Skyhawk14 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Habt ihr euch schon dafür entschieden welchen Lebenspfad ihr zuerst spielen werdet? Ich war die längste Zeit auf Street Kid fokussiert. Nun habe ich mir aber überlegt...das heisst man wuchs in Night City auf, kennt bereits die verschiedenen Gangs und Fixer usw. Doch irgendwie war man nie so richtig involviert bis jetzt? Gefällt mir irgendwie nicht so. Am liebsten wäre ich ein Outsider der neu in die Stadt kommt und sich einen Namen macht. Das heisst, Nomad Lebenspfad. Allerdings gefällt mir diese Art zu leben überhaupt nicht. Damit kann ich mich nicht wirklich identifizieren. Nun tendiere ich am ehesten Richtung Corpo. Bereits hoch anfangen, sich dann auf die Strasse einlassen und (hoffentlich), sofern es das Spiel zulässt, mir den Ruhm und Reichtum der Corpos durch Insiderwissen erobern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Street Kid sehr wahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi47 Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Schwanke zwischen Nomad und Street Kid. Denke aber mal ich werde als Nomad beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svea-Linn Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Nomad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huz Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Zuerst auf jeden Fall Nomad! Vorallem auf reddit habe ich wahnsinnig viele Erklärungen gelesen, warum die "richtige" Reihenfolge Nomad → Streetkid → Corpo ist, aber alle drei sind relativ neu in Night City. Zumindest im Sinne von, haben nicht ihr ganzes Leben da verbracht. Vieles dürfte für V also genauso neu sein, wie für uns. Nur für den Fall, das jemand unsicher ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 48 Minuten schrieb Huz: Zuerst auf jeden Fall Nomad! Vorallem auf reddit habe ich wahnsinnig viele Erklärungen gelesen, warum die "richtige" Reihenfolge Nomad → Streetkid → Corpo ist, aber alle drei sind relativ neu in Night City. Zumindest im Sinne von, haben nicht ihr ganzes Leben da verbracht. Vieles dürfte für V also genauso neu sein, wie für uns. Nur für den Fall, das jemand unsicher ist. Findest du den Reddit Post noch? Nimmt mich wunder. Ist die Vorgeschichte von Street Kid V nicht, dass er den Grossteil seines Lebens in Heywood verbracht hat und auch dort aufgewachsen ist? Und dann Night City für Atlanta verlassen hat bevor er nun zurückkehrt? Irgendwie verwirren mich die Vorgeschichten zur Zeit ein wenig. Es scheint überall was anderes zu stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ganz klar als Corpo für den Arasaka Konzern. Brauch den ganzen schickie mickie Kram. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtier One Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ich werde wohl als Konzerner spielen. Das passt am Meisten. Bei meinem ersten Run in solchen Games spiele ich meine Figur gerne so als wäre wirklich ich das, also welche Entscheidungen würde ich an dieser Stelle treffen usw. Und da passt das einfach am Besten - jedenfalls soweit ich das bisher gesehen/gelesen habe. Habe mir jedoch auch nie groß InGame-Material angesehen und werde mich daher überraschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: Ganz klar als Corpo für den Arasaka Konzern. Brauch den ganzen schickie mickie Kram. ? Bei mir kam vorhin gerade das Buch "The World of Cyberpunk 2077" an, in dem die ganze Vorgeschichte erklärt wird. Nachdem ich das gelesen habe ist Corpo für Arasaka ein klarer Fall für mich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ich werde mich spontan entscheiden wenn ich das Spiel gestartet habe und die Auswahl dann zur Verfügung steht ? Tendiere allerdings auch zu nomad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ich wollte von Anfang an als Nomad beginnen und wie ich weiter oben gelesen habe, scheint das nicht so falsch zu sein. Ich bin wirklich gespannt wie sich das Game anfühlt und spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huz Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Skyhawk14: Findest du