Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kontoübertragung


yoshimitzu

Recommended Posts

So da meine PS3 kaputt ist, hab ich mich entschlossen eine neue zu holen. Wahrscheinlich am Montag...

Jetzt habe ich aber noch einige ungeklärte Fragen:

1.) Wie kann ich jetzt meinen Account übertragen?

2.) Wie komm ich zu meinen Spielständen und Trophäen?

3.) Habe ich dann auch noch die PSN-Inhalte?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. An der neuen PS3 einfach deine Daten eingeben

2. Wenn deine PS3 garnicht mehr geht dann garnicht mehr. Ansonsten die Spielstände kopieren, die man kopieren kann

3. Ja

1.) Müssen das da alle sein, den ich weiß irgendwie nicht mehr alle Daten. Ich schreib einfach mal Sony an...

2.) Sie geht noch, aber es wird kein Bild angezeigt, so weiß ich nicht was ich da drücke

Und wenn ich sie jetzt zur reparatur schicken würde, wäre es dann möglich meine Spielstände zu behalten?

edit:

Noch eine Frage: Gibts den E-Mail-Support bei Sony noch, vorallem den österreichischen? Irgendwie bekomme ich keine Antwort -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielstände, evtl. Bilder und Videos sind alle komplett verloren wenn du die Konsole einschickst. Denn du bekommst eine andere Konsole.

Du musst deine E-Mail Adresse und dein Passwort natürlich eingeben um auf der neuen PS3 deinen Account wieder zu bekommen. Weißt du die Adresse oder das PW nicht mehr bleibt dir die Sicherheitsfrage, weißt du diese auch nicht mehr sind deine Trophäen verloren. Sony wird dir deine Daten nicht per E-Mail oder Telefon durchgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn du dir eh ne neueps3 kaufst, dann bau doch die alte festplatte in die neue...dann hast du doch auchg die spielstände noch...oder nicht?

die trophies, wie gesagt, sind ja auf den servern...wenn du also deine email adresse und dein passwort noch weißt, dann sind die sicher!

die psn-inhalte sind denk ich mal auch auf der alten platte...

vielleicht ist ja auch nur deine fernseher kaputt, wenn du kein bild hast...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir eh ne neueps3 kaufst, dann bau doch die alte festplatte in die neue...dann hast du doch auchg die spielstände noch...oder nicht?

die trophies, wie gesagt, sind ja auf den servern...wenn du also deine email adresse und dein passwort noch weißt, dann sind die sicher!

die psn-inhalte sind denk ich mal auch auf der alten platte...

vielleicht ist ja auch nur deine fernseher kaputt, wenn du kein bild hast...;-)

nein. wenn du ne neue festplatte einbaust wird sie erst formatiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für die psn-inhalte musst du auf kontoverwaltung -> downloadliste -> titel auswählen -> neu downloaden.

die Platte der alten playsie würde ich ausbauen, und per SATA-kabel mit dem PC verbinden. dann müsstest du auch die Speicherstände kopieren können...

VIEL ERFOLG

Bringt aber nix wenn er sie kopiert, denn die sind nur auf der gleichen PS3 nutzbar. Sobald man die PS3 wechselt gehen die Spielstände nicht mehr. Quasi nicht Übertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus, sonst könntest du deinem Freund ja einen 100% Spielstand geben und er müßte quasi nichts mehr für Trophäen tun. Wobei ich nicht glaube, dass die Trophäen dann einfach Aufploppen.

Bei manchen Spielen geht das, gibts auch einen Thread hier im Forum, aber bei den meisten Spielen ist der Spielstand kopiergeschützt und geht nur auf deiner Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich habe schon 4 von 5 möglichen Konten aktiviert.

Somit noch ein Konto frei...

Hab mir jetzt ne Slim gekauft mit 120er Platte. Hab aber noch ne 320er Platte, die ich damals in meine Fat PS3 eingebaut habe...[YLoD]

Möchte diese auch wieder in die Slim einbauen.

Frage:

Wenn ich jetzt meine PSN-Games und DLSs runterzuladen (auf die Slim mit 120er Platte), da ja noch ein Konto frei ist, ist es dann aber auch noch möglich diese Sachen nach dem Plattenwechsel wieder runterzuladen?

Oder ist das dann schon das 6. Konto?

Oder hat das damit garnichts zu tun und ist an die IP der jeweiligen PS3 gebunden oder so was in de Richtung?

Klingt alles blöd, weiß ich...könnte natürlich direkt die 320er einbauen und dann erst laden, aber will versuchen noch an meine alten Daten auf der 320er zu kommen...daher die o.g. Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...