Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Fehler CE-106485-4 - Installation von Spielen (mögliche Lösung im ersten Post)


mstyles

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb haisven:

Ggf. Kann ja ein admin die Lösung oben anpinnen? Der von mir beschriebene Weg scheint ja auch bei anderen zu funktionieren.. 

@haisven Siehe erster Post, bitte kurze Info, falls ich es falsch zusammen gefasst habe.

@mstyles Ich hoffe du bist mit der Bearbeitung deines Post im Sinne einer Lösung für alle User*Innen einverstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb d4b0n3z:

@haisven Siehe erster Post, bitte kurze Info, falls ich es falsch zusammen gefasst habe.

@mstyles Ich hoffe du bist mit der Bearbeitung deines Post im Sinne einer Lösung für alle User*Innen einverstanden. 

Ja klar bin ich damit einverstanden. 

Ich werde das morgen so wie @haisven beschrieben hat nochmals probieren. 

Habe es seitdem ich es hier gepostet habe, ja nicht nochmals probiert. 

 

50:50 Workaround 

1. Speicherdaten in die Cloud packen 

2. Konsole auf werkseinstellung reseten (alles wird gelöscht und alles muss neu eingestellt, angemeldet usw. Werden)

3. Gamedisc einlegen 

4.NICHT auf kopieren drücken,  sondern einfach warten (paar Sek. - zu 5min+)

5. Installation/Kopiervorgang startet automatisch. 

 

Angaben ohne Gewähr 

Quelle: von hier zusammengetragen 

 

Werden hoffentlich mehrere incl mir testen und vllt bekommen wir es ja irgendwie vorläufig gelöst das Problem, zumindest solange bis hoffentlich ein Patch kommt. 

 

Ist das denn eigentlich schon bekannt das Problem bei Sony?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe DS bisher leider noch nicht gestartet, aber als ich nach der Installation habe ich die Disc gewechselt und da fiel mir auch auf, dass das Symbol weg war. Habe dann im Shop auf DS navigiert und dann stand da statt „Kaufen“ „Spielen“. Als ich drauf gedrückt habe, stand dort „bitte Disc einlegen“. Gesagt getan, dann war das Symbol wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb mstyles:

Ja klar bin ich damit einverstanden. 

Ich werde das morgen so wie @haisven beschrieben hat nochmals probieren. 

Habe es seitdem ich es hier gepostet habe, ja nicht nochmals probiert. 

 

50:50 Workaround 

1. Speicherdaten in die Cloud packen 

2. Konsole auf werkseinstellung reseten (alles wird gelöscht und alles muss neu eingestellt, angemeldet usw. Werden)

3. Gamedisc einlegen 

4.NICHT auf kopieren drücken,  sondern einfach warten (paar Sek. - zu 5min+)

5. Installation/Kopiervorgang startet automatisch. 

 

Angaben ohne Gewähr 

Quelle: von hier zusammengetragen 

 

Werden hoffentlich mehrere incl mir testen und vllt bekommen wir es ja irgendwie vorläufig gelöst das Problem, zumindest solange bis hoffentlich ein Patch kommt. 

 

Ist das denn eigentlich schon bekannt das Problem bei Sony?

genau so habe ich es gemacht. Seitdem keine Probleme mehr und es funktioniert alles und wird nichts mehr gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte gestern auch so einen ähnlichen Fehler.. weiß nicht obs exakt der war..

Habe Infamous Second Son zum runterladen gedrückt, interner Speicher war voll anscheinend.

 

Dann iwann habe ich das vergessen und habe nochmal auf runterladen drücken WOLLEN - und da war ein Fehler.. konnte nix machen.. Hab gedacht, ok das sind die Kinderkrankheiten.

Dann habe ich jedoch per Zufall wieder in die Downloadliste reingeguckt und siehe da, musste erst Infamous Second Son von der Liste auf "Abbrechen und Löschen" , löschen und dann von neu installieren - Ging.

 

WIe gesagt, kA obs vergleichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Wer von euch hat auch das Problem das sich Demons Souls nach beenden automatisch wieder von der Festplatte löscht?

