Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game

Recommended Posts

Am 28.12.2020 um 13:08 schrieb aNgRysHeEp:

Achso meinst du das. Für mich war es abgeschlossen, daher nicht verfehlt. 

@Romeo man kann bei 50 Stufen logischerweise 2 Attribute voll aufstufen, wenn man es denn möchte. Ich persönlich habe z.B. schnell gemerkt, dass Revolver und Scharfschützengewehre + Katana allesamt ziemlich starke Verhandlungsargumente sind, ergo hab ich Reflexe voll aufgestuft (was praktischerweise genau den drei Sachen was bringt). Alles andere hab ich gleichmäßig auf 14 gebracht, damit ich diese dann recht gleichmäßig beim Eindringen oder in Gesprächen nutzen kann oder eben auch im Kampf.

Du musst halt schauen, was dir Spaß macht bzw. wie du am besten in Kämpfe zurecht kommst und das stufst du voll auf. Und der Rest ist Bonus oder Unterstützung für diese Vorgehensweise. 

Am 28.12.2020 um 14:31 schrieb aNgRysHeEp:

Jedes Attribut hat nur 20 maximale Stufen. Daher kann man bei 50 zu gewinnenden Attributpunkten, wenn man es möchte, 2 Attribute voll aufstufen. Ich habe nur Reflexe voll aufgestuft, konnte daher dann auch alle anderen auf (mein Fehler) Stufe 12 bringen, was sie alle sehr optimal gemacht hat, um mein Hauptattribut zu unterstützen. Wenn mal ein Kampf sehr fordernd war, konnte ich als Beispiel so auch mal schnell Gegnerbmit einem Hack aus der Fassung bringen oder ich konnte halt einige Türen mit diesen öffnen etc.

@xXdanteXx wie kann man mit 58 Punkten drei Attribute voll aufstufen? Hat man zu Beginn schon Punke, bevor man die 7 verteilt?

Sodele, bin jetzt endlich auch wieder im Spiel und hab mir die Attribute mal genauer angeschaut. Sorry wegen der Funkstille. Wollte es mir zuerst im Spiel anschauen, bevor ich hier irgendwelche ungenauen Aussagen mache. :redface:

Jetzt verstehe ich auch, wie du Reflexe auf 20 bringen konntest und dennoch die anderen Attribute auf 12 haben kannst. War mir rein rechnerisch vorher nicht klar. Wie hier ja bereits gesagt wurde, hat man von Beginn an schon ein paar Level drauf.

Ich denke, ich werde den gleichen Weg gehen. Die von dir genannten Waffen sind sowieso meine bevorzugten Waffen (ein Scharfschützengewehr habe ich aber bisher noch nicht bekommen :bigcry:). Wenn ich dann noch etwas von allem anderen machen kann, dürfte mir das auch ausreichen. :yesnod:

Hab gestern auf dem Weg zu einer Nebenmission eine ganz andere Nebenmission gemacht. Gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber dann kam der Anruf rein. Dachte, mach ich halt schnell. Aus "schnell" wurden etwa 45 Minuten. Obwohl ich OP Lizzie ausgerüstet hatte. Aber es hat höllisch Spaß gemacht. Dann noch die endgeile Musik, wodurch ich total wild geworden bin. Ich hatte einen einzigen Gegner in der untersten Ebene übersehen und war die ganze Zeit auf der Suche nach dem. Durch einen Bug konnte er sich auch nicht von der Stelle rühren. Er schrie die ganze Zeit nur rum. Genau eine Ebene darüber lag ein Gegner, den ich zuvor abgeknallt habe. Ich dachte gleich an einen Bug, aber ich dachte auch, dass der Tote nicht wirklich tot war und er die ganze Zeit rumschreit. Hatte ich nämlich zuvor auch schon. Immer wenn ich daneben stand, kamen Schreie aus seiner Gegend. Tatsächlich schrie der Typ, der direkt darunter war. :D

Wie auch immer, es war einfach nur geil. Solche Nebenmissionen könnte ich endlos machen. So kranke Arschlöcher abschlachten. Das ist es auch, was mir an Cyberpunk so sehr gefällt. Wie in einem GTA Banken ausrauben oder Polzisten abknallen törnen mich total ab (weswegen ich auch nie ein GTA zocken wollte). Gangster auf den Straßen von Night City auseinandernehmen macht dagegen höllisch Spaß. :emot-woop:

Bearbeitet von Romeo

Ich dachte gerade, von welchem Video ist denn hier die Rede. Dann sah ich erst den Reddit-Link. Ich hab den Roman dort zwar immerhin angefangen zu lessen, aber dann ist mir gleich bei der zweiten Zeile die Lust vergangen. Es scheint genau so zu sein, wie ich es von Anfang an vermutet habe: Viel Lärm um NICHTS!

