x_jeanne_x Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo! Hier findet ihr einen Guide zu "Jisei: The First Case HD", der auf der deutschsprachigen Version aufbaut und die dementsprechenden Antworten enthält. Während dem Spielen ist an den gekennzeichneten Stellen das Anlegen von insgesamt drei Speicherständen erforderlich, um sich zusätzliche komplette Durchgänge ersparen zu können. Achtung! Dieser Guide enthält Spoiler für die Handlung! In dem Spiel gibt es drei Handlungsmöglichkeiten: [Bewegen]: Hiermit bewegt man sich zwischen den vorhandenen Räumen "Hauptbereich", "Flur", "Damentoilette" und "Herrentoilette" hin und her. Nicht alle Räume sind jederzeit zugänglich. [Reden]: man kann sich mit einer der Personen in dem Raum, in dem man sich gerade aufhält, unterhalten. Man muss sie zuvor auswählen, bevor das Gespräch initiiert wird. Während den Gesprächen kommt es immer wieder zu Entscheidungen, bei denen man eine aus mehreren Antworten auswählen muss. Diese sind im Guide schlicht unter "..." dargestellt. [Raum untersuchen]: Tut nicht mehr, als dass sich der Protagonist in dem Raum umsieht, in dem er sich gerade befindet. Dies sind kurze Passagen zum Lesen, und dadurch ergeben sich dann weitere Gesprächsoptionen mit den anderen Charakteren. Vor Spielbeginn sollte man in den Einstellungen die Textgeschwindigkeit hochdrehen und bei Bedarf, wenn man die Texte nicht lesen möchte, das Überspringen von ungelesenem Text aktivieren. Text überspringt man mit . Dann startet man ein neues Spiel und hält sich an die folgenden Antworten bzw. Aktionen: "Nicht wirklich..." ("Playing it Close") [Reden] Chance (blonde Frau) "Du hast einen eher ungewöhnlichen Namen." "Weißt du irgendwas über die Frau, die gestorben ist?" "Erinnerst du dich, um wie viel Uhr du sie gesehen hast?" "Glaubst du, der Mörder ist hier noch irgendwo?" "Also, was machst du hier überhaupt?" "Um was geht es bei der Prüfung?" "Glaubst du, der Mörder ist immer noch hier?" "Kannst du dich an irgendetwas über die Frau erinnern, die gestorben ist?" → vor nächster Antwort Speicherstand 1 anlegen "Wenn du einfach darüber nachdenken würdest, würdest du das nicht denken." (Trophäe "Peacemaker") [Reden] Chance (blonde Frau) "Er wollte nur, dass ich ihm berichte, was ich beim Reden mit euch herausfinde." "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Kizaki aufgefallen?" "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Miss Bergstrom aufgefallen?" "Weißt du, was MIss Bergstrom beruflich macht?" "Gespräch beenden." [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Ich will den Mörder finden." "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Chance aufgefallen?" "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Kizaki aufgefallen?" "Gespräch beenden." [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Entspann dich. Er würde dich nicht einfach so verhaften, weißt du." "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Chance aufgefallen?" "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Miss Bergstrom aufgefallen?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur "Äh, den Teil über Sara und Biodev Imaging..." "Chance sagt, sie hat gesehen, dass Sara gegen 14:00 Uhr hereingekommen ist." "Miss Bergstrom arbeitet für Biodev Imaging." "Kizaki sagt, er kommt oft hierher, aber Chance behauptet, ihn nie gesehen zu haben." "Chance hat ziemlich explosive Aggressionsprobleme." "Gespräch beenden." [Bewegen] Herrentoilette [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Wussten Sie, dass es einen Notausgang auf der Männertoilette gibt?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich "Gefällt dir dein Job hier?" (Trophäe "Tactful Choice") [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Kommst du wirklich so oft hierher?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmoore?" "Gespräch beenden." [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Warum bist du direkt zur Toilette gangen, anstatt etwas zu bestellen?" "Womit verdienst du dir den Lebensunterhalt?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmoore?" "Gespräch beenden." [Reden] Chance (blonde Frau) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Warum ist dein Manager zum Laden gegangen?" "Kennst du jemanden names Sara Blackmoore?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Niemand hier hat ein vollständiges Alibi." "Miss Bergstrom war sehr ausweichend, was ihren Job betrifft." "Chance wurde nur gewalttätig, weil der Typ ihr Ex-Freund war." "Es ist möglich, dass sie es getan hat..." "Niemandem hier sagt der Name Sara Blackmoore etwas." