Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)

HIM18

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Hoaks:

Hallo Community,

ich habe zum Glück eine sehr leise PS5 ergattert und kann mich keinesfalls über ein brummen oder ähnliches beklagen, bis auf gestern! 

Ich wollte mal wieder "Stranded Deep" spielen und gleich beim Starten gings los: Ein sehr helles, fast qiietschendes unregelmäßiges Geräusch, was zu und abnimmt was gerade im Bildschirm angezeigt wird. (man kann es ev. mit einem Spulenfiepen vergleich, doch viiiieeeel lauter). 

Hab das Spiel gelöscht und über PS Now per Stream gestartet, und siehe da: Nichts! Ruhig wie alle anderen Spiele die ich spiele.

Hab es dann nochmal runtergeladen und das helle, zirrende Geräusch war wieder da. 

Habs jetzt wieder gelöscht und lass es mal, aber da kann auch was nicht stimmen. 

PSN Now kannst du auch für den gleichen Titel nicht als Vergleich heran ziehen , da dabei die Rechenarbeit ja in der cloud stattfindet und die Konsole somit quasi keine Last erfährt.

Das erwähnte quitschende Phänomen mit unterschiedlicher Ausprägung bei wechselndem Bildinhalt ist ganz Lehrbuchmäßig Spuhlenfiepen. 

Da gibt es auch kein "..leiser als Spulenfiepen..", denn die Ausprägung ist unterschiedlich bis hin zu extremen Lautstärken. 

Ich bin Gottlob davon verschont und die PS5 ist allgemein hier extrem leise. Gerade auf Spulenfieben reagiere ich extrem sensibel und nehme dies beispielsweise sogar beim Laden meines aktuellen xiaomi Handys extrem unangenehm wahr, kenne es aber auch von meiner letzten Grafikkarte usw. . 

Bearbeitet von Meetthecutthe

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...