Jansch Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Ich habe jetzt bei grober Suche gar keine Infos dazu gefunden. Also, es gibt ein Spiel als PS4- und PS5-Version. Man kauft sich die PS4-Version, macht das kostenlose PS5-Upgrade. Ist dieses dann technisch genauso gut wie die "reinrassige" PS5-Version? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, sind da keine (vlt. auch ganz kleine) Nachteile gegeben? Die PS5-Versionen werden ja deutlich teurer als die PS4s. Da wäre es schon sinnvoll, sich den Aufpreis zu sparen, einfach die PS4-Version kaufen, kostenloses PS5-Upgrade drauf und gut. Aber ist das wirklich genauso gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ich werds aber auch nicht herausfinden können. Wenn es eine PS5-Version von einem Game gibt, dann hole ich mir die auch. Nur nicht für 80€, ich kann warten. Sogar seeeehr lange. Aktuell zocke ich God of War auf der PS5. Das müsste ja auch die PS4-Version sein. Ein PS5-Upgrade sollte es dafür eigentlich gar nicht geben. Ich bin voll und ganz zufrieden damit. Wenn alle älteren PS4-Games so auf der PS5 laufen, reicht mir das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 21. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2020 Ja schon, aber: Was man nicht weiß, macht usw... Ich würde gern wissen, was mir entgeht, um mich dann zu entscheiden, ob es mir den Aufpreis wert ist oder nicht. Gibt's dazu echt noch keine Tests von den ganzen Magazinen und Co.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meetthecutthe Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Es sind exakt die gleichen PS5 Versionen wie direkt als PS5 gekauft. Die Playse updatet das Spiel auch nicht, sondern lädt die PS5-Variante dann komplett neu herunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jansch Geschrieben 21. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2020 Aha, aber Sony schädigt sich doch das Geschäft. Gibt es denn genug "unbedarfte" Kundschaft, die den vollen PS5-Preis bezahlt, auch wenn sich herumsprechen wird, dass man die echte identische PS5-Version auch zum PS4-Preis bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meetthecutthe Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Also einerseits ist das ja eine überschaubare Übergangszeit und andererseits gibt es ja sogar hier viele die trotz des Wissens einfach zur PS5 Variante greifen weils "..im Regal besser aussieht" (...für einen höheren Wiederverkaufspreis würde ich ja noch einsehen, aber um der Optik Willen fürs gleiche mehr bezahlen geht mir irgendwie nicht ab - aber ich muss auch nicht alles verstehen ). Davon ab werden auch viele aufgrund der Bedenken die auch ihr hattet bereits zur PS5 Variante greifen. Achso ..und noch etwas... (..nagelt mich nur nicht drauf fest dass es immer so ist): Ich meine man bekommt als PS5 download dann immer nur die Standardvariante des Game auch wenn die gekaufte PS4 Ausgangsversion eine Goldedition-des-Megatöters ist. Da ich aber seit langem ohnehin nur die Grundversionen kaufe, wäre es in meinem Fall egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 49 Minuten schrieb Meetthecutthe: Also einerseits ist das ja eine überschaubare Übergangszeit und andererseits gibt es ja sogar hier viele die trotz des Wissens einfach zur PS5 Variante greifen weils "..im Regal besser aussieht" (...für einen höheren Wiederverkaufspreis würde ich ja noch einsehen, aber um der Optik Willen fürs gleiche mehr bezahlen geht mir irgendwie nicht ab - aber ich muss auch nicht alles verstehen ). Davon ab werden auch viele aufgrund der Bedenken die auch ihr hattet bereits zur PS5 Variante greifen. Achso ..und noch etwas... (..nagelt mich nur nicht drauf fest dass es immer so ist): Ich meine man bekommt als PS5 download dann immer nur die Standardvariante des Game auch wenn die gekaufte PS4 Ausgangsversion eine Goldedition-des-Megatöters ist. Da ich aber seit langem ohnehin nur die Grundversionen kaufe, wäre es in meinem Fall egal. Also bei Watch Dogs Legion konnte Ich auch den Season Pass und die Zusätze der Gold Edition auf Ps5 aktivieren. Mag aber sein das es bei anderen Games nicht so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.