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Bewegen] Damentoilette [Raum untersuchen] [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Bewegen] Hauptbereich [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Reden] Chance (blonde Frau) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Chance sagt, dass Kizaki Sara beobachtet hat." "Ich glaube, Sara ist ein Firmenspion..." "Ich habe nachgeforscht." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Also äh... warum bist du Sara gefolgt?" "Wenn du mir sagst, was passiert ist, kann ich dir vielleicht helfen." (Trophäe "Helping Hand") [Bewegen] Flur [Bewegen] Hauptbereich "Das ist eine gute Idee. Du hast vermutlich recht." [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was weißt du über Auten Engineering?" "Gespräch beenden." [Raum untersuchen] [Raum untersuchen] [Reden] Chance (blonde Frau) "Was weißt du über Auten Engineering?" "Wem schreibst du?" "Gespräch beenden." [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was weißt du über Auten Engineering?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Ich habe gemischte Meinungen über Auten Engineering gehört." "Gespräch beenden." [Bewegen] Herrentoilette [Bewegen] Flur [Bewegen] Hauptbereich [Raum untersuchen] [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Wem schreibst du E-Mails?" "Gespräch beenden." [Raum untersuchen] [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Mit wem chattest du?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Bewegen] Herrentoilette [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Ich habe eine Menge Klebeband im Mülleimer auf der Herrentoilette gefunden." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Bewegen] Flur "Es war Chance." "Es war Kizaki." "Es war das Opfer, Sara." "Sie wurde erstickt." "Es sollte Chance belasten?" → vor nächster Antwort Speicherstand 2 anlegen "Sie waren es, Detective Gurski." "Natürlich bin ich das." "Sie wollten die Informationen, die Sara gestohlen hat. Sie waren die Person, die sie treffen sollte." (Ende und Trophäe "Let the Police Take it From Here") → Speicherstand 2 laden "Es war jemand anderes." "Ja. Da besteht kein Zweifel." "Er wollte Rache. Er arbeitet für Auten Engineering und sie hat von ihm gestohlen." (Ende und Trophäe "The Killer Got Away") → Speicherstand 2 laden "Es war Miss Bergstrom." "Ja. Ich bin mir sicher." "Sara hat für dich von Auten Engineering gestohlen, aber etwas an der Abmachung ging schief." (Ende und Trophäe "Good job, Detective") → Speicherstand 1 laden "Du BIST eine Idiotin!" (Trophäe "No Patience for Fools") [Reden] Chance (blonde Frau) "Nichts Bestimmtes." "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Kizaki aufgefallen?" "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Miss Bergstrom aufgefallen?" "Weißt du, was Miss Bergstrom beruflich macht?" "Gespräch beenden." [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Ich will beweisen, dass ich unschuldig bin." "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Chance aufgefallen?" "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Kizaki aufgefallen?" "Gespräch beenden." [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Entspann dich. Er würde dich nicht einfach so verhaften, weißt du." "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Chance aufgefallen? "Ist dir irgendetwas Verdächtiges an Miss Bergstrom aufgefallen?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur "Nichts..." "Chance sagt, sie hat gesehen, dass Sara gegen 14:00 Uhr hereingekommen ist." "Miss Bergstrom arbeitet für Biodev Imaging." "Kizaki sagt, er kommt oft hierher, aber Chance behauptet, ihn nie gesehen zu haben. "Chance hat ziemlich explosive Aggressionsprobleme." "Gespräch beenden." → vor nächster Aktion Speicherstand 3 anlegen [Bewegen] Herrentoilette [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Wussten Sie, dass es einen Notausgang auf der Männertoilette gibt?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Herrentoilette [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Ich habe eine Menge Klebeband im Mülleimer auf der Herrentoilette gefunden." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich "Also, hast du wirklich einen Typen mit heißem Kaffee beworfen, weil er deine Singstimme beleidigt hat?" (Trophäe "Straight to the Point") [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Kommst du wirklich so oft hierher?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmoore?" "Gespräch beenden." [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Warum bist du direkt zur Toilette gegangen, anstatt etwas zu bestellen?" "Womit verdienst du dir den Lebensunterhalt?