ich eben auch gerade wegen den ganzen Stories geliebt. Das wird hier auch wieder der Fall sein, da ich gerade mal eine Nebenquest erledigt habe, die aber schon mehr erzählerische Qualitäten als jede Assassins Creed-Hauptstory vorzuweisen hatte. Die Charakterentwicklung, das Upgrade-System, die Atmosphäre, die Musikuntermalung. Ich hab momentan irgendwie das Gefühl, dass ich maximal an der Oberfläche kratze von weitaus viel mehr, was mir jetzt noch gar nicht wirklich bewusst ist. Und dieser eine kurze Absatz hat für meine Spielerfahrung mehr Gewicht als all die negativen Erlebnisse, weswegen ich mal heute zumindest auch noch am Ball bleibe. Wo die Reise hingeht, weiß ich nicht. Kann sein, dass meine Erfahrungen heute richtig schlecht sind, dass ich das Spiel einfach zur Seite lege und es mit dem PS5-Patch in nem Jahr weiterdaddel (Die Vernunft sagt das eindeutig ). Ich bin auf jeden Fall absolut froh, dass solche Spiele heute immer noch entwickelt werden und im krassen Gegensatz zu den ganzen Mikrotransaktions-/Multiplayergedöns kommt. Ob ich nach meinen Erfahrungen irgendwelchen Leuten da draußen noch dazu raten würde, sich JETZT das Spiel zu kaufen ? Definitiv Nein! Es dürfte sich auch ganz klar an die Älteren unter uns richten, da die heutige Generation mit so Spielen nix mehr anfangen kann, siehe Death Stranding. Auch Cyberpunk wird die nächsten Woche übel von den ganzen sackhaarlosen Kids auf Youtube kaputt geschrien werden, nur, dass sie aufgrund der Bugs jetzt nicht Cyberpunk als Postsimulator verschreien müssen, sondern auch richtig Futter dafür haben. CD Project Red hat sich mit dem jetzigen Release keinen Gefallen getan. Und sie hätten niemals der breiten Internetmasse nachgeben sollen und lieber das Ding noch ein halbes Jahr verschieben, oder gleich ein Jahr. Juckt mich doch nicht, zock ich was anderes. Gibt sooo viel schöne Spiele, die es allesamt wert sind, gespielt zu werden. Mich müsste das persönlich eigentlich viel mehr ärgern, da es das erste AAA-Spiel seit Death Stranding ist, was ich Day One und auch vorallem zum Vollpreis kaufe, hier im Forum gerne mit dem Finger auf andere Leute zeige, wenn sie sich Spiele blind vorbestellen, obwohl solche Komplettaussetzer wie Anthem oder Fallout 76 an der Tagesordnung sind. Schon allein deswegen müsste ich mir vor dem Spiegel gleich mehrere Backpfeifen geben. Ich hab mich ja halbwegs an meine Moral gehalten. Erst gekauft, als ich die Fazits gelesen habe. Nur eben den Fehler gemacht und übersehen, dass diese Fazits alle nur für High End PCs gelten. Egal, wie gesagt, ich bereue es nicht wirklich, mich hat das Spiel dennoch ziemlich übel in den Bann gezogen, aber wenn es eben nicht das ist, was ich davon erwarte, oder was ich in PR-Aktionen versprochen bekomme, was es als fertiges Produkt mal zu sein scheint, werde ich einen feuchten Dreck tun, dieses Spiel dann auch noch komplett zu verteidigen. Es ist eben auch irgendwie witzig, dass dieses Spiel ja scheinbar 7 Jahre in Entwicklung war und gar nicht ausgelegt ist für die Hardware, für die es mal angekündigt war. 2 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 18 Stunden schrieb Meetthecutthe: Schade an dem aufkommenden Shitstorm ist, dass er viele -selbst auf PC, PS4 Pro und PS5- vom Kauf abhalten wird obwohl diese Plattformen nicht bzw. deutlich weniger betroffen sind. Natürlich wird das leider auch viele Leute abhalten, sich das Spiel zu kaufen, weil es dann irgendwo ja auch nicht mehr aktuell