Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

1 Stimme

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 10


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer -10-

da es eine der besten Erfahrungen für mich in VR war und auch eine sehr starke und traurige Geschichte erzählt, die sich fast nur durch Bilder ausdrückt.

 

Ich muss sagen, im ersten Level wurde ich noch etwas abgeschreckt, da das Spiel da eben zu freundlich und zu hell wirkt und da man eben auf wenige Details bzw Low Polygony-Grafik setzt, kann das manche Leute schon erschrecken.

 

Allerdings werden die Locations alle viel dunkler, aber nie zu dunkel und genau daraus zieht das Spiel eben seinen Reiz, da die Sonarwellen dann so funktionieren wie in den beiden Spielen Stifled oder Blind (ebenfalls PSVR), bei denen man blinde Leute spielt, die nur die Schallwellen sehen können, die eben die Umgebung dann sichtbar machen (also die Umrisse davon).

 

So etwas funktioniert eben nur in VR, aber wie fantastisch es funktioniert, ist eben unbeschreiblich. Gut, so dunkel wie in den beiden anderen Spielen ist es nie, man sieht immer etwas. Manchmal mehr manchmal weniger, aber dadurch entfaltet sich eben die Pracht mit den ganzen Lichteffekten. Denn genau solche Lichteffekte funktionieren in VR für mich eben nur im Dunklen.

Man kann auch sagen, dass die Art der Grafik dann eben genau aufgeht in den dunklen Passagen. Mehr Details würden da nämlich stören. Wer Resident Evil 7 in VR  und dort den Anfang im Hellen gespielt hat, weiß genau, was ich meine, denn genau wie Resident Evil 7 zieht Jupiter & Mars eben aus den dunklen Locations die Stärke, wenn auch unterschiedlich, da das eine Spiel auf Horror und Panik setzt, während man hier zum Träumen und Nachdenken angeregt wird.

 

Jupiter & Mars lädt auf eine Entdeckungstour ein und bietet dem Spieler ein entschleunigtes Tempo an, das ich gerne angenommen habe. Ich gebe zu, bei vielen Spielen hab ich den Drang schnell weiterzukommen, hier hab ich quasi jeden Moment der Atmosphäre und den Entdeckungen aufgesaugt und mir dementsprechend Zeit gelassen.

 

Das dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen, aber ich bin für viele Genre eben immer wieder offen und stolpere ab und zu über wahre Perlen - wie diese hier eben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...