xCastielx Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Hi Leute Ich suche auf der Ps5 das Trophäen Menu so wie bei der PS4 wo man alle spiele auf einmal sehen kann? ich kann bei der Ps5 nur über die Spiele Info die Trophäen sehen. danke schon mal für die Hilfe
mitstreiter Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Du drückst die Playstation Taste, dann nach unten, dann auf dein Profil, dann auf Trophäen. Voll blöd gemacht... Ich hätte gerne auch wieder eine Liste, diese Dinger nebeneinander nerven...
Rass Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Man kommt auch oben rechts auf das Profile, ist ein wenig kürzer
Cifer1905 Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Kann man sich den Screen bzw. das Video der jeweiligen Trophäe nicht mehr direkt anzeigen lassen? War ja immer bei der Trophäe direkt mit dabei. Finde die nur im Speicher. Diese riesigen Kacheln nebeneinander finde ich auch sehr unübersichtlich.
Resitor93 Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 vor 32 Minuten schrieb Cifer1905: Kann man sich den Screen bzw. das Video der jeweiligen Trophäe nicht mehr direkt anzeigen lassen? War ja immer bei der Trophäe direkt mit dabei. Finde die nur im Speicher. Diese riesigen Kacheln nebeneinander finde ich auch sehr unübersichtlich. Das fehlt mir auch. Kam bei der Ps4 auch erst mit einem Update. Hoffe mal das kommt dort auch. Trophäen von Rechts nach Links gefällt mir noch nicht so ganz. Aber hey, vlt nach der umgewöhnung.
Romeo Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Rass: Man kommt auch oben rechts auf das Profile, ist ein wenig kürzer Finde den Weg auch besser.
TobiOas Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Kann man irgendwie das Trophäenmenü dauerhaft nach der Seltenheit einstellen? Bei der PS4 war das möglich. Ich muss jedes Mal wenn ich in einem Spiel nach Trophäen gucke immer manuell einstellen nach Seltenheit sortieren...
M4soph3t Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Leider nicht, ich hoffe aber, dass die das rasch nachpatchen. Das neue Trophäenmenü ist wirklich überhaupt nicht meins. Inzwischen nutze ich schon oft die App dafür, da kann man zwar leider gar nicht sortieren, dafür ist es aber übersichtlicher.
TobiOas Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Ich verstehe auch nicht, warum das nicht wie gewohnt von oben nach unten gelistet ist sondern von links nach rechts... Das ist so nervig. Hoffen wir mal schnell das es geändert wird...
mitstreiter Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 vor 7 Stunden schrieb TobiOas: Ich verstehe auch nicht, warum das nicht wie gewohnt von oben nach unten gelistet ist sondern von links nach rechts... Das ist so nervig. Hoffen wir mal schnell das es geändert wird... Ich hoffe dass wenigstens eine Option zum ändern kommt. Aktuell isses echt ne Katastrophe. Aber bis die Features da sind, wird die PS6 angekündigt ?.
lagg3r__ Geschrieben 30. Januar 2021 Geschrieben 30. Januar 2021 Das Trophäenmenu ist so schlecht designt.
Cillman Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Am 30.1.2021 um 03:15 schrieb M4soph3t: Leider nicht, ich hoffe aber, dass die das rasch nachpatchen. Das neue Trophäenmenü ist wirklich überhaupt nicht meins. Inzwischen nutze ich schon oft die App dafür, da kann man zwar leider gar nicht sortieren, dafür ist es aber übersichtlicher. Ich habe seit Jahren die App "PS Trophies lite" auf dem Handy. Da kann man auch die Sortierung der Spiele und innerhalb der Spiele festlegen... UND die App merkt es sich auch noch! https://play.google.com/store/apps/details?id=ar.com.indiesoftware.ps3trophies.alpha Ich hab auf der PS3 auch die Reihenfolge nach erhaltene Trophäen sortiert. So sehe ich immer, was ich gerade bekommen habe. Die Vorgabe nach Spielstandard bringt mir auch nichts und jedes Mal zu ändern, nervt echt! Wenn die das patchen, wäre ich froh. Und wenn wir schon mal meckern : Diese riesigen Kacheln und man kann dann nicht mal lesen, wofür man die Trophäe bekommen hat, ist auch super unsinnig!
M4soph3t Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb Cillman: Ich habe seit Jahren die App "PS Trophies lite" auf dem Handy. Da kann man auch die Sortierung der Spiele und innerhalb der Spiele festlegen... UND die App merkt es sich auch noch! https://play.google.com/store/apps/details?id=ar.com.indiesoftware.ps3trophies.alpha Ich hab auf der PS3 auch die Reihenfolge nach erhaltene Trophäen sortiert. So sehe ich immer, was ich gerade bekommen habe. Die Vorgabe nach Spielstandard bringt mir auch nichts und jedes Mal zu ändern, nervt echt! Wenn die das patchen, wäre ich froh. Und wenn wir schon mal meckern : Diese riesigen Kacheln und man kann dann nicht mal lesen, wofür man die Trophäe bekommen hat, ist auch super unsinnig! Danke für den Tipp, aber da man sich da mit dem Account einloggen muss, ist das nichts für mich Bin bei der sowas lieber übervorsichtig. Trophies lassen sich auch ohne Login auslesen, daher ist mir das vom Grundsatz her schon suspekt.
tommy__vercetti Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 Wenn ich bei mir auf das Profil gehe und dann auf den Reiter Spiele, wo ich die zuletzt gespielten Spiele und Trophies einsehen kann, passen bei mir bei der Auflistung manche Spiele nicht. Da sind Spiele dabei, die ich vor zig Jahren auf PS4 gespielt habe. Sobald ich das Spiel anklicke, erscheinen aber die richtigen Trophäen. Beispiel: Habe zuletzt Kings Quest gespielt. Anstatt dessen zeigt es mir in der Liste als zuletzt gespielt aber Tearaway Unfolded an, was ich Jahre nicht mehr gespielt habe. Wenn ich dann auf Tearaway drauf klicke, zeigt es mir aber dann schon die Trophy Liste von Kings Quest an. Das ist bei meheren Spielen so. Hat das auch noch jemand? Auf der iOS App zeigt es mir alles richtig an.
