Shounin Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Moin, ich brauche mal Ratschläge zu dieser trophy. Egal was ich mache der Brief des Racheengels taucht nicht auf. Hier mein Problem. Beim ersten Durchlauf habe ich fleißig alle Nebenaufgaben erledigt. Hab auch nicht groß auf Trophys gemachtet und deswegen in Kapitel 9 die Questreihe von Cocobo Sam gemacht. Nach Ende des Spiels dann festgestellt das ich diese trophy nicht erhalten habe. Das merkwürdige ist aber das ich die Elementaffinität , die es ja zusammen mit dem Brief geben soll, habe. Also ich habe 2x die materia und es soll ja auch nicht mehr im ganzen Spiel geben. Bei demcrun auf schwer in k 14 habe ich auch wieder alle nebenaufgaben gemacht und ... nix, kein Brief. Also am die nebenaufgaben gecheckt und gesehen das in k8 eine nebenaufgaben nicht gemacht wurde wegen dem Kleid von Aeriths. Es war die Kistenangriffquest von den Kindern. Gut ich also K8 nochmal schnell auf einfach durchgespielt und alle Quest gemacht. Danach wieder K14 auf einfach und .... nix. Kein Brief. Jetzt habe ich in Netzt mal gesucht und gelesen das man folgende Quests machen muss damit der Brief erscheint. Der Engel der Slums (Kapitel 8) Wenn zwei sich streiten (Kapitel 9) Der kleine Wildfang (Kapitel 14) Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen (Kapitel 14) Also in K9 die Questreihe von Madame M. In dem aktuellen Spiel ist das der Fall. Allecgeforderten Quest sind erledigt und trotzdem kommt kein Brief. Bin jetzt echt etwas ratlos. Ich werden jetzt erstmal noch die letzten Kapitel auf schwer durchzocken und wenn ich bis dahin keine Lösung habe ein komplett neues Spiel und hoffen das es dann klappt. Meine Vermutung ist ja das dadurch, dass ich die Materie schon habe der Brief nicht mehr auftaucht. Und dadurch das ich in ersten Durchlauf die quests in k9 von Sam gemacht habe der Brief nicht aufgetaucht ist. Somit wäre das aber ja eine verpassbare trophy. Oder es liegt an dem Patch der von paar Wochen raus genommen ist. Wie dem auch sei. Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem, oder auch in ersten Durchgang die quests von Sam gemacht und trotzdem die trophy bekommen. Damit ich evtl paar Sachen ausschließen kann. Danke schonmal für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Hi! Schau doch am besten noch einmal, was im Leitfaden dazu steht, da sollte alles wichtige zusammengefasst sein. Ich hab extra dafür einen ganzen Durchgang gemacht, um zu sehen, was wirklich erforderlich für das Himmlische Dankschreiben ist, und es sind ausschließlich die Aufgaben in Kapitel 14. Es ist egal, ob und welche man in Kapitel 3, 8 und 9 erfüllt hat. In meinem ersten Durchgang hatte ich auch die Reihe von Chocobo Sam, das ist also komplett irrelevant und gar nicht notwendig. In meinem zweiten Durchgang auf dem Testaccount hatte ich in den Kapiteln davor gar keine erfüllt. Was wichtig ist, ist alle, die es in Kapitel 14 gibt, abzuschließen, denn nur dann erhält man den Brief. Am 8.4.2020 um 17:32 schrieb x_jeanne_x: Himmlisches Dankschreiben Eine Nachricht vom Racheengel der Slums erhalten. [Offline-Trophäe] Die Nachricht des Racheengels der Slums kann man in Kapitel 14 erhalten und hängt von den Nebenaufgaben ab, die man bis dorthin erledigt hat. Im Handlungsverlauf von Kapitel 14 begibt man sich gemeinsam mit Leslie in die Kanalisation unter Wallmarkt, und danach bekommt man von ihm einen Greifhaken, mit dem man dann weiter ins nächste Kapitel gehen kann. Hier wird man aber vor die Wahl gestellt, ob man schon weitergehen will, oder ob man sich in Kapitel 14 noch frei bewegen möchte, um zum Beispiel noch Nebenaufgaben zu erfüllen. Man sollte sich dafür entscheiden, den Greifhaken noch nicht einzusetzen, und kann sich dann noch frei bewegen und Missionen zum Abschluss zu bringen. Den Brief kann man auch bereits im ersten Durchgang erhalten, wenn man alle neun Aufträge von Kapitel 14 abgeschlossen hat, die Aufträge der anderen Kapitel sind nicht relevant. Man findet ihn am Boden liegend ein Stück weiter von der Chocobo-Haltestelle direkt vor dem Ausgang aus der Kanalisation neben einem Baufahrzeug und erkennt ihn, da er ein blaues Licht abstrahlt, so wie andere Sammelgegenstände in dem Spiel. Hier die Position auf der Karte, wo der Brief zu finden ist: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hier noch ein Screenshot: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Was ich aber etwas seltsam finde ist, dass du sagst dass du 2x Elementaraffinität besitzt, da es die zweite eben nur gibt, wenn man alle möglichen Quests in einem Durchgang abgeschlossen hat, du damit also auch den Brief des Racheengels erhalten haben müsstest. Möglich ist natürlich, dass der Patch hier irgendwas vermurkst, das kann ich jetzt nicht garantieren, aber mit der ursprünglichen Version hat das definitiv noch so geklappt. Wenn du nochmal alle erfüllst, wüsste ich aber nicht, was dagegen spricht, dass du zumindest den Brief nochmal erhältst... Versuch doch einmal, die anderen Kapitel außen vor zu lassen, und auch wenn etwas nervig durch die Corneo-Schatzverstecke, alle Quests in Kapitel 14 dabei mitzunehmen und zu schauen was dann passiert. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr genau erinnern, ob es die Elementaraffinitäts-Materia direkt als Gimmick zu dem Brief gab oder extra dafür, dass man die Aufgaben abgeschlossen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shounin Geschrieben 8. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2020 So hab jetzt nochmal K14 durch mit allen quests und nix. Dann habe ich mal im Inventar geschaut und da habe ich den Brief des Racheengels indem steht das er sich bedankt. Das würde erklären warum ich den nicht bekomme. Warum allerdings die Trophy nicht gekommen ist bleibt ein Rätsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shounin Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 Also bei einem neues Spiel hat es dann doch geklappt. Und ich kann die Infos vom LF bestätigen. Nachdem ich die Quests wie oben von mir geschrieben gemacht hatte war kein Brief da. Erst als ich dann die restlichen Quests in K14 erledigt hatte, war der Brief und der Erfolg zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.