Als ob bei den Leuten wegen Corona abartig viel Druck aufgebaut wurde und man es irgendwie ablassen musste. Da kam dann CD Projekt mit Cyberpunk gerade richtig. Yippiiiiieeeee........auf sie mit Gebrüll.:emot-woop:

Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat, ärgert man sich halt künstlich grün und blau. Manche stehen halt drauf.

• witzig 2
  • gefällt mir 2

vor 46 Minuten schrieb TheR777R:

GEnau wie @xXKoZXx beschrieb.

Das Adjektiv "faul" hab ich aber selber erst in diesem langatmigen Text gelesen,wo auch ich finde und darlege,"Viel Lärm um Nichts" wie @Romeo es am Schluss zum Ausdruck bringt.

Es will ein RPG SEIN,ist es aber streng genommen nicht,im Vergleich zu anderen Genre-RPG´s ala Dragon Age (1.Teil),Mass Effect , Borderlands....wobei es mit Borderlands schon näher unter die Lupe genommen werden darf und ich auch da schrieb,daß dieses Spiel mit seinen "Skills" vieles besser macht, um mal nur kurz zu erwähnen,das in Cyberpunk 90% passiv sind,....,dass alleine steht schon für "faul" . Comprende :;):

Wenn du es schon ansprichst, findest du also, dass Borderlands ein RPG ist? Oder verstehe ich dich falsch?

Ich frage deshalb, weil ich es vor einigen Jahren bei einer Unterhaltung auch als RPG bezeichnet habe. Ich glaube, RPG-Shooter hab ich es genannt. Man wollte mir das nicht glauben. Da hieß es, Borderlands sei ein reiner Shooter.

Das ist ja auch die zweite Zeile in diesem verkünstelten Reddit-Post. Selbstverständlich ist Cyberpunk ein RPG. Wie schon Witcher 3 zuvor auch, durch und durch. Wenn jemand das als Lüge abtut, brauche ich da auch gar nicht weiter diskutieren.

Ok, so weit wollen wir jetzt aber nicht gehen. Wenn wir jetzt auch noch mit der genauen Definition anfangen, haben wir am Ende  fünf Seiten lang diskutiert und sind uns doch nicht einig. :lol:

RPG ist für mich sowieso eine relativ neuer Begriff. Zu meiner Zeit hieß es noch "Rollenspiel". :D Wenn ich halt in einem Spiel einen Charaker weiterentwickeln, neue Fähigkeiten erlernen kann usw., ist es für mich schon ein Rollenspiel. Noch besser wird dieses Rollenspiel, wenn noch ein Open-World dabei ist, wo man sich dumm und dämlich sammeln kann. Oder anderen NPCs bei ihren Problemen weiterhelfen kann, die Welt um einen herum sich weiterentwickelt, man sich etwas aufbaut, am Ende aus dem Chaos Ordnung entsteht. So hab ich eben die Rolle eines Erretters eingenommen und in der Welt Gutes getan. Ganz grob beschrieben.

TES, Fallout, Witcher und jetzt Cyberpunk, das sind für mich alles Rollenspiele, in denen ich genau das machen kann, was ich oben beschrieben hab. Borderlands würde ich jetzt auch nicht unbedingt dazuzählen. Ich glaube, ich hab es damals auch nicht als RPG-Shooter bezeichnet, sondern als Shooter mit RPG-Elementen. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr genau an das Spiel erinnern, aber ich glaube, wenn ich immer das Menü aufgerufen und meinen Charakter immer weiterentwickelt habe, fühlte es sich sehr wie ein RPG an. Im Kern war es aber ganz klar ein Shooter.

Wie auch immer, wenn ich in einem Spiel bin, weiß ich schon ziemlich genau, was mir gefällt und was nicht. Cyberpunk ist auch ganz genau mein Fall. Das ist sicher.

Noch witziger (oder eher schräger) wird es ja, wenn man weiß, man braucht es nicht, nimmt es aber dennoch mit, weil man es mitnehmen kann. Ich kann in Cyberpunk einfach nichts liegenlassen. Ich muss alles einsacken. :smilielol5:

Edit:

Ach, jetzt verstehe ich. Das war also kein Shreibfehler. Ja, Shlooter ist echt nicht schlecht. :lol:

Bearbeitet von Romeo

vor 38 Minuten schrieb TheR777R:

Ja,die "Leere Hand" erscheint,wenn du sie anklickst,danach auch durch die Dreiecktaste.