ACOLDGHOST_ Geschrieben 2. Februar 2021 Geschrieben 2. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb tommy__vercetti: Wenn ich bei mir auf das Profil gehe und dann auf den Reiter Spiele, wo ich die zuletzt gespielten Spiele und Trophies einsehen kann, passen bei mir bei der Auflistung manche Spiele nicht. Da sind Spiele dabei, die ich vor zig Jahren auf PS4 gespielt habe. Sobald ich das Spiel anklicke, erscheinen aber die richtigen Trophäen. Beispiel: Habe zuletzt Kings Quest gespielt. Anstatt dessen zeigt es mir in der Liste als zuletzt gespielt aber Tearaway Unfolded an, was ich Jahre nicht mehr gespielt habe. Wenn ich dann auf Tearaway drauf klicke, zeigt es mir aber dann schon die Trophy Liste von Kings Quest an. Das ist bei meheren Spielen so. Hat das auch noch jemand? Auf der iOS App zeigt es mir alles richtig an. Hab genau das gleiche Problem. Die ersten zwei/drei Spiele sind meist korrekt, aber ab dann werden mir plötzlich Spiele angezeigt, die ich vor Jahren mal gespielt habe - mit komplett falschen Werten. Sehr seltsam.. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony dieses Problem mit einem zukünftigen Update behebt.
whatti Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb tommy__vercetti: Wenn ich bei mir auf das Profil gehe und dann auf den Reiter Spiele, wo ich die zuletzt gespielten Spiele und Trophies einsehen kann, passen bei mir bei der Auflistung manche Spiele nicht. Da sind Spiele dabei, die ich vor zig Jahren auf PS4 gespielt habe. Sobald ich das Spiel anklicke, erscheinen aber die richtigen Trophäen. Beispiel: Habe zuletzt Kings Quest gespielt. Anstatt dessen zeigt es mir in der Liste als zuletzt gespielt aber Tearaway Unfolded an, was ich Jahre nicht mehr gespielt habe. Wenn ich dann auf Tearaway drauf klicke, zeigt es mir aber dann schon die Trophy Liste von Kings Quest an. Das ist bei meheren Spielen so. Hat das auch noch jemand? Auf der iOS App zeigt es mir alles richtig an. vor 10 Stunden schrieb OTAKU-XII: Hab genau das gleiche Problem. Die ersten zwei/drei Spiele sind meist korrekt, aber ab dann werden mir plötzlich Spiele angezeigt, die ich vor Jahren mal gespielt habe - mit komplett falschen Werten. Sehr seltsam.. Bleibt nur zu hoffen, dass Sony dieses Problem mit einem zukünftigen Update behebt. Das Problem habe ich in ähnlicher Weise. Habe auch schon den Support kontaktiert. Deren Lösungvorschläge: Lizenzen neu herstellen, PS4/5 nochmal neu als primäre aktivieren, im Sicherheitsmodus starten und Datenbank neu aufbauen. Hat bei mir alles nicht geholfen. In der iOS App wirds bei mir auch nicht richtig angezeigt.
xXDer_KritikerXx Geschrieben 4. Februar 2021 Geschrieben 4. Februar 2021 Also ich finde das ganze Menü der PS5 absolut beschissen!.Zig umständlich klicks durch Menüs bis man ans gewünschte Ziel kommt.Und die Trophäenliste ist absolut bescheiden.Gerade für Trophäenjägee eine reine Katastrophe.Genauso das zusammensetzten der Psrtys mit dem Nachrichten Chat.Hey Sony was macht ihr den bitte für einen Blödsinn?
ACOLDGHOST_ Geschrieben 4. Februar 2021 Geschrieben 4. Februar 2021 Am 3.2.2021 um 10:45 schrieb whatti: Das Problem habe ich in ähnlicher Weise. Habe auch schon den Support kontaktiert. Deren Lösungvorschläge: Lizenzen neu herstellen, PS4/5 nochmal neu als primäre aktivieren, im Sicherheitsmodus starten und Datenbank neu aufbauen. Hat bei mir alles nicht geholfen. In der iOS App wirds bei mir auch nicht richtig angezeigt. Sehr, sehr seltsam.. ich hab gestern nochmal nachgeschaut: Mittlerweile werden mir auch Spiele angezeigt, die ich noch nie gespielt habe . Also die ich nicht einmal runtergeladen habe..
whatti Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Am 4.2.2021 um 13:52 schrieb OTAKU-XII: Sehr, sehr seltsam.. ich hab gestern nochmal nachgeschaut: Mittlerweile werden mir auch Spiele angezeigt, die ich noch nie gespielt habe . Also die ich nicht einmal runtergeladen habe.. Da hats mich jetzt auch erwischt gestern. Heute ist es wieder Helldivers, das ich vor Jahren das letzte Mal gespielt habe. Schon sehr seltsam.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.