Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game

Recommended Posts

ALLES WIRD EINGESAMMELT !!! :biggrin5:

GANZ GENAU :emot-neckbeard:

Rollenspiel ist für mich,...

WEnn ich einen Attributs-Baum habe,indem ich mich "entwickeln" kann,wenn ich dann noch einen Skill-Tree dazu habe,macht es das ganze noch besser für mich :-)

Selbst ein "Diablo" wird teils nicht als RPG-gesehen,aber wie gesagt,Begriffe wie "Action-RPG" werden dann geboren.

ULTIMA war ein RPG.....

Eines der Ersten !?!?

Ist wirklich ne Definitions-Sache....ich weiß nur,Modern Warfare ist kein RPG. Skyrim ist ein RPG. :biggrin:

Bearbeitet von TheR777R

Was anderes, 

Ich weiß nach über 90 Stunden Gameplay noch immer nicht, wie ich die "rechte Hand" ausrüste ?

Bzw. da was "reinstecke", Alles, wie Mantis Klinge, oder der Holodraht, ist alles in der linken Hand, laut Bild.... Im Inventar Screen.... 

Bearbeitet von TheR777R

vor 12 Stunden schrieb NO_H8:

Wenn Du das Dreieck (PS4) gedrückt hältst und dann die rechte Hand meinst, das ist nur das Du keine Waffen ausgerüstet sind, quasi eine leere Hand.

Hatte zum Start auch ein fettes Fragezeichen auf dem Kopf bis mich mein Sohn aufgeklärt hat, soweit ist es schon ... lol

JA,ich drücke und halte die :d: Taste und sehe seit 90 Stunden eine "Linke oder Rechte" Hand.

Ich dachte man kann damit zwischen verschiedenen Implantaten switchen :facepalm:

Also es bleibt eine "Leere Hand" !?!?!

Edit: Warum kann ich diese anwählen und mit X-anklicken ?

Ich dachte wirklich das man damit vielleicht zwischen Mantis und Holodraht switchen kann,oder was auch immer.....es ist also nur der "Darstellung" zuliebe,das der Mensch eben 2 Hände hat :dozey:

Bearbeitet von TheR777R

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Diese leere Hand nimmt man doch für die Faustkämpfe, oder net? So hab ich es aufgefasst. Etwa nicht? Auf der rechten Seite in diesem Kreismenü ist bei mir aber auch etwas, was inaktiv ist. Ich glaube, das müsste ich erst mal freischalten.

Ja,die "Leere Hand" erscheint,wenn du sie anklickst,danach auch durch die Dreiecktaste.

Jedoch dachte ich seit Anbeginn,das die "andere Hand" auch für igendetwas gut ist.....

GEnau,das habe ich auch gedacht,das ich es erst freischalten müsse,aber nun sagen hier alle,diese "Hand" ist nur "Kosmetik" . 

Achja,Frage zum Stealth-Perk , " Bei schnellen Nahkampfattacken mit ner Fernkampfwaffe,geraten Gegner ins Wanken und man kann Sie dadurch packen" . Gelingt mir nicht,...,mir kommen die Nahkampfattacken mit ner Fernkampfwaffe,ich hoffe es kann auch ne Pistole sein,nicht schnell genug vor. Mit R3 schlage ich permanent zu,ne Waffe in der Hand und die Gegner lassen sich nicht packen,wie angegeben,das nervt langsam,...,diese ständig auftauchenden Fragen im Spiel,selbst ein AC zeigt ein kleines Fenster,mit der Darstellung wie der Perk "arbeitet",wenn benützt. :sosp:

Bearbeitet von TheR777R

Ich hatte gestern gut 15 Minuten einen Lachkrampf :biggrin5: :laugh4: :biggrin:

Bei der Quest " Send in the Clowns",oder so ähnlich,.....,

Man bekommt einen Anruf von einem Obskuren Typen,soll sein Auto wo parken und der "Typ" steigt ein.

