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Trophäen-Leitfaden - Nine Witches Family Disruption


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Trophäen-Leitfaden - Nine Witches Family Disruption
 
1x platin.png 9x gold.png 6x silber.png 3x bronze.png = 19

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 19
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 18
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man alle Trophäen im Spielverlauf von selbst erhält.
  • Man kann jederzeit Optionen drücken und auf "Speichern" gehen, um den Spielstand abzuspeichern.
  • Im Spiel bewegt man die Figuren mit Stick L in den Räumen umher. Will man etwas benutzen oder untersuchen, muss man an es herantreten und die Bezeichnung des Gegenstands oder der Person muss erscheinen. Nun kann man mit Quadrad diese Sache untersuchen oder mit Kreuz damit interagieren.
  • Gegenstände kommen in das Inventar. Sobald das Inventar den ersten Gegenstand inne hat, kann man mit Dreieck dieses aufrufen und Gegenstände darin untersuchen (Quadrad) bzw. verwenden. Will man einen Gegenstand mit etwas verwenden, muss man in die Nähe des Objektes gehen, mit dem man es verwenden will, bis der Name davon angezeigt wird. Nun wechselt man mit Dreieck in das Inventar und man benutzt den Gegenstand mit Kreuz.
  • Passieren Dinge, wie ein klingelndes Telefon oder Türklingeln, auf die man reagieren sollte, wird das oben links im Bild, unterhalb der Bilder der Protagonisten angezeigt.
  • Im Spiel kommt man im späteren Verlauf zu einem Ort und hier kann man auf einer Oberwelt herumlaufen und bestimmte, für die Geschichte interessante Lokalitäten in und um diesen Ort besuchen und untersuchen.
  • Ab dem zweiten Kapitel, wenn man mit Akiro das Notizbuch gefunden hat, kann man zwischen den beiden Charakteren Akiro und Professor Krakovitz mit L2 und R2 wechseln. Der Kopf des Charakters, den man steuert, wird links oben im Bild groß angezeigt. Kann man einmal nicht mehr zwischen den Charakteren wechseln, ist oben links im Bild, bei dessen Kopf ein rotes Kreuz.
  • Ab dem Punkt im zweiten Kapitel, an dem man auf der Straße abgesetzt wird, kann man mit R1 das Notizbuch aufrufen, um so noch einmal die Aufgaben, welche man erledigen muss, nachvollziehen zu können.
  • Und auch im zweiten Kapitel lernt man auf der Straße, dass man mit dem Professor mit Kreis in Trance gehen und so als Geist andere Geister ausfindig machen kann. Er strahlt auch kurzzeitig, wenn ein Geist in der Nähe ist. Außerdem kann man in der Geistform Dreieck drücken, um Gegenstände oder Interaktionspunkte ("Hotspots") in der näheren Umgebung finden zu können. Drückt man also in dieser Form Dreieck, werden Hotspots durch aufsteigende Blasen angezeigt. Zudem kann man als Geist auch durch Türen gehen, die vorerst unpassierbar sind. Viel später lernt man noch, wie man verwirrte Menschen dafür nutzt, einfache Aufgaben zu erledigen. Man erkennt sie an den Zeichen über dem Kopf, wenn man als Geist unterwegs ist. Jetzt spricht man sie an und dann kann man mit der Kreuz-Funktion diese übernehmen.
  • Gelegentlich kommt es später im Spiel zu Aktionssequenzen, in denen man sich mit Akiro schießend gegen Gegner wehren muss. Hier bewegt man sich mit Stick L auf und ab und mit Kreis kann man seine Pistole abfeuern. Die eigene Pistole klemmt permanent und ist auch nicht sehr stark, allerdings liegen bessere und stärkere Waffen dann immer in der Nähe. Diese kann man, wenn man darüber steht, mit Kreuz aufheben. Stirbt man in diesen Actionteilen des Spiels, landet man beim Teufel und man kann nun drei Antwortmöglichkeiten wählen, die unterstützen sollen. Wählt man die obere Antwort, entscheidet man sich dafür, dass man dem Teufel nicht mehr begegnet und man es allein weiter probiert. Bei der mittleren verkauft man seine Seele und der Teufel unterstützt die Protagonisten helfend und mit der unteren Antwort hält man sich alles offen und man wird nach dem Tod erneut gefragt, wie es weiter gehen soll.
  • Siehe kompletter Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Part 1 Part 1
Complete Part One.

Beende Teil Eins.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel des Spiels, "Fremde in der Nacht", abgeschlossen hat.
 

Part 2 Part 2
Complete Part Two.

Beende Teil Zwei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel des Spiels, "Der Hinterhalt", abgeschlossen hat.
 

Part 3 Part 3
Complete Part Three.

Beende Teil Drei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel des Spiels, "Sundäe", abgeschlossen hat.
 
 
silber_header.png
 

Part 4 Part 4
Complete Part Four.

Beende Teil Vier.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel des Spiels, "Sauerkraut", abgeschlossen hat.
 

Part 5 Part 5
Complete Part Five.

Beende Teil Fünf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel des Spiels, "Die Einladungen", abgeschlossen hat.
 

Part 6 Part 6
Complete Part Six.

Beende Teil Sechs.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Kapitel des Spiels, "Das Eklipse Fest", abgeschlossen hat.
 

Scared To The Bones Scared To The Bones
Jump off the chair.

