dreamlandnoize Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Ich merke halt, dass die Leute den zweiten Lockdown überhaupt nicht ernst nehmen. Also von den ganzen Normalen da draußen (und nicht die Querdenker und die ganzen Weltverschwörungsheinis). Merke das an meinen Mietern, an meinen Nachbarn, ja und selbst meine Familie geht weiter einkaufen in "unnütze" Geschäfte, die man sich momentan verkneifen sollte. Und Weihnachten wird mit Sicherheit dementsprechend bei den meisten so gefeiert, wie letztes Jahr. Jeder spricht von Corona und wie man sich dran halten sollte, aber wenn es einen selbst betrifft, setzt spontaner Gedächtnisschwund ein. Wobei man so ein Verhalten eben gerade an Weihnachten verstehen kann und ich es auch legitim finde, die Verwandten in Gruppengrößen nach eigenem Ermessen zu besuchen. Ist genau wie mit Billigfleisch und Massentierhaltung. Geht es an den eigenen Geldbeutel, weiß man davon nichts mehr und Lidl- und JA! Produkte aus dem Rewe sind top. Klar, es ist eine schwierige Zeit, aber man muss eben bei einer Pandemie eben gewisse Einschränkungen einfach hinnehmen, wenn nicht alles in Chaos ausbrechen sollte. Bin halt echt froh, wenn der Impfstoff kommt, dann wird sich der Spuk hoffentlich allmählich auflösen. Ich muss aber auch sagen, dass ICH es im Gegensatz zu anderen total leicht habe. Nehmen wir z.B. mal meine Schwester mit zwei Kindern: Was die alleine schon mehr Stress durch die Kinder in diesem Jahr hatte durch Corona, ja davon bekomme ich nix mit. Deswegen fällt es mir schwer, mich da in andere reinzuversetzen, die mit ganz anderen Hürden zu kämpfen haben. Bearbeitet 22. November 2020 von dreamlandnoize Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.