Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Satzzeichen


Franky71982

Recommended Posts

Hallo. Tut mir nun leid, wenn ich etwas aufgebracht rüber komme. Will aber niemanden angreifen.

Aber anscheinend hat ein Großteil an Leuten hier nicht wirklich in der Schule aufgepaßt. Ich finde, dass es sehr oft vor kommt, dass in einem von einen User erstellten Thread keine Satzzeichen im Text vorkommen.

Z.B.

wie soll ich sagen seit ich dieses Spiel runterlade hängt meine Konsole sich auf

oder stock sehr viel ist das Normal oder ging es anderen so

ich habe eine 6000Leitung das is net das Problem

ich weiß das es 936MB groß ist!

Habe diesen Text aus diesem Forum, aus einem Thread kopiert. Natürlich habe ich nicht den User, der den Text erstellt hat, mit kopiert.

Und es gibt noch viel schlimmere Texte! Natürlich ist niemand perfekt und macht Fehler. In meinem Thread sind bestimmt auch ein paar Fehler.

Aber so ganz ohne Satzzeichen ist es doch schwer einen Text zu verstehen oder ist habt ihr keine .-Taste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab kein problem damit mal ohne punkt und komma zu lesen eher im gegenteil es regt eigentlich die gehirnzellen ein wenig an weil man die satzzeichen beim lesen selber setzt.

mal davon sollte es jedem selber überlassen sein wie er schreibt weil man muss auch mal bedenken es gibt leute mit lese- und schreibschwäche ;-)

aber wir können ja die admins mal fragen ob se nen button grammatikprüfung einfügen können hehe (scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann empfehl ich jedem Opera als Browser. Der hat ne Rechtschreibprüfung.;)

Aber sonst... ists mir eigentlich völlig Banane, wie jemand schreibt. Ich selbst schreib zwar möglichst perfekt, aber das liegt am Job.

Ich lernte mal eine Dame kennen, die zum Beispiel NIE ein Leerzeichen genutzt hat. (dassahdannsoaus,schwerzulesenwas?) Das war schwierig, aber wie freakazoid sagt regt es ja die Gehirnzellen an. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab kein problem damit mal ohne punkt und komma zu lesen eher im gegenteil es regt eigentlich die gehirnzellen ein wenig an weil man die satzzeichen beim lesen selber setzt.

Genau, lasst uns doch nen Code aus kryptischen Zeichen einführen, das regt auch die Gehirnzellen an.

I.d.R. stehen Gehirnzellen und Beiträge ohne Punkt und Komma leider stark im Kontrast :biggrin5:

Was kommt als nächstes? Erzählt uns jetzt gleich einer, dass Sido und Bushido gar keine Hohlbratzen sind, sondern nur so sprechen, weil sie so hochintelligent sind.

Freu mich auf den nächsten Song über Quantenphysik :biggrin5:

@freakazoid: trauriges Thema, hatte das auch schonmal angesprochen:

http://forum.trophies-ps3.de/feedback/10039-punkt-punkt-komma-strich.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...