Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstände können nur mit PS+ gesichert werden?

BLUBb007

Recommended Posts

Ich schätze, Sony möchte damit Savegame Modding unterbinden. Deshalb bezweifel ich, dass ein Update kommt. Im Gegenzug sollte die Cloud kostenlos werden.

Zur Not kann man ein System Back-up erstellen. Dann sind die Speicherstände ebenfalls gesichert.

Bearbeitet von HIM18

vor 1 Stunde schrieb sufferbrother:

Zum ersten Punkt hätte ich die Frage wobei da das Problem liegt, kann man sich dadurch Trophäen erschleichen oder schlimmeres? Wenn nicht bin ich der Meinung daß es Sony nicht zu interessieren hat was ich mit meinen Spielständen mache.

Ein kostenloser Cloudzugriff wäre wohl eine Lösung, ich möchte meine Saves aber lokal sichern können und nicht gezwungen sein dies online tun zu müssen, und wenn ich dafür auch noch zahlen soll erst recht nicht.

Zum letzten Punkt, das geht natürlich auch aber mal ehrlich dann soll man, übertrieben ausgedrückt, nach jeder Spielsession ein Backup auf 'ner FP anlegen statt einfach den Spielstand auf einen Stick zu kopieren? Das ist wenig benutzerfreundlich würde ich sagen.

Ja, es gibt anscheinend Programme, mit denen man sich auch Trophäen erschummeln kann. Auf dem PC ist so ziemlich alles möglich.
Momentan bin ich von Sony generell enttäuscht. Es gibt inzwischen so viele Sachen, die mich an der PS5 stören. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Xbox Series X.

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Manchmal Frage ich mich bei solchen Beiträgen, ohne das jetzt böse zu meinen, welche Erwartungshaltung man dabei hat. In erster Linie hilft dir ein Wechsel, bezüglich der Save-Games oder der Trophäen, denn dann fängst du erstmal wieder bei Null an. Achievements erschummeln ist im Umkehrschluss auch auf der Microsoft-Plattform möglich.

Ganz realistisch gesehen, wirst du auch bei der XBox auf Sachen stoßen, die man so nicht erwartet hätte. Da wurde zum Beispiel das Quick Resume-Feature groß ausgeschlachtet, um es nun doch erstmal wieder für ein Großteil der Spiele abzuschalten (natürlich erst, nachdem die meisten Test-Reviews schon draußen waren).

Über kurz oder lang wird auch bei mir die XBox im Regal landen - aber ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr Microsoft als scheinbarer Heilsbringer hervorgebracht wird :ph34r:

Mir geht es dabei nicht um die fehlende Möglichkeit, seine Speicherstände auf einen USB Stick zu kopieren. Wenn es nur das wäre, könnte ich damit leben. Aber es gibt inzwischen so viele Sachen, die mich stören, dass ich nicht mehr darüber hinwegsehen kann. Mir gefällt zum Beispiel das Design der Xbox Series X deutlich besser, ich besitze einen 1440p Monitor und es gibt für die PS5 keinen Pro/Elite Controller. Dazu kommt noch, dass man den SSD Speicher der PS5 aktuell nicht erweitern kann. Natürlich gibt es bei der Xbox auch Sachen, die mich stören, aber das Gesamtpaket finde ich einfach besser. Dass ich bei null anfange, stört mich nicht. Trophäen sind mir nicht mehr wichtig und die für mich relevanten Spiele haben Crosssave.

• Konsolen Design
  • 1440p
  • Xbox Elite Controller
  • Expansion Cards sind schon zum Launch verfügbar
  • Xbox Series X Spiele lassen sich auf Externen HDD's speichern
  • VRR
  • Xbox Game Pass
  • Bessere Abwärtskompatibilität (auch zu älteren Generationen)
  • Play Anywhere
  • Auto HDR
  • Dolby Vision
  • Dolby Atmos
  • Dynamic Themes
  • Kürzere Ladezeiten bei älteren Spielen
  • Höhere Leistung

Für mich sind das wichtige Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte. Die PS5 werde ich natürlich für Exklusiv-Spiele behalten, aber bei Third-Party-Spielen werde ich zukünftig öfter zur Xbox/PC Version greifen. Ich möchte Microsoft nicht als Heilsbringer darstellen. Mir geht es lediglich um das Gesamtpaket.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 3

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Auch wenn ich die höhere Leistung, hier eher im marginalen Bereich sehe, sind dies zumindest handfestere Argumente für einen Wechsel. Wobei ich natürlich stark davon ausgehe, dass Sony an gewissen Punkten hier auch nachbessert, via Updates und Patches. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass das für mich immer Meckern auf hohen Niveau ist - gerade in Hinblick auf die doch interessanten Neuerungen, die die PS5 bietet. Mal Abseits des wirklichen guten Service-Angebots von Microsoft, hat schon ein Heise-Redakteur in seinem Fazit geäußert, dass sich die PS5 letztendlich mehr wie Next-Gen anfühlt, vor allem aufgrund des Controllers und des zukünftigen Line-ups natürlich.

Aber ja - auch wenn ich das Design der PS5 grundsätzlich nicht so hässlich empfinde, ist die XBox um einiges eleganter. Aber jetzt bin ich schon sehr im Abschweif-Modus :lol:

Stimmt, die Leistung ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich glaube auch, dass Sony nachbessern wird. Die Frage ist nur, wie lange wird es dauer? Auf den DualSense bin ich gespannt. Das haptische Feedback klingt wirklich toll. Die adaptiven Trigger müsste ich ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Auf die zukünftigen Spiele freue ich mich besonders. Das war schon immer ein Punkt, den ich bei Sony besser fand. :x

Zurück zum Thema. Weiß jemand, ob man seine Speicherstände trotzdem herunterladen kann, wenn man PS+ nicht verlängert? Oder werden die Speicherstände in der Cloud gelöscht, wenn man kein PS+ mehr hat?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...