ist. Das ist natürlich schade, dass es wirklich viele Leute gibt, die so fühlen bzw. denken immer den neusten Shit zu spielen. Und man muss bzw. kann ja auch irgendwie dieses Muster nicht wirklich großartig ändern, da nach dem gespielten Spiel ja immer wieder Neue hinzukommen und so befindet man sich im Kreislauf des Todes of Doom. Das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein, ist aber sehr oft mit Nachteilen verbunden. Das sind eben die hohen Anschaffungskosten und eben auch die ganzen Bugs, bzw fehlender Inhalt bei Games-as-a-Service. Man sieht ja, dass die Bosse der großen Studios das in den meisten Fällen einen feuchten Dreck interessiert, das Geld von uns haben sie ja eh schon und danach bist Du Ihnen irgendwie egal - so Ausnahmen wie No Mans Sky gibt es viel zu selten. Das ist eh ein gutes Beispiel. Hab mir das irgendwann geholt und es war eine super Entscheidung, meine Angst im Vorfeld, dass ich da nicht mehr durchblicke, weil so viel neuer Stuff hinzu gefügt wurde, war unbegründet. Okay, ich wollte das dann auch unbedingt spielen wegen dem VR-Support (ich weiß nicht, ob ich es sonst gespielt hätte, da ich eben noch sehr viele ungespielte Games auf Lager habe und dementsprechend freie Entscheidung hab), aber da merkt man, wie es eben auch gehen kann, wenn die Studio-Bosse ihre Arbeit auch moralisch ernst nehmen und sagen: Hey wir sind das vorallem unseren Erstkäufern schuldig, die uns so viel Vertrauen geschenkt haben. Hello Games sind eh mit Abstand die absolut ehrenhaftesten Entwickler und man kann nur hoffen, dass sich das irgendwann auch mal mächtig für sie auszahlt. Ich würde es Ihnen absolut gönnen. CD Project Red hat sich einen richtig heftigen Imageschaden damit geliefert, ich bin eigentlich immer noch schockiert, dass ich das gar nicht wahr haben will (Einfach auch, weil ich bei Wetten, wer mal komplett eine Veröffentlichung verkackt, auf die Leute als letztes gesetzt hätte). Aber ich denke, die Jungs werden alles daran setzen aus Cyberpunk das Spiel zu machen, was momentan nur Leute mit einem 2000+ Euro-PC haben, einen audiovisuellen Hochgenuss mit gewohnt krassen Charakteren und den schönsten Nebenstories. Nur ist es eben scheinbar wirklich fragwürdig, ob das auf der alten Generation überhaupt jemals so zurechtgepatcht werden kann, dass das Spiel da wirklich zumindest mal spielbar erscheint. ___________________ Aber genug blabla zu nem Nebenkriegsschauplatz, gestern die knapp 6 Stunden sind von der technischen Seite viel besser ausgefallen als Tag 1, was aber wohl eher dem Zufall geschuldet ist. Ein einziger Spielabsturz und als Bug konnte ich nur eine in der Luft schwebende Schallplatte verzeichnen, das war es. Ansonsten merke ich, wie ich mich immer mehr wohlfühle in dieser Welt. Ich will auch mal einige Sachen abseits loben: Ich konnte mich bisjetzt zu 100% auf den Weg verlassen, der mir auf der Minimap angezeigt wird. Sehr gut in der verschachtelten Welt, in der man schon ein mal ein paar Meter Umweg laufen muss, für einen Shop zu erreichen, der eigentlich genau eine Etage über mir ist. Was ja auch oft hier kritisiert wurde, sind das Fahrverhalten sowie der Kampf. Ich muss sagen, ich fahre jetzt mit einer Eingewöhnung richtig gut und gestern hab ich dann mal Rambomäßig entweder alles mit dem Katana weggeschnetzelt oder eben mit dem Maschinengewehr dem Erdboden gleich gemacht - und ich muss sagen, das hat sich richtig gut anggefühlt. Ich gehe eigentlich gerne stealth-mäßig vor, hab