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Trophäen-Leitfaden - Mecho Wars Desert Ashes


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Hallo Community

Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 

zur freien Verfügung:

 
Trophäen-Leitfaden - Mecho Wars Desert Ashes
 
1x platin.png  10x gold.png  2x silber.png  1x bronze.png  = 14

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Im Hauptmenü unter Extras lässt sich unter "Options" der Hacken bei "Show Battles" entfernen, sodass die Runden schneller verlaufen
  • eine mögliche Herangehensweise 
    Spoiler

    Am Anfang, bevor man auf die feindlichen Truppen stößt, sollten mehrere Infanterietruppen gebildet werden, am besten die günstigste da sie den größten Bewegungsspielraum hat, um damit schnellstmöglich viele Städte und Fabriken einzunehmen. (Wenn eine Wasserfabrik vorhanden auch die günstigste Wassereinheit, weil sie feindliche oder neutrale Fabriken auf dem Wasser einnehmen kann.)

    Danach sollte man eine bunte Mischung seiner Truppen haben, um den Feind erfolgreich zu verdrängen. Dabei sind die teuersten Varianten der Truppen natürlich auch die mit dem weitesten Angriffsbereich und der größten Angriffsstärke.

     

    Übersicht der Gebäude-Typen:

    Spoiler

    Eine eingenommene Fabrik bedeutet einen Zuwachs der Maximaltruppenanzahl um 2 zusätzliche Kräfte. (Pro Runde lässt sich in einer Fabrik, falls keine andere Einheit das Feld blockiert, eine Einheit produzieren. Wobei Fabriken auf dem Wasser nur Wassereinheiten produzieren und Fabriken an Land alles ausser Wassereinheiten produziert.)

    Eine eingenommene Stadt bedeutet pro angefangener Runde 400 Goldstücke.

    Ein eingenommenes H.Q. bedeutet auf den meisten Karten das erfolgreiche Abschließen einer Missionam. Sollten jedoch mehrere neutrale/feindliche H.Q.s verfügbar sein, dann erhält man am Anfang einer Runde eine Einnahme von 100 Goldstücken und die Möglichkeit Infanterietruppen zu bauen.

    Übersicht der Truppen:

    Spoiler

    Infantry Troops ist stark gegen Air Troops und schwach gegen Heavy Troops und Water Troops.

     

    Heavy Troops sind stark gegen Infantry Troops und schwach gegen Air Troops und Water Troops.

     

    Air Troops sind stark gegen Heavy Troops und Water Troops und schwach gegen Infantry Troops.

     

    Water Troops sind stark gegen Infantry Troops und Heavy Troops und schwach gegen Air Troops.

     

  • Um sich nach dem Spiel Zeit zu sparen bei der Trophäe "War Bonds", sollte man folgendermassen vorgehen :
    Spoiler

    Am Anfang lässt sich Patchie's Shop nicht aufsuchen, spätestens nach Abschluss der Einleitung lässt sich dieser aufsuchen. Man sollte soviele Quests wie möglich aktivieren. Nach Möglichkeit nicht die blauen, die blauen sind von der Durchführung ziemlich kompliziert, die anderen Questziele sind leichter/schneller zu erreichen.

    Während des Spiels wird unten am Bildschirm immer wieder bei Erreichen eines Fortschritts bei einer Quests eine Mitteilung geschrieben. Sollte man eine Quest abschließen, empfiehlt es sich zurück zum Menü zu gehen, um von dort aus im Shop die Belohnung entgegen zu nehmen und die nächste Quest zu aktivieren.

  • So früh wie möglich sollten die "Perks" in Patchie's Shop freigeschaltet werden, da mithilfe dieser der Spielfortschritt leichter wird. Dafür müssen zahlreiche Quests abgeschlossen werden. 8 davon lassen sich gleichzeitig aktivieren. Das heißt man sollte sich schon frühzeitig für 8 Perks entscheiden, um unnötiges Farmen zu verhindern.
    Spoiler

    Die hilfreichsten "Perks" sind unter anderem:

    Ninja Capture

    Road Warrior

    Army Might

    Army Defense

    Lucky Strickes

    Impactful Strikes

    Healthy Attack

    Healthy Defense

 
 
bronze_header.png
 
Multi-Kill  Multi-Kill
Destroy three units in one turn.
[Trophäenart]
Innerhalb einer Runde drei Einheiten zerstören. Lässt sich gut mit "Ultra-Kill"  und "Mega-Kill" kombinieren.
Während des Einleitungskapitel sind die Gegner noch sehr schwach, aber die Trophäe lässt sich auch später gut erspielen, teilweise hat man später an die über 20 Einheiten.
 
 
silber_header.png
 
Ultra-Kill  Ultra-Kill
Destroy four units in one turn.
[Trophäenart]
Innerhalb einer Runde vier Einheiten zerstören. Lässt sich gut mit "Multi-Kill"  und "Mega-Kill" kombinieren.
Während des Einleitungskapitel sind die Gegner noch sehr schwach, aber die Trophäe lässt sich auch später gut erspielen, teilweise hat man später an die über 20 Einheiten.
 
Employee  Employee
Complete one quest.
[Trophäenart]
In Patchie's Shop im Hauptmenü lassen sich bis zu 8 Quests gleichzeitig aktivieren. Eine Quest abschließen.
Lässt sich mit "Workhorse", "Collector", "War Tools" & "War Bonds" kombinieren.
 
 
gold_header.png
 
Mega-Kill  Mega-Kill
Destroy five units in one turn.
[Trophäenart]
Innerhalb einer Runde fünf Einheiten zerstören. Lässt sich gut mit "Multi-Kill"  und "Ultra-Kill" kombinieren.
Während des Einleitungskapitel sind die Gegner noch sehr schwach, aber die Trophäe lässt sich auch später gut erspielen, teilweise hat man später an die über 20 Einheiten.
 
