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Trophäen-Leitfaden - Planet Coaster


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Trophäen-Leitfaden - Planet Coaster

 
1x platin.png  3x gold.png  11x silber.png  24x bronze.png  = 39

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 39
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0 
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 19
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Missionen beliebig oft wiederholt werden können.
  • Für Platin muss man den Karrieremodus einmal durchgespielt sowie in einem Herausforderungspark zehn Herausforderungen abgeschlossen haben. Fehlende Trophäen können in Missionen oder auch im "Sandbox"-Modus nachgeholt werden.
  • Der Leitfaden nimmt den Abschluss der Karrieremissionen mit jeweils dem Bronze-, Silber- und Goldstern als Spielverlauf an, da das Spiel erst nach Erhalt aller Sterne die Mission als abgeschlossen wertet und den entsprechenden Dialog über den Erfolg in diesem Park abspielt. In manchen Missionen ist es sogar möglich, den Goldstern vor den anderen Sternen zu sammeln, jedoch muss man auch hier zuerst auch die anderen Sterne gesammelt haben, damit die Mission als abgeschlossen zählt.
  • Folgende Missionssets stehen im Karrieremodus zur Verfügung:
    • "Oswald Parkübungen (Tutorial)"
      • Zu Beginn verfügbar.
      • Zwei Missionen mit insgesamt sechs Sternen.
    • "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)"
      • Zu Beginn verfügbar.
      • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
    • "Prinzessin Amelies Märchen (Leicht)"
      • Freigeschaltet mit Karriererang 3.
      • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
    • "Dex-Rs Wissenschaftlicher Wahnsinn (Mittel)"
      • Freigeschaltet mit Karriererang 4.
      • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
    • "Gulpees Inselparadies (Mittel)"
      • Freigeschaltet mit Karriererang 5.
      • Eine Mission mit insgesamt drei Sternen.
    • "Chief Beefs deftige Herausforderungen (Mittel)"
      • Freigeschaltet mit Karriererang 6.
      • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
    • "Knallbonbons für Coaster King (Schwer)"
      • Freigeschaltet mit Karriererang 7.
      • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
    • "Miss Ellys Rodeo (Schwer)"
      • Freigeschaltet mit Karriererang 8.
      • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
    • "King Coasters Königliches Dekret (Schwer)"
      • Freigeschaltet mit Karriererang 9.
      • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
  • Hat man eine aktive Internetverbindung, so hat man im Spiel Zugriff auf den "Frontier Workshop", indem man im Menü (button_options.png) den untersten Menüpunkt auswählt oder button_quad.png drückt. In diesem Workshop kann jeder Spieler eigene Kreationen an Gebäuden, dekorierten Fahrgeschäften oder auch selbstgebauten Achterbahnen hochladen. Wählt man die Kreation eines anderen Spielers aus, so hat man die Möglichkeit, diese zu abonnieren und damit im eigenen Park verwenden zu können. Man muss jedoch darauf achten, dass man die zugrunde liegende Technologie bereits erforscht hat und im Besitz der notwendigen DLCs ist, sofern der Eigentümer das Objekt mit Gegenständen aus einem DLC gebaut hat.
  • Innerhalb einiger Missionen muss man Achterbahnen nach einem vorgegebenen Schema bauen, also beliebige Vorgaben zu der Spaß-, Nervenkitzel- und Übelkeitwertung, der Länge, der maximalen und Durchschnittsgeschwindigkeit, der Anzahl der "Inversions" oder auch der Höhe des "Drops". Gerade die Balance der Spaß-, Nervenkitzel- und Übelkeitwertung ist zum Teil komplex, da die Achterbahn auch nicht zu viele G-Kräfte haben darf. Teils kann man in der Mission entsprechende Achterbahnen erforschen, welche einen vorgefertigten Entwurf haben, und diese dann bauen und teilweise anpassen, jedoch ist dies nicht immer leicht möglich.
