Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Fehler CE-106485-4 - Installation von Spielen (mögliche Lösung im ersten Post)

mstyles

Recommended Posts

ich habe genau das gleiche problem...demon souls installiert und gespielt (aber noch ohne das demon souls update) Disc rausgenommen ....spiel weg. Hatte genau den gleichen fehlercode.

habe die kiste runtergefahren und wieder hoch. Danach nur die disk eingelegt und nichts gemacht. er ist noch nicht fertig mit dem kopieren . die fehlermeldung ist aber schon bei 30% ca gekommen. bis jetzt ist keine fehlermeldung aufgetaucht.....und das ist so langsam..habe das gefühl da ist nur die hälfte auf der disk und der zieht haufenweise daten aus dem netz

Meine PS5 ist total leise. Höre die so gut wie gar nicht nur wenn das LW an ist.

Der joypad ist der knaller wie ich finde :) 

Auch finde ich sehr bescheiden das er mir vorgeschlagen hat direkt das neue COD runterzuladen. das habe ich bestätigt und er lädt aber die ps4 version runter. musste ich alles nochmal abrechen und die ps5 über die 3 punkte anklicken...seltsam

Bearbeitet von Melnibone

vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Jop, das ist der Code. Was ist jetzt damit? Ich könnte jetzt Demon's Souls starten, trau mich aber nicht. Ich schau mir jetzt erst mal die ganzen Einstellungen durch.

Also du kannst es starten und spielen,  wenn du jedoch die disc wechselst weil du z.b. cod zocken willst,  ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Demons Souls wieder deinstalliert und du musst es wieder installieren. 

50:50 Workaround- auf werkseinstellung zurücksetzen. 

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Also du kannst es starten und spielen,  wenn du jedoch die disc wechselst weil du z.b. cod zocken willst,  ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Demons Souls wieder deinstalliert und du musst es wieder installieren. 

50:50 Workaround- auf werkseinstellung zurücksetzen. 

Ok, muss ich mal darauf achten. Nur ist es bei mir sowieso so, dass ich nur ein PS5-Spiel habe und das auch erst mal im Laufwerk belassen werde. Alle anderen Spiele, werde ich erst mal digital runterladen. Gemeint sind aber meine eigenen PS4-Spiele.

vor 21 Minuten schrieb haisven:

Hab es mal mit spider man probiert. Disc entfernt, demons soul reingelegt, wird gerade kopiert.  Spiderman ist noch da...

Werde es im Auge halten und weiter berichten. Also das kopieren nicht manuell starten...

Das werde ich morgen früh auch mal in aller Ruhe testen, hört sich schon mal positiv an. Thx

Wie gesagt, teste es jetzt mit demons souls und gebe in einer Stunde Bescheid. Mal anspielen und was anderes anfangen, also den hardcoretest und gebe Bescheid ...

Jetzt cod installieren lassen. Die anderen beiden sind noch da, siehe Screenshot 

16058050246821701257456856518186.jpg

Bearbeitet von haisven

ja beides probiert. Er hat es jedesmal gelöscht

ich habe jetzt noch ein versuch gestartet . Wenn ich unter download schaue steht da unter demon souls "zum starten des Spiels 32,550 GB / 32,554 verbleibene Zeit 99 Stunden .

Bei alle Daten ist er noch weiter am installieren. werde jetzt auf werkseinstellung setzen und noch einmal probieren

Bearbeitet von Melnibone

Ich hatte mir gerade nur die ersten Beiträge hier im Thread durchgelesen und weiß nicht ob es schon Thema war. Wäre es nicht besser wenn man für die einzelnen Fehler auch einzelne Thread's erstellt? Genau aus diesem Grund gibt es ja auch den allg. Thread nicht mehr.

Erleichtert die Findung seines Problems via Google ganz immens.

Verstehe nicht wie so richtig richtig krasse Fehler über eine Woche nach Release in den USA und TROTZ ersten Software Update nicht behoben oder wenigstens so gebändigt sein können, dass man halbwegs das Dingen nutzen kann.

Vorallem dass der Fehler so häufig auftritt. Unfassbar. Als ob man bei einem Auto feststellt, dass bei 5% der Wagen die Blinker nicht funktionieren.

Ich trau mich echt nicht, das zu versuchen. Wie oben erwähnt, hatte ich ja sowieso nicht vor, in nächster Zeit eine andere Scheibe einzulegen. Von daher hätte ich das wohl lange nicht bemerkt und dieses Problem wäre dann irgendwann hoffentlich mit einem Patch gelöst worden. Jetzt will ich die Scheibe aber in den nächsten Tagen erst recht nicht rausnehmen.

Wie ist es denn mit den Speicherdaten? Wenn das Spiel gelöscht wird, bleiben doch hoffentlich die Speicherdaten erhalten. Aber so weit seid ihr wahrscheinloch noch gar nicht gekommen, oder?

Bei mir löscht er immer wieder Planet Coaster. Ich probiere es jetzt mit dem automatischen Installieren (bis er automatisch angefangen hat, vergingen fast 5 Minuten). 
Wenn’s dann nicht klappt, setze ich sie wohl auch mal zurück. Aber erst morgen, hab dann für heute erstmal genug. 

Sie ist übrigens mucksmäuschenstill. 

Bitte erstellt zu allen Themen, welche nicht zur Fehlermeldung im ersten Post passen, neue eigenständige Threads. Dies hilft zum einen allen PS5 Besitzer*Innen bei Fehler etc. diese Threads auch über die Suchfunktion oder Google zu finden und so vielleicht eine Lösung zu erhalten. Zum anderen wird es auch übersichtlicher für alle, wenn zum jeweiligen Thema nur die dazugehörigen Hilfen und Tipps aufgeführt werden. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)

Die Begründung ist analog zum Ende der allgemeinen Threads, mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss

Als zusätzliche Bitte an die Ersteller neuer Threads: sofern Ihr mit oder ohne Hilfe des Forums eine Lösung gefunden habt, denkt bitte auch an alle anderen User*Innen und teilt die Lösung auch im entsprechenden Thread mit.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...