Elite-Zombie Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Hallo Ich suche grad für die Ps4/5 eine passende externe Festplatte für die Ps4 spiele da man die ja nicht auf der interne SSD der Ps5 sein müssen. Ich möchte aber gern eine SSD da die leiser ist als eine HDD nun steh ich aber zwsichen 3 varianten villt kann mir ja jemand helfen Einmal die hier 2 Tb https://www.otto.de/p/samsung-portable-ssd-t7-externe-ssd-500-gb-1050-mb-s-lesegeschwindigkeit-1136816307/#variationId=1136816348 oder die hier https://www.otto.de/p/samsung-860-evo-ssd-2-5-250-gb-550-mb-s-lesegeschwindigkeit-520-mb-s-schreibgeschwindigkeit-C818019635/#variationId=833359464 dazu muss man halt noch ein Gehäuse holen oder das hier wäre die günstigste möglichkeit aber gibst zurzeit nur in 1 TB https://www.otto.de/p/samsung-portable-ssd-t5-externe-ssd-500-gb-540-mb-s-lesegeschwindigkeit-540-mb-s-schreibgeschwindigkeit-usb-3-1-818020210/#variationId=818020318 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Ich mache es jetzt so, hab ne 1TB Platte für die PS4 bestellt, da ich aktuell diese hier (Bild) in der PS4 drinnen habe. Diese haue ich in ein USB3 Case und werde da alle PS4 Games raufladen. Mit der 2TB SSD werde ich an der PS5 gut auskommen, für PS4 Games wohlgemerkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 Welche würdest du dann nehmen von denn oben genannten? ich denke 1 tb sollte reichen dann ich dann irgendwann ja die interne SSD erweitern werde aber mit 2tb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Also ich denke 1TB reicht. Ich hab auch so eine für Windows am Mac. Musst halt wissen ob es für deine PS4 Games reicht. Für PS5 Games geht es eh nicht. Kommt halt immer drauf an, was du alles für Spiele parat haben willst. Manche haben 8TB an der PS4 und jammern dass es nicht reicht ?. Achso und ich würd an deiner Stelle auf den Black Friday warten. Da bekommst du Wsl das Zeug noch günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 Hab mich jetzt für die hier entschieden https://www.otto.de/p/samsung-portable-ssd-t5-externe-ssd-500-gb-540-mb-s-lesegeschwindigkeit-540-mb-s-schreibgeschwindigkeit-usb-3-1-818020210/#variationId=818020318 ist auch im angebot und 1 TB reichen erst mal dicke und dienst eh nur als übergang bis eine bezalbare 2TB Mv.2 SSD gibst für die Ps5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Wofür brauchst du denn eine größere Platte? Du hast keine und der Speicher auf der PS4 reicht dir nicht? Ich frage deshalb so doof, weil man an der PS5 mit einer externen Festplatte nicht wirklich Vorteile hat. Wenn du deine PS4 verkaufen willst, sobald du die PS5 hast, verstehe ich es. Ansonsten könnte man sich ja auch fragen, ob man die Games auf der externen Platte nicht gleich auf der PS4 zocken könnte. Ok, einen Vorteil hätte man bei der PS5. Man zockt auf einer nagelneuen Konsole mit einem nagelneuen Controller. Das wars aber auch schon. Ich will meine ungespielten PS4-Games auch nur noch auf der PS5 zocken. Aber dann werde ich diese Spiele auf der Konsole installiert haben und erhoffe mir dadurch schnellere Ladezeiten oder allg. bessere Performance. Mit einem Game auf einer externen Platte habe ich das aber eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 vor 1 Stunde schrieb tobias123: Hab mich jetzt für die hier entschieden https://www.otto.de/p/samsung-portable-ssd-t5-externe-ssd-500-gb-540-mb-s-lesegeschwindigkeit-540-mb-s-schreibgeschwindigkeit-usb-3-1-818020210/#variationId=818020318 ist auch im angebot und 1 TB reichen erst mal dicke und dienst eh nur als übergang bis eine bezalbare 2TB Mv.2 SSD gibst für die Ps5 ich glaube die hab ich auch, müsste die hier sein: https://www.amazon.de/gp/product/B074M774TW/ Die is gut und du hast 2 Kabel dabei. USB-C auf USB 3 und USB-C auf USB-C. