BLUBb007 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 4.383... Äpfel, Kartoffeln, Mäuse? Das würde jeder gewitzter Mathelehrer entgegnen, weil mal wieder die Einheit fehlt. Nun, es sind Tage. 4.383 Tage sind seit dem 18.11.2008 vergangen, so lange gibt es Trophies.de mittlerweile! Wir feiern unseren 12. Geburtstag. 4.383... Das sind 8.766 Mark!! 12 Jahre Trophies.de stehen für knapp 92.300 Mitglieder, etwa 138.400 Themen und rund 7.061.000 Beiträge. Bei den Überlegungen, wie wir denn unseren Jahrestag entsprechend zelebrieren können, hatten wir Sony gebeten ihre neue Konsole an diesem Tag zu releasen. Leider hatte die Brieftaube mit den Vorgaben mit einem heftigen Regenschauer zu kämpfen, weswegen bei der Ankunft bei Sony wohl die 18 etwas verwaschen war und Damen und Herren da eine 19 entziffert haben. Als dieser Fehler aufgefallen ist, war es leider schon zu spät. Nun denn, mit dem 19.11. können wir uns aber auch noch anfreunden. Und wie könnte man diese beiden tollen Ereignisse nicht besser mit einem Gewinnspiel feiern, wo es eine der begehrten Konsolen abzustauben gibt? Jap, ihr habt euch nicht verlesen, mit ein wenig Hirnschmalz und Kenntnissen rund um die Spiele der PlayStation könnt ihr teilnehmen und mit etwas Glück eine brandneue PlayStation 5 mit Laufwerk im Wert von 499 Euro ergattern. Ganz so leicht wollen wir es euch aber auch nicht machen, daher haben wir uns drei verschiedene Rätsel überlegt, die ihr alle korrekt lösen müsst. Angesichts der Verfügbarkeit und des Wertes kann man aber auch ein wenig Einsatz zeigen . DER GEWINN Eine Person gewinnt eine neue PlayStation 5 mit Laufwerk, natürlich inklusive dem Versand nach Hause. DIE WICHTIGSTEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN Ihr müsst euch vor dem 18.11.2020 als Mitglied registriert haben. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Minderjährige benötigen eine schriftliche Einverständnisserklärung eines Erziehungsberechtigten. Die Erstellung und Verwendung von weiteren Accounts führt zum Ausschluss und dauerhaften Sperre. Eine Auszahlung bzw. das Umtauschen ist nicht möglich. Mit der Einsendung erkennt ihr alle Bedingungen an. Die Teilnahmebedingungen im Detail: Spoiler 1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist das Internetforum Trophies.de. 2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. 3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und in Luxemburg, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Bei Minderjährigen muss die Einverständniserklärung der Eltern bzw. des Erziehungsberechtigten in schriftlicher Form bei Trophies.de nachgewiesen werden. Die Mitarbeiter von Trophies.de und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind diejenigen Personen, die sich bei Trophies.de als User registriert haben. 4. Es ist nur ein Account pro Person für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel berechtigt. Anlegen mehrerer Accounts, um die Gewinnchance zu erhöhen, führen zum Ausschluss aus dem Gewinnspiel und zu einer dauerhaften Forensperre. 5. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise verlost. Die Auslosung findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel anzugebenden Angaben vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt an Trophies.de abgeschickt haben. Die Einträge müssen bei Trophies.de bis spätestens zum Ablauf des Gewinnspiels eingegangen sein. Spätere Eingänge werden bei der Auslosung nicht mehr berücksichtigt, unabhängig davon, worauf die Verspätung zurückzuführen ist. Trophies.de kann für jegliche technische Störungen, insbesondere Ausfälle des Telefonnetzes, des Netzwerks, der Elektronik oder der Computer nicht verantwortlich gemacht werden. 6. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah zur Verlosung per Privater Nachricht benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen Trophies.de gegenüber zu bestätigen und die von Trophies.de benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist Trophies.de berechtigt, einen neuen Gewinner auszulosen. 7. Die Formalitäten zur Übergabe der Gewinne werden mit diesem individuell geklärt. Mit der Aufgabe des Preises bei der Post oder einem anderen Dienstleistern, geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist Trophies.de nicht verantwortlich. 8. