Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb sge_andy:

Okay ich hab alle Trophys bekommen bis auf 2:

Lautlose Wikingerlegende - 10 Kills unentdeckt hintereinander - Nervig, aber kein Problem

Baumeister - Siedlungsstufe 3 - großes Problem... oder bekomme ich die vielleicht automatisch wenn ich die nächste Siedlungsstufe erreiche?

Die Trophäe "Baumeister" war auch eine Trophäe, die mir damals gefehlt hat. Ich hab sie noch bekommen, indem ich eine höhere Siedlungsstufe erreicht habe. Sollte das nicht klappen, vielleicht hast du noch einen Alten Spielstand, wo die Stufe 3 noch nicht erreicht hast und ab da dann weiter spielen.

Bearbeitet von SB-28-SB

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb drivecluber:

Also funktioniert der Cross-Save der Trophäen jetzt, oder nicht?

Es funktioniert halt nur bedingt.
Manche Trophäen werden übernommen, es werden aber nicht alle Trophäen übernommen auf die jeweils andere Konsole.

Geschrieben
Am 9.4.2021 um 00:27 schrieb LorenorZoRRo1983:

Guten Abend 

Habe ein ähnliches Problem ps4 Version platin danach auf der ps5 mit dem ps4 savegame gestartet alle trophies bis auf vollendeter vollender, ein gefallen einfordern, wie es vorausgesagt wurde, skaddis Hobby und ölrog Legende  habe ich nicht bekommen gibt es da unterdessen eine Lösung?

Mfg

Wenn du noch einen alten Spielstand hast, wo du die Bedingungen für die Trophäen noch nicht erfüllt hast, kannst du mit dem weiter spielen. Falls du keinen Spielstand mehr hast, dann bleibt nur die Möglichkeit, ein neues Spiel zu beginnen.

vor 9 Minuten schrieb drivecluber:

Ich habe keine Lösung für dich, aber den Tipp dass du das ganze ein paar mal versuchst. Hat bei mir bei Spider-Man auch geholfen...

Ist keine Lösung/Tipp. Wenn bei den oben genannten Trophäen die Bedingung einmal erfüllt ist, kann man die nicht nochmal erfüllen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb drivecluber:

Da inzwischen schon das erste DLC draußen ist, weiß man vielleicht schon ob auch DLC Trophäen übertragen werden?

Nein, hab es probiert, funktioniert leider nicht. Wäre zu schön gewesen :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb drivecluber:

Okay, vielleicht wird das noch gepatcht. Sind bei dir sonst alle Trophäen gekommen?

Ich habe ja den Thread hier erstellt und habe alles beschrieben, welche Trophäen kamen und welche nicht.
Bei dem Hauptspiel wurden nicht alle Trophäen übernommen. Auf den vorderen Seiten hat jemanden einen Screenshot geteilt. Da sind eig. alle Trophäen zu sehen, die nicht übernommen werden. Wobei man sagen muss, dass das vor Monaten so war. Keine Ahnung, ob das jetzt immer noch funktioniert, oder ob das jetzt irgendwann mal gepatcht wurde.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spider_Supremacy:

Ja, werden übertragen. Hab das DLC erst auf der PS5 Version durchgespielt und anschließend ein Speicherstand auf der PS4 Version geladen. Hab dann alle erspielten Trophäen die ich auf den Speicherstand freigeschaltet hatte bekommen. Musste dafür aber eine Quest beenden. 

Hast du eine Quest über den Taubenschalag angenommen oder welche Quest hast du gemacht?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AlphaPitBull:

hat wer eine Idee wie man die easy bekommt ?

Die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet :D Über Spielstände, die du gespeichert hast.

vor 1 Stunde schrieb AlphaPitBull:

wie kann ich am besten die Cloud saves der PS4 auf die 5 bekommen ? Habe die meisten schweren Sachen vorher ein Save erstellt.

Das ist im Grunde recht einfach, jedoch musst du mit deinen Spielständen gut Haushalten, weil du nur 20 Stück hast. Du startet du PS4-Version und öffnest einen Spielstand kurz vor der Trophäe mit allen Örlög z.b. Dann speicherst du den ab und schließt das komplette Spiel. Nun öffnest du das komplette Spiel auf der PS5 und der zuletzt gespielte Spielstand der PS4 sollte nun in der Cloud sein. Den  lädst du jetzt auf der PS5 und erspielst deine Trophäe.
Hast du das erledigt, geht es wieder von vorne los. PS4-Versionen spielen, Speicherstand z.B. kurz vor der Trophäe mit dem ersten Raubzug in Englaland laden, nochmal speichern. Spiel verlassen, PS5-Version öffnen und den Cloudsave laden. Trophäe erspielen usw...

Geschrieben
Am 4.7.2021 um 14:39 schrieb Manuu003:

Hallo…. 
habe ein problem… bei der Trophäen Übertragung von PS4 auf PS5 wurden die Trophäen für die Siedlung Baustufe 3 und 6 nicht übertragen. Ich habe aber die Siedlung schon komplett ausgebaut. 

kann mir da jemand helfen ?

