Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender Monitor für PS5

djs84

Recommended Posts

Hallo zusammen,

einen Thread für TVs gibt es ja schon. Einen für Monitore konnte ich nicht finden.

Ich suche einen passenden Monitor fürs Gaming auf der PS5.

Er sollte min. 27 Zoll groß sein.

Die meisten Spiele werden wohl in 4k mit 30fps oder 60fps laufen.

4k@120fps wird Wunschdenken bleiben (meine Meinung).

Also entweder ein 4k Monitor mit 60Hz oder ein 1080p ab 120Hz.

Was würdet ihr nehmen? Oder gibt es einen 4k Monitor der beides abdeckt?

Sry ich bin da nicht so ganz in der Materie drin :)

vor einer Stunde schrieb djs84:

Die meisten Spiele werden wohl in 4k mit 30fps oder 60fps laufen.

Stimmt.

Eigentlich sind Preis-Leistungstechnisch 1440p Monitore auf 144Hz die verbreitesten.. und eigentlich auch super - wäre da nicht die PS5...

Den auf der PS5 ist es aktuell nicht möglich ein natives 1440p Signal auszugeben.. nur 1080p und 2160p.

Xbox hat es schon seit XBox One... finde ich schwach von Sony. Gescheite 4K Monitore sind zu teuer oft und mMn braucht man bei den kleinen "Bildschirmen" kein 4K - da kaum bemerkbar.

vor 7 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Stimmt.

Eigentlich sind Preis-Leistungstechnisch 1440p Monitore auf 144Hz die verbreitesten.. und eigentlich auch super - wäre da nicht die PS5...

Den auf der PS5 ist es aktuell nicht möglich ein natives 1440p Signal auszugeben.. nur 1080p und 2160p.

Xbox hat es schon seit XBox One... finde ich schwach von Sony. Gescheite 4K Monitore sind zu teuer oft und mMn braucht man bei den kleinen "Bildschirmen" kein 4K - da kaum bemerkbar.

Also was wäre für dich dann die Lösung?

Einen guten 1080p Monitor?

Bei mir wird ausschließlich nur gedaddelt. Keine Filme

@djs84 Schwierig zu sagen. Ich habe mir im Angebot einen 1440p 144Hz Monitor zugelegt und durfte erstmal auch erfahren dass die PS5 in der Hinsicht einen absoluten Schwachpunkt bietet..

1440p reicht mir eigentlich vollkommen und ich brauch kein 4K... wird von Sony aber nicht unterstützt.

1080p wiederum ist schon ... naja hässlich wenn man 4K gewohnt ist.

Dies ist denke ich aber auf einem "kleinen" Bildschirm = Monitor, verkraftbar.

Würde an deiner Stelle vllt erst die Black Friday angebote abwarten.. da werden sicherlich einige Monitore im Angebot sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...