den Reddit Post noch? Nimmt mich wunder. Ist die Vorgeschichte von Street Kid V nicht, dass er den Grossteil seines Lebens in Heywood verbracht hat und auch dort aufgewachsen ist? Und dann Night City für Atlanta verlassen hat bevor er nun zurückkehrt? Irgendwie verwirren mich die Vorgeschichten zur Zeit ein wenig. Es scheint überall was anderes zu stehen. Den/die Post/s, warum Nomad das einzig Wahre ist? Gab mehrere dazu (hat schon angefangen zu nerven). Viele meinten das, weil du als Nomad eben "neu in der Stadt" bist, "nichts kennst" und so weiter. Ist wahrscheinlich nur bedingt richtig. Nomads haben eine verdammt gute Bildung und erledigen schon mal Transporte für Leute/Konzerne aus NC (offizielle Lore). Kennen die Stadt also unter Umständen doch. Das mit Streetkid habe ich soweit auch gelesen. Corpo war wohl einige Zeit im Ausland und ist erst kürzlich zurück. Ein "Großteil" des Lebens ist ja auch relativ. Außerdem ist V erst 22, da können ein paar Jahre einen ziemlichen Unterschied machen, denke ich. So oder so, kennt V vermutlich hauptsächlich immer einen Bezirk der Spielwelt: Streetkid kennt Heywood, Nomad kennt die Badlands und Corpo... wo auch immer Arasaka seinen Sitz hat. Ich wollte auch nur sagen, hört auf niemanden, auch nicht auf mich. Ich war nur zu lange auf reddit Okay, ein paar Videos zur Lore habe ich noch geschaut. Zum Beispiel Madqueenshow. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misaki Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Grayf0x: Ich werde mich spontan entscheiden wenn ich das Spiel gestartet habe und die Auswahl dann zur Verfügung steht ? Tendiere allerdings auch zu nomad So werde ich es auch machen. Hab mir da auch noch nicht so den Kopf drüber gemacht, gibt wichtigeres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Ich weiß nicht mal, wovon ihr redet. Nomad, Streetkid, Corpo....alles nur neue Begriffe für mich. Ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vita2k-GRM Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ich weiß nicht mal, wovon ihr redet. Nomad, Streetkid, Corpo....alles nur neue Begriffe für mich. Ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht. Geht mir genauso, ich habe mit absicht videos von dem Spiel gemieden, ich weiß nur Cyberpunk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChaosTSV1860 Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Am 3.12.2020 um 16:56 schrieb Misaki: So werde ich es auch machen. Hab mir da auch noch nicht so den Kopf drüber gemacht, gibt wichtigeres. Dito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy1st Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Andere Frage, verpasse ich als Corpo (und Street Kid auch noch teilweise) nich relativ viel vom Spiel bzw. der Spielwelt? Die Spielwelt außerhalb der Stadt wird ja als Nomad mehr ne Rolle spielen als als Corpo. Kann mich da bisher nicht entscheiden. Street Kid scheint mir zu einfach, und man könnte was verpassen, Nomad fixt mich auch nich so richtig an und Corpo kann ich schlecht einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 @Speedy1st Kannst doch dann frei rumlaufen wo du hinwillst. Sehe das nicht so als "Problem" - Startgebiet ist dann klar wo anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy1st Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Was soll ich denn als Corpo blöde in der Wüste rumlaufen ohne Grund. Das is so ja witzlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Na ja, wenn du Mist baust und dein Arbeitgeber dich sprichwörtlich in die Wüste schickt, dann kommst auch als Corpo in den staubig sandigen Genuss selbiger Story technisch wäre das ohne Auftrag oder entsprechendes Ereignis tatsächlich sinnlos, aber du selbst kannst dort bestimmt hin und das Gebiet erkunden. Das dürfte auch für die anderen Pfade und Gebiete gelten, denke nicht das man nicht alles erkunden kann, nur wird man eventuell bei dem einen Pfad mehr Interaktion in einem bestimmten Gebiet haben, als bei einem anderen der das Gebiet "nur" besuchen und erkunden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.