Danke

Wenn du noch einen Alten Speicherstand hast, wo die Siedlung noch nicht auf Stufe 6, musst du den laden und von dort an nochmal so lange Spielen, bis die Siedlung Stufe 6 ist. Ich meine, dass dann die Trophäe für die Stufe 3 auch freigeschaltete wird, bin mir aber nicht mehr sicher. Ansonsten brauchst du auch für Stufe 3 einen Speicherstand. Fallst du keinen Speicherständ hast, bleibt dir nur übrig, ein Neues Spiel zu starten.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb klopparella:

Wie sieht es mit Zorn der Druiden aus ? Gibt es da eine Möglichkeit das auch zu triggern ? Da wurde nicht eine einzige Übernommen.. Und zb die einzige Schange ist auch nicht mehr in dem Behälter wenn ich ihn zerstöre...also könnte diese nichtmal nachholen.

Wenn du noch einen Speicherpunkt kurz vor der letzten Quest hast. Lade den nochmal und spiele den DLC zu Ende. Das hat bei mir nochmal paar Trophäen freigeschaltet, aber nicht alle. Alle Regionen abschließen z.B. wird da aber nicht mit freigeschaltet.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Vanyar1:

Weiß jemand, wie ich bestimmen kann, welche Speicherstände in die Ubisoft Cloud gespeichert werden? Der hat bei mir nur den allerletzten Speicherstand reingeladen, ich würde in der PS5-Version allerdings gerne einen anderen Spielstand nutzen, bei dem ich die Sammeltrophäen und die Story vom Paris-DLC noch beenden kann.

Das ist bissle mühsam, weil wie du schon herausgefunden hast, immer die letzten Speicherstände in die Cloud kommen. Heißt also, wenn du bestimmte Speicherstände von der PS4 auf die PS5 transferieren möchtest, musst du den Speicherstand zuerst auf der PS4 nochmal laden und nochmal neu speichern, damit der in der Cloud liegt. Dann zur PS5 Version wechseln und du kannst den Speicherstand, den du auf der PS4 eben nochmal neu gespeichert hast, auf der PS5 anwenden. Ist etwas mühsam immer zu laden, zu speichern, zu wechseln, aber nur so geht es...
Pass aber auf, dass du nicht aus Versehen einen Speicherstand überschreibst oder so. Das wäre blöd

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nils-luc:

Hallo zusammen, gibt es inzwischen Neues zu den Trophäen auf der PS5? 

Nach dem Wechsel von PS4 (100% Platin) auf die PS5 fehlen mir gut die Hälfte aller Trophäen. Auch aus den DLC´s. Leider habe ich nur einen einzigen Spielstand und keine Älteren. Quests sind auch keine mehr offen. 

Gibt es noch weitere trigger Möglichkeiten um die Trophäen zu erhalten? 

Kurz um, nein, nicht verlässlich. Es kann sein, dass wenn du eine Trophäe freischaltest auch andere triggern, aber das ist keine Garantie. Im Grunde braucht man entweder alte Speicherstände oder man muss neu anfangen...

Geschrieben
Am 29.7.2022 um 21:59 schrieb nils-luc:

Habe gelesen, das es ggf. mit dem Update nächste Woche behoben bzw besser werden könnte. Mal abwarten 

Da gebe ich @john_cena1993 vollkommen recht. Auch mit dem Update wird da sehr sehr wahrscheinlich nichts passieren. Du siehst ja selbst ihr im Thread, dass ich schon Anfang 2020 mit Ubisoft Kontakt hatte, über Monate! Das sich Trophäen auf einem anderen System durch Crossave freischalten, war nie von Ubisoft gewollt gewesen. Da werden die sehr wahrscheinlich nach 1 1/2 Jahren nicht plötzlich auf die Idee kommen, da was dran zu ändern, zumal sie diese "Problematik" schon genauso lange kennen.

Die einzige Lösung sind:

1. Alte Speicherstände benutzen, um einzelne Trophäen freizuschalten
  2. Das Spiele einfach nochmal komplett spielen
  3. Auf Doppelplatin verzichten, wenn man es nicht nochmal komplett spielen möchte.
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ja das geht und wenn du die Platin-Trophäe geholt hast bekommst du fast alle Trophäen auf der PS5 und du kannst den Speicherstand von der PS4 auf der

PS5 hochladen und da weitermachen wo du aufgehört hast.

Lade die Speicherstände hoch auf Cloud und dann kannst du die PS5 Version dann den aktuellen Speicherstand laden.

Bei mir ohne DLC kamen um die 40 Trophäen musste nur eigene kleine Aktionen machen.

Also mit nur "einigen kleinen Aktionen" ist es nicht getan, weil unter den Trophäen auch automatische Trophäen sein können (bsp die Trophäe, dass man Lunden gemacht hat) oder auch Sammel-Trophäen. Wenn man Lunden schon gemacht hat oder alles gesammelt hat hat man nunam ein Problem, wenn man nicht noch einen alten Spielstand hat, weil man diese Trophäen nicht anders triggern kann. 

Hat man keinen altem Spielstand mehr, hat man gelitten und kann nochmal ein neues Spiel starten, wenn man unbedingt Platin haben will. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...