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 vor 19 Minuten schrieb mitstreiter: ich glaube die hab ich auch, müsste die hier sein: https://www.amazon.de/gp/product/B074M774TW/ Die is gut und du hast 2 Kabel dabei. USB-C auf USB 3 und USB-C auf USB-C. Ja genau die ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Wofür brauchst du denn eine größere Platte? Du hast keine und der Speicher auf der PS4 reicht dir nicht? Ich frage deshalb so doof, weil man an der PS5 mit einer externen Festplatte nicht wirklich Vorteile hat. Wenn du deine PS4 verkaufen willst, sobald du die PS5 hast, verstehe ich es. Ansonsten könnte man sich ja auch fragen, ob man die Games auf der externen Platte nicht gleich auf der PS4 zocken könnte. Ok, einen Vorteil hätte man bei der PS5. Man zockt auf einer nagelneuen Konsole mit einem nagelneuen Controller. Das wars aber auch schon. Ich will meine ungespielten PS4-Games auch nur noch auf der PS5 zocken. Aber dann werde ich diese Spiele auf der Konsole installiert haben und erhoffe mir dadurch schnellere Ladezeiten oder allg. bessere Performance. Mit einem Game auf einer externen Platte habe ich das aber eher nicht. Wenn du nur 1-2 Games auf der PS5 spielen willst, isses ok. Mir sind die Ladezeiten nur bei 1-2 PS4 Games wichtig. Also meine 2 alltime Favoriten. Und diese sollen auch fest auf die Konsole. Kommt halt immer drauf an, wieviele Games man installiert hat. Ich hab halt noch einiges auf der PS4 installiert und ich hab schon einiges gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 Ich hab zurzeit gut 400Gb an spiele auf der Ps4 Ac Valhalla , Spidermann kommen aber safe auf die interne SSD sollte man dann ja eigentlich sobald ich die ps5 hab von der externe auf der interne verschieben können oder ich lad dat ding noch mal runter 45gb sind mit 100k leitung jetzt nicht das problem Update: Hab nich nun doch dazu entschieden keine externe Ssd zu kaufen da ich mal bei der ps4 durchgegangen bin und zurzeit alle spiele abgeschlossen sind bis auf doom eternal da warte ich auf das 2. Dlc was aber noch dauert somit spare ich mir das Geld und kann es dann lieber für eine SSD ausgeben die für die ps5 geeignet ist und dann gleich 2Tb nehmen da ich mit einer 100k Leitung auch nicht grad schlecht da stehe ist das laden auch fix wenn man mal wieder Bock hat auserdem hat man halt die die SSD Power von der ps5 bei einer externe Festplatte dazu kann man ps5 spiele auch nicht auf einer externe Platte schieben somit ist das eigentlich unnötig frage mich nur was man mit denn 2 usb Anschluss sonst machen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Am 7.11.2020 um 21:32 schrieb tobias123: frage mich nur was man mit denn 2 usb Anschluss sonst machen soll? Bitte auf Satzzeichen achten. Ist schwer rauszufinden, was du aussagen willst Verstehe deine Frage nicht? Mit den USB Anschlüssen kann man so einiges anstellen.. oder was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR: Bitte auf Satzzeichen achten. Ist schwer rauszufinden, was du aussagen willst Verstehe deine Frage nicht? Mit den USB Anschlüssen kann man so einiges anstellen.. oder was meinst Satzzeichen kenn ich nicht bzw mein Handy kennt die nicht ? ja ich meine damit da man ja bei der ps5 keine ps5 spiele auf der externe Platte machen kann ? Also wozu so viele Steckplätze? denn ps4 spiele ist ja irgendwann auch vorbei mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 @tobias123 Ahso. Naja wie du selber schreibst, werden viele ihre