AiMania Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Leitfadenergänzung - Collectible Walkthrough Dieser Guide soll ergänzend zum Leitfaden alle Fundorte der Sammelgegenstände, Texte sowie Türen aufzeigen, in der Reihenfolge, in der man sie im Spiel finden kann. Ziel ist das erspielen der Platin in nur einem Spieldurchgang, ohne etwas zu verpassen. Das Spiel ist in 5 Kapitel und einen Prolog unterteilt, und diese Abschnitte enthalten nochmal kleinere Abschnitte die Via Checkpoints in einer Kapitel-Auswahl angewählt werden können, sobald man das Spiel einmal durchgespielt hat. Die Checkpoints werden soweit möglich mit angegeben Folgende Trophäen werden von den Collectibles abgedeckt: Breadcrumbs (Reflektoren finden) My Mom Is Smarter than Yours! (Alle Texte finden) I'll Find the Full Story on the Internet (Alle Folklore Items finden) Left 4 Dead (Alle toten Babys finden) True Drifter (Alle Collectibles finden) It Only Counts as One! (Alle Tore finden) Knock Knock! (Alle Holztüren öffnen) Der guide erwähnt außerdem die Fundorte für diese Trophäen: Christian Blood (Tod durch Troll) I scream, you scream (Tod durch Huldra) Gathered Norway to One Kingdom (Schwerter Aussichtspunkt finden) Red Raiding Hood (Roten Umhang finden) He Started It All (Statue von Vidar finden) Toy Soldiers (Spielzeug-Höhle finden) A Plague upon Both Your Houses! (Pesta finden) Good Dog (Hund erlösen) ---------------------------------------------------------------------------- - Prolog - Allgemeines: Türen: 1 Dwarven Tore: 0 Collectibles: 4 Tode: - Notiz - "Ich vermisse Papa" / "Missing Dad" Zu Spielbeginn im Baumhaus hinter dem Auto. Asekladden & the Princess - "Tote Elster" / "Dead Magpie" Zu Spielbeginn im Baumhaus hinter dem Auto. Tür #00 Storybedingt, nicht verpassbar. Toiletten-Tür die Espen öffnet. Notiz - "Brief von Espen" / "Note from Espen" Wenn die Mutter aufwacht auf dem Tisch vor ihr. Notiz - "Einkaufszettel" / "Shopping List" Gelber Zettel am Kühlschrank ---------------------------------------------------------------------------- - 1. Kapitel - Allgemeines: Türen: 7 Dwarven Tore: 1 Collectibles: 5 Tode: - Dwarven Tor #01 Vom Steg aus links den Berg hinauf Tür #01 Im ersten Dorf das erste Haus links, das Haus ist leer. Tür #02 Im selben Dorf das Haus auf welches man direkt zuläuft, in der Mitte des Dorfes. Darin ist das Widderhorn. Asekladden & the Princess - "Ein Widderhorn" / "A Ram's Horn" Im Haus mit der zweiten Tür im ersten Dorf. Tür #03 Folgt man dem Weg weiter, einige Stufen nach unten ist ein weiteres Haus mit einem Text "Alten Erik" darin. Geschichten der Dorfbewohner - "Alten Erik" / "Old Erik" Im ersten Dorf, dem Haus mit der dritten Tür unterhalb der Stufen. Tür #04 Storybedingt, Doppeltür zu einem großen Haus. Tür #05 Nachdem man das große Haus durch den Hintereingang verlassen hat folgt man dem Weg nach links, das hintere Haus hat eine Tür und eine Notiz "Rakker". Notiz - "Rakker" Nachdem man das große Haus durch den Hintereingang verlassen hat folgt man dem Weg nach links, das hintere Haus hat eine Tür und eine Notiz "Rakker". Tür #06 Zurück beim großen Haus nimmt man jetzt den rechten Weg und geht auf das erste Haus rechts zu. Tür #07 Von der letzten Tür geht man auf das mittlere Haus hinter der Statue zu. links vom Haus ist eine schwer erkennbare Steintreppe in den ersten Stock und dort die Tür. Asekladden & the Princess - "Ring aus Birkenruten" / "A Ring of Birch" Im Haus mit Tür #07 betritt man den Balkon und der Ring liegt am Boden. Reflektor - "Schneemann" / "Snowman" Im