melvin Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) Wie die Überschrift schon sagt. Hat bei Insominac Games ein umdenken stattgefunden, was den Speicherstand der PS4 auf die PS5 nun doch möglich macht. Das wird im Rahmen eines Update dass, am 26 November 2020 veröffentlicht wird. Auch wird an dem Tag die 3 Zusätzlichen Kostüme die bisher des PS5 Remasterd vorenthalten waren dabei sein. Was glaubt ihr war der wahre Grund das es jetzt doch möglich ist? Da Insominac Games vorher ganz klar gesagt hatte das es nicht möglich sei da es nicht nur ein Remasterd ist, sondern alles neu gemacht wurde. Bearbeitet 10. November 2020 von melvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc247 Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) Möglich ist eigentlich immer alles, kommt nur darauf an wieviel Geld, Manpower und Zeit man investiert. Ich denke einfach es hat ein umdenken nach der Kritik stattgefunden. Spannend wird sein wie es sich mit den Trophäen verhält. Sprich, was passiert wenn ich meinen 100% Save der PS4 Version in der PS5 Version lade, Autoplop? oder son ein Murks wie bei Borderlands 2.. Bearbeitet 20. November 2020 von mrc247 Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melvin Geschrieben 23. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2020 Der Patch ist ab sofort verfügbar. Ihr könnt die Spielstände von der PS4 Version auf das Remasterd übertragen. Ob auch die Trophäenfortschritte übernommen werden ist nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raidar Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Laut einem Artikel bei GanePro sollen auch die Trophäen übernommen werden. Wer also Platin hatte braucht nur den Spielstand übertragen und hat die PS5 Version auf Platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dg87 Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Hab schon ein Video dazu gesehen. Die Trophäen bloppen direkt alles auf. Da ich depp jetzt das Remastered nicht gekauft habe und es vll noch hole: Wie genau geht man da vor. Hab gelesen, dass ich es nicht machen kann vom Cloud Save aus. Also ich habe ja noch den Save der PS4 Version in der cloud, aber habe auch die PS4 Version nicht mehr. Dachte ich könnte jetzt die Ultimate Edition kaufen, den Save runterladen und dann beim Remastered nutzen? Wenn einer dazu eine Info hätte, wäre ich dankbar Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayoSGE Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor 12 Stunden schrieb Dg87: Hab schon ein Video dazu gesehen. Die Trophäen bloppen direkt alles auf. Da ich depp jetzt das Remastered nicht gekauft habe und es vll noch hole: Wie genau geht man da vor. Hab gelesen, dass ich es nicht machen kann vom Cloud Save aus. Also ich habe ja noch den Save der PS4 Version in der cloud, aber habe auch die PS4 Version nicht mehr. Dachte ich könnte jetzt die Ultimate Edition kaufen, den Save runterladen und dann beim Remastered nutzen? Wenn einer dazu eine Info hätte, wäre ich dankbar Danke So hoffe ich auch, dass es geht Habe nochmal eine andere Frage: Wo finde ich denn das Remastered zum Download? Wollte es jetzt mal testen ob es funktioniert aber finde es nirgends zum Herunterladen. Bei der 80€-Version von Miles Morales steht gekauft aber das Remastered ist nirgends... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0b Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, Gestern probiert und kann demnach auch bestätigen, das es 100% funktioniert. Hab mich an diesem Video orientiert: Wichtig ist hierbei, das man SpiderMan auf der PS4 in der Versin 1.19 haben muss: Changelog: Zitat Marvel’s Spider-Man Update 1.19 Patch Notes New Features Added ability to transfer save games from Marvel’s Spider-Man to Marvel’s Spider-Man Remastered. Added the Armored Advanced Suit. Added the Arachnid-Rider Suit Added the Amazing Suit. Dann startet ihr das Spiel und im Hauptmenü, wenn ihr alle Savegames seht, drückt ihr R1 (steht am unteren Rand). Hierbei wird der Speicherstand in die Cloud von Insomniac Games geladen.Man benötigt also noch das Spiel, um es noch 1mal zu starten um Ingame den Speicherstand zu sichern. Dann beendet ihr das Spiel und startet die Remastered Verison auf der PS5. Hier habt ihr dann auch im Menü ganz unten auch wieder die Möglichkeit R1 zu drücken um den Speicherstand wiederherzustellen. Anschließend bekommt ihr alle Trophys inkl Platin. Wichtig: das ganze klappt nur so und nicht über das Cloud-Saving für PS+! Was ich leider nicht testen konnte, ob die DLC Trophys mit übernommen werden, da ich diese leider nicht gespielt habe. Wenn man aber hier (https://forum.psnprofiles.com/topic/99023-save-transfer-is-now-available-trophies-auto-unlock/) ließt, soll es wohl klappen, bis auf 2 Trophys (So Many Hits..." (100 combo) and "The Untouchable Spider-Man" (complete a base without taking damage)) -> konnte ich leider auch nicht testen. Grüße r0b EDiT: vor einer Stunde schrieb MayoSGE: So hoffe ich auch, dass es geht Habe nochmal eine andere Frage: Wo finde ich denn das Remastered zum Download? Wollte es jetzt mal testen ob es funktioniert aber finde es nirgends zum Herunterladen. Bei der 80€-Version von Miles Morales steht gekauft aber das Remastered ist nirgends... In der Hülle ist ein Code für die Remastered Version. Den im PSN Store eingeben und wie gewohnt downloaden :-) Bearbeitet 24. November 2020 von r0b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayoSGE Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 vor einer Stunde schrieb r0b: In der Hülle ist ein Code für die Remastered Version. Den im PSN Store eingeben und wie gewohnt downloaden :-) Ich habs aber Digital gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purzel 234 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) Am 24.11.2020 um 12:25 schrieb MayoSGE: So hoffe ich auch, dass es geht