Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passende Externe Platte.

Elite-Zombie

Recommended Posts

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Samsung T7 mit 2 TB gegönnt. Eigentlich wollte ich die für meine ActionCam-Aufnahmen an meinem iPad Pro verwenden. Gestern habe ich mal nachgeschaut, was im Aufnahmepool (Screenshots/Aufnahmen) auf meiner PS4 ist. Okay, löschen wollte ich die Sachen nicht, deshalb habe ich das Ding an meine PS4 angeschlossen...Holly Shit ist das Ding an der PS4 schnell. Ich werde mir auch jeden Fall eine für meine PS5 -wenn ich mal eine bekomme!!!- holen. Warte ich eben ein paar Sekunden im Vergleich zur internen SSD - mir egal.

vor 14 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Habt ihr das Problem dass man manchmal keine PS4 Spiele auf der externen HDD/Platte bearbeiten kann (löschen etc.)?

Hab dies

Spoiler

Mich hat es gestern morgen auch erwischt. Dafür aber dann richtig.

Während ich Bugsnax gespielt habe ist der Bildschirm eingefroren und danach eben der Absturz. Nicht schlimm hab ich gedacht. Aber der Spielstand war futsch. Auch das Laden aus der Cloud hat nix gebracht. Hab den ungefähr fünf Mal runtergeladen, aber er wurde vom Spiel halt nicht anerkannt. Ich hatte dennoch lediglich die Wahl ein neues Spiel zu starten.

Außerdem hat der Absturz die externe PS4-Festplatte weggemeddelt. Ich kann machen, was ich will. Die PS5 erkennt sie nicht mehr. Bzw. erkennt er sie mal kurz, dann aber wieder nicht mehr.

Ich hab sie jetzt wieder an der PS4 und dort wird sie einwandfrei erkannt. Dort bleibt sie auch jetzt mal dran, da selbst die "Reperatur" an der PS4 nix gebracht hat, dass sie danach wieder fehlerfrei an der PS5 läuft.

Wie auch immer, hab Bugsnax bis gestern abend mal wieder zumindest bis zu dem Pukt gespielt, an dem ich halt war. PS5-Euphorie hat bei mir dementsprechend einen Dämpfer erhalten.

ja in einem anderen Thread am Samstag geschrieben. Aber ich lese auch nicht alles, von daher poste ich es hier eben noch einmal. Kann ja nicht schaden. Wie gesagt, die externe Festplatte hängt jetzt wieder an der PS4, da die PS5 seit dem Freeze stundenlang die Festplatte nicht mehr erkannt hat, egal, welche Wege ich versucht habe. Und davor ging sie eben einwandfrei.

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

ja in einem anderen Thread am Samstag geschrieben. Aber ich lese auch nicht alles, von daher poste ich es hier eben noch einmal. Kann ja nicht schaden. Wie gesagt, die externe Festplatte hängt jetzt wieder an der PS4, da die PS5 seit dem Freeze stundenlang die Festplatte nicht mehr erkannt hat, egal, welche Wege ich versucht habe. Und davor ging sie eben einwandfrei.

Also die PS5 erkennt die Platte schon, also die PS4 Games die ich da drauf geklatscht habe usw.

Nur kann ich halt nix davon verwalten.. es ging mal einmal und danach nicht mehr.

Das mit deinem Bugsnax tut mir schon beim lesen weh. Ich kenne das zu gut, wenn man in einem Spiel den Spielstand verliert. Deswegen habe ich mir auch 1 Monat PS Plus geholt, damit ich bei den aktuellen Problemchen safe bin.

vor 17 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Externe Platte soll wohl immernoch Probleme mit dem PS5 System verursachen.

Würde aber gerne wissen wie ich Inhalte der ext. Platte auf der PS5 verwalten kann..

Indem man einfach in den Optionen auf die Platte geht und da das Zeug verschiebt. Bei mir läufts.

vor 20 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Nur kann ich halt nix davon verwalten.. es ging mal einmal und danach nicht mehr.

Das hab ich erst gar nicht versucht und hab es einfach unter "Das ist momentan so wie viele andere Katastrophen" verbucht. Finde die Anordnung der Spiele schon merkwürdig. Allerdings war ich eben auch schon auf der anderen Seite froh, dass mal überhaupt etwas funktioniert hat und die Festplatte erkannt wurde.

