Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb xXKoZXx:

@aNgRysHeEp Noch so ein RBTV/Gregs RPG Heaven Fan ?

Game One fand ich halt das Ding und der Plauschangriff ist klasse. Game Two und Rbtv nutze ich nun langsam auch etwas mehr, aber nur sehr beschränkt. Ich will mich nicht immer in alles so reinsteigern und meine Meinung zurecht meißeln lassen. Aber die haben auch viele gute Formate. Gregs RPG Heaven... naja, wie sag ich das mal freundlich. Ich höre Gregor unwahrscheinlich gern zu auch wenn da auch manchmal schon creepy Bemerkungen und Spiele aufkommen, aber ihn noch zu sehen, das find ich ihn schon etwas gruselig. Ist nicht böse gemeint, aber diese extreme Manga/JRPG-Sache finde ich schon lange nicht mehr cool und irgendwie sehr pedofreundich. Nicht das ich ihm das unterstellen würde.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Noch witziger (oder eher schräger) wird es ja, wenn man weiß, man braucht es nicht, nimmt es aber dennoch mit, weil man es mitnehmen kann. Ich kann in Cyberpunk einfach nichts liegenlassen. Ich muss alles einsacken. :smilielol5:

Das ist ja genau das Schlimme, auf den Punkt. :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Geschrieben (bearbeitet)

Wie man sich so lange daran aufhängen kann ist mir unbegreiflich. Irgendwann muss das kleine Zockerherz es doch mal wieder überwunden haben und dann wird das nächste Spiel eingelegt. Ein 60€ Kauf und alle kriegen sich nicht mehr ein, als hätten sie einen Trabbi für 200.000€ bekommen aber ein Ferrari wurde ihnen versprochen. Ist ja auch irgendwann mal wieder gut.

Geschrieben

Es weiß doch aber nun jeder. In bin sicher selbst der Yeti oder die Einwohner auf North Sentinal Island wissen das schon und zwar wie jeder spätestens zwei Wochen nach Release. Wie oft will sich der beleidigte Gamer noch hinsetzen und es nochmal und nochmal zeigen. Wir haben es alle kapiert. Was ist denn noch der Sinn das weiter und weiter, wieder und wieder zum Thema zu machen. Ist ja auch mal gut oder fühlen sich die Leute dann besser, wenn sie es nochmal herauskehren, um dem Letzten, der damit noch Spaß hat, auf die Ketten zu gehen. Also wirklich. Buuuhuuu ich wurde um etwas gebracht, was mir so sehr versprochen wurde und ich habe es nicht bekommen. Das muss ich jetzt noch zehn Jahre aus dem Hut holen und allen damit den Spaß verderben, denn dann geht es mir besser. Kann man nicht einfach mal ohne so ein riesen Gezeter seine Konsequenz daraus ziehen und gut. Jeder hat es begriffen. Einfach mal weniger als mehr begreifen und gut ist.

Ist ja nicht so, dass das bis gestern, als das Video online gestellt wurde (wenn ich das richtig sehe), ein Geheimnis war. Oh man. Kommt drüber weg. Viel trauiger, dass da noch so vielen auf so eine nalten Hut einer abgeht und da wieder und wieder ihre Bestätigung holen, als würde es das noch brauchen. Die Welt hat es gecheckt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb OTAKU-XII:

Wow, das Thema scheint auch dir sehr nahe zu gehen.. :uhoh2: 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Intention hinter dem Video nicht war, Leuten wie dir den Spaß an dem Spiel zu nehmen.. aber wenn das für dich so ist, dann tut es mir leid. Ich hoffe, du kannst dennoch weiterhin sehr viel Spaß mit Cyberpunk haben. 

