Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Fehler CE-106485-4 - Installation von Spielen (mögliche Lösung im ersten Post)


mstyles

Recommended Posts

Als ich vorhin den Kopiervorgang bei Demon's Souls gestartet habe, kam auch eine Meldung ("irgendwas ist schiefgelaufen") und ich glaube danach erschien dann auch ein Fehlercode. Hat mich nicht interessiert (daher dummerweise auch nicht notiert) und gleich weggeklickt. Jetzt wird aber Demon's Souls ganz normal kopiert. Mal schaun, was danach passiert......noch bei 30%

 

@haisven

Ja, allein das Kopieren von Disc auf SSD geht ja heftig lang. Find ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb mstyles:

Genau das ist der Fehler. 

Drück mal aufs pad das ps symbol und geh auf Einstellung,  System, systemsoftware und dann rechts fehlerverlauf. Da steht der dann, CE-106485-4 .

Wenn du nun die disc entfernst könnte das Game direkt gelöscht sein. 

Jop, das ist der Code. Was ist jetzt damit? Ich könnte jetzt Demon's Souls starten, trau mich aber nicht. Ich schau mir jetzt erst mal die ganzen Einstellungen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Also du kannst es starten und spielen,  wenn du jedoch die disc wechselst weil du z.b. cod zocken willst,  ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Demons Souls wieder deinstalliert und du musst es wieder installieren. 

50:50 Workaround- auf werkseinstellung zurücksetzen. 

Ok, muss ich mal darauf achten. Nur ist es bei mir sowieso so, dass ich nur ein PS5-Spiel habe und das auch erst mal im Laufwerk belassen werde. Alle anderen Spiele, werde ich erst mal digital runterladen. Gemeint sind aber meine eigenen PS4-Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich echt nicht, das zu versuchen. Wie oben erwähnt, hatte ich ja sowieso nicht vor, in nächster Zeit eine andere Scheibe einzulegen. Von daher hätte ich das wohl lange nicht bemerkt und dieses Problem wäre dann irgendwann hoffentlich mit einem Patch gelöst worden. Jetzt will ich die Scheibe aber in den nächsten Tagen erst recht nicht rausnehmen.

Wie ist es denn mit den Speicherdaten? Wenn das Spiel gelöscht wird, bleiben doch hoffentlich die Speicherdaten erhalten. Aber so weit seid ihr wahrscheinloch noch gar nicht gekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt nicht mehr? Macht mir keine Angst, ich dachte, das Problem hat sich gelöst. Hast du es bis jetzt spielen können und jetzt geht es nicht mehr, oder wie? Wenn das bei mir auch passieren soll, dann soll es noch knapp 1,5 Stunden warten. Dann ist es mir kackegal, weil ich danach eh Cyberpunk zocken will. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schrott sind sie ganz bestimmt nicht. Oben wurden ja ein paar Lösungen genannt. Ich denke, so kann man das Problem lösen.

Ist aber schon traurig, dass es bei so einem neuen Gerät teilweise solche Probleme gibt. Das stimmt auf jeden Fall.

 

Edit:

@all

Wollte gerade meine Playsi runterfahren und wurde dabei über ein neues Systemsoftware-Update informiert. Ich teste das jetzt mal für euch. Bisher lief meine PS5 seit dem ersten Tag einwandfrei. Wird Zeit, dass sie auch mal rumzickt. :cool2:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...