    Eine deutliche Erleichterung ist hierfür der "Frontier Workshop", in welchem für die meisten Missionen die entsprechende Achterbahn vorhanden ist. Meisten sind diese Achterbahnen nach dem englischen Missionsnamen benannt sowie teils der Kategorisierung, ob es für den Bronze-, Silber- oder Goldstern ist, sofern man mehrere Achterbahnen bauen muss. Sobald man die Achterbahn abonniert hat, kann man diese nach Erforschung der zugrunde liegende Technologie im eigenen Park bauen, wobei man die Achterbahn mit dem Geld bauen muss, welches auch ein Eigenbau gekostet hätte. Sollte man mit der Achterbahn einen bestimmten Profit erwirtschaften müssen, so sind die notwendigen Eintrittspreise meistens schon im Entwurf angelegt.
  • In manchen Missionen kann man ein (zusätzliches) Darlehen aufnehmen, um gerade am Missionsanfang mehr Geld für Fahrgeschäfte zu haben und dadurch schnell mehr Profit erhalten zu können. Man sollte jedoch aufpassen, dass man durch diese Investition mehr Geld erhält, als man nun Zinsen für den Kredit zahlen muss. 
  • Bei Darlehen sollte man nach Möglichkeit die Abzahlungsrate so hoch wie möglich setzen, damit man den Kredit so schnell wie möglich abzahlen kann und dadurch unterm Strich weniger Zinsen zahlt, besonders wenn die Zinsen sehr hoch sind. Hat man genügend Geld, kann man auch den Kredit sofort mit weniger Geld als dem Restbetrag abbezahlen.
  • Bei den Forschungsprojekten kann man zeitgleich bis zu drei aktive Projekte haben. Je nach Forschungsprojekt hat dieses einen bestimmten Geldgrundbetrag sowie eine Zeitspanne, bis es erforscht ist. Es ist möglich, dem Projekt mehr Geld bereitzustellen (bis zu einem Maximalbetrag), wodurch das Projekt in bis zu der halben Zeit fertig wird, jedoch erhöhen sich damit unproportional die Gesamtkosten, sodass man am Ende für die kurze Zeit mehr gezahlt hat, als wenn man es nicht beschleunigt hätte.
  • Baut man ein Fahrgeschäft oder Verkaufsgebäude, so kann man hier die Preise gleich leicht erhöhen, um mehr Profit zu machen. Erst, wenn die Gäste negativ über die hohen Preise denken oder bei den Verkaufsgebäuden viele verpasste Verkaufsgelegenheiten angezeigt werden, sollte man den Preis senken. Wird beim Fahrgeschäft aber eine schöne Warteschlangen-Szenerie hinzugefügt, kann man ein wenig mehr Geld verlangen.
  • Bei den Verkaufsgebäuden kann man stets auf den "schön dekorierten" Ständen aus dem Menü "Servicegebäude" und den "nackten" Gebäudewürfel des Menüpunktes "Erstellen" wählen. Die Gebäude aus "Servicegebäude" sind deutlich teurer, erhöhen aber für die zahlenden Gäste die Szenerie. Beim Personalgebäude kann man jedoch die kleine, billige Variante für 200 Dollar aus "Erstellen" wählen, da man diese besser platzieren kann und es für das Personal keine deutlichen Nachteile im Gegensatz zu den dekorierten Varianten mit 1.000 bis 3.000 Dollar bringt.
  • Wege und Fahrgeschäft müssen so gebaut werden, dass diese nicht mit der Umgebung kollidieren. Eine Ausnahme sind hier Szenerieobjekte und die Dekorationen an den Verkaufsgebäuden, welche ineinander gebaut werden können. Hierdurch kann man zur Erhöhung der Warteschlangen-Szenerie auf "schönes Bauen" verzichten und wahllos ein Szenerieobjekt mehrmals in sich selbst daneben platzieren.
  • Herausforderungen und Trophäen, welche einen bestimmten monatlichen Profit oder andere Leitungen innerhalb eines Monats erwarten, müssen innerhalb eines Kalendermonats (vom ersten bis zum letzten Tag des Monats) ausgeführt werden. Nur, wenn in der Herausforderung eine Zeitspanne angezeigt wird, welche innerhalb eines Monats kontinuierlich hochgezählt wird, kann diese Herausforderung in der Zeitspanne außerhalb der Kalendermonatsintervalle gemacht werden.
 
 
bronze_header.png
 
Willkommen bei Planet Coaster  Willkommen bei Planet Coaster
Schließe das Tutorial ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tutorial abgeschlossen hat.
Hierzu muss man nur die erste Tutorialmission "Grüne Felder" abgeschlossen haben. Die zweite Mission zum Erlernen des Achterbahnbaus wird für diese Trophäe nicht benötigt.
 