Das erste mal als ich das Spiel verlassen hab war im Menu das Icon vom Spiel weg und auch nix mehr in der Bibliothek. Dann wieder installiert gespielt ps5 ausgeschaltet. Heute morgen Spiel wieder weg... sehr komisch

 

Bei CoD hab ich dieses Problem nicht. Kann es sein das ich noch keine  speicherpunkt im spiel gefunden  hab? Aber darum sollte sich ja nicht das ganze spiel löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, ich habe die PS 5 bereits zurückgesetzt. Nachdem auch meine Games teilweise verschwunden sind. Dann habe ich alles so gemacht, wie hier beschrieben. Assassins Creed konnte ich diesmal installieren. Jetzt spackt Cod rum, obwohl es vorher umgekehrt war. Ich bin echt begeistert. 

Hat schon jemand ne wirklich funktionierende Lösung rausgefunden? 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit AC Valhalla.

Nach 2 Versuchen hat es bei mir auch ohne Factory Reset geklappt.

 

Meine Lösung:

1) PS5 ganz ausschalten und 1 min. warten

2) PS5 einschalten

3) Disc einlegen, nichts mehr drücken

4) Warten bis das Spiel komplett installiert ist

 

Vllt klappt es nicht direkt beim ersten Mal, aber immerhin bessen als jedesmal die Konsole zu resetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Sony da macht ist unbegreiflich. Wollte heute Cod zocken, Story, sagt er mir das Spiel sei doppelt installiert oder so. Naja, dann versucht zu löschen, geht nicht, Datenbank neu aufbauen ging, dann löschen, ging. Nun neu installieren? Geht nicht. Ich installiere es nun auf nem 2. Account, da gehts erstmal zum intstallieren. Nun mal schauen, ob ichs dann vom Acc 1 spielen kann.

 

Anonsten muss ich die Konsole wohl auch komplett löschen und alles neu machen, mega nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zurücksetzen nicht funktioniert hat. Ich war innerhalb einer Minute durch mit der Einrichtung. Sprache, HDR und PSN Konto wurde abgefragt, mehr nicht. 
Automatisches installieren klappt anscheinend jetzt überhaupt nicht mehr (hab eben 10 Minuten vergebens gewartet). Bei manuell kommt dann nach 3 Minuten ne Fehlermeldung CE-107857-8.

Und bis Astros Playroom endlich zu den Downloads hinzugefügt wurde, vergingen vier Versuche und etliche Minuten Wartezeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass das zurücksetzen nicht funktioniert hat. Ich war innerhalb einer Minute durch mit der Einrichtung. Sprache, HDR und PSN Konto wurde abgefragt, mehr nicht. 
Automatisches installieren klappt anscheinend jetzt überhaupt nicht mehr (hab eben 10 Minuten vergebens gewartet). Bei manuell kommt dann nach 3 Minuten ne Fehlermeldung CE-107857-8.

Und bis Astros Playroom endlich zu den Downloads hinzugefügt wurde, vergingen vier Versuche und etliche Minuten Wartezeit. 

Du musst da was anderes machen,  anderer Fehler, anderes Problem. 

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.psu.com/news/guide-ps5-error-code-ce-107857-8-how-to-fix-ps5-download-queue-error/&ved=2ahUKEwih_frqhZTtAhXIyaQKHX4YBnUQFjABegQIChAC&usg=AOvVaw2k6fmfYmCtkOZMCsh07bXD

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Das hatte ich nach den dritten Werksreset gemacht und es gab keine Besserung. 
Im Prinzip habe ich drei Probleme: 

1. kein manuelles Installieren möglich, da das Spiel danach sofort gelöscht wird

2. Beginn der automatische Installation dauert 10-20 Minuten 

3. aus dem Store geht nichts runterzuladen, es kommt direkt nen Fehler. 
 

Mehr als Werksreset, Database neu aufbauen und Werksreset aus dem Sicherheitsmodus raus kann ich auch nicht machen. 
Immerhin kann ich Downloads über die App starten. 
Dennoch sind die drei Punkte mehr als nur nervig und müssen schnellstens behoben werden. Ist ja nun auch kein Einzelfall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...