Er hat anstatt einer Nase eine Granate im Gesicht und auf die Frage,ob er sich denn nicht etwas "unwohl" fühle,sagte er , " Naja,solange ich beim Nasenbohren nicht an dem Stift ankomme" :laugh4:

DAs war schon Lustig,aber es kommt erst,hihi...LOL...ich fuhr los und wie immer zu schnell,in einer Kurve drücke ich dann oft versehentlich die Kreistaste,was ja "Aussteigen" bedeutet :biggrin5: ,...

Ich werde aus dem Auto geschmissen und der Wagen fährt prompt über ne Rampe rüber und war WEG !!!

Ich hörte dann den "Clown" schimpfen," Komm sofort wieder zurück,steig wieder ins Auto,das kannst du mit mir nicht machen " .

Als ich über die Rampe sah,checkte ich,das das Auto ins Wasser fiel und unterging,....,Er stand auf der Wasseroberfläche und schimpfte und schimpfte...

Zuerst dachte ich sogar das sei ein "Skript" ,so gewollt,bis ich checkte,das ich wohl wieder mal die Kreistaste in ner Kurve gedrückt habe...

Auch der unvergessliche Moment,wie das Auto über die Rampe plötzlich verschwand,man hätte es nicht besser skripten können...verdammt gut und lustig....allein dieser Moment rechtfertigt das Spiel mit all seinen Macken. 

Keine Angst,war kein Spoiler,die Quest geht weiter,..ich musste natürlich Neu Laden,bin zwar zum Auto runtergetaucht,aber mit "Einsteigen" war dann Ende vom Lied :laugh4:

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Die nebenmission war schon cool, besonders die Belohnung. Im Zuge der Beat on the Brat nebenmission trifft man nochmal auf ihm. ? zu geil der Typ.

Belohnung ? :emot-raise: ?

Apropo " nochmal auf ihn ".....

Ich bin gespannt ob man "Placide",nachdem man die Quest "Eremit" fertiggemacht hat,nochmal auf ihn trifft,nämlich auch der ist "zu geil", irgendwie :biggrin:, hat auch schon angerufen und mir unterschwellig gedroht :sosp:

WEil....ich hab beim 1.Versuch alle gekillt,nachdem ich von "Alt" kam,zumindest die in der Gruft,Brigitte und die Netrunner,dann stand,"flüchte aus der Gruft". 

Hab aber nochmal geladen und bin "friedlich" da raus.....nur Placide hat es schwer gejuckt mit mir in den "Ring" zu steigen,ich hoffe da kommt noch was !!! :emot-haw:

Bearbeitet von TheR777R

Vor allem, für was über 100 K Ausdauer :sosp: :biggrin:

Es ist ja kein "Demons Souls" , daß ich jetzt zur Anwort bekommen,naja...ich habe ein "DEX-BUILD" :laugh4:

Mit dieser Ausdauer kannst du alle Gegner im Spiel mit einem Rutsch killn.....

PS: Würde gern mal ein Play von Dir sehen...

Edit: Hab jetzt schon paar Mal Gegner gekillt,also ganze Gruppen von denen,die gut 10 Level höher waren als ich,hat zwar gedauert,aber es hat geklappt.

Bin Level 28 und der Level der Waffendrops war LvL 38 .

Hab ne Kombination aus Stealth und Hacken....bei "Totenkopf-Gegnern" nützt aber fast nur das Katana was,hin zu dem Gegner,vorher mit nem Hack seine Waffe explodieren lassen und dann Hack and Slash.

Hab jetzt meinen Style gefunden,es macht echt Spaß,vor allem der KickDown von Oben gepaart mit Angriffe von Hinten und das Attackieren mit Fernkampfwaffen,was Gegner ,wenn man sie im Taumel umrundet,wieder ausknocken kann. Das in schneller Abfolge macht echt FUN !!

Gibt paar Krasse QuickHacks,vor allem die Gegner zu "Vergiften",was sich bei weiteren Perks in alle umstehenden Gegner ausbreitet und sogar noch kritisch berechnet wird,also so hoch wie deine Kritische Chance und Kritischer Schaden ist......der ist bei mir zur Zeit bei 50% Chance Kritisch und 150% Schaden . Da wird der Damage over Time schon heftig :-)

Aber auch der OptikHack,der Gegner erblinden lässt,sodaß man in aller Ruhe 3 Gegner locker umrunden kann und Sie ausknockt.

