Audi4Live Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Gibt's eigentlich den Trophy Sound nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Ich hab noch gar keine Trophäe bekommen. War bis jetzt 3 Stunden im Spiel, bin aber einfach nicht vorangekommen. Aber gut, jetzt sollte es zügig weitergehen und ich weiß auch, wo eine Trophäe kommen muss. Dann höre ich mal genauer hin. Kann auch sein, dass das wieder mit der Controller-Einstellung zu tun hat. Damals bei der PS4 war auch schon irgendwas. Da meinten die Leute auch, dass der Trophysound nicht da oder zu leise ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-JoeManiac Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Also nach etlicher Spielzeit und vielen ergatterten Trophäen aus Astro's Playroom muss ich auch sagen, dass ich wirklich gar nichts wahrgenommen habe. Sollte das irgendwo optional einschaltbar sein wäre ich echt froh. So kommt einen das ja schon fast so vor als würde man einen die Trophäen lieblos hinklatschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Der ist sehr sehr leise wenn alles still ist hört mans aber leider auch nicht manuell einstellbar in den Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Da mich die Menüsounds der PS4 gestört haben und ich die deshalb abgestellt habe, habe ich ohnehin schon lange kein „bling“ mehr gehört^^ Aber tatsächlich ist mir dadurch die erste Trophäe bei Astro gar nicht aufgefallen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melnibone Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 also bei demon souls hat es bei mir gerade blink gemacht aber leise. Seit dem zurück stellen auf werkseinstellungen habe ich keine probleme mehr. Funktionier alles wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi4Live Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2020 Das ist richtig traurig irgendwie wenn's echt weg wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppi47 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Hab jetzt ein paar Trophäen in Spider-Man und Astro bekommen und es macht jetzt irgendwie so leise "plopp" und nicht mehr "pling". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
djs84 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 hmm also ich habe heute tlou2 gedaddelt und ich meine ich hab ein bling gehört. jedenfalls wurde mir die Trophäe optisch rechts oben deutlich angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 6 Stunden schrieb john_cena1993: Der ist sehr sehr leise wenn alles still ist hört mans aber leider auch nicht manuell einstellbar in den Einstellungen Man kann echt nur hoffen, dass diese Funktion noch nachgepatcht wird. Ich will auf jeden Fall in den nächsten 7 Jahren nicht andauernd Updates runterladen, die angeblich die Systemleistung optimieren, sondern ich will bei diesen Updates vorallem auch merken, dass Sony auf seine Fanbase eingeht und Sachen nachträglich reinpatcht, die die Leute vermissen/stören/wasauchimmer. Und mit dem Trophäen-Ton können sie gerade noch dieses Jahr anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mangogeschmack Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Zum Thema Trophäen habe ich auch eine kleine Frage (ich bin noch kein Besitzer einer PS5 und kann es deshalb nicht selbst ausprobieren): Statt Screenshots lassen sich nun bekanntlich auch kurze Videoclips von errungenen Trophäen machen. Wird in diesen Videoclips dann auch nochmal die Trophäe (mit Sound) eingeblendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jabba76 Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 @dreamlandnoize Wenn Sony es so handhabt wie der Webstore sehe ich schwarz. Jahrelang hat man sich an Funktionen gewöhnt und nun wird alles entfernt statt es Optional einzubauen. Auf der PS4 konnte man meine ich den Sound der Trophäen abschalten wenn es einen gestört hat, die PS5 haut das minimalste an Funktionen raus die jetzt nach und nach (hoffentlich) wieder reingepackt werden. Ist mir ein Rätsel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Ha, ha, das selbe gab es bei Apple, die den Chime beim Anschalten weggelassen haben. Mit den neuen M1-Chips kehrt er zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belphega Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie still ist Mich hat das eigentlich immer gestört, besonders bei Storyspielen. Mega emotionaler Part - BLING. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Mangogeschmack: Statt Screenshots lassen sich nun bekanntlich auch kurze Videoclips von errungenen Trophäen machen. Wird in diesen Videoclips dann auch nochmal die Trophäe (mit Sound) eingeblendet? Weiß nicht genau, denke stark, ja. Kann heute Abend mal nachschauen. vor 18 Minuten schrieb Belphega: Ich würde es sogar begrüßen, wenn sie still ist Mich hat das eigentlich immer gestört, besonders bei Storyspielen. Mega emotionaler Part - BLING. Find das auch gut so. Stört den Spielfluss nicht wirklich. Dennoch hat so ein BLING schon auch seine schönen Seiten. Bei Astro Playroom kriegt man direkt in einer halben Std. 2-3 Trophys automatisch - bytheway: ein echt tolles Spiel! Dafür hätte man locker 30 Mücken verlangen können. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Ich hab eben geschaut und nichts gefunden, weder Lautstärke noch ein- oder ausschalten des Tons, nur die Screenshot- und Videoclipfunktion kann man einstellen (Video hab ich gleich abgeschaltet wg. Speicherplatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Kann man denn das Aussehen noch verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Ich hab jetzt auch mal darauf geachtet. In Astro's Playroom bei der ersten Trophäe war der Lautsprecher an meinem DualSense ausgeschaltet. Da hab ich vom Trophysound nichts mitbekommen. Dann hab ich die Lautstärke auf Max gestellt und hab bei der zweiten Trophy auch nichts gehört. Ich dachte, das wäre daran gekoppelt, aber ist wohl nicht so. Dann bin ich zunächst auch am Ende mit meinem Latein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Und jetzt hier bitte nicht so laut, dann hör ich vielleicht den Trophysound. Ne mal im Ernst, ich will den auch zurück. Aber vielleicht ist der Sound nur soooooooooooooo leise, das nur Hunde diesen Sound wahrnehmen können, wie so ne Hundepfeife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagg3r__ Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Mir fehlt auch das charakteristische Bling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.