Mir geht hier nix nahe, das passt schon und der Spaß an dem Spiel, hat mir am Ende das Spiel selbst genommen. So gern ich es gespielt habe, so Fehler und Absturz behaftet war es. Das muss jeder mit ein bisschen klaren Verstand kapieren. Ich bin aber auch nicht so gestrickt, dass ich die Sau immer und immer wieder durchs Dorf jagen muss. Wie viel Energie immer bei solch Aufschreien wieder und wieder in das Wiederkäuen von solch einem Thema gesteckt wird, bloß um sich vielleicht selbst oder andere zu geißeln ist einfach nur Sackgang. Das bringt doch keinem irgendwie was gutes um die Ecke und schafft nur schlechte Stimmung. Als ob wir nicht wichtigere oder anderes Sorgen haben.

Ich habe gehört, dass selbst vom Reddit sich eine Gruppe in einem anderen Reddit zu dem Spiel abgekapselt haben, um nicht die ganzen Zeit das gehate und geflemme solcher Gamer mehr ertragen zu müssen. Das ist schon bezeichnend. Ich meine mal ehrlich, ich gewinne nicht den Eindruck, dass CD Projekt Red nicht etwas daraus gelernt hat oder dass die nicht alles versuchen, um den Missstand abzumildern bzw. es zu verbessern. Als was soll das dann immer wieder dieses rumgezuppel und weiter aufregen. Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen, man muss jetzt nicht noch 100 oder 1000 Mal den Kopf runterdrücken. 

Bei jedem Aufreger geht das Internet immer nur noch steil, solange bis er nächste Aufreger kommt und dann geht es wieder los. Das nervt nur noch. Und ich will verdammt nochmal nicht genervt sein und schon gar nicht hier in meinem Hobbyforum. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Na gut, jeder hat erstmal das Recht auf seine eigene Meinung. Dass dich die ganze Situation nervt kann ich sogar nachvollziehen. Ich bin auch genervt.. aus anderen Gründen wie du. Aber wenn es dich so stört, dass ich oder jede andere x-beliebige Person irgendwas, in deinen Augen, "schlechtes" über Cyberpunk poste.. ist das erstmal nicht mein Problem. Ich werde ganz bestimmt nicht auf die Leute Rücksicht nehmen, die solch ein Video eventuell "nerven" könnte. Erst recht, wenn sich wirklich gut mit der ganzen Situation auseinandergesetzt wird. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige im Forum interessieren könnte, was zu diesem Release geführt hat. Und diesen Leuten möchte ich dieses Wissen nicht vorenthalten. Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, kannst du ja in Zukunft einfach so tun, als hätte ich nichts gepostet :D

Du willst es ihnen also zum 1000ten mal zeigen und sagen. Ich spreche deine Meinung nicht ab, die kannst gern haben, man kann sie aber auch für sich behalten und du hast sie auch schon zig mal abgelassen. Am besten gehst du auch in so ein Reddit, wo sich alle da so auslassen, da könnt ihr euch gegenseitig leid tun und darüber weinen, wie schlimm alles ist. Du hörst mir zu aber du hörst mich nicht. Jeder, wirklich jeder auf der Welt, weiß, was zu dem Spiel geschissen ist. Man muss es aber nicht wie eine hängengebliebene Schallplatte immer wieder abspulen. 

Aber ich versteh schon, einfach mal genervte Menschen ihre Ruhe lassen, wär ja auch zu nobel, das geht so nicht. 

Mach doch einfach einen Extra Thread auf. Einfach der Titel „Das was ihr schon alle wusstet über das Spiel“ und schon wird es leichter, dass du andere Leute findest, die auch nicht wissen wann gut ist und dann könnt ihr euch gegenseitig das in Endlosschleife erzählen, wie schlecht alles ist und was es neues altes gibt. Aber hier in dem Thread schauen halt auch die rein, die davon genervt sind und aber immer noch helfen wollen, wie ich auch, falls hier Fragen aufkommen. 

Das kann ich ich schwer vorweg erfassen, was hier gepostet wird, bevor ich es nicht lese. 

