Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erste Reviews/Tests

melvin

Recommended Posts

Geschrieben

Das hieße dann ja in meinem Fall von 100 Stunden Witcher 3 Hauptstory auf 50 Stunden Cyberpunk. Wäre auch noch in Ordnung.

Edit:

Bei mir steht sogar "Installieren" und nicht "Preload". Ich glaube, ich darf heute schon zocken. Yippiiiieee.....:emot-woop:

Geschrieben

Für alle die sich gewundert haben das die Tests erstmal nur für die PC Version veröffentlicht wurde. Es liegt daran das noch keine Konsolenversionen-keys-muster verschickt wurden ob das gut oder schlecht ist muss man abwarten.  Aber hand der 1 Tests kann man ganz klar erkennen wo die Stärken von Cyberpunk 2077 liegen.  Möchte hier jetzt nicht groß ✍  deshalb kurz ein dicker  Spoiler..

Spoiler

Es sind wieder die Nebenmissonen und die herausragende regie. Und die die mit Abstand beste Openworld die es je gegeben hat. Schwächen soll es im gameplay gegeben. Was ja auch schon bei The Witcher wild hunt 3 der Fall war. Auch soll es wieder gewaltige Balance-probleme geben an Hand der 4 Schwierigkeitsgrade. Und die Story ist nur ca 20-25 Story lang weil das Spiel auf mehrmaliges Durchspielen aufgebaut ist.  Und man erst nach und nach alles erreichen tut. 

Geschrieben

Also ich werde definitiv auf die PlayStation 5-Version warten, auch wenn es schwer werden wird. :willy_nilly: Aber auf die paar Monate kommt es nun auch nicht mehr drauf an. 

Das die verschiedenen Redakteure bisher nur die PC-Version testen konnten, lässt nichts gutes erhoffen. :ph34r:

Geschrieben

Okay, selbst die Presse kann die Konsolenversion erst zum Release spielen.. das lässt nichts Gutes ahnen. Ich will damit nicht sagen, dass die Konsolenversion unspielbar wird, das ganz sicher nicht. Aber wenn selbst die Vorzeige PC-Version hier und da mit Bugs und anderen technischen Problemen zu kämpfen hat.. dann wird es auf den Konsolen definitiv nicht besser werden. Vielleicht wird das Meiste ja schon mit dem Day-One-Patch behoben. Wer weiß. 

Ich werde es jetzt definitiv auf meinem PC spielen.. und wenn es dann irgendwann nächstes Jahr das Next-Gen-Update gibt, dann wird es nochmal auf der PS5 gezockt. Vielleicht kann man zu dem Zeitpunkt dann ja sogar sein Steam Speicherstand auf die Konsole übernehmen.. wie es bei The Witcher 3 auf der Switch der Fall ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb xXdanteXx:

mich freuht es, wenn keine schwierigkeits trophäen dabei sind. ist für mich nicht mehr zeitgemäß und hat auch in solchen riesigen openworld games nichts verloren. habe aber auch gelesen, das am 07.12. die tests online gehen daürfen, weiß aber nur nicht mehr wo. hm...

So sehe ich das auch. Absolut.

Es ist ja nicht nur so, dass man da nicht selten über 100 Stunden für einen Run  reinsteckt und bei dem auch gerne alle Orte und jeden Winkel entdeckt, sondern es geht ja drum, dass man das Spiel zum anderen wirklich auf "schwer" spielen will, dann aber eine Stelle kommt, bei der man ums Verrecken nicht weiter kommt. Und eben genau da mal kurz für 5 Minuten die Schwierigkeit ein, zwei Stufen runterdreht, für danach aber wieder die Schwierigkeit auf die Ausgangsschwierigkeit anzupassen. Es ist eben total frustrierend, wenn einem das Spiel dann sagt: Ja hör mal, Kollege, Du kannst die Schwierigkeit zwar runter machen, aber dafür nicht mehr hoch. Dann ist die mögliche Platin, bzw damit verbundene Trophäe futsch.