Vom Stuhl springen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 "Sauerkraut" einen kleinen Schreckmoment hatte.
Im Verlauf dieses Kapitels muss man eine Katze im Wald verfolgen, die einen dreihodigen Lachs gestohlen hat. Man muss sie über einige Bilder hinweg verfolgen und während dieser Verfolgung wird man Zeuge eines Jump-Scares. Man erhält die Trophäe, kurz nachdem man diesen gesehen hat.
 

Gravedigger Gravedigger
Bury a dead man.

Begrabe einen Toten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im fünften Kapitel "Die Einladungen" Vater Olsens Leiche begraben hat.
Auf dem Kirchenturm kann man im Spielverlauf Vater Olsen finden, der sich selbst stranguliert hat. Man muss sich dann im Laden für 29 Geldstücke eine Zange kaufen, um das Stahlseil, an dem er hängt, zu lösen. Dann gibt der Geist von Vater Olsen den Protagonisten die Aufgabe, dass man seine komplette Leiche im Loch vor der Kirche begraben soll. Man sammelt also beide Arme, beide Beine und den Körper unten in der Kirche auf. Der Schädel ist leider hinüber, aber man kann an dem geheimen Ort, im fünften Kapitel, Ersatz finden. Nun holt man sich für 60 Geldstücke im Laden noch die Schaufel und es kann losgehen. Man wirft alle Teile der Leiche in das Loch und benutzt die Schaufel auf dem Haufen Erde. Vater Olsen ist nun begraben.
 

Full Download Full Download
Perform a full download.

Führe einen vollständigen Download durch.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn von Kapitel 7 "Edda" in der Zelle auf die Toilette gegangen ist.
Dafür begibt man sich mit Akiro zu der Toilette und interagiert mit Kreuz, wenn es angezeigt wird. Nun folgt eine kleine Sequenz mit dem Akt der Entleerung, der den Wachposten wieder auf den Plan ruft und vor die Tür lockt.
 
 
gold_header.png
 

Closing Credits Closing Credits
Stayed for all the credits.

Geblieben für all die Credits.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Spiel das Ende der Credits erreicht hat.
 
 
platin_header.png
 

Platinum Platinum
Earned All Trophies for Nine Witches.

Alle Trophäen für Nine Witches erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
gold_header.png
 

Part 7 Part 7
Complete Part Seven.

Beende Teil Sieben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Kapitel des Spiels, "Edda", abgeschlossen hat.
 

Part 8 Part 8
Complete Part Eight.

Beende Teil Acht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Kapitel des Spiels, "Der Anfang vom Ende", abgeschlossen hat.
 

Part 9 Part 9
Complete Part Nine.

Beende Teil Neun.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das neunte Kapitel des Spiels, "Sonnig", abgeschlossen hat.
 

Moon Walker Moon Walker
Be the first human to walk on the moon.

Sei der erste Mensch, der auf dem Mond wandelt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im sechsten Kapitel "Das Eklipse Fest" kurzzeitig auf dem Mond gestrandet ist.
Hierfür muss man sich zu dem Ritualort auf der Klippe begeben haben, wo man ein Loch vorfindet. Interagiert man mit Kreuz mit diesem Loch, wird man sich kurze Zeit später auf dem Mond wiederfinden. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man dort oben angekommen ist.
 

Save The Princess Save The Princess
Revived a one of a kind flower.

Eine einzigartige Blume belebt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im achten Kapitel "Der Anfang vom Ende" der Prinzessen wieder zu alter Größe verholfen hat.
Hierfür muss man sie wieder mit Gartenarbeit gesund pflegen, was bedeutet, dass man Dünger, Wasser und Intimcreme benötigt. Den Dünger findet man zu Beginn in Form des Haufens an der Stelle des Hinterhalts (auf der Straße), bevor man den Ort Sundäes erreicht. Man kann ihn mit der Plastiktüte, die man im Minenfeld gefunden hat, aufheben. Dann muss man noch die Gießkanne aus dem Gefangenenlager mit Wasser von der Pumpe befüllen und im abgestürzten Flugzeug kann man die Intimcreme finden, wenn man es mit der Saugglocke geöffnet hat. Nun geht es auf den Mond und hier wendet man erst den Dünger, dann das Wasser und als letztes die Intimcreme auf die Prinzessin an.
 

Nine Witches Nine Witches
Met all witches.

Alle Hexen getroffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im achten Kapitel "Der Anfang vom Ende" in den Höhlen im Wald die restlichen acht Hexenschwestern gefunden und mit ihnen geredet hat.
Hierfür benötigt man die Musikbox, die man beim toten Dr. Handloser am Leuchtturm bekommt. Wenn man mit dieser Musikbox in den Höhlen den Raum mit den neun Thronen gefunden hat, kann man diese hier abspielen und die Hexen beschwören. Mit dem Professor in Trance, kann man nun mit ihnen reden. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das Gespräch mit den Hexen beendet hat.
 

Family Disruption Family Disruption
Witness a family disruption.

Erlebe eine familiäre Störung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach der Verabschiedung von den Dorfbewohnern Sundäes noch eine Szene gesehen hat, in der Eddas Familienverhältnissen näher beleuchtet werden.
 

Self Destruction Self Destruction
Unleash global warming.

Entfessel die globale Erwärmung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ganz am Ende des Spiels die Szene mit dem Mondbewohner gesehen hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
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