So und jetzt darfst du noch schnell das letzte Wort haben, wie üblich in der Zunft und für mich ist dazu alles gesagt. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Also die Schallplatte kann man sich auch gegenseitig vorwerfen, dass jeder Kritiker mit solchen Ansagen am liebsten mundtot gemacht werden würde. Was natürlich auch miteinschließt, dass man dann die Meinung nicht akzeptiert. Und es war nicht mal eine Meinung, sondern ein externes Video, welches dem "Spiel" nicht gut gesonnen war. Naja, wieder einmal Zeit, die Messer zu wetzen und gleichzeitig zu sagen wie krass tolerant man gegenüber anderen Meinungen doch sei :facepalm:

So ein Quatsch. Mir ist völlig egal was jemand von dem Spiel hält. Auch ich habe mich nirgends voll positiv darüber geäußert, im Gegenteil ich finde es im Grunde auch ein Desaster und wenn man mal genau darüber nachdenkt, merkt man auch, dass das Spiel eigentlich auch nix besonderes ist. Einzig die Grafik und die Story kann man wirklich hervorheben und das sollte bei jedem Spiel passen. Es ist quasi eine Grundvoraussetzung. Ich lasse mich hier nicht zu einer riesigen Wertung hinreißen, bloß weil das Spiel vielleicht super aussieht, aber sonst auch nicht wirklich viel kann. 

Mund wie du schon selbst feststellst, ist es nur ein Video keine Meinung also wo mache ich da jemanden seine Meinung streitig. Man sollte sich doch mal fragen, warum man das postet. Es ist ja nicht so dass da etwas drin ist, was nicht jeder schon ewig weiß. Das ist einfach das Video von irgendwelchen Geeks aus dem Netz, die nicht besseres in ihrem kümmerlichen Dasein haben, als sich über einen Verriss eines 60€ Artikels auszuweinen, mit Dingen die jeder begriffen hat. Bloß um nochmal und nochmal alles zu wiederholen und sich vielleicht etwas besser zu fühlen. Eine Energieverschwendung vor dem Herren, die allen etwas aufzeigt, was jeder schon weiß. Es kann einfach mal gut sein. 

Oder glaubt man, das hat nicht jeder mittlerweile begriffen? Auch der größte Fan sollte das kapiert haben und zu denen zähle ich mich bei weitem nicht, den ich finde eigentlich nicht mehr viel besonders an dem Spiel. Aber hey kackt ruhig immer und immer wieder alles raus, bestimmt wird auch mal festgestellt das irgendwo noch eine Telefonzelle fehlt und dann kann jeder der es will nochmal das vollständige und aktuellste Video dazu machen. Viel Spaß damit. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Engelcheck:

Moin Leute, hat jemand noch ein paar Tipps zum Eddies farmen? Mit 1.1 funktioniert kein Glitch mehr. 

Habe alles erledigt und brauche nur noch die Autos. Mir fehlen noch 600k ? ich vermute mir bleibt nur noch die Möglichkeit durch Craften... 

Bist du auch richtig vorgegangen bei dem Glitch. Hast du nach dem Verkauf des Bilds auch den Automaten immer verlassen und es dann zurück gekauft. Ansonsten funktioniert es nämlich auch nicht und man schiebt sich nur die 4000€$ hin und her. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Engelcheck:

@aNgRysHeEp Mein Fehler war tatsächlich den Automaten nicht zu verlassen. Saß vorhin knappe 30 Minuten und hatte meine 760K für die restlichen Autos. Manchmal reicht ein kleiner Tipp für den Erfolg ;), Dank dir nochmal.

Kein Ding, hab ich mir schon fast gedacht, da bist du nicht die/der Erste und sicher auch nicht die/der Letzte. ;) Ich kenn das, im Forum wird auch immer ziemlich schnell Bug gerufen, anstatt nochmal in sich zu gehen und vielleicht zu eruieren, ob man nicht etwas falsch angegangen ist oder was vergessen wurde. Es sind die kleinen Dinge, die mich erhellen. Viel Spaß weiterhin und viel Glück mit der Platin. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb TheR777R:

Verdammt, schon wieder ?

Barry mein Nachbar ist tot !! 

Ich war bei dieser Quest zig Mal, stand 10 Mal vor seiner Tür, bis ich dann mal reingelassen wurde. 