Ich finde es gut, wenn ein Spiel es von allein wert ist, ein zweites Mal gespielt zu werden. Da will ich aber eben auch nicht von Trophäenentscheidungen abhängig sein.

Genau daselbe trifft doch auf Sammelkram zu. Bei Days Gone war es so, dass 75% reichten. Das nervt doch auch die Spieler, da immer 100% zu holen. Gerade wenn man vermeintlich jede Ecke untersucht usw. Es sind dennoch immer selbst auf den dritten Blick irgendwelche Gänge etc. vorhanden, bei denen man ein Collectible holen kann und dennoch übersieht.

Oder bei Rennspielen die Rückspulfunktion nicht einbauen.

Geschrieben

Der gamestar Test ist sehr viel versprechend, ich hoffe auf den Konsolen läuft es genauso gut (abgesehen von den Einschränkungen der jeweiligen Hardware). Sie sprechen von bugs, allerdings Kleinigkeiten und vor allem keine gamebreaking bugs. Gut, man weiss nie was andere Spieler entdecken.

Sie gehen auch auf die größten Mankos im Spiel ein und das ist deren Meinung nach das rudimentäre Craftingsystem und die Klamotten, gehen aber davon aus, dass das in Zukunft verbessert wird.

Es ist wohl so gut, dass man es "freiwillig" mehrmals durchspielen will um verschiedene Wege, Vorgehensweisen und eben auch die Enden sehen zu können, unabhängig von Trophäen :)

Ich hoffe, dass bei meinem zweiten run, die o.g. Dinge verbessert sind, das sind schon Punkte die mich stören.

Für die ist es das beste RPG seit langem, wenn nicht sogar überhaupt. 

Wer den Test schaut, es gibt, meiner Meinung nach, 17:45 einen Spoiler im Test.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb melvin:

Für alle die sich gewundert haben das die Tests erstmal nur für die PC Version veröffentlicht wurde. Es liegt daran das noch keine Konsolenversionen-keys-muster verschickt wurden ob das gut oder schlecht ist muss man abwarten.

Ja das ist echt komisch. Witcher 3 war auf der Konsole auch sogar "besser" bewertet als auf dem PC. Denke nicht dass es hier viel anders wird.

Dennoch gibts halt viele PC Fanboys die meinen an den Konsolen kann man ja garnicht spielen blabla. Hab mal einen Bericht vom Tomshardware oder wie der heißt gelesen und auch vergleiche gesehen mit/ohne RT - ist mir Schnuppe muss sagen. Die haben gutes SSR eingebaut in das Spiel, da braucht es keinen RayTracing.

Und das Spiel schwitzt sehr hart auf dem PC aktuell - sogar mit DLSS aktiv. Day1 Patch soll die Performance verbessern.

Ich werde zum Release auf der PS5 spielen.

Soweit ich weiß gibts ja mehrere Enden und Handlungsstränge oder? Dann wären die 20h Hauptquest ja "ok". Wobei ich mir auch mehr gewünscht hätte... solange die Nebenmissionen aber an TW3 rankommen, kann ich darüber hinwegsehen.

Geschrieben

Wundere mich wie gut das Spiel auf dem PC wirklich laufen wird. Viele Reviews sprechen die Performance an. Anscheinend waren CDPRs empfohlene Systemanforderungen auf 30-40 FPS ausgelegt wo man normalerweise von 60 FPS ausgeht.

Allerdings wurde auch vielen Outlets mitgeteilt, dass die Performance aufgrund des aktiven DRMs sehr leiden würde. Die Performance sollte zu Release also deutlich besser sein als bei den Reviewern. Noch mach ich mir also keine Sorgen drum.

