Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game

Recommended Posts

Allgemeine Frage:

Ist es normal, dass alle Schnellreise-Stationen "Metro XXX" nicht als entdeckt auf der Minimap angezeigt werden? Ich klapper im Moment die Stadtteile mit der interaktiven Karte ab und bekomme diese Schnellreise-Stationen nicht "freigeschaltet". Oder schaltet man die Metro erst später im Spielverlauf frei?

vor 7 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

@Billie_691 ich muss mich gerade mal korregieren, bin gerad mal an einer Metro bei mir vorbei und die wird angezeigt. Bewahre aber Ruhe, ich den das ist halb so wild und wird schon passen. Falls nicht merke die im Zweifel die Stell, falls doch ein Patch erforderlich wird dafür. Sorry, wegen der Fehlinfo.

Ich habe gestern Abend auch schon bemerkt, dass manche auf der Karte angezeigt werden, andere aber nicht. Ist irgendwie komisch.

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Frage zu den Waffen Aufsätzen, "- 0,03% Zeit zum zielen" bedeutet lt. Lösungsbuch, der Wechsel zur oder aus der Zielhaltung dauert 0,03 Sekunden länger.

Bei vorangestelltem Minus dachte ich, dass es die Zeit verkürzt, da lag ich wohl falsch?

Demnach sind die Aufsätze mit nur Zoomlevel die besseren?

Verlasse dich nicht immer auf das Lösungsbuch, da habe ich auch schon mehrere Fehler drin gefunden ...

(Minus (x) Sekunden) bedeutet eigentlich, dass das Zielen schneller geht.

vor einer Stunde schrieb Rass:

Meine Meinung zum Lösungsbuch habe ich schon an andere Stelle wiedergegeben, habe auch schon einiges gefunden. 

Ich bin allerdings durch einen YTber darauf aufmerksam geworden der das nämlich auch so sagte, deshalb meine Nachfrage.

(Ich weiss, denen darf man auch nicht alles glauben ?

Kann durchaus auch ein Bug im Spiel sein, dass der Wert "in die falsche Richtung" gerechnet wird ... würde bei dem Spiel ja niemanden verwundern. Der Logik nach sollte deine Waffe schneller werden, es macht ja auch keinen Sinn, einen Mod zu installieren, der einen negativen Effekt auf die Waffe hat. Im Spiel sind einige Werte verbuggt, ich habe z.B. eine Granate die in der normalen Version (weiß) mehrere Tausend Punkte Schaden macht, in der "besseren" Version (grün) aber nur ein paar Hundert Puntke Schaden macht. Die weiße Version ist definitiv ungewollt, damit haust du jede Gegnergruppe mit einer Granate weg, auch wenn die Gegner eigentlich viel zu stark für dich sind.

Ich bin auch mal gespannt, muss definitiv ein zweites Mal spielen, da ich eine Trophäe verpasst habe (Johnnys Sachen sammeln). Denke aber auch, dass es nochmal geil wird.

P.S. eine kleine Warnung: Die Trophäe für Johnnys Sachen ist nicht nur verpassbar, weil man das Apartment aus der Mission "Psychofan" kein zweites Mal betreten kann. Durch einen Bug im Spiel ist es möglich, die gesammelten Sachen versehentlich aus dem Inventar zu entfernen. Dann kommt die Trophäe nicht, auch wenn alles eingesammelt wurde.

vor 23 Minuten schrieb NO_H8:

Schau mal auf YT da habe ich schon Videos gesehen, wie sie nach Missionsende erneut die Sachen eingesammelt haben.

Welchen Life Pfad spielst Du ?

Habe schon alles versucht, alle Locations nochmal aufgesucht (außer die Hose, da kommt man ja nicht mehr hin). Die Items sind weg, ich hatte sie ja auch eingesammelt. Habe die Kleidungsstücke versehentlich verwertet, was eigentlich gar nicht möglich ist (die Items sind ja unverkäuflich), man kann Gegenstände aber trotzdem zerlegen, wenn man :d: gedrückt hält, auch wenn es unten rechts gar nicht als Option eingeblendet wird.