Jedoch dachte ich seit Anbeginn,das die "andere Hand" auch für igendetwas gut ist.....

GEnau,das habe ich auch gedacht,das ich es erst freischalten müsse,aber nun sagen hier alle,diese "Hand" ist nur "Kosmetik" .

Ok, jetzt bin ich verwirrt. :willy_nilly:

Du hattest doch nach der leeren Hand auf der linken Seite in diesem Kreismenü gefragt und ich dachte, es geht hier die ganze Zeit darum. Hab ich wohl falsch verstanden? Die steht auf jeden Fall, wie schon geklärt, für unbewaffnet. Das war mir auch gleich klar. Bei mir ist es aber nicht so, dass man mit der :d:-Taste darauf kommt. Mit dieser Taste kann ich nur zwischen den drei ausgerüsteten Waffen wechseln. Die Faust kommt dabei nicht. Dafür muss ich die :d:-Taste gedrückt halten und manuell auswählen. Ich glaube, das meinte auch der gute Rass.

In diesem Kreismenü (wenn man die :d:-Taste länger gedrückt hält) ist aber auf der rechten Seite auch noch mal etwas. Das ist genau gespiegelt zu der leeren Hand auf der linken Seite. Und das soll nur "Kosmetik" sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab weiterhin noch einiges nicht freigeschaltet. Ich dachte, irgendwo in diesem Wald voller Perks ist irgendwas versteckt, womit man eben genau das freischalten kann. Aber bis ich das herausgefunden hab, sind bestimmt wieder 500 Stunden im Spiel vergangen. :willy_nilly:

Apropos Beat on the Brat......

...die Questreihe wollte ich auch schon angehen, aber da hat es schon bei diesen Zwillingen nicht geklappt. Obwohl diese Quest im Logbuch als "mittel" angegeben wird. Ich komme aber gegen die beiden nicht an. Hab aber auch nichts weiter ausgerüstet. Daher hab ich es bei den anderen gar nicht erst probiert, weil da die Schwierigkeit mit "schwer" oder sogar "sehr schwer" angegeben wird. Aber wenn das nichts zu bedeuten hat, könnte ich es ja doch mal bei den anderen probieren. Hätte ich mir eigentlich auch gleich denken können. War nämlich in Witcher 3 auch schon so. :frown2:

vor 3 Stunden schrieb Rass:

@Romeo Die rechte Hand ist einfach nur wegstecken ;) Habs oben nochmals editiert zum besseren Verständnis.

Achoooo, jetzt fällt endlich der Groschen. Das ist also dasselbe, wie wenn ich mit dem Doppelklick meine Waffen wegstecken würde. Das hat man dann auch als Symbol in diesem Kreismenü aufgenommen. Alter Schwede, darauf wäre ich nie gekommen. :smilielol5:

Bearbeitet von Romeo
  • danke 1
  • gefällt mir 1

vor 3 Minuten schrieb NO_H8:

Wie auch schon im Text beschrieben die Gorilla Arme sind sehr hilfreich aber bei den Zwillingen kannst du auch Schock oder Brand Mods auf deine Gorilla Arme installieren.

Ja, soweit bin ich halt auch noch nicht. Hatte hier ja schon mal genau diese Gorillaarme angesprochen. Im Moment weiß ich noch nicht mal, wo ich die Dinger reinsetzen kann. Da wollte ich erst noch weiterschauen. Aber das bekomm ich schon noch hin. :yesnod:

vor 15 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Wow, das Thema scheint auch dir sehr nahe zu gehen.. :uhoh2:

Wenn es dir anders ginge, würdest du doch nicht immer und immer wieder auf dieses Thema zurückkommen und diese super tollen Videos posten, oder? 9_9

Ich mein, ist ja echt toll, dass man auf so Missstände hinweisen will, aber wie lange will man es denn noch machen? Release war der 10.12.2020, jetzt haben wir den 18.01.2021 und mittlerweile haben soooo viele das Game bereits mehrfach durchgezockt. Sogar die, die eine ach so katastrophale PS4-Version bekommen haben und wie durch ein Wunder dennoch zufrieden sind. Ok, wenn ihr wirklich so dringend Druck ablassen wollt, dann tut das halt. Wenn es euch von der aktuell schweren Zeit ablenkt, freut es mich sogar.