Jegliche weiteren Versuche, bei Ihm vorbeizuschauen scheiterten,..... Ich solle später kommen... 

Jetzt is a tot ?

Ich fand sogar auf dem "Friedhof" ne Nachricht, wo er seine Schildkröte als besten Freund betitelte. 

Wollte nun zu ihm hin, heulen die 2 Polizisten, die den Quest vergaben, Achja.... Ich hab wohl den "Style" der Quests noch nicht raus. 

Alle scheitern, sterben, verabschieden sich, bla bla bla ?

Wenn man das mit der Schildkröte herausbekommen hat, muss man in einem Gespräch die Kollegen dann so sensibilisieren, dass sie eben auch das Problem sind. Der Kollege, der nicht zuhören möchte und genau das was mit in dem Optionalen Teil mit der Schildkröte herausbekommt, muss man eben in dem Gespräch mit verwenden. Dann gehen die Kollegen anders mit im an der Tür um und er lässt sie herein. Später glaub ich, kann man dann auch noch nach dem Rechten bei ihm sehen und sich erkundigen, wie es ihm geht. 

Was “Sinnerman” angeht, war das auch ein klasse Erlebnis. Ich mein ich hab schon viel in Spielen erlebt aber dank diesem Quest kann ich nun auch ein Haken bei...

Spoiler

...Ich hab jemanden ans Kreuz geschlagen...

machen. :)

Das war auch genau das einzige Mal, wo ich dachte, jetzt macht die Egoperspektive wirklich Sinn. Denn wohl hab ich mich dabei nicht gefühlt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Oh mann,ich fass es nicht,....bei mir war nach dem "Trink" in diesem Laden die Quest vorbei. 

Genau das mein ich,...,man checkt nicht mal ob man die Quest nun "beendet" oder "beendet" hat . :facepalm:

Okay,hab eben auf YouTube nachgesehen,eigentlich mach ich alles richtig,....,bekomm ich also "irgendwann"  noch einen Anruf !?!?!

Nach "There is a light,that nevers go out" ...... Am Ende sagt V , " komm , Wir haben noch was vor", dachte das wars ! 

@aNgRysHeEp  Ich hab das mit der Schildkröte zufällig rausbekommen,also auf diesem utopischem Friedhof. Wie soll man da jemals "gezielt" hinkommen ,ist irgendwo im nirgendwo und in den Wänden ist digital der "Nachruf" in blau gehalten,hab paar durchgelesen,mitunter das Zitat von BladeRunner , " Wie Tränen im Regen ".....dann das mit der Schildkröte. 

Bin zwar viel später erst wieder zu Barry,aber die Polizisten saßen schon weinend neben der Tür !

Wie hätt ich da ein Gespräch beginnen solln !?!?

Fragen über Fragen,.....craaaaaaazy :|

Hmmm... bei mir war das mit dem Friedhof simpel gesagt ein optionales Ziel, nachdem ich im Gespräch mit ihm etwas darüber herausbekommen habe. Ich glaub ich bin zu ihm, da schickt er den Spieler weg und man wartet ein paar Stunden. Dann probiert man es noch einmal und er lässt V ein. Und dann redet er meines Erachtens immer über die Schildkröte, ohne das man weiß, dass es eine ist. Und ich dächte, dann gab es die Option, zum Friedhof zu fahren, bevor ich mit den Kollegen rede. Man kann ja mit einer Taste die Ziele wechseln. Also ab zum Friedhof und das rausbekommen und mit den Kollegen reden. 

So sollte es gewesen sein. Ist schon echt eine Weile her. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

Hmmmm....mir scheint immer öfters,das es an "mir" liegt,Quests zu verpassen oder sie inmitten zu verlieren.:emot-what:

Zumindest bist du die Konstante. Das ist richtig.

vor einer Stunde schrieb Niggo90:

"Du" bist per se nicht selbst  schuld.
Aber letztlich (und das ist das Problem, was ich mit der "vorgegaukelten" Freiheit der Multiple-Choice Antworten habe), darfst du nicht "ehrlich" antworten.
Du musst immer die "Ich bin interessiert" und "Tell me more"- Antwort nehmen.

