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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

73 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.27


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Ich vergebe mal eine -4-

 

Von der eigentlichen Schwierigkeit her würde ich Cyberpunk her eher bei den ganzen Ubisoft-AAA-Spielen einordnen und eher zur 3/10 tendieren. Da jedoch bei Cyberpunk einige Trophäen verpassbar sind und man eben nicht munter bis zum Ende spielen kann ohne einen Notizblock neben sich zu haben (und darauf die verpassbaren Trophäen abzuhaken), gehe ich auf der Schwierigkeitsskala eine Stufe höher.

 

Dabei ist vorallem drauf zu achten, dass man sich die Platin nicht mit dem Skillen des eigenen Charakters versaut, da es eben hier sechs unterschiedliche Zweige gibt und man für einige Trophäen unterschiedliche Zweige dementsprechend weit geskillt haben muss, was am besten mit einem zusätzlichen Speicherstand durchgeführt werden kann (Man kann so oft manuelle Speicherstände anlegen, wie man will). Leider reichen die Skillpunkte, die man sich bis zum Ende durch Erledigen durch Missionen oder Nebenquests verdient, bis zum Ende nicht, für alle Skills soweit zu erhöhen, dass man eben davon sprechen kann, dass nichts verpassbar wäre.

Aber ich kann hier auch teilweise Entwarnung geben: Man kann zumindest mal 15 Stunden in das Spiel reinschnuppern, und mal das komplette Gameplay erst kennenlernen, ohne Angst zu haben, etwas "kaputt" zu skillen. Man kann auch locker jeden Zweig auf die Stufe 10/20 ausbauen, ohne Konsequenzen in den Trophäen zu erwarten - also dafür reichen die Skillpunkte allemal aus.

 

Ansonsten sind vorallem zwei Missionen zu erwähnen, die man mit äußerster Vorsicht angehen muss: Zum einen ist das die Mission "Psychofan" und zum anderen die Mission "Search and Destroy".  Bei "Psychofan" muss man ein sehr wichtiges Item sammeln und wenn man das nicht in der Mission erledigt, kann man dieses Gebäude im Nachinein (oder auch vor der Mission) nicht mehr betreten - eigentlich dumm gelöst von CDPR.

Bei "Search and Destroy" muss man eine Person retten und man kann es, so wie ich, gerne ungespoilert tun, nur man sollte sich eben dann auf jeden Fall wieder einen manuellen Safestand zulegen, den man im Nachhinein laden kann. Denn auch mit dem Wissen, was man unbedingt machen muss in dieser Mission, nämlich auf jeden Fall diese Person vor dem Tod zu retten, werden wohl 90% daran scheitern im ersten Versuch, eben weil man es sehr leicht übersehen kann. Mit Schwierigkeit hat das nix zu tun.

 

Ansonsten soll man eben natürlich auch jede Mission annehmen (wann man die beginnt, ist immer egal, nur annehmen ist wichtig) und eben nicht mit Desinteresse ablehnen, da scheinbar zumindest die Trophäe um den Charakter River Ward verpassbar scheint. Wie auch immer, das ist in meinen Augen eh Grundwissen für Platinjäger, dass man jede Aufgabe mitnimmt (egal ob sie für eine Trophäe relevant ist oder eben nicht).

 

 

Alle vier Enden, die man erspielen muss, sind nicht verpassbar, da man nach dem Ende des Hauptspiels immer wieder zu der Open World vor der letzten Mission (bei der man eh gewarnt wird, dass es ab jetzt kein Zurück mehr gibt) zurückkehrt. Und da kommt es immer nur auf ganz wenige Dialogzeilen an (quasi immer dieselben), während 90% der Dialogzeilen keine Rolle spielen.

 

 

Skillmäßig gesehen hatte ich nur mit der Berserker-Trophäe Probleme, da meine Gegner zu hohe Lebensenergie hatten und mein Sprungschaden für einen Kill nicht ausgereicht hatte. Ich hab mich daher entschieden, Drohnen als Gegner zu wählen, da die sich im Gefahrenfall anders verhalten wie menschliche Gegner, diese dann eben angeschossen und somit die Hälfte der Energie geraubt, um sie dann entgültig mit dem Berserkersprung nach Valhalla zu schicken.

Trophäen, die sich vielleicht vorher schwierig anhören (2 Leute mit einem Schuss aus dem Scharfschützengewehr töten oder mit dem Granaten-Quickhack drei Leute killen) haben sich als absolut leicht rausgestellt und konnten bei mir sogar ohne Probleme im ersten Versuch erledigt werden.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 4
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