r0b Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 29.11.2020 um 11:46 schrieb SB-28-SB: Durch die Installation des Patches, wurde gleichzeitig auch eine weitere Version des Spiels installiert. Bis jetzt habe ich Assassin's Creed Valhalla nur auf der PS5 gespielt, nur lustiger weiße wurde wohl nur die PS4 Version auf meiner PS5 installiert und nicht die PS5-Version, was mir zuerst nicht klar war. Ich habe mir die Collector Edition gekauft, wo standardgemäß nur die PS4-Version enthalten ist. Hi, ich habe die Ultimate Edition. Als ich den Code für den Season Pass (der mir im Store als gekauft angezeigt wird und ingame mit 39,99 € bepreist wird, auch klasse) eingegeben habe, hatte ich auf einmal ein Schloß hinter Assassin's Creed Valhalla und sollte es angeblich im Store kaufen. Das scheint nicht nur AC:V zu betreffen. Das ganze hatte ich bei WatchDogs - Legion und bei DiRT 5. Sobald man einen Code eingibt, ist hinter dem Spiel ein Schloß. Ich bin nun mit der Start-Taste aufdas jeweilige Spiel gegangen und dann gab es ganz unten "Version auswählen". Da stand dann, im Falle von Assassin's Creed Valhalla folgendes: Assassin's Creed Valhalla - PS4 Version Assassin's Creed Valhalla - Vollversion - PS5 Version Bei der PS4 Verison war vorne ein Haken. Bedeutet, diese Version hat er ausgewählt. Man kann hier erkennen, das bei der PS5 Version der Hinweis "Vollversion" steht, welche als "gekauft" bei Sony registriert ist. Ich wählte nun die PS5 Version und siehe da, das Schloß ist weg. Gleiches hat ohne Probleme bei WD:L und DiRT 5 geklappt, nachdem ich alle Codes eingegeben hatte und er es automatisch auf PS4 Version gestellt hatte. Ich kann mir leider nicht erklären, warum die PS5 das ganze immer umstellt. In meinem Fall hatte ich halt "Glück", das ich die Collector Edition nicht habe und somit auch nicht "ausversehen" die PS4 Version starten konnte. Ich glaube, hier gibt es einige Schwierigkeiten, seitens Playstation, dass das richtig behandelt wird. Kann man nur auf einen evtl Firmware Patch warten/hoffen. Grüße r0b Bearbeitet 8. Dezember 2020 von r0b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.