Haus mit der schlecht sichtbaren Steintreppe, im unteren Stockwerk, man muss das Haus storybedingt durchqueren. Der Schneemann liegt auf dem Tisch. ---------------------------------------------------------------------------- - 2. Kapitel - Allgemeines: Türen: 16 Dwarven Tore: 8 Collectibles: 29 Tode: Troll, Huldra, Eber Trophäe "Gathered Norway to one Kingdom" Zu beginn des Kapitels, vom zweiten Checkpoint "First Encounter" aus, folgt man dem Weg nach rechts bis zum Ende und findet die Schwerter. Der Weg ist eine Sackgasse und das Ziel nicht zu übersehen. Dwarven Tor #02 Kaputtes Tor innerhalb der Trollhöhle. Wenn man die Trollhähle einmal von einem Ende zum anderen durchquert durchschreitet man auch das Tor. Geschichten der Dorfbewohner - "TROLL!" In der Trollhöhle am Boden. Dwarven Tor #03 Vom Checkpoint nimmt man jetzt den linken Weg (entgegengesetzt zu den Schwertern und der Trollhähle) und geht bis der Weg sich an einem Holzwegweiser teilt. Links davon führt ein langer Weg zum Tor. Geschichten der Dorfbewohner - "Der Nix" / "Nokken" Zurück am Holzwegweiser geht man jetzt rechts weiter. Nach einer Weile findet man auf diesem Weg eine einzelne Hütte am Wasser links vom Weg, darin ist der Text. Andere Geschichten - "Spachtel des Trolls" / "Trolls Spatula" Verlässt man die Hütte wieder und schaut leicht nach rechts steht dort ein Holz-Schild am Boden. Rechts davon führt ein Weg zu einer Behausung mit einer Feuerstelle und dem Spachtel. Reflektor - "Eichhörnchen" / "Squirrel" Als nächstes überquert man den Fluss über eine Brücke, der Reflektor hängt dirt gut sichtbar. Mist Children - Thursvik Niflung Von der Brücke aus hält man sich links am Wasser und findet es in einer kleinen Aushöhlung unter Steinen. Notiz - Das Wasser / "The Water" Direkt neben dem nächsten Checkpoint (leuchtender Stein) Tür #09 Nachdem man das kleine Tor passiert hat findet rechts einen Steinpfad zwischen zwei Häusern. Tür #09 ist das rechte Haus. darin findet man einen Keil. Asekladden & the Princess - "Einen Keil" Nachdem man das kleine Tor passiert hat findet rechts einen Steinpfad zwischen zwei Häusern. Tür #09 ist das rechte Haus. darin findet man einen Keil. Tür #10 Nun geht man zum Haus exakt gegenüber. Darin ist auch die Notiz "Ich werde auf dich warten" Notiz - Ich werde auf dich warten Im Haus mit der Tür #10 Tür #11 Zurück auf dem Hauptpfad folgt man dem Weg weiter und findet links das nächste Haus mit Tür und einem Brief "Liebe Ingrid" Notiz - "Liebe Ingrid" Im Haus mit der Tür #11 Mist Children - Fosborg Niflung Sobald der neue Abschnitt geladen wurde hält man sich durchgehend links bis man in einer versteckten Höhle mit einer Kerze landet, hier findet man rechts in der Höhle das tote Kind. - Hier befindet sich ein Troll, von dem man sich für die Trophäe "Christian Blood" töten lassen kann. - Dwarven Tor #04 Nachdem man das Trollgebiet sicher passiert hat erreicht man einen Checkpoint. Das Tor ist ein kleines Stück VOR dem Checkpoint auf der linken Seite des Weges. Tür #12 Ebenfalls noch VOR dem Checkpoint, gegenüber des Dwarven Tors führt ein Weg hoch zu einem Haus. The Hird - "Die Warge" / "Hird Notice, Wargs" Nach dem Checkpoint "Frosborg" erreicht man das nächste Dorf. Mitten im Dorf steht eine Statue mit einem Zettel daran. Tür # 13 Das Haus direkt hinter der Statue hat eine Tür an der rechten Seite. Tür #14 Folgt man dem Weg weiter erfolgt eine Sequenz und eines der Häuser beginnt zu brennen. Geht man um das brennende Haus rechts herum ist ein weiteres Haus dahinter