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind. 9. Die Entscheidungen von Trophies.de sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Trophies.de behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden. 10. Trophies.de behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern. 11. Jegliche Schadenersatzverpflichtung von Trophies.de und ihrer Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt. 12. Die bei diesem Gewinnspiel gemachten Angaben werden nur zum Zwecke des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. 13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. DER ABLAUF DES GEWINNSPIELS Es gibt drei Aufgaben, die weiter unten aufgeführt sind. Jede Aufgabe wird dort näher beschrieben. Die Lösungen schickt ihr mit einer Privaten Nachricht an @Mr. Robot. Es müssen zwingend alle drei Aufgaben gelöst und in der Nachricht enthalten sein. Nur wer alle Aufgaben korrekt eingeschickt hat, landet im Lostopf. DIE TEILNAHME IST BIS ZUM 02. DEZEMBER 23:59 UHR MÖGLICH. Die Auslosung findet im Anschluss unter neutraler Beaufsichtigung statt und wird je nach Teilnahme ein wenig dauern. AUFGABE 1 Im folgenden Text ist so einiges durcheinander geraten. Herrjemine! Was für ein Tohuwabohu. Eigentlich war dies mal eine Auflistung von 31 Spielen, doch etwas ist wohl gehörig schief gelaufen. Nicht nur die Wörter sind vertauscht, sondern auch häufig die Buchstaben innerhalb der einzelnen Wörter. Einziger Wehrmutstropfen: der jeweils erste und letzte Buchstabe eines jeden Wortes scheint noch korrekt zu sein... Ein Spiel passt nicht rein, welches? Zitat Life Call Dawn Daed Wars Reidar rkaltkäuree Suoth Dtuy Mntoser is Scafircie World Saeun’s 2 Die Call Pagule 7 Jdei Prnsoea II Sdnnitrag Haumn The Die Rsneedit Odsseyy Zrßroiprebee Way Hebdllale Eivl Outer Uraehtcnd Mtreo Lost Aotautma & Dtuy Days Sadohw the Mrdeon Borefe Tiwce Creed Bocmee the Aiasnss'ss S-aeMiprdn Arapt Zreo God Rahetct Oderr Detah Rift WWII Sahwods Soprt Cry Stnagre Park Gnoe A of Aisassn'ss Star Fllaen of Far Oirgins Incoennce Waarrfe Eivl Wrdlos Tisumro A Cnlak 5 of Tlae Dortiet Rsdienet of Hoirzon 3 The Edxous NeiR Heuntr Out Sortm War Tmob Rpitemoedn Gran Creed Red Lgceay 5 Blrraenddos Bhaorzaid Siekro AUFGABE 2 In der folgenden Collage begrüßen uns zum Launch der PlayStation 5 neue Spiele, aber auch bekannte Weggefährten. Scheinbar haben sich hier aber ein paar Spiele eingeschlichen, die wir (leider) noch nicht zum PlayStation 5-Launch genießen können. Findet diese und listet sie auf! AUFGABE 3 Mit der PlayStation Plus Collection sind 20 attraktive Spiele kostenlos auf der PlayStation 5 verfügbar, sofern man ein laufendes PS+ Abonnement hat. Mit dabei sind Batman Arkham Knight, Battlefield 1, Bloodborne, Call of Duty Black Ops III Zombies Chronicles Edition, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, Days Gone, Detroit Become Human, Fallout 4, Final Fantasy XV Royal Edition, God of War, Infamous Second Son, Monster Hunter World, Mortal Kombat X, Persona 5, Ratchet & Clank , Resident Evil 7 Biohazard, The Last Guardian, The Last of Us Remastered, Uncharted 4 A Thief’s End und Until Dawn. Wir möchten wissen: Welches Spiel ist am ältesten (bezogen auf die genannte Version)? Wie viele dieser Spiele stammen von den Sony Worldwide Studios? Welches der genannten Spiele gefällt dir am besten? Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Thema. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück! Euer Trophies.de-Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Viel Spaß und Glück an alle Teilnehmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ich drücke allen Teilnehmern viel Glück Du drückst den Leuten Glück? Wie macht man das denn? Viel Glück an alle Teilnehmer ( @john_cena1993 ich wollte doch spontan aus dem Team genommen werden, jetzt kann ich wieder nicht teilnehmen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Gerade eben schrieb MarcelGK: Du drückst den Leuten Glück? Wie macht man das denn? Viel Glück an alle Teilnehmer ( @john_cena1993 ich wollte doch spontan aus dem Team genommen werden, jetzt kann ich wieder nicht teilnehmen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ok, die Aufgaben dauern ein bisschen, aber bei dem Preis auch verständlich. Viel Glück allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 11 Minuten schrieb MarcelGK: Du drückst den Leuten Glück? Wie macht man das denn? Viel Glück an alle Teilnehmer ( @john_cena1993 ich wollte doch spontan aus dem Team genommen werden, jetzt kann ich wieder nicht teilnehmen ) Ich wollte die Daumen drücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Hätteste mal besser allen Teilnehmern Daumen gewünscht, die können sie jetzt nämlich