Rookie Trains  Rookie Trains
Complete the Winged Uprising episode.
[Trophäenart]
Dabei handelt es sich um 7 Karten, die nacheinander gespielt werden und bei denen eine Einleitung für das Spiel gegeben wird.
 
Rookie Conquers  Rookie Conquers
Complete the Winged Assault episode.
[Trophäenart]
Es sind wieder 7 nach einander freischaltbare Karten, bei der letzten Karte handelt es sich um einen "Abspann".
 
Revenge Served  Revenge Served
Complete the Landian Strikeback episode.
[Trophäenart]
Bei dieser Episode spielt man 8 nacheinander freischaltbare Karten, wobei es sich bei der letzten um einen "Abspann" handelt.
 
Witchy Woman  Witchy Woman
Complete the Desert Ashes episode.
[Trophäenart]
Bei dieser Episode handelt es sich um 17 nacheinander freischaltbare Karten, wobei es sich bei der letzten um einen "Abspann" handelt.
Spoiler

In der vorletzten Mission "The End is near" kämpft man direkt gegen Jumali, diese verfügt über eine sehr starke Abwehr. Es empfiehlt sich Jumali einzukreisen, sodass sie bewegungsunfähig wird, um sie dann mit zahlreichen Cannon(s), Desert Witch und Sparnus zu attackieren. Um das ungestört zu machen, sollten frühmöglichst nach Möglichkeit alle Fabriken eingenommen werden.

 

In der letzten Mission " The Downfall" kämpft man direkt gegen Mecinni, dieser verfügt über eine noch stärkere Abwehr als Jumali. Es empfiehlt sich eine ähnliche Taktik, wie in der vorherigen Mission.

 

Human Intelligence  Human Intelligence
Defeat the AI in a skirmish.
[Trophäenart]
Über den Menüpunkt "Skirmish" im Hauptmenü eine beliebige Karte auswählen und gewinnen.
 
Workhorse  Workhorse
Complete five quests.
[Trophäenart]
In Patchie's Shop im Hauptmenü lassen sich bis zu 8 Quests gleichzeitig aktivieren. Fünf Quests abschließen.
Lässt sich mit "Employee", "Collector", "War Tools" & "War Bonds" kombinieren.
 
Collector  Collector
Purchase five perks.
[Trophäenart]
Beliebige 5 Perks zählen für diese Trophäe. Es empfiehlt sich aber von Anfang sich festzulegen auf seine favorisierten 8 Perks, weil es die Maximalanzahl für eine Mission auswählbarer Perks ist, um unnötiges Farmen zu verhindern.
 
War Tools  War Tools
Purchase ten perks.
[Trophäenart]
Beliebige 10 Perks zählen für diese Trophäe. Es empfiehlt sich aber von Anfang sich festzulegen auf seine favorisierten 8 Perks, weil es die Maximalanzahl für eine Mission auswählbarer Perks ist, um unnötiges Farmen zu verhindern.
 
War Bonds  War Bonds
Obtain 50000 gold from career quest rewards.
[Trophäenart]
Mindestens 50.000 Gold müssen insgesamt gesammelt werden, d.h. man kann ruhig das gesammelte Gold für Perks ausgeben noch bevor man die 50.000 zusammen hat.
Mit Abstand die langwierigste Trophäe, dieses Gold lässt sich nur über erfolgreich abgeschlossenes Quests in Patchie's Shop verdienen. 
Eine mögliche Herangehensweise:
Spoiler

Das Erscheinen der Quests hat kein erkennbares Muster.

Während der Mission "Growing Stronger" hatte ich eine gute Gelegenheit:

Ich kreiste das gegnerische H.Q. ein stellte Heavy Troops drumherum. Da dass H.Q. nur Infantry Troops herstellt, kann man von Runde zu Runde mit einem Heavy Troop mit einer einzigen Attacke den Gegner in Schach halten. Danach Runde beenden und wieder von vorne. Da sich das Spiel immer das letzte Feld merkt auf dem man war, muss man permanent X drücken. (D.h. mit dem ersten X wählt man seine Heavy Troop aus, das Nächste wählt den Angriff, das nächste aktiviert den Angriff, die Nächsten Zwei mal X beendet die Runde)

Durch die vorhandenen 8 Fabriken und meinem H.Q. gab's pro Rundenbeginn 3300 Gold. Durch permanentes Drücken von X wird immer wieder eine Infanterieeinheit zerstört. Nach 16 durchgeführten Runden endet die eine Quest und kann reaktiviert werden im Shop

Mecho Wars_ Desert Ashes_20201111130738.jpg

Dabei wartete ich bis zur Erfüllung einer Quest, verließ das Spiel und ging in Patchie's Shop, um die nächste Quest anzunehmen.

Folgende Quests benutzte ich zum Farmen(während der Mission, tauchten diese 2 Quests immer wieder im Shop auf):

25 Infanterietruppen zerstören

image.png.0ced0f37c904aa85cb5d420afc5cf187.png

50000 Gold generieren

image.png.ed3e0f149057dbd9e6b5fb9f8b86b950.png

.

 

platin_header.png
 
War General  War General
Obtain all trophies.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @c-kaos.

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