BLUBb007 Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Wie den ganzen Menü-Videos zu entnehmen ist, scheint man die Spielstände von PS5-Spielen nicht mehr auf ein USB-Speichergerät sichern zu können. Als einzige Option gibt es eben die Cloud, wofür man aber natürlich PS+ benötigt. Und in der Cloud wird es bestimmt nicht möglich sein, mehrere Spielstände zu sichern. Zum Vergleich: https://www.polygon.com/2020/11/6/21551875/ps5-save-data-backup-cloud-usb-storage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elite-Zombie Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Kommt bestimmt noch ein Update? am Release. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 Das wäre wieder ein Schritt zurück und würde mir überhaupt nicht gefallen. Bei der PS3 war es schon so, dass Spielstände von manchen Games nicht auf ein USB-Stick gesichert werden konnten. Bei der PS4 hatte ich das bisher bei keinem Game. Jetzt bei der PS5 kommt dieses "Feature" zurück. Schwach, seeeehr schwach. Hoffe auch, dass das nachgereicht wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Aktuell gibts sehr viele Schwachpunkte seitens Sony und PS5. Dies ist nur einer davon und ist absolut kake.. denn bei mir ist mal die Festplatte abgekakt und ich hatte kein PS Plus zu dem Zeitpunkt und es war alles gelöscht.. Wenigstens hatte ich meinen Speicherstand zum Teil auf einem USB Stick gesichert gehabt.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) Und ich hatte gehofft die PS5 hat endliche eine Netzwerkanbindung und ich könnte alles auf meiner NAS speichern, das sind dann zwei Schritte zurück. Gefällt mir nicht! Bearbeitet 10. November 2020 von Rass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 8 Minuten schrieb Rass: Und ich hatte gehofft die PS5 hat endliche eine Netzwerkanbindung und ich könnte alles auf meiner NAS speichern, das sind dann zwei Schritte zurück. Gefällt mir nicht! Ja Sony ist irgendwie etwas auf der Stelle geblieben oder hat sogar teils Rückschritte gemacht. Wieso man auch PS5 Spiele nicht auf ne ext. Festplatte auslagern kann, versteh ich absolut nicht.. ok man kann die nicht abspielen, aber warum nicht auslagern? Das ist seit über 20 Jahren auf jedem Rechner möglich, eine unkompatible Datei einfach iwo auszulagern bzw. zu speichern. Im neuen FAQ schreibt Sony sowas in der Art: "... diese Option wird gerade untersucht..." - frag mich was da untersucht werden muss? Wieso war das nicht von Anfang an auf der to-do-Liste.. also viele Sachen sind unbegreiflich für mich. "Play has no limits" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagg3r__ Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Am 6.11.2020 um 19:10 schrieb tobias123: Kommt bestimmt noch ein Update? am Release. Ich hoffe. Ich mache viel mit USB Sicherung in Bezug auf Trophäen. Ich selbst habe keine Plus Mitgliedschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Warten wir erstmal ab ob Sony dahingehend ein Einsehen hat und das noch ändert. So wie es aktuell aussieht bin ich auch nicht gerade begeistert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Daß das Onlinegaming mit der PS4 gebürenpflichtig wurde hat mir schon nicht gefallen, diesen Schritt konnte ich aber noch irgendwie nachvollziehen. Aber sowas simples wie die Auslagerung bzw. das Kopieren von Spielständen PS+ abhängig zu machen und sich dadurch prinzipiell bezahlen zu lassen finde ich unverschämt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) Ich schätze, Sony möchte damit Savegame Modding unterbinden. Deshalb bezweifel ich, dass ein Update kommt. Im Gegenzug sollte die Cloud kostenlos werden. Zur Not kann man ein System Back-up erstellen. Dann sind die Speicherstände ebenfalls gesichert. Bearbeitet 10. November 2020 von HIM18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 11 Minuten schrieb HIM18: Ich schätze, Sony möchte damit Savegame Modding unterbinden. Deshalb bezweifel ich, dass ein Update kommt. Im Gegenzug sollte die Cloud kostenlos werden. Zur Not kann man ein System Back-up erstellen. Dann sind die Speicherstände ebenfalls gesichert. Das geht garnicht, auf der PS4 war es möglich dann soll es auch auf der 5er zur Verfügung stehen. In den letzten Monaten gab es so viele technisch unausgereifte Spiele auf dem Markt, die Spielstände zerschossen haben etc. Was machen da die Leute ohne PS+? Schlichtweg Mist von Sony. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) @Rass Was geht nicht? Bearbeitet 10. November 2020 von HIM18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 5 Minuten schrieb HIM18: @Rass Was geht nicht? Ich glaube er meint, dass es nicht in Ordnung ist dass Sony keine Möglichkeit ausser PS+ zum Speichern der Spielstände bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Mir ist das im Prinzip völlig Latte wo ich meine Speicherstände sichern kann, Hauptsache ich kann sie sichern, sodass ich jederzeit rankomme, sollte mal die Playsi abrauchen und natürlich sollte es möglich sein, mehrere Speicherstände eines Spiels anlegen zu können, sonst ist das Murks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 @ThaRular Okay, deshalb meinte ich, dass die Cloud kostenlos werden sollte. Dann könnte jeder seine Speicherstände sichern. Mich betrifft es nicht, aber Spieler ohne PS+ schauen in die Röhre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThaRular Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 2 Minuten schrieb HIM18: @ThaRular Okay, deshalb meinte ich, dass die Cloud kostenlos werden sollte. Dann könnte jeder seine Speicherstände sichern. Mich betrifft es nicht, aber Spieler ohne PS+ schauen in die Röhre. Gebe ich dir Recht. Wobei ich mir die Frage stelle ob es wirklich Leute ohne ps+ gibt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 25 Minuten schrieb ThaRular: Ich glaube er meint, dass es nicht in Ordnung ist dass Sony keine Möglichkeit ausser PS+ zum Speichern der Spielstände bietet. @HIM18 Ja so meinte ich das @Koenich277 Bei Spielen mit nur einem Spielstand kann man dann auch nur einen sichern, ist auch Müll, meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Rass: In den letzten Monaten gab es so viele technisch unausgereifte Spiele auf dem Markt, die Spielstände zerschossen haben etc. Was machen da die Leute ohne PS+? Schlichtweg Mist von Sony. Unterschreibe ich so und habe es auf eigenem Leibe bereits paar mal erfahren müssen. Zuletzt bei Borderlands 3.. ist nicht lustig sowas und ich musste viele Sachen nochmal neu beginnen usw. So simple Sachen und Features, die es sogar bereits auf der PS4 gab - ich versteh Sony da Null? Wos mir gerade auffällt: Man kann den Dualsense nicht auf der PS4 nutzen, aber auf der XBox Series X und auch auf dem PC und sogar PS3? Wo ist die Logik? Was macht Sony da? Ist das vllt ein Rätsel oder sowas? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resitor93 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 10 Stunden schrieb BoneCrusheR: Unterschreibe ich so und habe es auf eigenem Leibe bereits paar mal erfahren müssen. Zuletzt bei Borderlands 3.. ist nicht lustig sowas und ich musste viele Sachen nochmal neu beginnen usw. So simple Sachen und Features, die es sogar bereits auf der PS4 gab - ich versteh Sony da Null? Wos mir gerade auffällt: Man kann den Dualsense nicht auf der PS4 nutzen, aber auf der XBox Series X und auch auf dem PC und sogar PS3? Wo ist die Logik? Was macht Sony da? Ist das vllt ein Rätsel oder sowas? Das ist bestimmt eines dieser Riddler Rätsel. Ich hol mal kurz das Flutlicht ausm Keller. Ich kenn da jmd der dem Auf den Grund gehen kann. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Ich lade auch nur meine Speicherstände immer in die Cloud. Dennoch gibt es ja den Trick, mit einem USB-Stick Spielstand so manche Schwierigkeit bei der Platin zu entschärfen. Hab ich noch nie benutzt (bin zu doof dafür). Alles in allem natürlich ein weiterer Schritt zurück in die Steinzeit. Ich will einfach nur noch die Augen zu machen bis zum 19.11. Die Hiobsbotschaften in Sachen PS5 reißen einfach nicht ab. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb HIM18: Ich schätze, Sony möchte damit Savegame Modding unterbinden. Deshalb bezweifel ich, dass ein Update kommt. Im Gegenzug sollte die Cloud kostenlos werden. Zur Not kann man ein System Back-up erstellen. Dann sind die Speicherstände ebenfalls gesichert. Zum ersten Punkt hätte ich die Frage wobei da das Problem liegt, kann man sich dadurch Trophäen erschleichen oder schlimmeres? Wenn nicht bin ich der Meinung daß es Sony nicht zu interessieren hat was ich mit meinen Spielständen mache. Ein kostenloser Cloudzugriff wäre wohl eine Lösung, ich möchte meine Saves aber lokal sichern können und nicht gezwungen sein dies online tun zu müssen, und wenn ich dafür auch noch zahlen soll erst recht nicht. Zum letzten Punkt, das geht natürlich auch aber mal ehrlich dann soll man, übertrieben ausgedrückt, nach jeder Spielsession ein Backup auf 'ner FP anlegen statt einfach den Spielstand auf einen Stick zu kopieren? Das ist wenig benutzerfreundlich würde ich sagen. Bearbeitet 11. November 2020 von sufferbrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.