PS4-Spielbib. mit auf die PS5 mitnehmen.. da kann man die ext. Festplatte durchaus nutzen. Wie willst du Controller, Kamera, PS-VR und Co. sonst reinstecken? Oder USB-Stick usw.. also zu viele Anschlüsse kannst eig. bei einem technischen Gerät nicht geben. Es gibt für alles Anwendungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 23 Minuten schrieb BoneCrusheR: @tobias123 Ahso. Naja wie du selber schreibst, werden viele ihre PS4-Spielbib. mit auf die PS5 mitnehmen.. da kann man die ext. Festplatte durchaus nutzen. Wie willst du Controller, Kamera, PS-VR und Co. sonst reinstecken? Oder USB-Stick usw.. also zu viele Anschlüsse kannst eig. bei einem technischen Gerät nicht geben. Es gibt für alles Anwendungen. Ja stimmt die Kamara und co gibst ja auch noch. Controller hab ich mir ne Ladestation gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Also an den USB-C Anschluß kommt erstmal die externe Festplatte mit den PS4 Games. Hinten kommt die PS4 und PS5 Cam und dann hab ich ja noch nen Hub der anderes Zeug mit Strom versorgt . Puh, dann wirds schon eng. verstehe nicht, wieso hinten nicht noch ein USB-C is? Naja, warten wir mal auf die Pro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Am 9.11.2020 um 16:16 schrieb mitstreiter: Also an den USB-C Anschluß kommt erstmal die externe Festplatte mit den PS4 Games. Hinten kommt die PS4 und PS5 Cam und dann hab ich ja noch nen Hub der anderes Zeug mit Strom versorgt . Puh, dann wirds schon eng. verstehe nicht, wieso hinten nicht noch ein USB-C is? Naja, warten wir mal auf die Pro. Klappt das mit der SSD am USB-C der PS5, wie ist die Performance im Verhältnis zur internen Installation? (Performance = Ladezeiten, viel mehr Vorteile werden die meisten PS4 Games eh nicht haben, oder? Es schrieb hier sogar ein User, dass die Performance auf seiner externen Platte besser wäre als im internen Speicher) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 27. November 2020 Teilen Geschrieben 27. November 2020 Uff, also ich hab sie nun an der Rückseite, da der Speed der gleiche is wie vorne an USB-C. Also es läuft, ich hab intern nur GTA 5 intern installiert. ? Ansonsten kommen da erstmal nur PS5 Games rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 Habt ihr das Problem dass man manchmal keine PS4 Spiele auf der externen HDD/Platte bearbeiten kann (löschen etc.)? Also richtig in den Speicher reinglubschen (Spiele, Anwendungen, Medien usw.). Das ging mal einmal, seitdem nicht mehr. Sehe nur dass die PS5 die Platte erkennt aber nicht was genau drauf ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 7 Minuten schrieb BoneCrusheR: Habt ihr das Problem dass man manchmal keine PS4 Spiele auf der externen HDD/Platte bearbeiten kann (löschen etc.)? Also richtig in den Speicher reinglubschen (Spiele, Anwendungen, Medien usw.). Das ging mal einmal, seitdem nicht mehr. Sehe nur dass die PS5 die Platte erkennt aber nicht was genau drauf ist. Mir ist es mal passiert, dass die PS5 einfach ausgegangen is, als ich schauen wollte was auf den Platten ist, also auch interner Speicher. Ansonsten bis jetzt keine Probleme mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 30. November 2020 Teilen Geschrieben 30. November 2020 vor 5 Minuten schrieb mitstreiter: Mir ist es mal passiert, dass die PS5 einfach ausgegangen is, als ich schauen wollte was auf den Platten ist, also auch interner Speicher. Ansonsten bis jetzt keine Probleme mehr. Externe Platte soll wohl immernoch Probleme mit dem PS5 System verursachen. Würde aber gerne wissen wie ich Inhalte der ext. Platte auf der PS5 verwalten kann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.