Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

70 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.4

Recommended Posts

Von mir gibt es eine klare 9/10 (die vielen, vielen Glitches und Bugs sowie Abstürze rechne ich mal raus...das bekommt CD Projekt RED sicher über die nächsten Monate hin)

Ich muss sagen, dass mich das Spiel grundsätzlich nicht enttäuscht hat, aber auch nicht im positiven Sinne überrascht (negativ überrascht hat nur, dass CDPR so ein Glitchfest veröffentlicht hat). Es gibt Wahlmöglichkeiten, wie man die Story angeht am Anfang (Herkunft) und nicht weit vom Ende entfernt. Die Gesprächsentscheidungen im laufe des Spiels geben nicht so den Ausschlag, mehr über die Dialoge und wie V sich verhält. Grundsätzlich ist das World-Building sehr gut gelungen, die Haupt- und Nebenquests sind wieder auf sehr hohem Niveau. Die Grafik erreicht auf der PS4/PS4-Pro Version auch auf der PS5 bei WEITEM nicht das Niveau der PC-Version, lief aber auf meiner PS5 größenteils gut mit 60 fps. Die Next-Gen-Version folgt dann 2021. Bin aber der Meinung, dass sie sich erst einmal auf die Behebung der Bugs und Glitches konzentrieren sollten, bei den Crashes konnte man fast die Uhr danach stellen, wann das Spiel abstürzt. Aber die technischen Probleme ignoriere ich mal, weil diese behebbar sind.

Zur 10 / 10 reicht es leider wie beim "The Witcher 3" leider nicht. Das liegt vor allem daran, dass es nicht so viele Charaktere gibt, die einem ans Herz gewachsen sind und die Aufträge zwar ab und an durch Johnny aufgelockert werden, sich aber dennoch generischer anfühlen wie die im Witcher. Gerade die "blauen" Aufträge der Polizei sind muss man so sagen langweilig. Das war beim Witcher noch nicht ganz so.

Wenn man mal das beste Ende gesehen hat und es sich mit ein wenig Vorkenntnis bis zum Schluss aufgehoben hat, kommt man über ein "hervorragend" nicht drum rum. Überragend wird es auch mit den Patches nicht werden, gehen aber davon aus, dass es optisch auf der Konsole noch deutlich zulegen wird und die vielen, viiiiiieeeeelen Glitches irgendwann Geschichte sein werden.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...