Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Hilfe zur Einstellung von Monitoren oder TV-Geräten


Worms_JR

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Worms_JR:

Hey meine Freunde habe mal eine Frage:

Habe einen Monitor WQHD 1ms 144HZ.

Ich weiß die Ps5 hat kein WQHD aber sollte wohl noch kommen..

Aber wieso zeigt meine PS5 bei Full HD nur 60HZ an ?? 

Bin überfordert,,

Würde mich auch interessieren? Normal müsste die ja auf 1080p (hochskaliert auf 2160p?) und 120 Hz wechseln oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Habe einen LG Nano Cell TV der 4k@120Hz über HDMI 2.1 beherrscht. Bekomme in den Video Settings der PS5 aber nur 4k@60Hz angezeigt, egal was ich einstelle. 

Gleiches Problem an meinem 1080p@144Hz Gaming Monitor. Dieser hat einen HDMI 1.4 Eingang der 1080p@120Hz beherrscht. PS5 angeschlossen, nur 1080p@60Hz. Wo liegt der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR ah okay danke für die Info. Das heißt in den Video Einstellungen der Konsole bleibt es immer auf 1080p@60Hz stehen? Wenn ich ein Spiel starte, welches 120Hz unterstützt, ändert er das? Kann das nicht testen weil ich aktuell kein Spiel habe das 120Hz unterstützt. Zumindest nicht das ich wüsste :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@morrok Ja so meine ich ist das. Das Hauptmenü kannst ja auch nicht einfach in beliebig einer Anzahl an Frames per Second laufen lassen. Die Software muss das aktiv unterstützen - z.B. Black Ops Cold War. Ich meine, dass ich nachgeguckt habe und bei PS5 Einstellungen wie gesagt "Performance bevorzugen" gewählt habe und dann wurde mir entweder nachm COD-Start im Menü unter Grafik/Video das angezeigt oder im Hauptmenü der Konsole, unter "Bildschirm" usw. - (1080p 120Hz) da bin ich sicher.

 

Gucke heute Abend nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rass:

Wo schaut ihr das nach, während das Spiel läuft in den PS5 Einstellungen?

Während das Spiel läuft in die PS5 Einstellungen gehen - > Bildschirm und Video - > Videoausgabe - > Informationen über Videoausgabe - > Aktuelles Videoausgabesignal - > Auflösung 

Da muss dann 120 Hz stehen

Oder über die Funktion deines TV's, falls vorhanden 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Frage unzwar habe ich mir einen AOC 144hz wqhd monitor gekauft habe aber derzeit nur eine PS4 und Nintendo Switch will mir aber bald eine Ps5 zulegen. Der monitor zeigt mir jetzt gerade nur 1080p und 60hz an ich weiß das die beiden konsolen nur 60hz haben habe aber bedenken das wenn ich die Ps5 anschließe es nicht auf 1440 p und 120hz switcht kann mir wer helfen und mir sagen ob ich mit meiner vermutung richtig oder falsch liege  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.1.2021 um 21:20 schrieb Frage:

habe aber bedenken das wenn ich die Ps5 anschließe es nicht auf 1440 p und 120hz switcht kann mir wer helfen und mir sagen ob ich mit meiner vermutung richtig oder falsch liege  

Die PS5 unterstützt keine 1440p Ausgabe von Haus aus.

Wenn ein Spiel 120 Hz Unterstützt wird es an deinem Monitor bis zu 1440p ausgeben (runter/hochskaliert).

z.B. bei Black Ops Cold War liegt die Auflösung bei dem 120 FPS Modus zwischen 1080p und 1200p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...