Romeo Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Ne, das hab ich noch nicht gemacht. Hab auch gar nicht daran gedacht, dass das etwas bringen könnte. Aber stimmt, könnte sogar an dem liegen. Versuche ich gleich heute Abend mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Am 18.12.2020 um 09:56 schrieb BornBad: Effektiver wäre es gewesen einen neuen Smalltalk-Thema zu eröffnen und nicht diesen umzubenennen in dem Fragen geklärt wurden...Aber nun gut,so sei es... Ich verstehe deinen Einwand, aber in diesem Thread befindet sich, nach meine, Verständnis, ein Sammelsurium an Fragen, Antworten und Smalltalk. Ich denke, dass auch viele Antworten die jeweiligen User*Innen weitergebracht haben. Allerdings werden kaum noch weitere User*Innen hiervon profitieren, weil es im Sammelsurium halt untergeht. Zumal das Thema vorher auch keinen aussagekräftigen Titel hatte. Des Weiteren ist das Thema bereits Anlaufpunkte für Viele, daher habe ich es als Smalltalk übernommen. Was tatsächlich andere User*Innen und das Forum weiterbringen würde, wäre das Ausgliedern von einzelnen Fragen und Antworten unter einem aussagekräftigen Titel. Vorteil: das Thema kann dann auch per Google gefunden werden. Gerne kannst du und alle anderen uns hierbei unterstützen indem Ihr entsprechende Posts über die Meldefunktion als „Beitrag falsch platziert oder benötigt einen eigenen Thread“ meldet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christestet Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Spiel schwierig, aber interessant! Fragen über Fragen: Aber mal der Reihe nach! Mein Barte ist fast zerstört, habe nun das Bastardschwert gefunden welches sich nicht nutzen lässt. Und jetzt? Der Schmied im Nexus repariert nur gegen Seelen, da ich das erste Level aber nicht schaffe habe ich keine Seelen. Und mit einer defekten Waffe komme ich auch nicht weit! Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Christestet: Spiel schwierig, aber interessant! Fragen über Fragen: Aber mal der Reihe nach! Mein Barte ist fast zerstört, habe nun das Bastardschwert gefunden welches sich nicht nutzen lässt. Und jetzt? Der Schmied im Nexus repariert nur gegen Seelen, da ich das erste Level aber nicht schaffe habe ich keine Seelen. Und mit einer defekten Waffe komme ich auch nicht weit! Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun? Jetzt bin ich auf einmal überfragt. Verstehe ich dich richtig, du hast den ersten Boss nach dem Tutorial noch nicht gelegt? Wenn ja, kannst du denn nicht immer wieder in den Nexus und wieder zuück in die Welt 1? Das ist der Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das vor dem ersten Hauptboss geht. Aber wenn doch, dort sind doch genug Gegner, die du irgendwie töten kannst und von denen du immerhin etwas Seelen bekommst. Sei vorsichtig und beiße dich erst mal da durch, bis du deine Waffe reparieren lassen kannst. Farmst dann bei den ersten Gegnern weiter Seelen, damit du auch etwas auf dem Konto hast, für den Fall, dass du noch mal zum Schmied musst. Ich weiß ja nicht, wie du das geschafft hast, aber normalerweise bekommt man eine Waffe nicht so leicht kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christestet Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 23 Minuten schrieb Romeo: Ich weiß ja nicht, wie du das geschafft hast, aber normalerweise bekommt man eine Waffe nicht so leicht kaputt. In dem man tausend Tode stirbt. Nexus bin ich, das erste Level schaff ich einfach nicht, gehe ich dazwischen retour habe ich zwar einige Seelen aber hier sind immer nur der Stand den ich mitgebracht habe. Kann man später im SPiel die Seelen auch ansammeln oder sind immer alle weg wenn man stirbt? Frage mich gerade wie man dann iwan mal was kaufen will. Gibts es eigentlich iwo eine Anleitung, Übersicht wo das Game erklärt wird. Hört sich blöd an aber wie oder was man tun muss und so weiter wäre hilfreich. *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky81 Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Deine Seelen, die du vor deinem Tod hattest, findest du immer in der Nähe von diesem Ort, an dem du gestorben bist. Ist durch eine Blutlache gekennzeichnet Bearbeitet 21. Dezember 2020 von Sparky81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Christestet: In dem man tausend Tode stirbt. Nexus bin ich, das erste Level schaff ich einfach nicht, gehe ich dazwischen retour habe ich zwar einige Seelen aber hier sind immer nur der Stand den ich mitgebracht habe. Kann man später im SPiel die Seelen auch ansammeln oder sind immer alle weg wenn man stirbt? Frage mich gerade wie man dann iwan mal was kaufen will. Gibts es eigentlich iwo eine Anleitung, Übersicht wo das Game erklärt wird. Hört sich blöd an aber wie oder was man tun muss und so weiter wäre