Ich spiele aktuell im ersten Durchgang als männlicher Nomade. Ich denke mal den zweiten Durchgang werde ich dann mal weiblich als Streetkid angehen. Konzerner ist irgendwie nichts für mich ... :)

vor 4 Stunden schrieb Ryuzaki:

Vom Grundgerüst vielleicht wie bei GTAO und RDO, gleiche Welt aber mit eigener Geschichte. Sprich man spielt mit einem separaten Charakter und streift alleine oder mit Freunden durch Night City und erledigt nebenbei Jobs und Story-Missionen alleine oder halt zusammen oder es ist nur ne Reihe aus Solo-/Koop-Missionen ohne große Open-World die die Geschichte vorantreiben, so wie bei The Darkness 2. Möglichkeiten gebe es einige, was daraus allerdings wird müssen wir wohl abwarten.

Das wäre in der Tat mal eine richtig geile Sache gewesen - wenn man das Spiel einfach komplett mit einem Koop-Partner spielen könnte. Dabei kann ein eh schon gutes Spiel nochmal um einiges spaßiger werden - siehe z.B. Borderlands.

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

Borderlands ist aber auch als koop Game konzipiert. Cyberpunk ist eine reine Singleplayer Erfahrung. ?

Das sagt jeder und es stimmt auch größtenteils, aber man kann Borderlands genauso super alleine spielen.

Klar ist es schwieriger bzw. mehr Aufwand, Cyberpunk in die Richtung Koop zu bringen. Aber wenn man so einen Top-Titel der Kategorie "Open World" mal im Koop spielen könnte (die ganze Story), das wäre einfach geil. Zumindest sollte man mit dem kommenden MP Koop-Missionen einführen, aber da habe ich Zweifel dran. Ich befürchte wirklich, es wird reiner PvP Inhalt mit Rennen, Deathmatches und so einem Kram.

@Engelcheck Da habe ich zum Glück etwas vorausschauend gehandelt, indem ich nicht den Glitch benutzt habe, wo man das eine Gemälde immer wieder verkauft und zurück bekommt, da dieser Glitch ja jederzeit durch einen Patch entfernt werden könnte. Ich habe den Duplizieren-Glitch verwendet, um mir über 1.000 Gemälde in das Inventar zu legen (die wiegen ja nichts). Selbst mit Patches gegen die Glitches kann ja nichts aus meinem Inventar entfernt werden, was einmal drin ist.

Aber schau erstmal, ob sie wirklich nicht mehr funktionieren. Schau mal hier rein, zweite Seite, erster Beitrag. Dort sind gute Videos zu den Glitches.

Falls sie echt nicht mehr funktionieren und du die Disc-Version hast, würde ich folgendes vorschlagen: Patches löschen, ohne Patch starten, Gemälde duplizieren, Patch wieder installieren. Das Spiel läuft ohne Patches zwar richtig scheiße, aber um mal eben die Gemälde zu vervielfältigen, sollte es ausreichen. Möglich ist jedoch, dass du einen Spielstand von v1.1 nicht mehr in v1.0 laden kannst, aber das könnte man mal ausprobieren.

Ansonsten wird dir leider stundenlanges Grinden bevorstehen. Ich kann selbst nicht beurteilen wie lange das dauert, da ich mir die Gemälde dupliziert hatte und dadurch quasi immer mit einer unendlichen Geldreserve im Inventar herumgelaufen bin, aber PP redet von einem Zeitaufwand des Spiels mit Geld-Glitch von 70 Stunden, ohne 100 Stunden ... anscheinend frisst das Farmen dann ca. 30 Stunden. O.o

vor 21 Minuten schrieb TheR777R:

Ikonisch Legendär verbessern :sosp:

Kommt nach Ikonisch , Legendär !?

Das Updaten ist ma eh noch ein Rätsel,ich update und update,aber es verändert sich nie von zum Beispiel Elite auf Legendär,oder Ikonisch,wie auch immer...

Also wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege):

- "Ikonisch" ist keine Seltenheitsstufe, das hat damit nichts zu tun.