mit der Tür und einem Text "Fehlende Tochter" Geschichten der Dorfbewohner - Fehlende Tochter Im Haus mit der Tür #14 hinter dem brennenden Haus. Tür #15 Ein Stück weiter dem Hauptweg entlang findet man einen weinenden Mann mit seiner toten Tochter im Arm. Das Haus hinter ihm hat die 15. Tür. Asekladden & the Princess - "Tonscherbe" / "Pottery Shard" Im Haus mit der Tür #15 hinter dem weinenden Mann. Reflektor - "Automarke" / "Car Logo" - Trophäe "Breadcrumbs" Wenn man den Fluss erreicht ist der Reflektor wieder auf der Brücke. Andere Geschichten - Veslefrikk Nachdem man den Fluss überquert hat folgt man dem Fluss links entlang weiter bis man eine Höhle findet. Geschichten der Dorfbewohner - "Fest und Tod" / "Feast and Death" Als nächstes erreicht man ein großes Haus mit über 10 Leichen. Nahe des Hinterausgangs findet man den Text. Tür #16 Das nächste Haus auf dem Hauptpfad hat erneut eine etwas versteckte Steintreppe auf der linken Seite, die in den ersten Stock führt und dort eine Tür The Hird - "Gebt acht!" / "Beware!" Im Erdgeschoss des Hauses mit Tür #16 hängt ein Zettel neben der Ausgangstür an der Wand. Tür #17 Ausgangstür des selben Hauses, neben dem Zettel "Gebt acht!". Dwarven Tor #05 Nachdem man das Huldra Gebiet erfolgreich passiert hat erreicht man erneut einen Fluss, überquert ihrn und hält sich dann rechts, wo man das erleuchtete Tor findet. Notiz - "Das Geschrei" / "The Screaming" Am Checkpoint Reidvind befindet sich eine Hütte mit dem Text darin. Tür #18 Die nächste Hütte am Pfad entlang des Hauptwegse auf der rechten Seite hat eine Tür und den Text "Der Krieg". Eriks Tale - "Der Krieg"/ "The War" In der Hütte mit der Tür #18. Tür #19 Als nächstes findet man ebenfalls am Hauptpfad hinter einem kleinen Tor ein größeres Haus mit Doppeltür auf der rechten Seite. Darin ist der Text "Die Brüder sind eingesperrt 1" Geschichten der Dorfbewohner - "Die Brüder sind eingesperrt 1" / "The Brothers are trapped 1" Im Haus mit der großen Doppeltür #19. Trophäe "A Plague upon Both Your Houses!" Nocheinmal ein Stück den Berg hinauf ist nochmal ein kleines Tor und dort das Haus auf der rechten Seite hat eine Tür #20. Bevor man dieses betritt muss man von dem kleinen Tor aus gerade aus weiterlaufen zu einem zweiten kleinen Tor, es lässt sich nicht öffnen. Dahinter steht Peste und geht langsam davon. Benötigt man zu lange, ist sie verschwunden und muss neuladen damit man sie wieder dort finden kann, deswegen sollte man das zuerst erledigen, bevor man in das Haus hineingeht. Tür #20 Nocheinmal ein Stück den Berg hinauf ist nochmal ein kleines Tor und dort das Haus auf der rechten Seite hat eine Tür und den Text "Die Brüder sind eingesperrt 2" Geschichten der Dorfbewohner - "Die Brüder sind eingesperrt 2" / "The Brothers are trapped 2" Das letzte Haus auf dem Hügel hinter einem kleinen Tor mit der Tür #20. Trophäe - !Then I Took a Tusk to the Knee" Nachdem man den nächsten Checkpoint passiert hat, trifft man auf einen Eber, von dem man sich töten lässt. Tür #21 Rechts vom Eber findet sich der Eingang in eine Höhle mit einer Kerze ausgeleuchtet. Dem Weg folgt man bis man eine Gabelung erreicht und folgt ihr nach rechts, bis man Das Haus erreicht, welches der Eber beschützt hat. Geschichten der Dorfbewohner - "Das Wildschwein" Im Haus, welches das Wildschwein beschützt hat mit der Tür #21. Andere Geschichten - "Der Siebte Vater", Im selben Haus, welches das Wildschwein beschützt hat, hängt ein Horn an der Wand. Asekladden & the Princess - "Noch ein Widderhorn" Vom Haus aus