Billie_691 Geschrieben 15. Mai 2021 Teilen Geschrieben 15. Mai 2021 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Vera Blanc Full Moon 1x 11x 0x 0x = 12 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (AS). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 12 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 5 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 6 Allgemeine Infos: Es gibt fünf verpassbare Trophäen. Abhängig von den im Spiel getroffenen Entscheidungen können manche Trophäen dann nicht mehr im Spielverlauf erspielt werden. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Grafik-Novelle. Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen sind jedoch keine umfassenden Englisch-Kenntnisse erforderlich. Unter dem Menüpunkt "Options" kann die Geschwindigkeit des Textes eingestellt werden. Außerdem kann man hier einstellen, welche Inhalte im "Skip"-Modus übersprungen werden sollen. Zu Beginn des Spiels wird man gefragt, ob man die Einleitung lesen möchte ("Read Introduction") oder überspringen möchte ("Skip Introduction"). Für den Erhalt der Trophäen ist die Einleitung nicht relevant und kann übersprungen werden. Zu Beginn des Spiels wird man ebenfalls gefragt, ob man das Spiel mit enthaltenen Minispielen ("Play with minigames") oder ohne diesen Inhalt ("Play without minigames") spielen möchte. Die Minispiele sind für drei Trophäen relevant, können jedoch im ersten Spieldurchgang erstmal ausgelassen werden, um sich auf die Geschichte und deren Trophäen zu konzentrieren. Es gibt zwei erreichbare Enden im Spiel, somit muss das Spiel mindestens zweimal durchgespielt werden. Durch das Setzen eines Speicherpunktes an Tag 7 im Spiel kann man jedoch etwas Zeit sparen, da sich von diesem Punkt aus noch beide Enden erreichen lassen. Informationen zur Steuerung: Mit blättert man den Text eine Seite vor. Mit blättert man eine Seite zurück. Mit kann man die bereits gesammelten Hinweise zum Fall anschauen. Mit aktiviert man den "Skip"-Modus, wodurch (je nach gewählter Einstellung in den Optionen) die Inhalte bis zur nächsten relevanten Entscheidung übersprungen werden. Mit öffnet man das Menü. Hier kann das Spiel jederzeit manuell abgespeichert werden. Siehe 100% Platin-Videowalkthrough. Day 2 Reach Day 2 of the investigation. Erreiche Tag 2 der Untersuchung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Tag im Spiel erreicht hat. Day 3 Reach Day 3 of the investigation. Erreiche Tag 3 der Untersuchung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Tag im Spiel erreicht hat. Day 4 Reach Day 4 of the investigation. Erreiche Tag 4 der Untersuchung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Tag im Spiel erreicht hat. Day 5 Reach Day 5 of the investigation. Erreiche Tag 5 der Untersuchung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Tag im Spiel erreicht hat. Day 6 Reach Day 6 of the investigation. Erreiche Tag 6 der Untersuchung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den sechsten Tag im Spiel erreicht hat. Day 7 Reach Day 7 of the investigation. Erreiche Tag 7 der Untersuchung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den siebten Tag im Spiel erreicht hat. Reading Minds Complete successfully a mind-reading minigame. Beende erfolgreich ein Gedankenlesen-Minispiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein "Gedankenlesen"-Minispiel erfolgreich beendet hat. Hierfür muss man zu Beginn des Spiels die Dialogoption "Play with minigames" ausgewählt haben, da die Minispiele ansonsten nicht im Spielverlauf enthalten sind. Die Gelegenheit auf dieses Minispiel bekommt man jedes Mal, wenn man die Dialogoption "Read .... mind" auswählen kann. Dies ist an mehreren Stellen im Spielverlauf möglich. Die erste Möglichkeit bietet sich direkt in der ersten Auswahlmöglichkeit des Spiels. Bei dem Minispiel muss man dann den Text am unteren Bildschirmrand erraten, indem man die Buchstaben am oberen Bildschirmrand auswählt. Hier können alle Buchstaben aus dem Alphabet ausgewählt werden. Ist ein Buchstabe in der Lösung vorhanden, wird er an allen vorhandenen Stellen des Textes eingesetzt. Kommt der ausgewählte Buchstabe an keiner Stelle im Text vor, verliert man einen "Versuch". Insgesamt hat man drei Versuche, man darf also maximal dreimal einen falschen Buchstaben auswählen. Das Rätsel ist gelöst, wenn der komplette Text am unteren Bildschirmrand aufgedeckt wurde. Tipp: Die korrekte Lösung für das erste Rätsel (Dialogoption "Read Brandon's mind" zu Beginn