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IGNORIERT

Erste Tests verheißen nichts Gutes


badSpyy

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Spiel ist "eigentlich" sehr gut, könnte aber viel besser sein . 

Wie ist das zu verstehen ?

 

Das Kampfsystem von Godfall ist leicht zu erlernen, schwer zu meistern . 

Hat man es mal verinnerlicht, ist das Kampfsystem ein durchaus würdiges System, kein Abklatsch oder Sonstiges, es verwirklicht eigene Ideen. 

Wechselt man die Waffe, während unten das Ladesymbol der "2.Waffe" geladen ist, entsteht eine Druckwelle, die hohen Schaden macht und der Grundschaden dieser Waffe auf 120% anhebt.

Eine andere Leiste ermöglicht Nord oder Südkonter und ist ebenbürtig mit der Archontenfähigkeit, bis auf die Unverwundbarkeit. Sie muss nicht voll geladen sein, ist sie zur Hälfte geladen, kann man schon mit L2 + L1 einen mächtigen Angriff starten . 

Wenn sich eine Schultertaste schwerer reindrücken lässt, dann nur, weil du dich "im Zeitfenster der Schläge" befindest und somit mehr Schaden verursachst.

Diese Sensorik des Controllers ist seit RETURNAL auf der PS5 neu und eine sehr gute Eigenschaft, noch näher ins Spielgeschehn einzutauchen.

 

Ich hab leider nur die Gratis-Challenger-Edition und kann somit über die restlichen "10%" der Kampagne nichts sagen, Schade !!

Das Endgame habe ich bisher alleine versucht, es ist schwer, sehr schwer, für mich zumindest und dem ersten Equip, das man Freigeschalten bekommt .Wie eben auch die sofortige Anhebung auf level 50.

 

Mittlerweile hab ich einiges verinnerlicht, neue Waffen gekoppelt mit ner schnellen 2.Waffe. Natürlich um schnellstmöglich auf die 2 - hand Waffe aufzuschalten, um mit nem mächtigem Rumms diese Waffe anzuwählen.

Gestern das 1. Mal eine "Lichtprüfung" bestanden, die daraus besteht, von Checkpoint zu Checkpoint zu hechten um Licht in das Areal zu generieren, macht man das nicht oder nur spärlich, nimmt die Gesundheit ständig ab.

Am Ende ist ein Portal mit der Kreistaste zu schliessen und damit beginnt der Endkampf dieser Mission, die aus ungefähr 3 Wellen starker Gegner besteht. Hatte zu Beginn 0 Chance . 

 

Man kann noch 25 Fertigkeitspunkte ergattern, durch Abschliessen von eben solchen Missionen, oder das Emporsteigen des Turmes, der 20 Stockwerke beinhaltet. Hab ich persönlich noch nicht probiert. 

Mit dem Schild lässt sich gut kontern und auch da gibt es eine eigene Spielmechanik , um besonders starke Gegner zu parrieren und teils zu stunnen. 

Unter der Gesundheitsleiste dieser Gegner befindet sich eine weitere Leiste, die Brechleiste. Hat man diese Brechleiste gefüllt, kann man den Gegner mit einem starken Angriff OneHitten !!

Das ist zu Beginn alles schwer Tobak, zumindest für mich gewesen, doch nach einigen Stunden stellt sich der erste Erfolg ein. 

 

Was ich jedoch schwer ankreide, das die 12 weiteren Torsos sich kaum, wenn gar nicht unterscheiden.

Nur mit der Archontenfähigkeit, die mit L3 und R3 aktiviert wird. 

Unverwundbar werden dadurch alle 12 Rüstungen/Torsos,....,doch das Element ändert sich. Was optisch an den Gegnern leider nicht sichtbar ist. Es bleibt beim Verlust der HP, keine Einfrierung oder Feuer fangen , oder, oder.....

 

Somit muss ich abschliessend sagen, das ein WARFRAME fast alles besser macht . 

Doch werd ich mich mit GODFALL sicher noch einige Stunden beschäftigen um zumindest alles mal solo gemacht zu haben .

 

Es wird oft mit dem Fail von ANTHEM verglichen.....das hab ich nie gespielt :-)

 

Alles Liebe, Romeo :heartbeat:

 

Edit: Achja, vergessen zu erzählen, es gibt noch Tonnen von Skills ,Stats ,Verzauberungen ,Verbesserungen , optische Anpassung . 

        Jeder Torso/Rüstung/Panzer verfügt auch über unterschiedliche Fertigkeitsfähigkeiten, die in einem Skillbaum anwählbar sind, wie gesagt, man kann sich schon einen sehr mächtigen Krieger zusammenbasteln.

Wer auf sowas steht, der hat sicher viele Stunden Spaß damit. 

Ich versteh die Kritiken, ähnlich wie zu Beginn bei DESTINY,....,es wäre wunderschön, wenn an GODFALL ähnlich komplex weitergearbeitet wird, mal sehen ;)

Bearbeitet von TheR777R
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