hier aber momentan noch irgendwie Probleme auf diese Art vorzugehen, da Gegner mich direkt entdecken, egal wie gut ich mich versteckt habe. Aber ja, kein Thema, dann eben als Rambo. Also ich komm nicht nur mit diesen beiden Elementen sehr gut klar, es flutscht bei mir sogar richtig. Übrigens wo ich bei dem Maschinengewehr bin, da hatte ich ja vorgestern Probleme, die Munition aufzufüllen. Hab das jetzt gelöst bekommen. Also wenn ich auf den Balken gehe, auf dem steht "Bitte drücken um den Kauf zu bestätigen" und auf diesem Balken eben dann drücke, füllt sich die Munition dann doch auf. Geil, oder? Auf jeden Fall fühlt sich das Spiel jetzt ziemlich gut an, die Fragezeichen über meinem Kopf werden weniger, wenn es dennoch immer wieder Sachen gibt, die ich bisjetzt null checke. Z.B. das Hacken mit den Codes: E9, 55, 1B usw. Ich weiß zwar genau, was ich da drücken soll, aber dieses Minispiel kapiere ich Null. Hab mir sogar drei Mal die Beschreibung durchgelesen und es wird nicht besser Fazit: Es bleibt spannend. Die Freude, später weiterzudaddeln ist auf jeden Fall mächtig vorhanden. Ich werde allerdings die blauen Spots nicht mehr mitnehmen, denn die haben eigentlich so ziemlich meine ersten beiden Tage bestimmt und es gibt einfach zu viel anderes wichtiges (gelb markiertes Zeugs), auf das ich mich jetzt mal heute stürze) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Moin, arrrgh... Manchmal steh ich zu Uhrzeiten auf, die nicht mehr schön sind. Aber wenn die Katzis Hunger bekommen fetzen die sich manchmal oder belagern mich, dass aus dem Halbschlaf ein dummer Wachzustand wird. Klar, könnte das Problem beseitigen indem ich die Schlafzimmertür zu mache, bringe das aber nicht übers Herz. Zumal muss ich eh nachts zwei mal aufs Klo und sehe dann immer in diese kleinen unschuldigen Augen... Machen wir es heute kurz. Hab gestern nach meinem Post natürlich direkt hier in nem anderen Thread aufgeschnappt, dass da das erste Update seit The Judgement Day draußen ist und hab es natürlich runtergeladen. Abgestürzt ist es mir trotzdem leider wieder einmal (ich merke, dass das eigentlich immer passiert wenn ich mich mit dem Auto/Motorrad durch die Stadt bewege), aaaaber: Die Grafik ist doch mittlerweile viel besser, oder? Und was einen gewaltigen Sprung gemacht hat, sind die (bedeutungslosen) NPCs, die die Stadt beleben. Die sind ja mittlerweile gestochen scharf von Kopf bis Fuß. Ansonsten hab ich im ersten Gebiet alle gelben Spots dann mal abgegrast und muss sagen, dass am ersten Tag die Nebenmissionen (Mönch/Mann mit Penisproblemen) wohl besser waren und gestern alle dann doch irgendwie relativ belanglos ausgefallen sind. Aber okay. Ich mach jetzt mal mit der Hauptstory heute weiter und will mir endlich mal ein Motorrad gönnen. Lassen wir uns mal überraschen, wann der Verkäufer dafür freigeschaltet wird. Mit was ich auch irgendwie nicht warm werde ist dem Looten. Ich meine, ich loote gerne in jedem Spiel, es gibt auch irgendwie jedes Mal Ressourcen, die ich so gut wie gar nicht benötige - sie werden trotzdem aufgesammelt, weil ich eh gerade dabei bin, den geclearten Bereich nach wertvollen Ressourcen zu durchstöbern. Nur bei Cyberpunk ist es irgendwie richtige Arbeit und macht mir nicht so viel Spaß wie sonst. Ich finde es irgendwie doof, dass man andauernd mit den Raum in mehreren Blickwinkel scannen muss, um ja nix zu übersehen. Das nervt irgendwie am meisten. Weil ich aber immer denke, dass ich was sehr wertvolles