Habe nochmal eine andere Frage: Wo finde ich denn das Remastered zum Download? Wollte es jetzt mal testen ob es funktioniert aber finde es nirgends zum Herunterladen. Bei der 80€-Version von Miles Morales steht gekauft aber das Remastered ist nirgends... Im Store musst SpiderMan suchen, auf der Spielekachel hast du neben dem Preis der ps4 Version 3 Punkte, da kannst du die ps5 wählen und dann „Produkt anzeigen“ auswählen und du solltest die ps5 Version laden können. Und zum Save Transfer: Man benötigt die ps4 Version, denn erst durch Patch 1.19 wird im Spiel erst die Möglichkeit implementiert, den Save über die Insomniac Server hoch zu laden. Der Save der ps4 Version auf der ps5 aus der Cloud bringt einem nämlich nichts, da man damit lediglich den Save der ps4 Version (welche man so oder so besitzen müsste) auf der ps5 per Abwärtskompatibilität spielen kann, aber nicht die ps5 Version, also das Remaster. Bearbeitet 26. November 2020 von purzel 234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MayoSGE Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 vor 19 Stunden schrieb purzel 234: Im Store musst SpiderMan suchen, auf der Spielekachel hast du neben dem Preis der ps4 Version 3 Punkte, da kannst du die ps5 wählen und dann „Produkt anzeigen“ auswählen und du solltest die ps5 Version laden können. Geht leider auch nicht. Da kann ich nur wählen zwischen der normalen PS4-Version und der Game of the year Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purzel 234 Geschrieben 28. November 2020 Teilen Geschrieben 28. November 2020 vor 12 Stunden schrieb MayoSGE: Geht leider auch nicht. Da kann ich nur wählen zwischen der normalen PS4-Version und der Game of the year Edition. Schau mal in deine ps5 Bibliothek nach, da sollte es eigentlich auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luminary Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Hallo, kann mir jemand sagen ob das sofortige freischalten aller Trophies als cheaten gilt? Meine damit konkret das Leaderboard auf PSNProfiles. Dort werden Cheater ja aus dem Leaderboard geworfen. Weiß nicht genau wie die das feststellen. Aber der Timestamp ist sicher ein Kriterium und dieser wäre dann ja für die ganzen Trophies der selbe. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 vor 20 Minuten schrieb Luminary: Hallo, kann mir jemand sagen ob das sofortige freischalten aller Trophies als cheaten gilt? Meine damit konkret das Leaderboard auf PSNProfiles. Dort werden Cheater ja aus dem Leaderboard geworfen. Weiß nicht genau wie die das feststellen. Aber der Timestamp ist sicher ein Kriterium und dieser wäre dann ja für die ganzen Trophies der selbe. Mit freundlichen Grüßen Nein, ist kein Cheaten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrator Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Am 24.11.2020 um 13:25 schrieb r0b: Hallo zusammen, Gestern probiert und kann demnach auch bestätigen, das es 100% funktioniert. Hab mich an diesem Video orientiert: Wichtig ist hierbei, das man SpiderMan auf der PS4 in der Versin 1.19 haben muss: Changelog: Dann startet ihr das Spiel und im Hauptmenü, wenn ihr alle Savegames seht, drückt ihr R1 (steht am unteren Rand). Hierbei wird der Speicherstand in die Cloud von Insomniac Games geladen.Man benötigt also noch das Spiel, um es noch 1mal zu starten um Ingame den Speicherstand zu sichern. Dann beendet ihr das Spiel und startet die Remastered Verison auf der PS5. Hier habt ihr dann auch im Menü ganz unten auch wieder die Möglichkeit R1 zu drücken um den Speicherstand wiederherzustellen. Anschließend bekommt ihr alle Trophys inkl Platin. Wichtig: das ganze klappt nur so und nicht über das Cloud-Saving für PS+! Was ich leider nicht testen konnte, ob die DLC Trophys mit übernommen werden, da ich diese leider nicht gespielt habe. Wenn man aber hier (https://forum.psnprofiles.com/topic/99023-save-transfer-is-now-available-trophies-auto-unlock/) ließt, soll es wohl klappen, bis auf 2 Trophys (So Many Hits..." (100 combo) and "The Untouchable Spider-Man" (complete a base without taking damage)) -> konnte ich leider auch nicht testen. Grüße r0b EDiT: In der Hülle ist ein Code für die Remastered Version. Den im PSN Store eingeben und wie gewohnt downloaden :-) Kann ich dann das Remastered Spiel seperat starten ohne Disc von Miles Morales oder muss diese zwingend in der PS5 bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r0b Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Hi, die Disc muss nicht in der PS5 sein, damit die Remastered Version startet. Alle Remastered Versionen sind nur Digital erhältlich. Grüße r0b 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Latao Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Moin, ich habe mir damals (aus Versehen) die normale PS4 Version als Englische Version gekauft. Weiß jemand ob ich den Save übertragen kann in die "deutsche" PS5-Remaster-Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer_KritikerXx Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Danke hat geklappt!Weiss jemand ob es die DLC auch im PS5 Remastered gibt?Würde die gerne auf der PS5 spielen, habe sie aber nie auf der PS4 gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Andersrum vom Remaster zur PS4 Version geht es nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 finde ich schade, habe Morales auf Platin ps5 wenn mal ps4 spiel zb. Ps-plus oder so now dann könnte man das gut nutzen aber es geht leider nicht das ich wüsste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny_96 Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Kann ich die ps4 Version auf der ps5 auf Platin spielen und dann die Speicher Stände auf der Remastet Version hochladen und so alles Trophäen freischalten. Oder muss ich das Spiel auf der PS4 spielen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.