Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Streamen über Playstation 5

steini0509

Recommended Posts

Hallo. 

Ich hätte mal einige Fragen zum Streamen auf der PS5. 

Geht ja bekanntlich über Youtube oder Twitch. 

Ich wollte das nun mal testen; für einen Freund was live streamen, damit der live zusehen kann. 

Ich habe die Aufnahme gestartet und auf "Privat" bzw. "Nicht gelistet" gestellt, beides ausprobiert. 

Woher bekomme ich nun den Link, damit der Freund den Livestream verfolgen kann? Und zwar live, nicht erst das Video im Nachhinein. 

Ich sehe meinen Livestream ja selber nicht mal live (getestet am Handy in der Youtube App und in der Youtube Studio App)

Anschließend über Twitch getestet, aber da habe ich nur einen blauen Bildschirm, Ton funktioniert. 

Bezüglich Kamera dann noch eine Frage: Man kann ja die Position seines Gesichtes bestimmen, wenn man diese dann ausgewählt hat und X drückt, verschwindet das Gesicht aber. Ist es im Stream dann trotzdem noch da? Nur dass man sich halt selber am TV nicht sieht?

Danke. 

Ich hab am Wochenende erstmals gestreamt. Hatte zwar Startschwierigkeiten, weil irgendwie meine PS5 nicht mit Twitch verknüpft war (oder was auch immer), aber dann hat es ganz gut geklappt. Eigentlich nicht viel anders, wie es auf der PS4 war. Ich starte den Stream und sehe am Notebook nach wenigen Sekunden, dass da schon was läuft. Du willst es aber irgendwie privat machen, oder wie? Wusste gar nicht, dass das geht. Da müsste ich auch mal nachschauen.

Bearbeitet von Romeo

Ich hab über YouTube bisher noch nie gestreamt. Da bin ich überfragt. Ich hab nur einmal ein Video dort hochgeladen und konnte das dann auch irgendwie auf privat stellen. Ich weiß nicht, ob das mit dem Stream ähnlich läuft.

Im Grunde müsste es doch einfach sein. Du Streamst, schaust dir deinen eigenen Stream irgendwo an und genau dort kopierst im Webbrowser den Link und schickst den irgendwelchen Leuten. Wenn ich streame, ist rechts neben mir immer mein Notebook. Ich geh auf Twitch, melde mich an und kann auf meinem Kanal sehen, was ich gerade streame. So kontrolliere ich, ob Bild und Ton in Ordnung sind. Wie auch immer, ich weiß nicht, wie man auf der PS5 eine private Sitzung erstellen kann. Das werde ich mir gleich mal anschauen. Interessiert mich ja auch.

Wollte es jetzt mal über YT probieren, aber da muss ich noch meinen Kanal mit der PS5 verknüpfen, was ich jetzt nicht tun will. Habs über Twitch probiert, allerdings sehe ich nirgendwo, wie ich das privat stellen kann, Ich werd auch das Gefühl nicht los, dass das nicht wirklich ein Stream ist, was du machen willst. Das ist doch genau das, was man in den ganzen Videos gesehen hat, wo sich zwei Kumpels unterhalten und der eine dem anderen beim Zocken zuschaut. Das müsste man irgendwie anders machen.

Schau auch mal hier rein:

und hier:

Vielleicht kommst du ja da weiter. Ich glaube, da bist du eher auf dem richtigen Weg. Ich selber kann hier nur einen normalen Stream starten. Wollte es gerade mal mit nem Kumpel testen, der auch eine PS5 hat, aber der ist gerade offline. Bin gerade auch am Ende mit meinem Latein. :/

Solche Szenen sind selten normalerweise.

Normal machste Stream an, wählst Kamera an oder aus. Kannst dann im Nachhinein sogar Sharetaste drücken/gedrückt halten - kA. dann kommt das Menü raus und da kann man bei Übertragungseinstellungen Kamera nachträglich ausmachen oder anmachen. Wenn du Kamera positionieren willst, musst es schon richtig hinschieben wo es sein soll, glaube ich.

Bei Streamen würde ich die passende Smartphone App benutzen oder halt aufn PC gleich nachgucken, da ist alles selbsterklärend eig. mit "privaten" Streams kenne ich mich aber selber nicht so gut aus.

Müsste aber gleich sein also mit dem Link schicken usw.

Bei der Twitch-App kriegt man direkt aufn Handy ein Pop-Up wo man alles verwalten kann und auch den Link zum Stream senden kann.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke, dass ich mit meiner Frage hier auch richtig bin. Und zwar.....

.....wie kann man auf der PS5 einem Kumpel aus der Freundesliste zuschauen? Geht das überhaupt?

Ich könnte natürlich auch streamen und man könnte mir auf twitch zuschauen. Daran hab ich zwar auch schon gedacht. Ich glaube aber, es müsste auch direkt mit einem Kumpel gehen. Ging ja auf der PS4 auch schon. Da ich es bisher auf der PS5 noch nie gemacht habe, bin ich mir halt nicht sicher, ob das überhaupt geht oder ob es vielleicht erst später nachgereicht wird. :redface:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...