BoneCrusheR Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Hier kann man über die neuen Feautures der Konsole diskutieren. Hab gestern coole Features mit den zwei Kumpels (die auch meine 2 anderen PS5 erhalten haben) probiert. 1. Über die PS App auf Smartphone ne Party gestartet und übers Handy geredet - Hammer! 2. Bild-in-Bild Übertragung: Da können eig. alle Party-Mitglieder eine "Übertragung" starten und die anderen können jeweils maximal. einen davon sich als Bild-in-Bild oder auch auf der Seite angeheftet, einblenden lassen.. sehr geil! Geil ist auch, dass man jederzeit die Übertragung auf 2-3 Clicks zwischen Freund A und Freund B wechseln kann.
Fanatico Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Also ich habe jetzt zB in der App entdeckt, dass man auch die Spiele darüber starten kann. So wie ich es bisher sehe, gibt es ja keine Möglichkeit Spiele in Ordner etc zu packen!?
Romeo Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Das wüsste ich auch gern. Ich dachte, man kann wieder mehrere Ordner anlegen, aber fündig bin ich bis jetzt auch nicht geworden.
BoneCrusheR Geschrieben 23. November 2020 Autor Geschrieben 23. November 2020 Am 20.11.2020 um 17:58 schrieb Fanatico: So wie ich es bisher sehe, gibt es ja keine Möglichkeit Spiele in Ordner etc zu packen!? Nein geht auf der PS5 aktuell nicht. Die Ordner waren bei der PS4 aber eh kake, da die immer rüber-gewandert sind...
Romeo Geschrieben 23. November 2020 Geschrieben 23. November 2020 Wie, rübergewandert? Die Ordner waren bei mir genau dort, wo sie sein sollten und bei den Spielen war immer nur das aktiv, was zuletzt gezockt wurde. War ganz genau so, wie es sein sollte.
BoneCrusheR Geschrieben 24. November 2020 Autor Geschrieben 24. November 2020 @Romeo Also ich habe auch brav Ordner bei der PS4 angelegt: Kampfspiele, Coop-Spiele, local Coop etc. Dann spielste andere Spiele und die (neust-gespielten Games) sind logischerweise nach vorne (links) gewandert und iwann waren alle meine Ordner weg - vor allem die, die halt eher "selten genutzt werden", zB. Local Coop Games, da ich nicht so oft lokal zocke.
ThaRular Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 Habe gestern mit meiner Frau auch Mal die Bild-in-Bild-Übertragung ausprobiert und finde das Feature echt gut. Die Auflösung könnte aber etwas besser sein.
Fanatico Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 Ich glaube bei den Ordnern gibts in der Library nochmal die Möglichkeit alle anzuzeigen. Ich selbst unterschiede nur nach Platin, 100% und VR. Allein in Platin sind 50 Spiele. Wie soll das dann auf der PS5 aussehen?
mstyles Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Fanatico: Ich glaube bei den Ordnern gibts in der Library nochmal die Möglichkeit alle anzuzeigen. Ich selbst unterschiede nur nach Platin, 100% und VR. Allein in Platin sind 50 Spiele. Wie soll das dann auf der PS5 aussehen? Das würde etwas anders aussehen, vermutlich besser, denn soviele Games kannste gar nicht auf deine Festplatte packen.
BoneCrusheR Geschrieben 24. November 2020 Autor Geschrieben 24. November 2020 vor 5 Stunden schrieb ThaRular: Habe gestern mit meiner Frau auch Mal die Bild-in-Bild-Übertragung ausprobiert und finde das Feature echt gut. Die Auflösung könnte aber etwas besser sein. Mache ich dauernd mit Kumpels. Haben so "zusammen" Astro Bot gespielt und auch so bei versch. Spielen sehr nützlich. Und macht bock. Sehr cooles Feature.
Romeo Geschrieben 24. November 2020 Geschrieben 24. November 2020 vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR: @Romeo Also ich habe auch brav Ordner bei der PS4 angelegt: Kampfspiele, Coop-Spiele, local Coop etc. Dann spielste andere Spiele und die (neust-gespielten Games) sind logischerweise nach vorne (links) gewandert und iwann waren alle meine Ordner weg - vor allem die, die halt eher "selten genutzt werden", zB. Local Coop Games, da ich nicht so oft lokal zocke. So viele Ordner hab ich gar nicht. Nur einen Ordner für Games und einen für Multimedia. Und der Ordner mit den Games ist genau da, wo er auch sein soll. Die Spiele darin sind auch genau so sortiert, wie ich das will. Das zuletzt gespielte Game ist auch immer aktiv.
BoneCrusheR Geschrieben 25. November 2020 Autor Geschrieben 25. November 2020 vor 16 Stunden schrieb Romeo: So viele Ordner hab ich gar nicht. Nur einen Ordner für Games und einen für Multimedia. Und der Ordner mit den Games ist genau da, wo er auch sein soll. Die Spiele darin sind auch genau so sortiert, wie ich das will. Das zuletzt gespielte Game ist auch immer aktiv. Ahso ja gut wenns so "grob" bei dir ist, dann sollte das passen. Hab halt untersch. Genres unterschieden und manche die man seltener benutzt verschwinden mit der Zeit. Da fehlte definitiv die Funktion manches zu fixieren.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.