So viel ich weiss gibt es noch keine PS4/Xbox One Reviews oder Performance Tests, richtig? Da würde ich mich schon eher wundern wieso das zurückgehalten wird.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Skyhawk14:

So viel ich weiss gibt es noch keine PS4/Xbox One Reviews oder Performance Tests, richtig? Da würde ich mich schon eher wundern wieso das zurückgehalten wird.

Genau. Die Konsolenversionen können erst zum Release getestet werden. Die Presse hat nur die PC-Version erhalten. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leipi:

Genau. Die Konsolenversionen können erst zum Release getestet werden. Die Presse hat nur die PC-Version erhalten. 

Meinst du zum Release kommen die Tests oder fangen die Tester erst da an zu spielen?

Denke einfach dass die PC-Version zuerst fertig war und die letzte Verschiebung vom 19.11 auf den 10.12 war ja auf die Konsolen-Versionen zurück zu führen.. von daher würde ich mir so das ausbleiben eines Konsolen-Reviews erklären.

@Skyhawk14 Also so wie ichs gelesen habe braucht man auf dem PC schon eine 3070, 3080 oder lieber sogar die überteuere 3090 damit man das Spiel "voll" genießen kann. Wobei da auch schwierig ist die 60 FPS zu erreichen.. Ohne DLSS wirds echt sehr schwierig - AMD-Karten.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Leipi:

Ich finde das schon sehr merkwürdig mit der Konsolenversion. Aber spätestens Morgen (die Meisten werden es dann haben) weiss man ja vielleicht schon mehr.  Wird dann ja die ersten Videos auf YT geben und Berichte die es schon haben.

Geschrieben

Ich denke, die Konsolversion ist aktuell ohne den Day-1-Patch nicht zumutbar. Diesen wird es eben erst am Releasetag geben, weswegen man das Spiel für die Konsolen nicht freigeben möchte. So stelle ich mir das vor.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BoneCrusheR:

@Skyhawk14 Also so wie ichs gelesen habe braucht man auf dem PC schon eine 3070, 3080 oder lieber sogar die überteuere 3090 damit man das Spiel "voll" genießen kann. Wobei da auch schwierig ist die 60 FPS zu erreichen.. Ohne DLSS wirds echt sehr schwierig - AMD-Karten.

Zumindest mit Ray Tracing, ja. Ich komme allerdings auch ohne RT klar. Dazu findet sich bestimmt wieder die ein oder andere Einstellung die unnötig Performance frisst.

Bei AC. Valhalla gibt es beispielsweise Settings wie die Wolken. Auf Ultra ca. 40 FPS. Auf Mittel direkt bei 70+ FPS, ohne etwas anderes umzustellen :lol:

Geschrieben

Digital Foundry wird bestimmt am Donnerstag, spätestens am Freitag ein Video hochladen. Mit Vergleichen zwischen PS4/Xbox One sowie PS4/PS5 usw.

Bei denen gehts ja nur um Performance, nicht um Story, Spielwelt oder Bugs.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Skyhawk14:

Bei AC. Valhalla gibt es beispielsweise Settings wie die Wolken. Auf Ultra ca. 40 FPS. Auf Mittel direkt bei 70+ FPS, ohne etwas anderes umzustellen :lol:

Dazu kann ich dir das Video von DigitalFoundry empfehlen, da gehen die auf optimale Settings drauf ein.

Und ja RayTracing ist nice to have aber kein MUSS.. so wie die meisten PC Berichte das wiedergeben.

SSR ist ausreichend.

vor 4 Minuten schrieb Leipi:

@BoneCrusheR Naja normalerweise müsste die Presse das Spiel auf den Konsolen auch erst komplett durchspielen. Denke also das die Reviews dazu nicht gleich am Donnerstag erscheinen. 

Ja aber meinste die Presse hat das Spiel erst am Donnerstag? Wäre total dumm.

vor 3 Minuten schrieb Skyhawk14:

Digital Foundry wird bestimmt am Donnerstag, spätestens am Freitag ein Video hochladen. Mit Vergleichen zwischen PS4/Xbox One sowie PS4/PS5 usw.