Sternstunde  Sternstunde
Verdiene im Karrieremodus einen Bronzestern.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Karrieremodus den ersten Bronzestern erhalten hat.
Zu Beginn stehen hierfür die Missionen "Piratenschlacht", "Die Kreatur erwacht" und "Piratenbucht" des Missionssets "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)" zur Verfügung. Welche Mission man hierfür wählt, ist für die Trophäe irrelevant.
 
Hinweis:
Die beiden Tutorial-Missionen zählen nicht für diese Trophäe. Hat man in diesen einen Bronzestern erhalten, wird die Trophäe nicht freigeschaltet.
 
Aufsteigender Stern  Aufsteigender Stern
Verdiene im Karrieremodus einen Silberstern.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Karrieremodus den ersten Silberstern erhalten hat.
Zu Beginn stehen hierfür die Missionen "Piratenschlacht", "Die Kreatur erwacht" und "Piratenbucht" des Missionssets "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)" zur Verfügung. Welche Mission man hierfür wählt, ist für die Trophäe irrelevant.
 
Hinweis:
Die beiden Tutorial-Missionen zählen nicht für diese Trophäe. Hat man in diesen einen Silberstern erhalten, wird die Trophäe nicht freigeschaltet.
 
Der hellste Stern am Firmament  Der hellste Stern am Firmament
Verdiene im Karrieremodus einen Goldstern.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Karrieremodus den ersten Goldstern erhalten hat.
Zu Beginn stehen hierfür die Missionen "Piratenschlacht", "Die Kreatur erwacht" und "Piratenbucht" des Missionssets "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)" zur Verfügung. Welche Mission man hierfür wählt, ist für die Trophäe irrelevant.
 
Hinweis:
Die beiden Tutorial-Missionen zählen nicht für diese Trophäe. Hat man in diesen einen Goldstern erhalten, wird die Trophäe nicht freigeschaltet.
 
Rang 2  Rang 2
Erreiche Karriererang 2.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 2 erreicht hat.
Rang 2 erhält man, sobald man den dritten Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Goldstern in der Mission "Grüne Felder" des Missionssets "Oswalds Parkübungen (Tutorial)".
 
Rang 3  Rang 3
Erreiche Karriererang 3.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 3 erreicht hat.
Rang 3 erhält man, sobald man den siebten Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Bronzestern in der Mission "Piratenschlacht" des Missionssets "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)".
Mit Erreichen dieses Ranges schaltet man das Missionsset "Prinzessin Amelies Märchen (Leicht)" frei.
 
Rang 4  Rang 4
Erreiche Karriererang 4.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 4 erreicht hat.
Rang 4 erhält man, sobald man den elften Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Silberstern in der Mission "Die Kreatur erwacht" des Missionssets "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)".
Mit Erreichen dieses Ranges schaltet man das Missionsset "Dex-Rs Wissenschaftlicher Wahnsinn (Mittel)" frei.
 
Rang 5  Rang 5
Erreiche Karriererang 5.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 5 erreicht hat.
Rang 5 erhält man, sobald man den 15. Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Goldstern in der Mission "Piratenbucht" des Missionssets "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)".
Mit Erreichen dieses Ranges schaltet man das Missionsset "Gulpees Inselparadies (Mittel)" frei.
 
