Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

70 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.4

Recommended Posts

10/10

Einfach nur genial, wie Johnny Silverhand hier eingesetzt wird. Dass zwei verschiedene Blickwinkel so manipulativ sein können, hab ich bisher nur in TLoU2 erlebt und Johnny Silverhand toppt das Ganze nochmal. Als kleines Teufelchen auf deiner Schulter erwischt er dich in deinen schwachen Momenten und versucht dich auf seine Seite zu ziehen und ich selbst anfange, die Geschehnisse, nicht nur aus einem Blickwinkel zu betrachten.

Ja, sowas gibt es zwar auch in anderen Spielen, aber da hab nicht wirklich drüber nachgedacht, wie NPC´s ihre Welt betrachten, weil es ja nur ein Spiel ist. Zu vergessen, dass Cyberpunk 2077 nur ein Spiel ist, hat im meinem Fall gut funktioniert, sowas beherrschen nur wenige. Meistens liest man ja auch nur ein Buch mit einer Geschichte, sonst weiter nichts oder vergessen wir das auch gerne mal und können in einer Geschichte richtig abtauchen?

Sein Schweinehund kann man hier auch ohne irgendwelche schädlichen Nachwirkungen aus dem Käfig lassen. Saufen, Prügeln etc. , deiner Mutter kann es egal sein, solange es virtuell bleibt. Ok, die Kreuzigung fand ich schon gruselig. Naja, vielleicht war es nur ein gut gemeinter Hinweis, um eine Analogie zur Gegenwart/Vergangenheit herzustellen. Keine Ahnung was die Aussage dieser Quest sein soll, komisch war es schon.

Einige Bewertungen hab ich gelesen und auch mir verschiedene Videos reingezogen, um manche Rezessionen nachvollziehen zu können. Hätte ich das Spiel zum Release geholt, hätte ich aber auch eine saftige Predigt hinterlassen. Nein Danke CD Project Red, einen auf Ubisoft, Activision u. EA machen, liegt zwar im Trend, aber sowas will keiner.

Grafisch ist das Spiel auf der PS5 eine Augenweide. Nicht selten wurde ich zum Fußgänger und hab mir einfach die Stadt angeschaut, die Atmosphäre ist einfach atemberaubend. Sattgesehen hat man sich wahrscheinlich nicht mal nach drei Fortsetzungen. Die Nebenmission (Heroes) von Mama Welles ist eine gute Strecke zum Laufen, wenn man von seinem Apartment die Mission anpint und die Strecke nach der Brücke bis zur El Coyote Cojo-Bar läuft. Um das spoilerfrei zuhalten, sollte man sich erst nach dem Prolog nach der Nebenmission erkundigen.

Abschließend wollte ich noch erwähnen, dass das Spiel immer noch nicht bugfrei ist. Es gibt immer noch viele kleine Spielfehler, die wahrscheinlich nach dem letzten Patch des Spiels immer noch nicht verschwunden sind. Einige Bugs sind ganz witzig. Einige Male, nachdem ich mein Gefährt gerufen habe, fährt es fort, anstatt zu meiner Position. 8 Abstürze hatte ich bisher und zwei defekte Spielstände, die nicht mehr geladen wurden. In einer Situation konnte ich Gegenstände nicht mehr looten, darunter auch questbezogene Gegenstände. Das war aber nur einmal und konnte nach einem Neustart behoben werden.

Bei annähernd 200 Spielstunden ist das aber Ok, obwohl ich sehr empfindlich auf Bugs reagiere. Die positiven Dinge überwiegen einfach, dass man vieles verzeihen kann.

Bearbeitet von Nicola-Me

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...