des Spiels) lautet "Better not tell Vera what I know about the ...". Hinweis: Es ist für diese Trophäe nicht relevant, ob man Fehler gemacht hat. Man darf nur nicht am Rätsel scheitern, indem man den vierten Fehler gemacht hat. Finding Differences Complete successfully a finding differences minigame. Beende erfolgreich ein Vergleichen-Minispiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein "Vergleichen"-Minispiel erfolgreich beendet hat. Hierfür muss man zu Beginn des Spiels die Dialogoption "Play with minigames" ausgewählt haben, da die Minispiele ansonsten nicht im Spielverlauf enthalten sind. Die erste Möglichkeit auf ein "Vergleichen"-Minispiel bekommt man an Tag 2, wenn man den "Path in the woods" untersucht. Hier werden einem zwei identische Bilder eingeblendet, allerdings befinden sich im rechten Bild auf dem Bildschirm vier Fehler. Diese muss man mit dem roten Kreis auswählen. Man darf sich dabei maximal drei Fehlversuche erlauben. Weitere Möglichkeiten auf dieses Minispiel bieten sich an Tag 4 bei den Ermittlungen in der Hütte mit dem toten Herr Unger und an Tag 6, wenn man am Warenhaus ermittelt. Die korrekte Lösung für das erste Rätsel (auf dem Waldweg) befindet sich im Spoiler: Spoiler Diese Fehler befinden sich im rechten Bild: Bei den dunkelgrünen Büschen (mittig, leicht links) ist ein schwarzer Strich zu viel (unterhalb der rechten Liane). Bei den beiden Y-förmigen Bäumen im Hintergrund befindet sich über dem linken Ende des linken Baums ein schwarzer Punkt. Bei den dunkelgrünen Büschen (mittig, rechts) ist ein schwarzer Strich zu viel. Bei den Steinen links unten ist ebenfalls ein schwarzer Strich zu viel. Hinweis: Es ist für diese Trophäe nicht relevant, ob man Fehler gemacht hat. Man darf nur nicht am Rätsel scheitern, indem man vier Fehler gemacht hat. Finding Sequences Complete successfully a sequence minigame. Beende erfolgreich ein Sequenzen-Minispiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein "Sequenzen"-Minispiel erfolgreich beendet hat. Hierfür muss man zu Beginn des Spiels die Dialogoption "Play with minigames" ausgewählt haben, da die Minispiele ansonsten nicht im Spielverlauf enthalten sind. Die erste Möglichkeit auf dieses Minispiel bietet sich an Tag 3, nachdem man im "Souvenir Shop" war und von dem Verbrecher überrascht wird. Wählt man hier die Option "Run away!", startet das Minispiel. Bei diesem Minispiel werden nacheinander fünf Zahlen von 0 bis 9 eingeblendet, man muss sich die komplette Zahlensequenz merken. Anschließend muss man die korrekten Zahlen eingeben. Falls man eine falsche Zahl ausgewählt hat, ist das Minispiel sofort verloren. Die Zahlen sind außerdem zufallsgeneriert, sodass man bei jedem Versuch andere Zahlen bekommt. Eine weitere Möglichkeit auf dieses Minispiel bietet sich an Tag 6, wenn man aus dem Warenhaus flüchten muss. Tipp: Um sicher zu gehen, sollte man vor der Auswahl der Dialogoption "Run away!" einen manuellen Speicherstand anlegen. So kann man, falls man eine falsche Zahl eingegeben hat, nach Laden des Speicherstandes das Spiel erneut versuchen. The Werewolf Lives Reach the ending in which the werewolf lives. Erreiche das Ende, in dem der Werwolf lebt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Ende erreicht hat, in dem der Werwolf überlebt hat. Der Erhalt dieser Trophäe schließt die Trophäe "The Werewolf Dies" aus. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht, welche Entscheidungen man dafür treffen muss: Spoiler Tag 1: Spoiler "Skip Introductions" (optional, die Einleitung kann auch gelesen werden) "Play without minigames" (optional, in dieser Lösung wird aber nicht auf die Minispiele eingegangen) "Board the train" "Try to sleep" "Introduce yourself" "Ask her about herself" "Read Eva's mind" "Chance the topic" "Open the window" "There's an incredible smell here!" "Take a walk" "Ask if everything is all right" "Check your belongings" "Try to stop her" "Look at the bald man" "Ask how long until you arrive" "Ask the bald man for his name" "Ask Brandon about his past" "Take a walk" "Follow him" "Run to Brandon" "Tell Brandon about the toilet" "Try to disarm the bomb" "Watch TV" "Watch lokal news" "Go to Brandon's room" "Ask to sleep here" "Sleep" "Follow him" "Examine window" "Examine exterior" "Look for traces on the ground" "Return to your room" "Take blood sample" "Finish gathering your things" "Talk to Lucas" "Observe the forensics team" → Ende von Tag 1 Tag 2: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Tobias