Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

70 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.4

Recommended Posts

Ich persönlich gebe dem Spiel ein 7, was durchaus hätte auch viel besser ausfallen können, aus den bekannten Gründen. Das muss ich mit rein werten, weil es nun einfach mal in meinem Spielerlebnis einbegriffen ist. Und permanente Abstürze sowie harte Performance Probleme sind Teil meines Erlebnisses gewesen und das nicht in die Wertung einfließen zu lassen, wär nur unfähr. Nichtsdestotrotz habe ich viel Spaß damit gehabt und wollte auch nie aufhören es zu spielen und möglichst alles an Missionen, Nebenmissionen etc. zu sehen.

Vorsicht SPOILER ----> voraus!

Auch hier muss man sagen sind viele der NCPD Geschichten repetitiv und langweilen nach kurzem, aber diese kennt man ja auch schon aus "Witcher 3", dort waren es die Schatzsuche, wo einem spätestens nach dem 10 Schatz eigentlich nicht mehr interessiert, was in der Kiste ist. Was man hier sagen muss, kann man hier wenigstens sehr oft dann Splitter für die Figuren-Verbesserung finden und diese NCPD Aufträge treiben den Street-Cred sowie die normalen Stufen doch sehr schnell voran. Zumindest das.

Die Nebenmissionen im Spiel sind das schon etwas anderes. Sind die kleineren Aufträge nicht immer wirklich was besonderes, haben aber auch ihre Highlights und die Nebenmissionen sind im Gro sehr toll und haben hier sehr schöne Themen, die den Spieler zum Denken anregen. So möchte ich mich gern an die Mission "Epistrophy", wo man Taxis einfangen muss, die mit ihrer KI alle ihre eigenen Problem hatten und verursachten. Wirklich toll. Oder "Coin operated Boy", wo man einen Automaten immer wieder aufsucht und mit ihm ebenso das Thema KI angegangen wird. Es ist ja ein generelles Thema im Spiel. In "Killing in the Name" jagt man einem Hacker nach, wo das Ende auch herrlich ist und mich sehr schmunzeln lies (Johnny sei dank) oder die Nebenmission mit Skippy "Machine Gun" ist auch herrlich erfrischend, wo man eine Waffe nutzen sollte, die witziger und aufdringlicher nicht sein könnte. :D Und dann auch die Missionen um Leute herum, mit denen man Beziehungen eingehen kann, Sehr toll, wie habe ich Judy gemocht und oder gar Panam auch Kerry. So schöne Momente, wo man mit Kerry auf dem Boot sitz und ein tiefes Gespräch führt, während er ein tolles Riff spielt und Johnny auf der Seitenwand dieser Yacht liegt und einfach nur genießt. Momente für die Ewigkeit.

Die Hauptmissionen sind der Knaller. Hier war ich immer überrascht, wie lang sie sich teilweise zogen bzw. wie schön sie in Teilen erzählt wurden oder gar was man alles erlebt. Hier wurde doch viel Abwechselung geboten und die Grundtonalität und das eigentliche Them der Geschichte ist, ich kann es nicht anders sagen, faszinierend.

Das klare Highlight dieses Spiels für mich ist allerdings Johnny. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht und mit seiner trockenen Art erhellt. Fernab davon, dass auch er, wie auch V eine Veränderung im Spiel bewirkt und doch viele schöne Dinge anstößt, ob man das nun mag oder nicht.

Generell ist diese Spiel schon was besonderes, allerdings das große Highlight, was es sein sollte, ist es in meinen Augen nicht. Ich finde hier ist "Witcher 3" klar das bessere Spiel und auch das innovativere. Es ist kein schlechtes Spiel und aber hier ist auch nichts wirklich neu oder was, was es nicht schon in irgend einer Weise gegeben hätte. Aber es reiht sich schön in dies Spiele von CD Projekt Red ein, wo es einen guten Platz hat. Ich für meinen Teil, war da von "Ghost of Tsushima" weit mehr angefasst.

Selbst wenn alles funktioniert hätte, würde ich mich hier, trotz bestimmt hinreißender Grafik, hier nie zu einer Höchstwertung hinreißen lassen.

Edit: Ach und die drei verschiedenen Wege sind auch eine ziemliche Werbeblase. Bloß wegen einer Mission am Start und anderer Dialogzeilen, die sicher auch nur zum selben Ziel führen ist ja nix anders. Ist ja nicht so, dass man mit jedem nahezu alle machen kann, was der andere auch kann. Vielleicht eine Nebenmission, die nicht jeder hat, aber da verpasst man ja auch nicht wirklich was.

Bearbeitet von aNgRysHeEp

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...