übersehen könnte, mache ich es trotzdem. Und das hält hier im Spiel leider total auf. Ich kann auch meine persönliche Spielweise leider nicht ändern, die ich seit Jahren anwende. Zudem sind dann auch nie mehr als maximal drei bis vier Spots drin, bis das maximale Tragegewicht erreicht ist (hab es schon geupgradet und auch so ein Exo-Skelett am Körper) und dann geht es zum Händler, bei dem die Verkäufe auch nicht optimal gelöst sind. Ich kann die Waren anordnen wie ich will, aber jedes Mal sind zwischen Waren, die ich verkaufen will, eben immer wieder Gegenstände, die ich am eigenen Körper trage, was total nervt. Gut, man kann sie nicht aus Versehen verkaufen, weil man ausgerüstete Items extra wieder bestätigen muss, aber dennoch bremst das Looten & Verkaufen im Gesamten meinen Spielspaß dann doch schon merklich aus. Habe ich da evtl. einen Reiter übersehen, wie man die Waren beim Verkäufer anordnen kann, damit das schneller geht ? Ansonsten hat es mir auch gestern wieder viel Spaß bereitet das Spiel, nur muss ich auch ehrlicherweise sagen, dass Cyberpunk mich noch nicht richtig verzaubert hat. Evtl hab ich viel zu viel Zeit damit verbracht, blaue und gelbe Nebenspots abzuarbeiten, die Bugs und gerade die Abstürze tragen mit Sicherheit auch dazu bei, dass die Magie noch fehlt. Hab gestern die letzte Stunde die Hauptquest weitergespielt und gemerkt, dass die mich sehr gut fesselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 18 Stunden schrieb xXdanteXx: Das mit dem übertriebenen loot geht mir langsam auch auf den Senkel. Bin nur am Sachen verkaufen und die Sachen die nichts einbringen zu zerlegen. ? Ich hab gestern ganz vergessen zu erwähnen, dass zu diesem Lootsystem, was mich ja etwas ausbremst, noch ein weiterer Punkt hinzu kommt, der dieses Ausbremsen noch verstärkt: Und zwar, dass es immer mal wieder Symbole gibt, die sich ums Verrecken nicht aufheben lassen, bzw. manchmal lassen sie sich doch aufheben, wenn ich mich einmal 360 Grad um das Item herumbewegt habe. Manchmal aber auch nicht _____________ Okay, ich hab dann gestern mal endlich die Story weitergespielt. Ich war in diesem Japaner-Hotel und hab den ganzen Story-Block gestern morgen knapp 3 Stunden lang gespielt und muss sagen: Das ist Last of Us2-Storytelling-Niveau vom Feinsten gewesen! Auch emotional hat mich dieser Teil völlig gecatcht und nun ist auch die Magie da, die mir so gefehlt hat. Ich hab auch endlich mal den Keanu Reeves getroffen und wusste gar nicht Spoiler dass er den Bösen spielt. Wobei ich mich hier noch gar nicht festlegen will, ob er auch wirklich der Böse ist. Meiner Empfindung nach kann sich das genauso in eine andere Richtung entwickeln. Aber ja, warten wir es mal ab. Auf jeden Fall bin ich jetzt komplett drin. Ich denke, mein Fehler war ganz klar, dass ich mich zu früh und dann auch zu lang erst einmal auf die offene Welt gestürzt habe. Jetzt, nach diesem Storyblock macht die offene Welt wieder total Spaß. Ich "arbeite" dennoch immer wieder zuerst viele Spots ab, um mich danach irgendwann mit der Hauptstory zu belohnen - aber es macht jetzt mit dieser Magie eben den Spaß, den ich von einem AAA-Game auch erwarte und ich bekomm nicht genug davon. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das noch sehr lange so gehen kann und dieses Jahr nix anderes mehr gezockt wird. Wenn eben diese Abstürze und Bugs nicht wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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