Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)

HIM18

Recommended Posts

Also, wo fange ich an...

Zuallererst hat mich tatsächlich die Musik im Hauptmenü der PS5 genervt, geht garnicht, nach wenigen Minuten gleich ausgestellt.

Der Hintergrundmusik auf der PS4 konnte ich noch was abgewinnen und war dagegen ruhig und entspannend.

Aber darum gehts hier ja auch eigentlich garnicht. Ich habe bislang nur Astros Playroom gespielt und nehme dabei wenn ich den Ton am TV ausstelle ein deutliches Spulenfiepen der PS5 wahr und den Lüfter selbst höre ich zwar auch aber kaum störend.

wenn ich zwischen Astros Playroom und dem PS5 Hauptmenü hin und herschalte höre ich das spulenfiepen nur in Astros Playroom, im Hauptmenü wiederum garnicht. Die älteren unter euch kennen das sicher noch von alten Röhrenfernsehern (möglicherweise auch billigerer Bauart) das Fiepen/Surren/Brummen wenn das Bild plötzlich sehr hell wurde was auch wieder bei einem dunkleren Bild sofort weg war.

Nun spiele ich ja auch nicht nur bei ausgeschalteten TV Sound um mich am Spulenfiepen zu ärgern, aber da ich generell den TV eher leise einstelle (bei mir gibts nur Musik über die Anlage laut!) und die Konsole knappe zwei Meter entfernt steht befürchte ich mich gerade in ruhigeren Spielen damit rumärgern zu dürfen.

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mal fragen ob irgendwer ne Ahnung hat wie sich das mit dem Spulenfiepen mittlerweile entwickelt hat?

Meine Ps5 habe ich seit Release und bin davon arg genervt wenn’s in manchen spielen so hochfrequent fiept.

Haben das die Konsolen der letzten Wochen/Monate überhaupt nicht mehr oder ist es noch immer wie seit beginn

ein glücksspiel eine fiepende zu erwischen?

danke für Antworten im Voraus! :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...