brauchen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Da habt ihr euch ja mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt Habe zwei Fragen: Aufgabe 2 - Hier sind ja vornehmlich Titelhelden aufgeführt. Wie genau soll man hier vorgehen? Ich mache ein Beispiel zur Verdeutlichung: Es wird Mario abgebildet. Das Spiel Mario 1 gab es auf der PS3. Mario 2 auf der PS4. Mario 2 wird auf der PS5 zum Start ge-relauncht. Mario 3 wird auf der PS5 (irgendwann) kommen. Mario und Luigi legen richtig los soll ebenfalls im ersten Quartal 2021 erscheinen. Alleine durch den Helden Mario kann man jetzt schlecht sagen, welcher Teil gemeint ist, bzw ob Mario eine richtige oder Falsche Antwort wäre, denn der Held wäre sowohl altbekannt, erscheint zum release und bekommt einen späteren Auftritt. Vielleicht ist es in eurem Bild deutlicher, als ich es darstelle (ich kenne (bisher) leider nicht alle abgebildeten Spiele(Helden)), aber bei mindestens einem Charakter (bei einem zweiten bin ich mir unsicher) würde ich auf mehr als einen Teil (des Helden) kommen. Aufgabe 3, Punkt 3 - Inwieweit kann man diese Frage richtig oder falsch beantworten, solange man keinen anderen Titel nennt, als einen der 20 aufgeführten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Versmaler Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Viel Glück allen! Da habt Ihr Euch echt was Schönes einfallen lassen! Vielen Dank für euren Einsatz (mal kein Klatschen für die Pflegekräfte ...) Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ja.. gut, dass ich bei dem Gewinnspiel nicht teilnehmen darf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Alle User jetzt so beim Lösen der Aufgaben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Jo danke für die Zeitvertreibung. Das hat mich doch glatt den halben Arbeitstag gekostet. Gut, dass der Chef in Quarantäne hockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oddball Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Bin gerade dabei, den Bcuhsatbenslaat richtig zu sortieren Ist eine etwas herausforderne Aufgabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 49 Minuten schrieb oddball: Bin gerade dabei, den Bcuhsatbenslaat richtig zu sortieren Ist eine etwas herausforderne Aufgabe. Apropos Buchstabensalat: Ich würde gerne ein "D" kaufen. Viel Glück allen Teilnehmern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belphega Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 5 Stunden schrieb TheFreshBum: Vielleicht ist es in eurem Bild deutlicher, als ich es darstelle (ich kenne (bisher) leider nicht alle abgebildeten Spiele(Helden)), aber bei mindestens einem Charakter (bei einem zweiten bin ich mir unsicher) würde ich auf mehr als einen Teil (des Helden) kommen. Das Problem hatte ich auch. Fachfrau wie ich bin, hab ich einfach eine Antwort gegeben und mit ungefähr tausend Satzzeichen erklärt, warum es auch eine andere Lösung sein könnte. Manchmal wäre ich gern ein Fachmann, da ginge das vielleicht ohne das ganze Geschwafel. Ich bin mir aber sicher, bei so einem aufwändigen Gewinnspiel, darf die Antwort etwas länger sein Oh - ich hab übrigens als Betreff "Gewinnspiel zum 12. Geburtstag von Trophies.de - Antworten" eingegeben. Ich hab den Eingangspost jetzt mehrmals gelesen, aber ich glaube es wurde kein Wunschbetreff zur Teilnahme an Mr. Robot erwähnt? Liebe Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Cooles Gewinnspiel. Hätte nicht gedacht dass wirklich eine PS5 verlost wird. xd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ich drücke allen die Daumen die mitmachen. Da ich dieses Jahr hier schon mit einem Gewinn beglückt wurde, halte ich mich mal vornehm zurück. Viel Spaß mit den Rätseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Aufgabe 1 gelöst und schön eingespeichert aufm PC bzw Smartphone war ehrlich gesagt nicht so schwierig aber echt gut da ist denken angesagt. Man muss bissl überlegen wie man es macht. Aber ohne Witz die letzten 4 zu erraten war verdammt schwierig. Jenachdem wie man anfängt aber trotzdem ich sollte bei Schlag den Raab mitmachen. 1 Stunde saß ich dran ich sag mein Chef kann morgen nicht arbeiten kommen hab zu lange gerätselt. Spoiler Spaß: Bin so happy zumindest 1. Aufgabe geschafft. Ach ja mit den Zahlen nur bei 2 Spiele war ich unsicher aber nach ner Weile habe ich es raus. Ach ja viel Glück an die Teilnehmern. Was ist Aufgabe 2 gemeint? Und bei der 1. Aufgabe muss ich Mr. Robot Alphabetisch schreiben oder ist es egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.