Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielstände können nur mit PS+ gesichert werden?

BLUBb007

Recommended Posts

Warten wir erstmal ab ob Sony dahingehend ein Einsehen hat und das noch ändert. So wie es aktuell aussieht bin ich auch nicht gerade begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Daß das Onlinegaming mit der PS4 gebürenpflichtig wurde hat mir schon nicht gefallen, diesen Schritt konnte ich aber noch irgendwie nachvollziehen. Aber sowas simples wie die Auslagerung bzw. das Kopieren von Spielständen PS+ abhängig zu machen und sich dadurch prinzipiell bezahlen zu lassen finde ich unverschämt.

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb HIM18:

Ich schätze, Sony möchte damit Savegame Modding unterbinden. Deshalb bezweifel ich, dass ein Update kommt. Im Gegenzug sollte die Cloud kostenlos werden.

Zur Not kann man ein System Back-up erstellen. Dann sind die Speicherstände ebenfalls gesichert.

Zum ersten Punkt hätte ich die Frage wobei da das Problem liegt, kann man sich dadurch Trophäen erschleichen oder schlimmeres? Wenn nicht bin ich der Meinung daß es Sony nicht zu interessieren hat was ich mit meinen Spielständen mache.

Ein kostenloser Cloudzugriff wäre wohl eine Lösung, ich möchte meine Saves aber lokal sichern können und nicht gezwungen sein dies online tun zu müssen, und wenn ich dafür auch noch zahlen soll erst recht nicht.

Zum letzten Punkt, das geht natürlich auch aber mal ehrlich dann soll man, übertrieben ausgedrückt, nach jeder Spielsession ein Backup auf 'ner FP anlegen statt einfach den Spielstand auf einen Stick zu kopieren? Das ist wenig benutzerfreundlich würde ich sagen.

Bearbeitet von sufferbrother

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...