folgt man dem Weg weiter, bis man ein riesiges, gelbrotes Auge in einem Berg bemerkt. Direkt unter dem Auge, leicht rechts davon ist ein winziger schneebedeckter Hügel mit dem Widderhorn. Dwarven Tor #06 Nachdem man Auge und einen weiteren Trol passiert hat, läuft man einen langen schnee bedeckten Weg hinauf und BEVOR man eine Höhle durchquert, ist das Tor auf der linken Seite des Weges hinter ein paar Bäumen versteckt. Dwarven Tor #07 Storybedingt, nicht verpassbar. Hat man den schneebedeckten Berg erklommen, geht man automatisch durch dieses Tor hindurch. Dwarven Tor #08 Nach dem Ladebildschirm muss man sich umdrehen, denn das geschlossene Dwarven Tor ist direkt hinter der Mutter. Trophäe - "Toy Soldiers" Sobald man Eriks Hütte erreicht ist links eine Höhle mit einem Laserschwert am Eingang. Erik's Tagebuch - "Die Kinder" / "The Children" Rechts neben dem Altar in der Höhöe voller Spielzeuge Tür #22 Storybedingt nicht verpassbar, die Tür zu Eriks Hütte, Espen ist in dem Haus. Eriks Tagebuch - "Bifrost" In Eriks Haus auf der Werkbank Eriks tagebuch - "An einem anderen Ort" / "Somewhere... else" Ebenfalls in Eriks Haus auf der Werkbank Andere Geschichten - "Torschlüssel" / "Gate Key" Auf dem Esstisch in der Mitte. Tür #23 Vor Eriks Haus die Hütte mit dem Zahlenschloss. Der Code ist 665. Eriks Geschichte - "Der Wolf" / "The Wolf" In der Hütte mit dem Zahlenschloss, der Code ist 665. Tür #24 Nachdem man Eriks Haus wieder verlassen hat, das große zweiflügelige Tor rechts vom Haus. Dwarven Tor #09 Nachdem man das Doppeltor nach Eriks Hütte geöffnet hat geht man genau geradeaus bis man das Tor findet. ---------------------------------------------------------------------------- - 3. Kapitel - Allgemeines: Türen: 0 Dwarven Tore: 4 Collectibles: 1 Tode: 2 Wolfsbrüder Mist Children - Reidvind Niflung Nachdem man gesehen hat wie Erik die Fackel wirft, biegt man rechts ab und geht über die erste Holzbrückes. Am Ende der Brücke geht man rechts den Hügel hinauf und findet das Kind unter ein paar Steinen. Trophäe - "The Girl Who Cried Wolf" Nach dem ersten Checkpoint erreicht man ein Dwarven Tor storybedingt automatisch und der Wolf verfolgt einen, dort kann man sich fressen lassen. Der Wolf kann nicht durch das Tor gehen aber geht man nochmal zurück, kann man sich ebenfalls für die Trophäe erwischen lassen. Dwarven Tor #10 Nach dem ersten Checkpoint erreicht man das Dwarven Tor storybedingt automatisch und geht hindurch. Trophäe - "Red Raiding Hood" Nachdem man das Dwarven Tor durchschritten hat trifft man das erste mal auf den Blau-weißen Wolfsbruder, den man mit der Tachenlampe lähmen kann. Nun hält man sich ganz rechts an der Höhlenwand und findet einen Tunnel, in dem Tunnel liegt ein roter Mantel am Boden, neben einem der Bäume mit glühendem Gesicht. Dwarven Tor #11 Nachdem man dich in den Tempel zu den beiden Wölfen hat fallen lassen und sie das erste mal davon gejagt hat, kann man geradeaus laufend einen Balkon erreichen. Auf halbem Weg auf diesen zu findet man rechts einen runden Raum voller Statuen und dem Tor gestützt von zwei Holzbalken. Dwarven Tor #12 Nachdem man dich in den Tempel zu den beiden Wölfen hat fallen lassen und sie das erste mal davon gejagt hat, kann man geradeaus laufend einen Balkon erreichen, geht man hinaus findet man weiter links einen weiteren Eingang zu dem Balkon, das ist das Tor. Dwarven Tor #13 Storybedingt nicht verpassbar. Es ist das Tor, welches man durchschreitet, nachdem man mit den Wölfen verhandelt hat, man öffnet es mit Eriks Schlüssel