Bastinho_13 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Wow, das Limit schein echt verdammt niedrig zu sein... Finde das ein wenig asi, dass erst am Launchday bekanntzugeben... Bei knapp 20:10 im Video... Circa 10 Fahrgeschäfte und das war es.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerdtante Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Habe ich auch gerade gehört... Da kann man ja nicht wirklich viel mit anfangen, wenn ich bedenke, wie viele Fahrgeschäfte zu einem richtig guten Park gehören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Auf den Nextgen soll es gerade mal 30% mehr sein. Wenn ich vorhin meine 5er Version nicht schon direkt aufgemacht hätte, was ich nur getan habe weil die Disk in der Packung rumflog, würde ich es umgehend zurück senden. Sowas nervt einfach, dieses Limit sitzt mir beim spielen permanent im Nacken, das brauche ich nicht. Und dass die das tatsächlich einen Tag vor Release preisgeben, ich fühl mich veräppelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 10. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2020 Wow, ich bin auch echt angepisst gerade.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerdtante Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 3 Stunden schrieb Rass: Auf den Nextgen soll es gerade mal 30% mehr sein. Wenn ich vorhin meine 5er Version nicht schon direkt aufgemacht hätte, was ich nur getan habe weil die Disk in der Packung rumflog, würde ich es umgehend zurück senden. Sowas nervt einfach, dieses Limit sitzt mir beim spielen permanent im Nacken, das brauche ich nicht. Und dass die das tatsächlich einen Tag vor Release preisgeben, ich fühl mich veräppelt. Das war bei mir auch so! ??? Wollte zuerst alles verschweißt lassen, falls meine PS5 nicht zum Release ankommen sollte und dann hörte ich schon, dass die Disc nicht richtig eingerastet war und durch die Hülle flog! Ist aber schon mega dreist, dass sie solche ausschlaggebenden Infos erst kurz vor Release veröffentlichen. So nach dem Motto: Erst alle das Spiel kaufen lassen und dann erst mit der Wahrheit um die Ecke kommen! Unseriös! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Ich werde nicht müde, jedes Mal vor Vorbestellungen zu warnen und erst einmal abzuwarten, bis es diverse Testberichte über das jeweilige Spiel gibt. Und wie man im Fall von Planet Coaster sieht, muss es ja nicht immer die Fallout 76 - Katastrophe sein. Hier sind es dann limitierte Bauten und ja, ich kann es verstehen, wenn das quasi das absolute Todesurteil sein muss, wenn man sich in seiner Fantasie schon einen Park mit hundert Fahrgeschäften ausgemalt hat. Finde aber momentan (noch) keine Testberichte, da scheint das Embargo wohl noch nicht gefallen sein, was aber eigentlich immer am Releasetag ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Stunde schrieb dreamlandnoize: Ich werde nicht müde, jedes Mal vor Vorbestellungen zu warnen und erst einmal abzuwarten, bis es diverse Testberichte über das jeweilige Spiel gibt. Und wie man im Fall von Planet Coaster sieht, muss es ja nicht immer die Fallout 76 - Katastrophe sein. Hier sind es dann limitierte Bauten und ja, ich kann es verstehen, wenn das quasi das absolute Todesurteil sein muss, wenn man sich in seiner Fantasie schon einen Park mit hundert Fahrgeschäften ausgemalt hat. Finde aber momentan (noch) keine Testberichte, da scheint das Embargo wohl noch nicht gefallen sein, was aber eigentlich immer am Releasetag ist. Doch, gibt schon einige Wobei dies das Einzige ist (welches ich gefunden habe), das auf das Limit eingeht.. https://www.gamespew.com/2020/11/planet-coaster-console-edition-review/ "However, there is one limit in Planet Coaster: Console Edition that you should be aware of: the Oswald-Eugene Counter. Essentially, it’s a counter hidden away in the game’s menu that warns you if you have too much stuff in your park. That limit varies depending on what generation of consoles you’re playing on; Xbox Series X/S and PS5 have around 33% extra than PS4/Xbox One. It’s a tall enough limit, even on PS4 