Alter Schwede, wieviel Lärm um dieses Nichts gemacht wird, ist echt nicht mehr normal. :smilielol5:

Hätte ich das Game nicht direkt vor der Nase gehabt, hätte ich wohl spätestens jetzt nach diesem Bericht auch Zweifel gehabt. Ich bin aber auch schon seit dem Release dran und hab mittlerweile auch schon über 100 Stunden drauf. Mit keinem Wort wird in diesem ach so seriösen Bericht erwähnt, dass es bei diesem Problem hauptsächlich um die Konsolversionen geht und auch nur um die mittlerweile veralteten Konsolen. Dass der angeblich katastrophale Zustand nur ein paar Tage anhielt, wird natürlich auch nicht erwähnt. Ist ja auch klar, sonst gäbe es vielleicht nicht so viele Klicks.

Das Ganze klingt so, als ob das gesamte Game total für die Tonne wäre. Also auch die gut funktionierende PC-Version. Und genau das soll es auch. Nur darum geht es. Allein hier wurden zwar auch viele Bugs genannt, aber es wurde auch immer wieder betont, wie liebevoll einige Sachen im Spiel gemacht sind. Überwiegend habe ich zufriedene Gamer gehört. Wie schon gesagt, ich hab es auch direkt vor mir. Es stimmt einfach nicht, dass dieses Game soooo unfertig sein soll, wie es in diesem ach so seriösen Bericht vermittelt wird. Man kann es auch echt übertreiben.

Was die Crunchtimes betrifft, bleibe ich aber auch bei meiner Meinung. Sowas braucht kein Mensch. Aber vielleicht sollten wir uns da auch mal an die eigene Nase fassen......

Zitat

Besonders problematisch für die Polen: „Cyberpunk“ wurde schon 2012 angekündigt, der Hauptteil der Entwicklung offenbar aber erst spät im Jahr 2016 gestartet.

Was genau soll bitte daran so "besonders problematisch" sein? Als ob diese Vorgehensweise CD Projekt erfunden hat. :lol:

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 35 Minuten schrieb Ryuzaki:

Hab nun nach längerer Pause auch mal wieder gespielt, hatte dabei ne etwas bizarre Nebenmission, 

Inhalt unsichtbar machen

die mit dem halbnackten dessen Schwanzimplantat ne fiese Fehlfunktion hat. Ist das eigentlich normal das der am Ende den Löffel abgibt? Hatte ihn zu dem gewünschten Ort gefahren, der Kerl springt dann aus dem Wagen und läuft ein Stück und als ich ausgestiegen bin um nachzuschauen ob es in der Gegend vielleicht was interessantes gibt lag der da tot rum. Allerdings wurde mir Mission als abgeschlossen angezeigt und nen neuen Kontakt hab ich auch bekommen, im Log ist da dazu noch ne neue Mission aufgetaucht.

Was lernen wir daraus? Keine billigen Intim Implantate kaufen, sondern gleich zur Eresex-Hormonbehandlung greifen. Eresex, damit Sie und/oder Ihr Sexpartner alle Hände voll zu tun haben

Bin mal gespannt was mich noch so erwartet, müsste aber ehrlich gesagt endlich mal die Story weiterspielen. Hatte bisher immer irgendwas anderes gemacht und die Story links liegen gelassen, nachdem ich sie überfahren, erschossen und im Ödland begraben hab. Vielleicht sollte ich sie wieder ausgraben, wo hab nur diese verdammte Schaufel hingetan?

Wie schon gesagt wurde, bist du langsam gefahren. Aber bei dir hat es wahrscheinlich dennoch irgendwie geklappt. Bei mir war diese Quest beim ersten Versuch fehlgeschlagen und wurde (glaube ich) auch im Logbuch so vermerkt. Mir ist dann die Lust vergangen und ich hab noch mal davor neu geladen. Erst viel später hab ich sie noch mal gemacht und da lief dann alles, wie es eigentlich laufen sollte......

Spoiler

.....man kommt am Ziel an, er steigt ganz normal aus dem Wagen aus (schreit also nicht, dass man anhalten soll und er schnell abhauen muss - so oder so ähnlich) und läuft dann zu einem Cyberdoc. Dort verschwindet er dann auch. Zu diesem Doc kommst ne kurze Zeit auch nicht mehr rein. Im Logbuch steht irgendwas mit, dass er sich bei dir meldet. Und das tat er bei mir später dann auch und hat sich bedankt. Plus etwas Kohle überwiesen.

vor 11 Minuten schrieb Ryuzaki:

Kann gut sein, wahrscheinlich war das eine mal wo ich an der Ampel aufgehalten wurde und der Zusammenstoß mit dem LKW zu viel, vielleicht hätte ich aber auch gleich losfahren sollen anstatt erstmal noch das Gebiet zu durchsuchen. Hab nochmal das Log gecheckt, hab die noch als aktive Aufgabe/Mission drinnen (Brennende Leidenschaft heißt die), wurde also doch nur aktualisiert und noch nicht abgeschlossen, steht ich soll warten bis er sich meldet. Bei den Kontakten ist er als Schwanzproblem gelistet. Aber komisch das der dann trotzdem da tot rumlag, wie lang hat es denn gedauert bis er sich gemeldet hat?