automatisch. ---------------------------------------------------------------------------- - 4. Kapitel - Allgemeines: Türen: 2 Dwarven Tore: 1 Collectibles: 6 Tode: Diverse Draugs Dwarven Tor #14 - Trophäe "It only Counts as One!" Zu Beginn des Kapitels folgt man dem Weg, statt jedoch nach links in das Dorf abzubiegen, geht man nach rechts den Berg hinauf zum Tor. Der Hird - "Die verschleierte Dame" / "The veiled Lady" Zu Beginn des Kapitels, wenn man dem Weg folgt, am Eingang des Dorfes am Zaun. Tür #25 Wenn man das Dorf erreicht hat, muss man sich von einem zerstörten Haus aus ein Stück fallen lassen um auf dem Weg darunter zu landen. Danach auf dem Weg das erste Haus links hat eine Tür, aber es ist ansonsten leer. Geschichten der Dorfbewohner - Mein Herzlichstes Beileid / "Björn" Nachdem man sich auf den Pfad hat fallen lassen das zweite Haus, es befindet sich auf der rechten Seite und enthält einen Zettel. Eriks Geschichte - "Der Pakt" / "The Pact" Im selben Dorf das dritte Haus, bzw das zwiete Haus auf der linken Seite, der Eingang ist ein Stück den Hügel hinab. Trophäe - Zombiemonster "I didn't see dead people" Nachdem man den Checkpoint "Vidarby" erreicht hat findet man auf der gesamte ebene zombieartige, gehörnte Wesen. Um sich töten zu assen muss man ihnen direkt in die Arme laufen. Tür #26 - Trophäe "Knock Knock!" Nachdem man den Checkpoint "Vidarby" erreicht hat wendet man sich nach links und findet ein Haus mit der letzten Tür. Geschichten der Dorfbewohner - "Unten im Sumpf" / "Down in the Mire" Nachdem man den Checkpoint "Vidarby" erreicht hat wendet man sich nach links und findet ein Haus mit der letzten Tür. in diesem haus ist der Text. Asekladden & the Princess - "Schuhsole" / "Shoesole" Nachdem man die Hütte wieder verlassen, hat wendet man sich direkt nach rechts und geht einen Holzsteg hinab. Diesem Weg folgt man weiter bis man einen Pier am Wasser findet mit der Schuhsole darauf. Mist Children - "Vidarby Niflung" - Trophäe "Left 4 Dead" Im Spielverlauf findet man die Höhle der verschleierten Dame, die kommt direkt herausgeschwebt. In diese Höhle geht man hinein und findet das Baby im Arm der Mutter. Trophäe "Good Dog" Unter der Höhle der verschleierten Dame liegt ein sterbender, riesiger Hund, Grimmdag. Er fleht darum ihm zum stebren einen Fels auf dem Kopf fallen zu lassen. Geht man rechts um den Fels herum den Hügel hinauf, kann man einen Stein ins rollen bringen, der den hund erlöst. ---------------------------------------------------------------------------- - 5. Kapitel - Allgemeines: Türen: 0 Dwarven Tore: 0 Collectibles: 4 Tode: - Eriks Geschichte - "The Sacrifice 1" Folgt man dem Weg, findet man eine Ruine die man durchqueren muss. Im ersten Raum links neben der Kerze liegt der Text. Eriks Geschichte - "The Sacrifice 2" - Trophäe "My Mom Is Smarter than Yours!" Danach geht man in das zwiete, hintere Gebäude der Ruine und findet erneut neben einer Kerze das letzte Schriftstück. Trophäe - "He started it all" Wenn man den Checkpoint (leuchtender Stein) Vidar/Utheim erreicht hat, muss man um den Stein herum gehen, die Statue lehnt an der Rückseite. Andere Geschichten - "Bifrost Key" Erhält man automatisch im Spielverlauf, bei Abschluss des Spiels. Andere Geschichten - "Eriks Key" (Trophäe "I'll find the full Story On The Internet" + "True Drifter") Erhält man automatisch im Spielverlauf bei Abschluss des Spiels. Bearbeitet 23. November 2020 von Aii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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