Corumstyle Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 Hallo Zusammen, Seit dem ich meine PS5 habe, habe ich folgende Probleme. 1. Bei meiner PS4 war es so, als ich die Playstation Taste auf dem Kontroller gedrückt hatte um die Konsole zu starten, hatte mein TV das direkt erkannt und zur Konsole geschaltet, in diesem Fall auf HDMI 3. das tut er nicht mehr. Auch hatte meine Fernseher, die Konsole unter „Quellen“ erkannt und dort stand Playstation 4 jetzt steht da bei der PS5 nur Spielekonsole eventuell hat es damit was zu tun? Hmm 2. Ist es das gleiche mit meiner Teufel Cinebase. Sobald ich einmal Headset benutzt habe und dann sie wieder ausstecke um den Sound aus der Cinebase zu hören, merke ich immer wie sich die Soundbase abgeschaltet hat und der Sound nun über den Fernseher kommt, dann muss ich über das Fernseher Menü den Ausgabe Slot HDMI 4 (Arc) auswählen, dann funktioniert es wieder. Ich habe einen Samsung Q80R Fernseher und ich habe nichts geändert an den Einstellungen oder sonst was, sondern lediglich das HDMI Kabel getauscht, aber an den gleichen HDMI Slot gesteckt, wo auch die PS4 vorher angeschlossen war. ich bin für jede Hilfe dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Zu Punkt 1: Das ist von Werk deaktiviert. Einstellungen > System > HDMI > HDMI-Geräteverbindung aktivieren Dann sollte es wieder klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.