Selbstmord-QuickHack :biggrin:

Und der geilste,...,PsychoKillerHack, der Gegner wird zum Psycho und stürzt sich auf alles was in seiner Nähe ist....da hinter ner Mauer gehockt und dem Gemetzel folgend ist schon ein FLOW 9_9

Bearbeitet von TheR777R

Zu der ewigen Diskussion um das "Leidige Spiel" .

Was hätte passieren/stattfinden müssen,das die Spieler völlig zufrieden sind und das Spiel dem Hype gerecht wird !?!?

Einzig eine funktionierende PS4-Version !?!?

Das kanns wohl nicht sein ,denke ich mal....

Meine Meinung,....,viele Spieler haben den "Überblick" verloren was CYBERPUNK eigentlich ist und SEIN will !!!

Mit der ganzen Promotion mit Keanu Reeves," BREATHTAKING,NO ,YOU ARE BREATHTAKING !! "

Das Spiel IST  "Atemberaubend" ,schon mal "Nach Oben" geguckt während dem Spielen !?!?

Das sich hier Türme von "Häusern", von dystopischer Architektur nach Oben Schrauben, sich ineinander und übereinander stappeln,während ein Hoovercraft vorbeifliegt ? NEIN,nicht 1 Hoovercraft,VIELE....Große,Kleine.

Will sagen,das Spiel lebt bis ins Kleinste Detail und wechselt sich ständig ab,zwischen dem Detail und dem Ganzen.

Und hier liegt auch das Problem,....,manche Spieler achten nur auf das Detail und erkennen Fehler,andere wiederum sehen das "Ganze" und erkennen da Fehler.

Okay, ich hab kein GTA gezockt ,ist nicht mein "Spiel" , manche sind wohl enttäuscht das es sich wie ein GTA spielt und andersrum....und das GTA wohl vieles "besser" macht. Kollisionsabfragen usw,usw...

Wäre das Spiel nicht so "Offen", sondern ein geschicktes,vorgetäuschtes OpenWorld,das einem klar die Grenzen aufzeigt,würde viel Kritik im Keim ersticken und CYBERPUNK würde glänzen.

Es ist schon vieles dran an diesem Text,...,"Schienen zu verschieben,während der Zug kommt oder fährt." Das will ich den Entwicklern,dem "Kleinen Mann" der an Cyberpunk mitgearbeitet hat nicht absprechen,im Gegenteil.....das ist ne Kontruktive Kritik,mit der man was "anfangen" kann !!

Zeigt aber auch nur wieder den "Zeitgeist",an dem die Gesellschaft allgemein gerade krankt,und wie !!!!

Eine Dualität,die sich ab einer Gewissen BewusstseinsEbene auflöst,sich als Illusion erweist.

GUT und BÖSE !

Ein Konstrukt , das bisher dem "Bösen" mehr dienlich war als dem "Guten" .

Der Krieg gegen das "Böse", Kalter Krieg , Krieg gegen den Terror , Krieg gegen den Rassissmus . 

Schon alleine die Wortwahl völlig falsch !!

SEI FÜR DEN FRIEDEN und NICHT GEGEN DEN KRIEG !!

Achte auf deine Wortwahl und dein Leben wird sich zum Besseren wenden....lasse "nicht" weg,versuche es zu umschreiben,lasse "gegen" weg . 

Beispiel: Ich werde nicht krank,...,natürlich wirst Du krank werden !!! Streiche das "Nicht",was kommt dann raus ?? " Ich werde krank " .

Sag, "Ich bleibe gesund" .

Ich kann auf ein halbes Jahrhundert zurückblicken und kann selbst von mir sagen,das alles was ich "verneint" habe in mein Leben getreten ist  .

ALLES !!!!!

ALLES !!!!!

