TheFreshBum Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Speedrunner sind schon eine Klasse für sich. Chapeau! Manche Zeiten sind einfach nur lächerlich krank und lassen bei den meisten (casual) Spielern Zweifel an deren Legitimation aufkommen. Ich habe mal vor einiger Zeit ein wenig an der Oberfläche gekratzt und mich versucht in wenigen Dingen etwas schlau zu machen... Ich wurde schnell wieder in meine (alte) Welt zurückgeholt Was Leute da für Anstrengungen und Hingabe reinstecken ist für "Aussenstehende" kaum nachvollziehbar. Wenn man dann auf irgendwelchen Seiten noch sieht, dass einige gar in mehreren Spielen oben stehen oder einen prall gefüllten account haben, frage ich mich - was geht mit denen?! Naja, es wurde ja schon gesagt, dass Zeit und "Zeitmanagement" unabdingbar sind. Darüber hinaus ist ein Auswendigkennen wohl genauso ein muss, um "unnötige" Aktionen / Wege zu vermeiden, wie auch Abkürzungen (glitches) zu kennen und nutzen zu können. Je nach Umfang des Spiels kommt man vermutlich nicht um eine Roadmap herum. Ein geradliniger Shooter ist dabei sicherlich dankbarer als ein openworld Rollenspiel, wo es womöglich x Möglichkeiten gibt eine Aufgabe anzugehen. Ohne die aufgeführten Beispiele zu kennen, gibt es noch die Möglichkeit über x strukturierte savegames für diverse Trophäen Zeit zu sparen. Sofern die Möglichkeit besteht notwendige Aktionen auszuführen und so die Bedingungen der Trophäe(n) vorzubereiten OHNE irgendeine Trophäe freizuschalten, kann es sein, dass man so zwischen wenig und sehr viel Zeit sparen kann. Wie gesagt, in wieweit dies auf die aufgeführten Spiele anwendbar ist, bzw. was es in der Szene noch für Kniffe gibt, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass es ohne deutlich mehr investierte Zeit für die Vorbereitung / Planung / Wiederholung / Übung (auf anderen accs) nicht möglich ist, diese zum Teil höchst optimierten Platin- / 100%-Zeiten aufzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.