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmoore?" "Gespräch beenden." [Reden] Chance (blonde Frau) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Warum ist dein Manager zum Laden gegangen?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmore?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Niemand hier hat ein vollständiges Alibi." "Miss Bergstrom war sehr ausweichend, was ihren Job betrifft." "Chance wurde nur gewalttätig, weil der Typ ihr Ex-Freund war." "Ich bezweifle, dass sie damit etwas zu tun hatte." "Niemandem sagt der Name Sara Blackmoore etwas." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Bewegen] Damentoilette [Raum untersuchen] [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Bewegen] Hauptbereich [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Reden] Chance (blonde Frau) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Chance sagt, dass Kizaki Sara beobachtet hat." "Ich glaube, Sara ist ein Firmenspion..." "Nur so ein Gefühl." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Also äh... warum bist du Sara gefolgt?" "Du könntest verhaftet werden, wenn der Detective glaubt, dass du seine Ermittlung behinderst, weißt du?" (Trophäe "Is that a threat?") "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Bewegen] Hauptbereich "Bist du sicher? Es erscheint mir ein wenig zweifelhaft..." (Ende und Trophäe "Don't Drink the Coffee") → Speicherstand 3 laden [Bewegen] Hauptbereich "Also, hast du wirklich einen Typen mit heißem Kaffee beworfen, weil er deine Singstimme beleidigt hat?" [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Kommst du wirklich so oft hierher?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmoore?" "Gespräch beenden." [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Warum bist du direkt zur Toilette gegangen, anstatt etwas zu bestellen?" "Womit verdienst du dir den Lebensunterhalt?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmoore?" "Gespräch beenden." [Reden] Chance (blonde Frau) "Was hast du zwischen 14:00 und 14:40 Uhr gemacht?" "Warum ist dein Manager zum Laden gegangen?" "Kennst du jemanden namens Sara Blackmore?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Niemand hier hat ein vollständiges Alibi." "Miss Bergstrom war sehr ausweichend, was ihren Job betrifft." "Chance wurde nur gewalttätig, weil der Typ ihr Ex-Freund war." "Ich bezweifle, dass sie damit etwas zu tun hatte." "Niemandem sagt der Name Sara Blackmoore etwas." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Bewegen] Hauptbereich [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Reden] Chance (blonde Frau) "Was weißt du über Biodev Imaging?" "Was war das für ein lauter Krach vorhin?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Raum untersuchen] [Reden] Detective Gurski (einziger) "Chance sagt, dass Kizaki Sara beobachtet hat." "Ich glaube, Sara ist ein Firmenspion..." "Nur so ein Gefühl." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Also äh... warum bist du Sara gefolgt?" "Du könntest verhaftet werden, wenn der Detective glaubt, dass du seine Ermittlung behinderst, weißt du." "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Bewegen] Hauptbereich "Das ist eine gute Idee. Du hast vermutlich recht." [Reden] Chance (blonde Frau) "Was weißt du über Auten Engineering?" "Gespräch beenden." [Reden] Kizaki (Junge mit Baseballmütze) "Was weißt du über Auten Engineering?" "Gespräch beenden." [Reden] Miss Bergstrom (Frau mit Brille) "Was weißt du über Auten Engineering?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Ich habe gemischte Meinungen über Auten Engineering gehört." "Gespräch beenden." [Bewegen] Herrentoilette [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Wussten Sie, dass es einen Notausgang auf der Männertoilette gibt?" "Gespräch beenden." [Bewegen] Herrentoilette [Raum untersuchen] [Bewegen] Flur [Reden] Detective Gurski (einziger) "Ich habe eine Menge Klebeband im Mülleimer auf der Herrentoilette gefunden." "Gespräch beenden." [Bewegen] Hauptbereich [Bewegen] Flur "Es war Kizaki." "Es war das Opfer, Sara." "Es war Miss Bergstrom." "Es war Chance." "Es war das Opfer, Sara." "Es war Kizaki." "Es war Miss Bergstrom." "Es war das Opfer, Sara." (Ende und Trophäe "Not Proven Innocent" sowie Platin-Trophäe "Platinum Detective") Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp. Bearbeitet 12. März 2021 von x_jeanne_x 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 12. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2021 Hi @aNgRysHeEp! Danke für den Hinweis, ich hab's rausgenommen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.