:heartbeat:

Bearbeitet von TheR777R

vor 17 Minuten schrieb xXdanteXx:

irgendwann ist aber auch mal gut. mittlerweile haben es alle begriffen, sogar die Schurken in mos eisley auf tatooine, dass das spiel zum release nicht das gelbe vom ei war und zwar auf allen plattformen, auf dem das spiel raus kam. es wurde aber in der letzten zeit viel gepatched und auch verbessert und darauf sollte man nen stückweit schon eingehen und nicht außer acht lassen. ist ja nicht so, das überhaupt nichts gemacht wird und das psiel einfach in der release form gelassen wird.

Ich !?!?

nö,oder...?

Also ich hab das Spiel nur verteidigt und die Kritik von Entwicklern,den "kleinen Mann" auch als solche wahr genommen.

Alles andere ist "Hetze",oder hast du meinen Beitrag nicht gelesen o.O

vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx:

sry. wollte dich net angreifen damit. meine das auf die videos bezogen.

ABSOLUT !!!!

Die Videos stehen in keinem Verhältnis,nicht Ansatzweise !!!!

DAs ist reine "Bosartigkeit" !

Oder auch "Dummheit" .

CqESRDsXYAAFarM.jpg

Bearbeitet von TheR777R

Ja,ich mache RüstungsMods mit Level 30 jetzt gut bei 121 Panzerung .

Auch hab ich überall 2 RüstungsSlots/Mods drinnen,das ergibt dann schon ne "Summe" .

Und JA,"Kampfmaschine" hab ich mir näher angesehen und echt überlegt da reinzuinvestieren.

Es steigert nämlich auch die Effizienz von QuickHacks enorm !!!

So ziemlich "alles",egal ob Stealth, oder Waffen ,Hacks, Rüstung , Geschwindigkeit wird unter dem Perk "Kampfmaschine" nochmal ordentlich gesteigert !

Zu den 3 Hauptsträngen in der Story,

Ich hatte jetzt schon zum 2.Mal die Möglichkeit,mich für mehrere Möglichkeiten zu entscheiden,die sich anhand der Dialoge entscheiden/entwickeln.

Mehrmals hab ich diese Situationen neu geladen und siehe da,vom Tod des Charakter bis hin zu völlig neuer Ausrichtung der "Story" 

Hätt ich  nicht neu geladen,wär mir das gar nicht bewusst geworden,weil die Dialoge so "durchsichtig" sind,das man nicht damit rechnet.

Ob sich in der Mission selbst dadurch was verändert,ich weiß es nicht.

Eine Mission war die mit "Judy" und den "Puppen".

Die Andere war in der Gruft bei den "VoodooBoys" mit "Patrice" .

Bei dem Treffen mit "Alt Cunningham" scheint es zumindest,egal wie man sich entscheidet,nicht mehr weiterzuspinnen.

Was ich eigentlich nicht verstehe,weil Cunningham einem ja mit ner "Mission" entlässt,die aber ,verlässt man die Gruft,als "Abgeschlossen" gilt . :skep:

WEiß jemand ob das ein "Update" ist,das in der Skilleiste,egal welche,der Letzte Perk nun ein "+1" davorstehen hat !?!?

Das heisst,man kann nun diesen letzten Perk nicht nur einen Punkt investieren,sondern viele,.....,wie viele weiß ich nicht :emot-raise:

Dachte auch , das bei 20 Vorteilspunkten es vorbei wäre mit "Verteilen" ....hmmmm......gibts bald ne LevelOberGrenzeErweiterung :skep:

Wäre cool,weil ich bin Level 30 und hab 25% der Story , StreedCredit ist sowieso seit langem auf Max. 

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

bitte wie meinen? verstehe dich nicht so ganz.

Schon "wieder" nicht ! :biggrin:

Willst du mich nicht verstehen !?!? Man könnte es jetzt fast so auffassen :emot-raise:

Der LETZTE PERK,....egal in welchem SkillTree, hat nun ein " + 1 " davor,investiert man darin einen Punkt,ist der Perk auch nicht gelb,wie die Anderen,wenn sie fertig geskillt sind,sondern bleibt blau,also man kann weiter darin Punkte investieren !