- Normale (nicht-ikonische) Waffen verbessert man und hebt damit den Schaden etc. an, aber nicht die Seltenheit

- Ikonische Waffen können im Gegensatz zu normalen Waffen in der Seltenheit verbessert werden (z.B. Episch → Legendär)

So habe ich das noch in Erinnerung, das System ist aber tatsächlich etwas verwirrend.

vor 48 Minuten schrieb Engelcheck:

@Billie_691 Ich vermute mit 1.1 funktioniert der Duplizieren Glitch nicht mehr, oder ich bin zu doof die beiden Tasten korrekt zu drücken..

Möglich ... Ich habe es nie in v1.1 ausprobiert, da ich schon mit dem Spiel durch war und nicht mehr spiele. Es ist aber auch schwierig hinzubekommen, vielleicht war dein Timing nicht richtig.

Das Zeitfenster für die Tasten (gleichzeitig) ist nämlich extrem klein, ich brauchte auch an die 10 Versuche bis er es "genommen" hat. Das Timing ist sehr schwierig, weil die Tasten :options: und :d: nicht den selben Anschlagpunkt haben. Gefühlt musste ich :d: eine Millisekunde früher drücken, weil der Anschlagpunkt später kommt als bei :options:.

Vorteil ist halt: Sobald du einmal drin bist, ist jeder Tastendruck eine Vervielfältigung. Habe eine Stunde lang den TV angemacht und nebenbei auf die Taste gehämmert. Danach tat der Daumen weh, aber ich war reich ... :D

vor 48 Minuten schrieb Engelcheck:

Mit der Duplikation des Bildes konntest du ja sicher Millionen Eddies erreichen :D

Es waren Bilder im Wert von 20.000.000 Eddies, aber die habe ich nicht alle verkauft. War halt eine nette Geldreserve. Jedes Mal, wenn ich an einem Automaten im weiteren Spielverlauf vorbeigekommen bin, habe ich im Vorbeigehen die 20.000 Eddies aus dem Automaten mitgenommen. Das summiert sich sehr schnell.

vor 39 Minuten schrieb xXdanteXx:

das ödland mit seiner struktur und den ganzen sachen die man da sieht und findet, gehört ja auch zur story. :D außerdem gibt es sehr viele geheimverstecke im ödland. :D

Ich fand das Ödland viel interessanter als die Stadt, die war zu verwinkelt und es gab nicht wirklich viel zu entdecken, abgesehen von den hunderten Nebenmissionen und NCPD-Aktivitäten. Das Ödland war richtig super gemacht, vielleicht sollten die Entwickler sich nächstes Mal an etwas Fallout-Ähnlichem versuchen :D

vor 18 Minuten schrieb xXdanteXx:

das ödland ist schon cool gemacht. zumal da ja, all die anlagen stehen, die night city versorgen. wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ja alle atomkraftwerke nicht mehr im betrieb oder bzw andersweitig besetzt. :D und der treibstoff wird aus getreide gewonnen..

Da wollte man halt politisch korrekt sein, das beobachtet man (leider) öfters in Videospielen heutzutage. Also ich habe nichts dagegen, aber in den meisten Fällen wirkt dieses Transgender / Homosexuelle / Ökologische / Tierfreundliche Gemache sehr aufgedrängt. Bei Cyberpunk ging es noch halbwegs, andere Spiele waren da noch viel aufdringlicher.

vor 3 Minuten schrieb TheR777R:

Verdammt, schon wieder ?

Barry mein Nachbar ist tot !! 

Ich war bei dieser Quest zig Mal, stand 10 Mal vor seiner Tür, bis ich dann mal reingelassen wurde. 

Jegliche weiteren Versuche, bei Ihm vorbeizuschauen scheiterten,..... Ich solle später kommen... 

Jetzt is a tot ?

Ich fand sogar auf dem "Friedhof" ne Nachricht, wo er seine Schildkröte als besten Freund betitelte. 

Wollte nun zu ihm hin, heulen die 2 Polizisten, die den Quest vergaben, Achja.... Ich hab wohl den "Style" der Quests noch nicht raus. 

Alle scheitern, sterben, verabschieden sich, bla bla bla ?

Ist mir auch passiert, ist aber egal. Die Nebenquest hat absolut keine Relevanz für die Story oder Trophäen.

Er hätte sich übrigens nicht umgebracht, wenn du das Gespräch mit ihm anders geführt hättest - es ist möglich, dass er überlebt.

Bearbeitet von Billie_691

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...