Koenich277 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 9 Stunden schrieb Stojke_91: Wie hoch ist denn die geschätzte Fehlerrate? Gibt es da irgendwelche Informationen dazu? Ich sollte meine Konsole Anfang Dez. von MediaMarkt geliefert bekommen, die sind ja meist was Reperaturen und Umtausch angeht nicht so bzw. gar nicht kulant Musste damals 3 Wochen (zw. Juli und August) auf die Reparatur meiner Klimaanlage warten statt einfach ein Austauschgerät zu bekommen obwohl noch genug auf Lager war. Woher weißt du das ? Du bist der erste bei dem ich das lese... vor 26 Minuten schrieb Vandamos: Moin zusammen, Ist es wirklich so, dass man die Playstation garnicht hören sollte? Bei mir ist es so, dass wenn ich Sie anmache und im Menü bin, sie so gut wie garnicht höre (bei Ton aus). Ein ganz leichtes "wimmern" aus 2 meter Entfernung. Sobald ich aber Demon souls starte, dreht der Lüfter sofort ein bißchen hoch. Man merkt deutlich ein Unterschied (so ein wimmern, schwer zu beschreiben) und bleibt konstant auf der Lautstärke. Ohne Ton hört man es im ganzen Raum ca. 5,5m Entfernung. Aber jetzt nicht sooo laut. Bei Ton an hört man es allerdings trotzdem immer noch. Gerade bei den ruhigen Passagen im Spiel. Das Summen hab ich minimal auch höre ich allerdings bei Ton an garnicht. Nur das "wummern"... ist halt so speziell Daher die Frage: Soll die PS 5 unter Last normalerweise wirklich nicht zu hören sein? So wie es viele überall schreiben? Weil dann werde ich meine auch untauschen bzw. reparieren lassen. Grüße Patrick Meine liegt zwar immer noch verpackt zu Hause im Karton (mit nem Zwerg ändern sich die Prioritäten ) aber ich denke es kommt hier auch bissl drauf an WO ihr die Konsole stehen habt. Also auf welchem Untergrund steht sie? Gibt ja Möbelstücke, die schon die kleinste Vibration extrem laut machen. Hab das bei meiner 4 selbst erlebt. Auf dem Sideboard war das Gerät extrem laut und dann hab ich sie mal aus Scheiß auf den Routerkarton von meiner Kabelbox gestellt und plötzlich hab ich sie fast gar nicht mehr mitbekommen... Also behaupte ich mal, dass der Untergrund auf der die Konsole steht, schon nen sehr großen Einfluss auf das Gerät hat weil ich denke, dass sich die Vibrationen auch wieder vom Untergrund zurück auf die Konsole übertragen... Die 5 werde ich auch auf nen Teppich- oder Schaumstoffuntergrund hinstellen, um da die Vibrationen so gering wie möglich zu halten. Was bei der 4 geklappt hat, wird auch bei der 5 funzen. Ausreichend Frischluft bekommt eh jede Konsole von mir, von dem her sollte es da keine Probleme bei mir geben. Und vielleicht ist das mit dem Lüfter extra so weil das eine Art "Freiblasen" ist, um so den Staub schnell wieder loszuwerden ?! Wäre jedenfalls ne vernünftige Sache wenn das der Grund wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 2 Minuten schrieb Stojke_91: Hab bei MediaMarkt Österreich angerufen und auch noch mal ne Mail geschickt, Sollte zwischen 14.-18. Dezember 2020 nach Hause geliefert werden. Mehr Infos hab ich auch nicht, bleibt nur hoffen dass es stimmt und ich sie noch vor Weihnachten bekomme Ach du hast in Österreich bestellt aber gut, vielleicht kann man das ja auch für die deutschen MM´s nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Am 2.12.2020 um 09:19 schrieb BlackPhantom: Meine Konsole war extrem laut, also wirklich unerträglich + mein Laufwerk hat nicht funktioniert. Also war es keine Option die zu behalten ^^ Nein Händler war Amazon, die nehmen sich bei der PS5 komplett raus. Also direkt mit dem Sony Support telefoniert mit 60 min. Warteschleife. Dann 4 Tage später per Mail die Versanddokumente erhalten und eine kurze Beschreibung wie sie vorgehen, also eben Reperatur oder Tausch. Am 4.12.2020 um 08:35 schrieb BoneCrusheR: So meine Damen und Herren, hab mal mit ner XY-Dezibel-App mal 1cm an der Konsole gemessen. Gespielt wurde AC: Valhalla und Menü war geöffnet. Soundausgabe stummgeschaltet. Hab von allen Seiten gemessen, auch da wo die Luft rausgeblasen wird... UND! ich hatte Spulenfiepen in dem Augenblick. Inhalt unsichtbar machen Wäre cool wenn mal ein paar andere so Messungen machen würden.. ist ja kein Hexenwerk. Vor allem die, die ihre Konsole als "defekt" ansehen. Wie siehts bei euch aus? Am 7.12.2020 um 21:22 schrieb Fluff: Hm, ok dann wirds bei mir wohl auch so laufen. Ist jetzt die Frage ob die dann geht und wenn nicht ob man diese wiederum einschicken darf. Wurde eigtl. die Tel Nr. genommen? 06102 771 3001 Die hab ich im Internet gefunden für den Kundensupport @john_cena1993 huhu, sag mal, könntest du vielleicht nen Sammelthread ins Leben rufen, wo solche Dinge aufgeführt werden ? Also Servicenummern, nen DB Vergleich, das mit den Seriennummern der verschiedenen Lüfter (also welcher der leise und welcher der laute sein soll mit Bild) usw. Weil es gibt ja jetzt doch einige Threads hier und auch rege Beteiligung, sodass solche Beiträge irgendwann ja verschwinden, also wäre vielleicht so ein Sammelthread gar nicht so verkehrt, wo die Leute dann Beiträge posten und einer sie dann entsprechend in die einzelnen Bereiche einsetzt, ähnlich dem System bei den Leitfäden eben. Wäre das was ? Gibt ja aktuell doch viel Informationsbedarf.... Am 11.12.2020 um 23:56 schrieb BlackPhantom: Hab halt keinen Vergleich und etwas Paranoia durch die erste laute eventuell Höre nur von manchen die hören 0 von der Konsole, daher kann ich es aktuell nicht einschätzen Ich höre sie auf alle Fälle, aber halt nicht störend, nur das leichte kratzen ist manchmal wieder etwas seltsam. Da würde ich mich nicht verrückt machen. Du empfindest 50 DB als laut, ein anderer nimmt das Geräusch kaum wahr. Hat ja jeder doch ein anderes Empfinden... Am 12.12.2020 um 10:33 schrieb Stojke_91: Gibt es vllt. Unterschiede in den Seriennummern und den verbauten Lüftern/Laufwerken? Vllt. sind manche lauter/leiser als andere vllt könnten die die eine besonders laute haben die ersten 3 Stellen ihrer Seriennummer nachgucken? „S01-...“. Falls wer möchte Das wäre auch was für mein Anliegen @john_cena1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.