Kann ich nicht genau sagen, da ich das Game dann wieder paar Tage weggelegt hab. Als ich gestern weitergemacht hab, kam nach dem Beenden der aktuellen Quest gleich der Anruf von dem Typen. Es hat aber schon recht lange gedauert.

Bei dir könnte ich mir denken, dass du gar keine Meldung bekommst und du vielleicht sogar von einem Bug betroffen bist. Extrem seltsam ist......

Spoiler

.......dass der Typ bei dir ja bereits explodiert ist. Wie es bei mir auch schon war. Aber weit vor dem Laden. Warum du aber dennoch den Eintrag hast, dass er sich bei dir melden will, verstehe ich überhaupt nicht. Wenn du Glück hast, bist du von einem anderen Bug betroffen und das System ist so hohl, dass es nicht weiß, dass dieser Typ schon tot ist. Dann kommt evtl. doch der Anruf und Thema ist erledigt. Was der Eintrag im Logbuch auch vermuten lässt.

Bearbeitet von Romeo

vor 9 Minuten schrieb TheR777R:

JA,hihi....les Dir bitte auch die Nachrichten/Daten , an den Computerterminals,da bin ich auch teilweise weggebrochen :biggrin5:

Tue ich von Anfang an schon. Da lasse ich mir nichts entgehen. :D

Oder diese Datendinger, die überall rumliegen und teilweise sehr interessante Geschichten erzählen. Auch empfehlenswert. :yesnod:

Die ganzen Fahrzeuge interessieren mich gerade null. Ich laufe tatsächlich immer noch durch die Gegend. Wenn es mal sein muss, rufe ich Roach (Plötze). Wenn ich mir die Preise der Fahrzeuge anschaue, vergeht mir auch die Lust zum Shoppen. Das muss ich mir echt ganz zum Schluss vornehmen. :redface:

Wenn ich mal zufällig in der Nähe dieses kostenlosen Sportwagens bin, hol ich mir das vielleicht mal. Eilt aber nicht.

vor 3 Stunden schrieb Ryuzaki:

Das ist der Typ aus der einen Quest, die bei mir immer noch aktiv ist. Hatte sich auch nach einer Storymission und etlichen Nebenmissionen und Aufträgen noch nicht gemeldet. Ich glaub das wird wohl auch nichts mehr...

Genau, das ist der Typ aus dieser Nebenquest. Ja, damit hab ich schon gerechnet. Wenn er tot vor dem Laden lag, dann wird da bei dir auch nichts mehr kommen. Das konnte ich mir auch gar nicht vorstellen. Schade.

Ich hab kein Problem damit, wenn sie einen Online-Part unbedingt einbauen wollen, interessiert mich aber null. Werd ich höchstwahrscheinlich nicht nutzen. Ich hoffe daher auch, dass ich weiterhin wirklich offline sein kann und mir nicht auch noch irgendwelche Online-Pfuscher reinpfuschen. Mir macht jetzt schon das kriminelle Gesocks in Night City genug Probleme. Das reicht mir. Komme nicht mal mit dem Aufräumen hinterher. :frown2:

Aber immerhin komme ich mit dem Game voran. Gestern Level 20/40 erreicht. Werd heute Abend wieder die Hauptquests etwas vorantreiben. :emot-slick:

Mit so Online-Spielen wie TESO oder Fallout 76 fange ich gar nicht erst an. Ich liebe die TES- und die Fallout-Reihe mind. genauso sehr, wie die Games von CD-Projekt. Ich hab einfach viel zu sehr Angst, dass ich nicht mehr von diesen Games wegkomme, wenn ich erst mal drin bin. :redface:

Egal, wie endgeil ein Game auch ist, irgendwann muss es bei mir auch ein Ende haben. Es gibt einfach viel zu viel genauso geile Games, die auch gespielt werden wollen. Dafür reicht nicht mal meine Lebenszeit aus. :willy_nilly:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...