Wenn dich mal ein Gespräch langweilt oder das Thema nervt, dann darfst du das nicht sagen,

weil dein Gegenüber sofort schnippig wird.
Das ist mir 1 oder 2 mal passiert und danach habe ich IMMER die Antwort genommen, die das Gespräch am laufen gehalten hat und Interesse gezeigt hat.
Damit erhält man die Quest spielerisch am Leben.
Auf Anhieb fällt mir nur Judys Questreihe ein, wo man im Rahmen der Mission aufpassen muss, was man wählt.
Da ist es nicht zwingend ersichtlich, was zum Abbruch führen kann.

Und das sehe ich etwas anders, denn das darf man, allerdings muss man damit leben, dass es eben mal nicht gut ausgeht oder eben nicht so läuft wie man es hätte. Benimmt man sich im richtigen leben nicht epathisch, dann ist das halt meist so. Benimmt man sich wie die Axt im Walde, dann wird es dünner im Freundeskreis. Ist doch eigentlich eine leichte Rechnung. Und das soll in dem Spiel auch niemanden abhalten, wie ich finde, denn du musst doch mit den Entscheidungen leben können, auch wie im richtigen Leben. Würde ich jetzt mal so sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Niggo90 Naja, aber dieses: Ich nehme an, ich nehme nicht an, kann man ja ziemlich schnell begreifen. Für mich stand direkt fest, wenn ich es annehme, dann geht es weiter und wenn nicht, dann eben nicht. Ist halt etwas schnörkeliger für, hab Bock drauf oder nicht. Und so habe ich immer alles gleich angenommen, man muss es ja nicht direkt spielen bzw. weiterverfolgen. Da hat sich für mich gar nicht die Frage aufgetan, ob das etwas beeinflusst oder nicht sondern, diese beiden Antworten entscheiden, ob ich das Quest mache oder nicht. Und in den Quests muss man dann eben empatisch sein und gut, oder auch nicht. Das ist dann jedem seins.

Geschrieben (bearbeitet)

@Niggo90 Naja, man kann das aber auch einfach jedes Quest annehmen und gut. Sicher ist das etwas um die Ecke gedacht, es ist aber auch keine Raketenwissenschaft, einfach mal kurz mit Ja zu antworten. Ich versteh die Schwierigkeit bzw. das Problem dahinter nicht. Sicher ist es verkopfter als nötig, aber dann ist auch alles im Questlog und du kannst es machen, wann du möchtest.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb xXKoZXx:

Hat dein Stealth evtl. schon das Maximum an EP? Hatte das Gefühl, die Missionen geben EP nur am Ende für die Art und Weise, wie du es machst. Aber ja, ist sehr undurchsichtig mMn.

Ich hatte bei Stealth eigentlich nach jeden Toten oder betäubten, den ich in einer Kiste entsorgt habe, Stealth Punkte bekommen. Das wird schon separiert, ich glaub bei Stealth Kills ist es ähnlich. Nur dank der holprigen (nenne ich es mal freundlich) Hard-und Software Überlastung hat das bei mir immer bei längeren Sessions ausgesetzt und wurde nicht mehr angezeigt. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Scarecrow:

Hallo,

habe mir das Spiel erst heute bestellt. Und wollte nur mal fragen wie es aktuell mit dem Zustand des Spiels aussieht ? Hat sich die Situation seit Veröffentlichung gebessert ?

Ich spiele übrigens auf PS4 Pro falls das für die Einschätzung hilft. Also muss ich damit rechnen das es nach wie vor mehrere male abstürzt wie überall beschrieben oder eher nicht. Und wie sieht es mit den Grafikproblemen aus.