or Xbox One though" Klingt jetzt nicht schlimm, aber naja.. Oder hier ein deutscher Test: https://www.xboxdynasty.de/review/planet-coaster-console-edition/test-zur-kreativen-themenparksimulation/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norman-87 Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Ja in den Menüs gibt es diesen Counter der prozentual in die Höhe steigt, wenn man mehr und mehr Dinge im Park platziert. Ich finde allerdings das ganze hält sich in Grenzen und man hat trotz allem genügend Platz und Möglichkeiten sich den Park seiner Träume zu erstellen. Ein klassisches Fahrgeschäft mit 3-4 Bäumen und leichter Szenerie machte bei mir 2% aus. Das die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht und das Spiel anfängt zu ruckeln, wenn man drölfzigtausend Objekte im Park platziert, ist mir auch klar und dann würden auch einige wieder Heulen. Von daher begrüße ich das ganze zwar auch nicht zwingend, kann es aber verstehen und akzeptieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 Mir geht es da vor allem um die Dreistigkeit. In den ganzen Livestreams gab es die Anzeige nicht, dazu wurden große Parks gebaut, die mit diesem Limit nicht realisierbar wären und dann noch 12h vor Release mit sowas um die Ecke zu kommen, das geht einfach nicht! Klar kann man einiges bauen, aber dafür mit schwachem Theming teilweise, da das echt viel frisst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Was ist "Theming"? Steh aufm Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 25 Minuten schrieb Rass: Was ist "Theming"? Steh aufm Schlauch Das Drumherum bei der Bahn Hier ist das Theming beispielsweise der gesamte Bereich Hier ist beispielsweise nahezu 0,0% Theming im Video: Halt einfach nur eine Achterbahn ohne Gestaltung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Ok, habs mir fast gedacht In Planet Coaster sollen ja die Wege schon enorm Speicher brauchen, ich hoffe die patchen da noch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Hat das Spiel denn schon jemand und kann davon berichten? "Mein" Park hat in Real Life 3 Achterbahnen, zwei Wasser-Rides, 4 Dark- und sonstige Indoor-Rides, diverse Hallen für temporäre Attraktionen, und haufenweise Rides für Kinder, Shows und Bühnen und ist flächenmässig schon ziemlich klein verglichen mit den Disney Parks in den USA... Wenn das Limit bei 10 Rides liegt, scheint es ja schon etwas einengend zu sein, oder kann man den Aufbau nicht mehr echten Parks vergleichen? Restaurants, Fressbuden, Merch-Stände und Geschäfte sind da ja in der Rechnung noch nicht einmal mit drin. Sind die Rides echte Herstellerlizenzen, so dass man sich echte Mack- oder B&M-Rides aufbauen kann? Es soll ja auch DLCs für Back to the Future (anscheinend noch nicht auf der Konsole) geben... Der Ride hat bei uns vor mehreren Jahren zugemacht, insofern wäre es cool, wenn man den nachbauen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastinho_13 Geschrieben 11. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 9 Minuten schrieb Worfgang: Sind die Rides echte Herstellerlizenzen, so dass man sich echte Mack- oder B&M-Rides aufbauen kann? Hier mal Videos von der Community: Ob Flying Coaster, Launch Coaster oder Wing Coaster - Alles scheint machbar zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Oh ne, Limitierungen. Ein Glück, dass ich es noch nicht bestellt habe. War für mich eigentlich einer der Must Have Titel für zwischendurch. Jetzt warte ich doch lieber erstmal ab wie sich das wirklich bemerkbar macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norman-87 Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Ich bin grad im Karriere Modus und habe 7 Fahrgeschäfte, eine Achterbahn, 6 Läden, 2 Personalgebäude, zwei Toiletten. Jedes Fahrgeschäft, jeder Laden etc. ist ausreichend mit Theming versehen und ich bin bei 34% Auslastung. Im Karriere Modus sind die Parks etwas kleiner, aber den könnte ich vollpflastern bis zum Schluss, ohne an der 100% Marke zu kratzen, da bin ich mir sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.