hilfreich. *G* Ja, die Seelen kannst du sammeln. Das nennen wir eben "Farmen". Du gehst raus in die Welt, killst die Gegner, nimmst die Seelen zurück zum Keilstein (der Startpunkt) und setzt dort die Welt wieder zurück. So kommen auch die Gegner zurück, die du zuvor gekillt hast und du kannst alles noch mal machen, um noch mehr Seelen dazuzubekommen. So farmt man Seelen. Bei den Anfangsgegnern bekommt man nicht viel, deswegen meinte ich auch, beiß dich durch, damit du wenigstens deine Hauptwaffe nutzen kannst. Um weiterkommen zu können, damit du noch mehr Seelen von stärkeren Gegnern bekommst. Und so geht es immer weiter. Die Seelen investierst du dann in deinen Charakter und/oder in deine Ausrüstung. Im Web gibt es mehr als genug Guides. Das Game bringt es dir aber anders bei. Und zwar mit dem Knüppel. Aufmerksam sein, beobachten, probieren und nicht zu hastig. So lernst du dazu. Falls du Fragen haben solltest, und die wirst du haben, dann einfach hier rein oder ein Thema erstellen, wo wir dir weiterhelfen können. Wird schon werden. Da bin ich mir sicher. vor 10 Minuten schrieb Sparky81: Deine Seelen, die du vor deinem Tod hattest, findest du immer in der Nähe von diesem Ort, an dem du gestorben bist. Ist durch eine Blutlache gekennzeichnet Ok, dass man das erklären muss, daran hab ich echt nicht mehr gedacht. Das ist auf jeden Fall richtig und auch gut, dass du das erwähnst. Ergänzend dazu @Christestet: Solltest du einmal sterben, dann wie Sparky vorgeschlagen hat vorgehen. Du bekommst aber nach dem ersten Ableben nur eine Chance, damit du deine zuvor verdienten Seelen zurückbekommen kannst. Solltest du auf dem Weg zu deiner Blutlache wieder sterben, sind diese Seelen ganz weg. Das heißt also, du musst umso vorsichtiger sein. Bearbeitet 21. Dezember 2020 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky81 Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 @Christestet Vielleicht solltest du dir auch überlegen, das Spiel mit einer anderen Klasse zu starten, mit welcher du dir leichter tust. Ich habe das Spiel als Adliger gestartet, da ich gelesen habe, dass dies empfehlenswert für Anfänger ist. Mit seinem Seelenzauber tut man sich am anfang wirklich sehr leicht! Hatte vor allem Probleme, in die Steuerung zu kommen (hab immer zum Angreifen gedrückt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christestet Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Romeo: Ja, die Seelen kannst du sammeln. Das nennen wir eben "Farmen". Du gehst raus in die Welt, killst die Gegner, nimmst die Seelen zurück zum Keilstein (der Startpunkt) und setzt dort die Welt wieder zurück. So kommen auch die Gegner zurück, die du zuvor gekillt hast und du kannst alles noch mal machen, um noch mehr Seelen dazuzubekommen. So farmt man Seelen. Bei den Anfangsgegnern bekommt man nicht viel, deswegen meinte ich auch, beiß dich durch, damit du wenigstens deine Hauptwaffe nutzen kannst. Um weiterkommen zu können, damit du noch mehr Seelen von stärkeren Gegnern bekommst. Und so geht es immer weiter. Die Seelen investierst du dann in deinen Charakter und/oder in deine Ausrüstung. Ja aber wenn ich zB mit 30 Seelen beim Keilstein zurück in den Nexus gehe, hab ich die 30, geh ich dann weider ins Level sind die 30 im level weg (klar ich fang ja neu an), aber im Nexus sind diese auch weg. Also so ganz checke ich das in diesem Spiel wirklich nicht mit dem Farmen. Ok, dass man das erklären muss, daran hab ich echt nicht mehr gedacht. Das ist auf jeden Fall richtig und auch gut, dass du das erwähnst. Ergänzend dazu @Christestet: Solltest du einmal sterben, dann wie Sparky vorgeschlagen hat vorgehen. Du bekommst aber nach dem ersten Ableben nur eine Chance, damit du deine zuvor verdienten Seelen zurückbekommen kannst. Solltest du auf dem Weg zu deiner Blutlache wieder sterben, sind diese Seelen ganz weg. Das heißt also, du musst umso vorsichtiger sein. Ja das habe ich mehrmals leider bereits erlebt, umso weiter das ich gekommen bin, beim nächsten mal nicht einmal so weit mehr :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) @Christestet Nein, dann sind deine Seelen nicht weg. Dann machst du irgendwas falsch. Wenn du Seelen auf dem Konto hast und über den Keilstein zurück zum Nexus gehst, hast du diese Seelen auch weiterhin auf deinem Konto, sofern du sie nicht selber ausgibst. Wenn du mit diesen Seelen wieder zurück in die Welten gehst, hast du sie auch weiterhin auf dem Konto. Die verliert man nicht. In Demon's Souls müsste es aber auch ein Item geben (bin mir jetzt nicht ganz sicher), womit du dich jederzeit zum Nexus teleportieren kannst. Wenn du dieses Item verwendest, verlierst du auch deine Seelen. Vielleicht liegt es daran? Das steht auch in der Itembeschreibung. Generell solltest du dir auch die Beschreibungen durchlesen. Nur so bekommst du mehr Informationen. Edit: Noch ein Tipp: In jeder Welt kann man Abkürzungen freilegen. Das solltest du auch immer machen. So musst du dann nicht alles noch mal ablaufen und jeden Gegner erneut plattmachen. Bearbeitet 21. Dezember 2020 von Romeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Ok Das hätte ich jetzt nie gedacht :)))) Ich hab die Platin geschaft mega geil :)))))))))))))))))))))))))))))))) bin schon ein bisschen Stolz auf mich 3x durchgespielt und ca. 80-90 Std spielzeit 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Alter Schwede, dann warst aber ordentlich dran. Hat wohl nicht mehr losgelassen, wa? Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Alter Schwede, dann warst aber ordentlich dran. Hat wohl nicht mehr losgelassen, wa? Glückwunsch! Ehrlich gesagt nicht :-O Schäm mich auch ein wenig dafür das man irgendwie komplett die zeit vergisst und ruck zuck schon 00 Uhr ist hab 10 Tage gebraucht denke das ist noch eine normale zeit Hat aber mega Bock gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb tobias123: Ehrlich gesagt nicht :-O Schäm mich auch ein wenig dafür das man irgendwie komplett die zeit vergisst und ruck zuck schon 00 Uhr ist hab 10 Tage gebraucht denke das ist noch eine normale zeit Hat aber mega Bock gemacht. Ne, so meinte ich das nicht. Für mich ging das sogar sehr schnell. Ich dachte vor paar Tagen erst, du bist noch irgendwo mittendrin und auf einmal lese ich jetzt, du hast schon Platin. Für meine Verhältnisse verdammt schnell. Muss dich dann also doch auch gefesselt haben. Kannst ruhig weitermachen. Da warten noch so viele genauso geile Souls-Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 @Benni84 Guckst du hier: Am 17.12.2020 um 17:47 schrieb Romeo: Ostrava und Garl Vinland gehören nicht zu den Black Phantoms, die die Charaktertendenz auf PW bringen. Das sind insg. fünf, in jeder Welt ein BP (Miralda - Welt 1, Scirvir - Welt 2, Rydell - Welt 3, Satsuki Welt 4 und Selen - Welt 5). Wenn man diese BPs killt, kommt man normalerweise auf PWCT. Es sei denn, man hat irgendwo einen NPC gekillt. Oder online irgendwas gemacht. Deswegen zocke ich ja auch immer offline, so kann ich die Tendenzen besser "lenken". Ist so richtig (im Großen und Ganzen). Wenn man das aber noch präzisieren will.........der Primeval Demon erscheint eine Stufe vor dem Black Phantom. Daran bin ich auch erst im Remake wieder erinnert worden. Hast du auch zwei von den o. g. Black Phantoms gekillt? Oder waren das irgendwelche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Hallo. Brauch mal Hilfe. Wenn ich im Turm von Latria ein blaues Symbol setzte um beim Götzenbild zu helfen spawne ich ab und zu als schwarzes Phantom in eine andere Welt und spiele die alten Mönch. Ist das schlecht für meine Charaktertendenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Außerdem ist die Welttendenz weiß Sodas Rydell da ist. Aber die Brücke in 3.2 erscheint nicht. Und der Steinhaufen beim Rydell ist auch noch da . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb goastrix22: Hallo. Brauch mal Hilfe. Wenn ich im Turm von Latria ein blaues Symbol setzte um beim Götzenbild zu helfen spawne ich ab und zu als schwarzes Phantom in eine andere Welt und spiele die alten Mönch. Ist das schlecht für meine Charaktertendenz? Wenn ich den Wiki-Eintrag richtig verstehe, rutscht so deine CT Richtung Black. vor 18 Minuten schrieb goastrix22: Außerdem ist die Welttendenz weiß Sodas Rydell da ist. Aber die Brücke in 3.2 erscheint nicht. Und der Steinhaufen beim Rydell ist auch noch da . Wie meinst du, Rydell da ist? Er ist immer da. Nur ist er halt in seiner Zelle. Erst bei Pure White erscheint die Brücke in 3-2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goastrix22 Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Es war nicht ganz auf weiß. Klassiker. Der Wahnsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Qualle960 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Mal kurze Frage, ich bin im zweiten Durchgang und gerade im ersten Abschnitt vom Turm von Latria in 3-1 zum erstenmal gestorben. Statt zu am Lagerfeuer zu respawnen wurde ich direkt, mit zwischensequenz, in den Bosskampf gegen den Spoiler Alten Mönch in 3-3 teleportiert. ? Schon WTF genug, da ich ja die ersten beiden Bosse noch nicht bekämpft habe. Bin aber dann gestorben, worauf hin ich wieder direkt bei der Bosszwischensequenz eingestiegen bin! Während des Kampfes wurde Spoiler er auch von NPC zu nem PVP Phantom. Hab ihn dann auch besiegt und seine Seele bekommen. War ziemlich nice, da das die letzte Seele war die ich für die Platin gebraucht habe ? Ist doch total merkwürdig oder ist das jemand von euch auch schon passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.