Danke für Infos

Ich würde eventuell noch etwas warten, weil planmäßig diesen Monat noch ein fettes Update passieren soll. Und bevor du dir dein Erlebnis unnötig vergällst, kannst du so sicher etwas sattelfester einsteigen, ohne so viele große Problem bzw. sehr viel flüssiger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb hutthurmer:

Servus,

eine paar Fragen zum Game. Ist es denn ein Spiel, dass man gespielt haben muss? Mir gefällt das Setting und das Genre, etc., aber die ganzen negativen Berichte lassen mich dann doch zweifeln. Würde die aktuelle Version auf der Ps5 spielen, oder sollte ich hier auf das Next-Gen warten? Aktuell bekommt man es gebraucht für um die 30€.

Wie sieht es mit der Dauer bzw. mit der Zeit für die Platin aus? Hier gehen die Bewertungen auch weit aussinander. Eine Platinlänge wie Red Dead Redemption 2 will ich mir aktuell nicht zumuten. 

Versteht mich nicht falsch, ich kaufe kein Spiel für eine schnelle Platin, jedoch ist meine Zeit für dieses Hobby begrenzt und will daher nicht hunderte von Stunden für ein Game „verschwenden“, da es noch so viel anderes gibt, was gespielt werden will.

Ich würde mal sagen, jetzt wo du schon so lange gewartet hast, wär es wohl sinnig, wenn du auch gleich auf die PS5 Version wartest, denn dann hast du ja sicher das beste Erlebnis damit. Aus offensichtlichen Gründen. Geduld ist meist eine Tugend und wie ich finde, macht es sicher am meisten Sinn. Auf der PS4 (normal) sieht alles schon recht dröge und leer aus und da könnte ich noch nicht mal den generellen Hype verstehen, wenn es perfekt laufen würde. Auf der PS4 (Pro) kann ich es leider nicht sagen.

Mein Rat, halte inne und bewahre Ruhe, dann hast du mit Sicherheit das optimale Erlebnis und deinen Spaß.

Was die Spiellänge angeht, hängt das wohl von der eingestellten Schwierigkeit ab und ich würde meinen, dass man im leichtesten Modus so zirka 60-70h benötigt, wenn man alles beachtet. Ich habe auf normal gespielt und zirka 130h gebraucht. Allerdings wusste ich da auch noch nicht, was zu tun ist, bei den meisten Trophäen.

@ChaosTSV1860 Sicher ist es jetzt nicht schön, was dir passiert ist, aber ich hatte als Beispiel einen Bug in einem der späteren Gebiete. Da nochmal hinzuspielen ist weiß Gott reichlich nervig gewesen. Du hast ja das erste Gebiet, wo man relativ schnell hinkommt und wenn man es mit allem angeht sicher auch einen guten Street Cred bekommt, um dort alles abzuschließen. Ich würde nochmal ein altes Savegame, so vorhanden, laden und es probieren. Leg das Ding doch erst einmal weg und mach das in einigen Tagen.

Auch kann ich deinen Frust über diese Bugs verstehen, aber solche extreme Abstrafung mit 1 von 10 ist auch ein klein wenig kindisch. (ist nicht böse gemeint, mir fällt nur kein anderes Wort ein) Das ist es nun wirklich nicht, so sehr man hier auch Frust aufbaut.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Killing in the Name 

Questgeber, Nancy alias "Bes Isis". 

Nach dem Interview im Totentanz kann man Sie endlich anrufen. 

Hatte die Quest das Halbe Spiel im Quest Journal ?

Den hatte ich auch. Einfach nochmal einen Spielstand davor laden, dann kann es durchaus gehen. Ich konnte ihn zumindest mit einem Savegame kurz davor auslösen und dann konnte man ihn hacken.

Geschrieben

@ChaosTSV1860 ich wünsche dir maximalen Erfolg bei der Platin und hoffe, dass es gelingt. Ansonsten schau mal bei dem NCPD-Thread, da hat heute ein User etwas gepostet, was dir eventuell noch helfen kann, ohne das du alles nochmal machen musst.

Und glaub mit, ich kenn das mit den Optionen. Mein Name kommt nicht von ungefähr. :D Kannst mal relativ weit vorn im allgemeinen Thread des ersten Watch Dogs stöbern, wo ich mich über die Trinkertrophäe auslassen. Das war eskalieren im großen Stil. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...