Jetzt so halbwegs angekommen :sosp:

Immer wieder,

Immer wieder,nach zig Stunden Nebenquests und Allerlei,Aufrüsten der Cybermods,kehre ich zur Story zurück.

Und.....

Immer wieder bin ich geflasht,von deren Darstellung und Handlung.

Ich hab so etwas in der Videobranche in den letzten 10 Jahren nicht bemerkt,natürlich....ein MassEffect war genial !!!! Mass Effect 2 sogar noch besser und mit dem 3.Teil war es kein BrainDance,nein,ein Brainfuck :D(ein sehr guter,wie ich fand,konnte mit dem "Ende" leben) .

ABer CYBERPUNK setzt da echt neue Maßstäbe in der Inszenierung !!!

Egal ob man mit Panam 10 Minuten ne Autofahrt macht und Sie beleidigt wie ein "Kleines Kind" , keinen Ton mehr mit V spricht. 

Er Sie mehrmals darauf anspricht, (okay, hab Ihr bei einer Mission nicht geholfen :;): ).und sie einfach antwortet," lass mir meine Zeit zum Abreagieren und den Sound auf volle Lautstärke aufdreht".

Man kann natürlich auch nix sagen und beim Fenster rausgucken und die Landschaft bestaunen,man kann Ihr aber auch ins Gesicht blicken und an Ihrer Mimik ablesen,wie angepisst Sie ist !!

Genau DASS ist es !! 

Ob mit Takemura oder das 1.Treffen mit dem Ripperdoc....man kann an Ihren Gesichtern den Schmerz, das Leid, die Erfahrung ablesen,was Sie alle somit einzigartig macht.

Ein Ripperdoc,der mal in der Boxwelt ne große Nummer war und es nun "leiser" angeht,nichts mehr wissen will von "Legende",....,eine "Legende" zu werden das einzige Ziel.

JA,es war auch mal sein Ziel....hat es aber verworfen und tristet nun sein Leben mit dem Austauschen von Implantaten.

Alleine ein Blick in seinen Laptop,seine eingegangenen E-Mails zeigen,wie Taff der Typ eigentlich ist !

Takemura,der Typ wo man ständig das Gefühl hat,das Gefühl einer Unsichtbaren Aura um diesen ehemaligen Leibwächter.

V selber sagte zu Johnny," Ich weiß nicht, ich glaube der Typ würde uns beide ohne mit der Wimper zu zucken platt machen." 

Ich bin gespannt,was um diesen Charakter sich noch zeigt oder erklärt.

Auf der anderen Seite bin ich jetzt schon mehrmals enttäuscht ,das so langsam sich die Heroisierung ,das Ideal eines Charakter aufbaut ,so schnell es auch wieder vorbei ist . :sosp:

Ist "Judy" nach dem "Puppentheater" nun wirklich WEG !?!?

War es das mit den "VoodooBoys" !?!?!? (Brigitt mit ihrem Patrice).

War es das mit "Alt-Cunningham" !?!?!? (Nachdem man die Gruft betretet und vor der "BlackWall" steht) .

Ich meine, hätte ich mich anders entschieden, würden sich die Wege noch weiter kreuzen ?? Die Quest/Story sich teils weiterentwickeln !?!?

Gerne auch mit SPOILER.....bezüglich JUDY oder PATRICE bzw. ALT CUNNINGHAM . DANKE :heartbeat:

Bearbeitet von TheR777R

vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx:

Nicht soviel Spoilern hier ja? ? sonst auch du. :emot-toughguy:

Soll ich in SPOILER setzen !?!?

Dachte das sind keine Spoiler-Trächtige Aussagen ,wirklich,...dachte das sei alles am Rande,würden einige so und so nicht merken,ob an einem Laptop vom Ripperdoc steht,das er mal Boxer war,nur so als Beispiel....aber okay, ich setze es in SPOILER,...hast Recht !!

SORRY !!!

Edit: JA,AUCH ICH !!! :biggrin:

Bearbeitet von TheR777R

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...