Bremen" "Ask when the results will be ready" "Read mind" "Leave" → Auswahl der Ortschaft "Public Gardens" "Follow the wooden path" → Auswahl der Ortschaft "Big wooden bridge" → Auswahl der Ortschaft "Path in the woods" → Auswahl der Ortschaft "Our house" "Take a break" "Ask Brandon for an update" → Ende von Tag 2 Tag 3: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Police Station" → Auswahl der Ortschaft "Clubhouse" → Auswahl der Ortschaft "Cathedral" "Ask about Unger" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask to meet the mayor" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask about playes of interest" → Auswahl der Ortschaft "Souvenir Shop" "Read Lucas' mind" "Examine hut" "Run away" "Run to the stalls" "Examine the room" "Read Lucas' mind" → Ende von Tag 3 Tag 4: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" → Auswahl der Ortschaft "Our House" → Auswahl der Ortschaft "Library" "Science Books" → Auswahl der Ortschaft "Hospital" "Check Knopfer's past medical history" "Ask for Uwe Lang" "Bluff" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Uwe Lang" "Why do you try to kill me?" "Have you ever met Dr. Lang before?" "Have you killed anyone before?" "Do you work for Eva Baum?" "Read Lucas' mind" "Examine the body" "Look at the legs" "Look at the hands" "Look at the head" "Stop looking" "Examine hut" "Examine rifle" "Examine floor" "Examine table" "Exit hut" "Stop investigations" "Go back to town" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Read Lucas' mind" "Tell him about the warehouse" "Disagree" → Ende von Tag 4 Tag 5: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Warehouse" "We need more clues" → Auswahl der Ortschaft "Library" "Old newspapers" "Exit library" → Auswahl der Ortschaft "Police" "Ask about Lucas" "Leave police station" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask to meet the mayor" "Ask why he is so sure" "Ask about Bremen" "Ask about the letters" "Ask about the werewolf" "Ask about other targets" "What about the warehouse?" "What about the werewolf?" "What about the corruption?" → Auswahl der Ortschaft "Souvenir Shop" → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" "Go inside" → Ende von Tag 5 Tag 6: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Big Wooden Bridge" "Ask Lucas for more info" "Ask a policeman about the situation" "Check terrain" "Examine car" "Examine exterior" → Auswahl der Ortschaft "Our House" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Lucas" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Read employee's mind" "Ask what he has done" "Ask if he has any proof" "Ask about the werewolf" → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" "Ask him about Koln" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Lucas" "Ask about Locke" "Ask about Lang" "Ask about Koln" "Ask about Lucas" "Leave police station" → Auswahl der Ortschaft "Library" "Look around" "Exit library" → Auswahl der Ortschaft "Cathedral" "Read his mind" → Ende von Tag 6 Tag 7: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Warehouse" → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask about the other people involved" → Hinweis: An dieser Stelle ist es empfehlenswert, einen manuellen Speicherstand anzulegen, damit man ab hier auch das andere Ende erspielen kann. → Auswahl der Ortschaft "Souvenir Shop" → Auswahl der Ortschaft "Our Home" "Yes" → ENDE Hinweis: Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man das andere Ende erreicht hat. Durch das Erstellen eines Speicherstandes an Tag 7 kann man aber einen Punkt sichern, von dem aus sich beide Enden noch erreichen lassen. The Werewolf Dies Reach the ending in which the werewolf dies. Erreiche das Ende, in dem der Werwolf stirbt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Ende erreicht hat, in dem der Werwolf gestorben ist. Der Erhalt dieser Trophäe schließt die Trophäe "The Werewolf Lives" aus. Im Spoiler befindet sich eine Übersicht, welche Entscheidungen mann dafür treffen muss: Spoiler Tag 1: Spoiler "Skip Introductions" (optional, die Einleitung kann auch gelesen werden) "Play without minigames" (optional, in dieser Lösung wird aber nicht auf die Minispiele eingegangen) "Board the train" "Try to sleep" "Introduce yourself" "Ask her about herself" "Read Eva's mind" "Chance the topic" "Open the window" "There's an incredible smell here!" "Take a walk" "Ask if everything is all right" "Check your belongings" "Try to stop her" "Look at the