Ich hab auch auf der PS4 viele Ordner gehabt: "Leichte Platin", "Schwere Platin", "VR Controller", "VR Move", "100%", "Fertig gespielt". Und die will ich auch wieder alle haben. Nur momentan hab ich keine weitere Lust mehr, mich der Thematik zu widmen. Wie gesagt, nach dem Crash hab ich Stunden damit verbracht, diese Festplatte wieder zum Laufen zu bringen und nix fruchtete. Komischerweise wurde sie mal immer wieder erkannt, dann  hat da auch mal wieder ein paar Momente später gestanden: Schließen sie ein USB-Gerät an. Aber die externe Festplatte wurde eben nie wieder nach dem Crash so erkannt, dass ich da auf die Spiele zugreifen und sie spielen konnte.

Ja, ich hab da momentan einfach keine Lust drauf und zieh mir momentan nur das nötigste auf den internen Speicher. Nervt eben total, zumal man dann in der Bibliothek das Spiel erst mal löschen muss, damit Sony mich das auf den internen Speicher erst mal wieder runterladen lässt.

Mit dem Speicherstand war es schon irgendwo ärgerlich, aber es erstaunt mich immer wieder, wie schnell man bei einem Punkt ist, für den man beim Erstspielen ein paar Tage gebraucht hat und dann mit Wut im Bauch durchrusht bis man wieder da ist :biggrin:   Ein Nachmittag und ne Buddl Schnaps haben da ausgereicht.

Bin auch am überlegen ne externe Platte zu holen, macht es Sinn sich 1 bzw 2 TB zu holen? Wo liegt der Unterschied zur Cloude und kann ich da 4er und 5er Spiele drauf laden? 

Gehen nur Spielstände oder kann ich mir z.b. die kostenlose Spiele laden und auf der SSD speichern?

Könnt ihr eine empfehlen wo gut ist und einiges an Speicher hat?

vor 21 Minuten schrieb BoneCrusheR:

@OoBladerunneroO Wart ab bis die kompatiblen SSD-Platten für die PS5 bekannt sind. Aktuell nützt es nix, außer du willst "nur" PS4 Spiele draufklatschen und die auf der PS5 abspielen.

Da gibt es noch keine passenden? Ok dann warte ich noch :) 825gb finde ich nicht gerade sooo viel  

Am 30.11.2020 um 17:48 schrieb Plebejer:

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Samsung T7 mit 2 TB gegönnt. Eigentlich wollte ich die für meine ActionCam-Aufnahmen an meinem iPad Pro verwenden. Gestern habe ich mal nachgeschaut, was im Aufnahmepool (Screenshots/Aufnahmen) auf meiner PS4 ist. Okay, löschen wollte ich die Sachen nicht, deshalb habe ich das Ding an meine PS4 angeschlossen...Holly Shit ist das Ding an der PS4 schnell. Ich werde mir auch jeden Fall eine für meine PS5 -wenn ich mal eine bekomme!!!- holen. Warte ich eben ein paar Sekunden im Vergleich zur internen SSD - mir egal.

Läuft die T7 noch an der Ps5? 

Seit dem glaub gestrigen System update geht meine nur noch am USB C Port vorn. Alle anderen sagen  Festplatte hat Problem.  Ne normale hdd läuft an allen ports. 

Habe ne 1tb T7

vor 14 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Läuft die T7 noch an der Ps5? 

Seit dem glaub gestrigen System update geht meine nur noch am USB C Port vorn. Alle anderen sagen  Festplatte hat Problem.  Ne normale hdd läuft an allen ports. 

Habe ne 1tb T7

Ehrlich gesagt, habe ich das noch gar nicht ausprobiert, würde sie aber automatisch am USB-C-Port anschließen, um den USB-A für andere Dinge frei zu haben, der bei Zubehör weiter verbreitet ist.

Am 10.12.2020 um 12:56 schrieb Plebejer:

Ehrlich gesagt, habe ich das noch gar nicht ausprobiert, würde sie aber automatisch am USB-C-Port anschließen, um den USB-A für andere Dinge frei zu haben, der bei Zubehör weiter verbreitet ist.

... Kein bock vorn immer n Kabel dran zu haben. Hab hinten noch usb Headset dran.. Was brauch man noch? Lenkrad kommt wenn ichs mal verwende vorn hin und controller lade ich extern

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...