Bei denen gehts ja nur um Performance, nicht um Story, Spielwelt oder Bugs.

Denke ich nicht. Eher ein PC - "optimal settings" Video und Performance Analyse der PC-Version.

Wäre natürlich cool wenn die auch die Konsolen Versionen mit einbeziehen und gleich Stellung dazu geben.

Geschrieben

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die die Konsolenversion so verhunzt haben. Klar wirds nicht so geil wie auf dem PC aussehen, aber die Dinger haben auch über 7 Jahre auf dem Buckel. 

The Witcher 3 sieht doch auch heute auf der PS4 immer noch großartig aus, denke mal die werden sich da keine Blöße geben. Spätestens mit dem Day One Patch werden sicherlich noch viele Fehler gefixt. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb xXdanteXx:

Glaube ich jetzt auch nicht, dass sie die Konsolen Version versaut haben. Bin da doch recht guter Dinge. ?

Also ich Idiot habe vorgestern meine Prinzipien verraten und nach Death Stranding das erste Mal wieder ein AAA-Spiel mit Cyberpunk zum Vollpreis bezahlt. Ich hab mich anstecken lassen von verschiedenen Fazits, Tests hab ich gar nicht gelesen (weil ich auch gar nicht gespoilert werden will, hab zu Cyberpunk genau einen Trailer in den letzten sieben Jahren gesehen) und jeder hat dieses Spiel in dem Fazit gelobt.

Meine Prinzipien hab ich verraten, weil ich ja Spiele nicht nur im Sale kaufe, weil sie erstens viel billiger sind, sondern auch weil ich sie dann relativ bugfrei genießen kann. Für Vollpreis dann noch den Betatester für die Studios spielen? Nein, danke.

Ja, und jetzt war das so eine extreme Impulsentscheidung, dass ich natürlich nicht gesehen habe, dass die PS4-Version zurückgehalten wurde und die Allgemeinheit (auch ich) jetzt das Schlimmste befürchten.

Die Freude, mal wieder seit langem ein brandaktuelles Spiel zu spielen, das in aller Munde ist, ist momentan bei mir ziemlich auf dem Nullpunkt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass CD Project Red da wirklich miese Arbeit abliefern wird.

Auf der anderen Seite wurde das Spiel jetzt schon so oft verschoben, und man hatte das Gefühl, dass die Leute kurz davor sind, das Internet abzufackeln und ich eben hoffe, dass sich CD Project Red nicht diesem Druck beugt und sagt "Ja komm, wir MÜSSEN es jetzt rausbringen", obwohl sie es eigentlich wieder hätten zwei Monate (als Beispiel) verschieben müssen.

Ich werde es morgen spielen und werde mit Sicherheit fasziniert sein, aber wenn ein Punkt kommt, an dem ich das Spiel selber für unspielbar halte, dann wandert es definitiv direkt in den Backlog und dann warte ich auf den PS5-Patch. Bezahlt isses ja jetzt eh schon.

Meine größte Sorge war ja im Vorfeld noch, dass sich die Hardware auf die Bevölkerungsdichte auswirkt und ich mir das Spiel deshalb noch nicht kaufen will. Das war noch vor ein paar Tagen, als ich da großspurig geblubbert habe "Nee kaufe ich schon allein deswegen nicht".
Naja, jetzt hab ich mich eben von Fazits anstecken lassen, die scheinbar alle nur für einen HighEnd-PC gelten.

Schauen wir mal, was das Wochenende jetzt so bringt. Werde auch abends dann mal bei Youtube schauen, was seriöse Kanäle darüber berichten werden.

Werde Cyberpunk eh wieder auf der PS6 mit der VR 3.0-Brille wieder spielen, so viel ist sicher. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...