bald man" "Ask how long until you arrive" "Ask the bald man for his name" "Ask Brandon about his past" "Take a walk" "Follow him" "Run to Brandon" "Tell Brandon about the toilet" "Try to disarm the bomb" "Watch TV" "Watch lokal news" "Go to Brandon's room" "Ask to sleep here" "Sleep" "Follow him" "Examine window" "Examine exterior" "Look for traces on the ground" "Return to your room" "Take blood sample" "Finish gathering your things" "Talk to Lucas" "Observe the forensics team" → Ende von Tag 1 Tag 2: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Tobias Bremen" "Ask when the results will be ready" "Read mind" "Leave" → Auswahl der Ortschaft "Public Gardens" "Follow the wooden path" → Auswahl der Ortschaft "Big wooden bridge" → Auswahl der Ortschaft "Path in the woods" → Auswahl der Ortschaft "Our house" "Take a break" "Ask Brandon for an update" → Ende von Tag 2 Tag 3: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Police Station" → Auswahl der Ortschaft "Clubhouse" → Auswahl der Ortschaft "Cathedral" "Ask about Unger" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask to meet the mayor" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask about playes of interest" → Auswahl der Ortschaft "Souvenir Shop" "Read Lucas' mind" "Examine hut" "Run away" "Run to the stalls" "Examine the room" "Read Lucas' mind" → Ende von Tag 3 Tag 4: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" → Auswahl der Ortschaft "Our House" → Auswahl der Ortschaft "Library" "Science Books" → Auswahl der Ortschaft "Hospital" "Check Knopfer's past medical history" "Ask for Uwe Lang" "Bluff" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Uwe Lang" "Why do you try to kill me?" "Have you ever met Dr. Lang before?" "Have you killed anyone before?" "Do you work for Eva Baum?" "Read Lucas' mind" "Examine the body" "Look at the legs" "Look at the hands" "Look at the head" "Stop looking" "Examine hut" "Examine rifle" "Examine floor" "Examine table" "Exit hut" "Stop investigations" "Go back to town" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Read Lucas' mind" "Tell him about the warehouse" "Disagree" → Ende von Tag 4 Tag 5: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Warehouse" "We need more clues" → Auswahl der Ortschaft "Library" "Old newspapers" "Exit library" → Auswahl der Ortschaft "Police" "Ask about Lucas" "Leave police station" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask to meet the mayor" "Ask why he is so sure" "Ask about Bremen" "Ask about the letters" "Ask about the werewolf" "Ask about other targets" "What about the warehouse?" "What about the werewolf?" "What about the corruption?" → Auswahl der Ortschaft "Souvenir Shop" → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" "Go inside" → Ende von Tag 5 Tag 6: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Big Wooden Bridge" "Ask Lucas for more info" "Ask a policeman about the situation" "Check terrain" "Examine car" "Examine exterior" → Auswahl der Ortschaft "Our House" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Lucas" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Read employee's mind" "Ask what he has done" "Ask if he has any proof" "Ask about the werewolf" → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" "Ask him about Koln" → Auswahl der Ortschaft "Police Station" "Ask about Lucas" "Ask about Locke" "Ask about Lang" "Ask about Koln" "Ask about Lucas" "Leave police station" → Auswahl der Ortschaft "Library" "Look around" "Exit library" → Auswahl der Ortschaft "Cathedral" "Read his mind" → Ende von Tag 6 Tag 7: Spoiler → Auswahl der Ortschaft "Warehouse" → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" → Auswahl der Ortschaft "Town Hall" "Ask about the other people involved" → Hinweis: An dieser Stelle ist es empfehlenswert, einen manuellen Speicherstand anzulegen, damit man ab hier auch das andere Ende erspielen kann. → Auswahl der Ortschaft "Souvenir Shop" → Auswahl der Ortschaft "Woodworking Shop" "Examine Sculptures" → ENDE Hinweis: Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man das andere Ende erreicht hat. Durch das Erstellen eines Speicherstandes an Tag 7 kann man aber einen Punkt sichern, von dem aus sich beide Enden noch erreichen lassen. Platinum Vera Get all other trophies. Erhalte alle anderen Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @aNgRysHeEp @Pittoresque @x_jeanne_x. Bearbeitet 27. Juli 2021 von Billie_691 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts