akki_jayjo Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hi, leider synchronisiert meine PS5 die Spielstände nicht automatisch, genau wie damals schon meine PS4. Jetzt speziell bei der PS5 ist der Haken drin, dass sich die PS5-Speicherdaten automatisch synchronisieren sollen und bei den PS4-Speicherständen ist auch der Haken bei Auto-Upload drin. Der aktualisiert sich aber gar nichts automatisch hoch, genau wie bei der PS4 schon damals. Immer erst wenn ich dann noch mal auf die Funktion klicke oder die Konsole in den Ruhemodus schicke. Ersteres ist halt aber nicht "automatisch" ^^ und den Ruhemodus nutze ich in der Regel nicht. So wie ich die Funktion eigentlich verstehe und mir wünsche wäre, dass wenn ich ein Spiel schließe, der neu lokale Speicherstand direkt automatisch in die Cloud hochgeladen wird und eben nicht erst dann im Ruhemodus. Ich spiele auf 2-3 Systemen, da ist das schon ziemlich nervig sich darum zu kümmern und so eine wirkliche Auto-Upload-Funktion würde dabei sehr helfen. Hat da jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0b Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hi, ich lade meine Saves immer manuell in die Clud. Aber wenn ich mir den Punkt auf der Playstation anschaue, steht dieser doch unter "Ruhemodus", bedeutet, das er im Ruhemodus automatisch den Upload macht und nirgend wann anders. Muss auch gestehen, das ich von der Funktion vorher nie gehört habe, das er im laufenden Betrieb, den Upload durchführt. Grüße r0b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanatico Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Er scheint wohl auch beim Start eines Spiels hochzuladen. Hatte das die Tage bei Spiderman. Warum auch immer kam da ständig ne Fehlermeldung. Dann hab ich blind alles durchgeklickt und mir unglücklicherweise meinen lokalen Spielstand überschrieben. Also 1 Stunde Fortschritt verloren. Seitdem gab es aber keine Fehler mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 42 Minuten schrieb Fanatico: Er scheint wohl auch beim Start eines Spiels hochzuladen. Hatte das die Tage bei Spiderman. Warum auch immer kam da ständig ne Fehlermeldung. Dann hab ich blind alles durchgeklickt und mir unglücklicherweise meinen lokalen Spielstand überschrieben. Also 1 Stunde Fortschritt verloren. Seitdem gab es aber keine Fehler mehr. Same. Habe auch dauernd Fehlermeldungen und dann muss ich entscheiden welcher Speicher der "bessere" aktuellere ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 30. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 8 Stunden schrieb r0b: Aber wenn ich mir den Punkt auf der Playstation anschaue, steht dieser doch unter "Ruhemodus", bedeutet, das er im Ruhemodus automatisch den Upload macht und nirgend wann anders. Also die Funktion ist zwar im Ruhemodus verfügbar, dass er halt dort automatisch hochlädt, aber die Einstellung, wo ich sie halt aktiviere hat nichts mit Ruhemodus zu tun bzw. steht davon dort auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0b Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Hi zusammen, vor 17 Stunden schrieb BoneCrusheR: Same. Habe auch dauernd Fehlermeldungen und dann muss ich entscheiden welcher Speicher der "bessere" aktuellere ist. Komisch. Ich hab bisher keine Fehlermeldung bei SpiderMan, Assassin’s Creed Valhalla, WatchDogs Legion und Dirt 5 erhalten. vor 10 Stunden schrieb akki_jayjo: Also die Funktion ist zwar im Ruhemodus verfügbar, dass er halt dort automatisch hochlädt, aber die Einstellung, wo ich sie halt aktiviere hat nichts mit Ruhemodus zu tun bzw. steht davon dort auch nichts. Okay. Hatte das nur ganz schwach im Hinterkopf, dass da war mit Ruhemodus und Speicherstände war. Wie gesagt, mir war nicht wirklich bewusst, das er es automatisch macht. Ich hab immer manuell das ganze hochgeladen. Grüße r0b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb r0b: Okay. Hatte das nur ganz schwach im Hinterkopf, dass da war mit Ruhemodus und Speicherstände war. Wie gesagt, mir war nicht wirklich bewusst, das er es automatisch macht. Ich hab immer manuell das ganze hochgeladen. Also da es bei mir nicht funktioniert, kann es natürlich sein, wie du sagst Da ich aber auch an den Punkt komme ohne den Kontext mit dem Ruhemodus, fänd ich das nicht ganz übersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magnus95x Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Also ich habe das Problem, dass meine automatische Sync eingeschaltet ist, er jedoch Fifa 21 auf ps5 einfach nicht hochlädt. Versuche ich es manuell hochzuladen, geht es auch nicht. Es ist ein Fehler aufgetreten. Noch jemand das Problem? Kann doch nicht sein, dass ich den Spielstand nicht in die Cloud hochladen kann. Andere Spiele funktionieren einwandfrei, nur eben FIfa 21 nicht. Ps4 Version habe ich nicht gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer_KritikerXx Geschrieben 5. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 20 Stunden schrieb x95-Killer-95x2: Also ich habe das Problem, dass meine automatische Sync eingeschaltet ist, er jedoch Fifa 21 auf ps5 einfach nicht hochlädt. Versuche ich es manuell hochzuladen, geht es auch nicht. Es ist ein Fehler aufgetreten. Noch jemand das Problem? Kann doch nicht sein, dass ich den Spielstand nicht in die Cloud hochladen kann. Andere Spiele funktionieren einwandfrei, nur eben FIfa 21 nicht. Ps4 Version habe ich nicht gespielt. Selbiges bei mir!Bei WRC9 und Fifa 21.Total nervig diese Pop ups. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Bekomme seit drei Tagen immer beim Einschalten der Konsole auch diese Fehlermeldung, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist. Manuell geht zum Glück noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Am 6.12.2020 um 07:59 schrieb Cifer1905: Bekomme seit drei Tagen immer beim Einschalten der Konsole auch diese Fehlermeldung, dass die Synchronisation fehlgeschlagen ist. Manuell geht zum Glück noch. Wenn ich die Saves aber abgleiche, dann haben die beide identische Datum stehen.. kann es sein dass es läuft, nur dass das System doof ist und eine Fehlermeldung anzeigt? Kriege jeden Tag Fehlermeldungen "PS5 Save hochladen fehlgeschlagen blabla". Oder gibts da ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR: Wenn ich die Saves aber abgleiche, dann haben die beide identische Datum stehen.. kann es sein dass es läuft, nur dass das System doof ist und eine Fehlermeldung anzeigt? Kriege jeden Tag Fehlermeldungen "PS5 Save hochladen fehlgeschlagen blabla". Oder gibts da ne Lösung? Bei mir haben die leider nicht das identische Datum. Muss das aktuell wirklich immer manuell machen. Ich hoffe das wird mit der Zeit alles gefixt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christestet Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Hatte heute dieses Problem. Demon Souls wollte er nicht synchronisieren. Auch manuell nach zig versuchen hat er es 100% upgeloadet. Kann sein das die Server ein Problem haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.