Rang 6  Rang 6
Erreiche Karriererang 6.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 6 erreicht hat.
Rang 6 erhält man, sobald man den 21. Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Goldstern in der Mission "Silberschmiedanwesen" des Missionssets "Prinzessin Amelies Märchen (Leicht)".
Mit Erreichen dieses Ranges schaltet man das Missionsset "Chief Beefs deftige Herausforderung (Mittel)" frei.
 
Herausforderung angenommen!  Herausforderung angenommen!
Schließe eine Herausforderung ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Herausforderungspark eine beliebige Herausforderung abgeschlossen hat. Die Herausforderungen kann man im Hauptmenü starten und dabei eine beliebige Umgebung sowie auch den leichtesten Schwierigkeitsgrad auswählen. Sobald der Park geladen wurde, werden in der linken oberen Ecke nach und nach (kann bis zu mehreren Monaten dauern) Herausforderungen angezeigt, welche man abschließen sollte oder wahlweise auch abbrechen kann, falls diese Herausforderung zu schwer ist - ein Nachteil, egal ob für den Park oder die Trophäe, entsteht dadurch nicht. Herausforderungen, die man erledigt hat, werden erfolgreich markiert und man kann Geld für diese erhalten. Langfristige Trophäen, für die man einen Zustand mehrere Monate halten muss, zum Beispiel einen bestimmten Profit oder Personalzufriedenheit halten, enthalten im Gegensatz zu der Karriere keine Anzeige, welchen Wert und Zeitspanne man aktuell hält.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Erfahrung mit Herausforderungen" und "Herausforderungs-Veteran" kombinierbar.
 
Erfahrung mit Herausforderungen  Erfahrung mit Herausforderungen
Schließe in nur einem Park fünf Herausforderungen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Herausforderungspark fünf beliebige Herausforderung abgeschlossen hat. Die Herausforderungen kann man im Hauptmenü starten und dabei eine beliebige Umgebung sowie auch den leichtesten Schwierigkeitsgrad auswählen. Sobald der Park geladen wurde, werden in der linken oberen Ecke nach und nach (kann bis zu mehreren Monaten dauern) Herausforderungen angezeigt, welche man abschließen sollte oder wahlweise auch abbrechen kann, falls diese Herausforderung zu schwer ist - ein Nachteil, egal ob für den Park oder die Trophäe, entsteht dadurch nicht. Herausforderungen, die man erledigt hat, werden erfolgreich markiert und man kann Geld für diese erhalten. Langfristige Trophäen, für die man einen Zustand mehrere Monate halten muss, zum Beispiel einen bestimmten Profit oder Personalzufriedenheit halten, enthalten im Gegensatz zu der Karriere keine Anzeige, welchen Wert und Zeitspanne man aktuell hält.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Herausforderung angenommen!" und "Herausforderungs-Veteran" kombinierbar.
 
Darlehensschulden sind Ehrenschulden  Darlehensschulden sind Ehrenschulden
Bezahle ein Darlehen von 20.000 $ ab.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein Darlehen von über 20.000 Dollar abbezahlt hat.
In vielen Karrieremissionen hat man bereits zu Beginn ein Darlehen, welches aber bereits oft weit über der ursprünglichen Summe liegt. Für diese Trophäe zählen jedoch nur Darlehen, deren Summe ohne kumulierte Zinsen 20.000 Dollar betragen haben.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist dahingehend verbuggt, dass in den früheren Karrieremissionen die kleineren Darlehen von 20.000 Doller oder ein wenig mehr nicht gewertet werden. In den späteren Missionen hat man aber Darlehen von bis zu 75.000 Doller, bei welchen man die Trophäe auch erhalten kann.
 
Hausaufgaben gemacht  Hausaufgaben gemacht
Schließe ein Forschungsprojekt ab.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man ein beliebiges Forschungsprojekt abgeschlossen haben. Um ein Forschungsprojekt starten zu können, muss man momentan eine positive Geldbilanz haben und muss im Menü ein beliebiges Forschungsprojekt starten, egal ob Achterbahn, Fahrgeschäft, Verkaufsgebäude, Szenerie oder sonstiges. Je nach Projekt muss man nun pro Monat eine feste Geldsumme für dieses Projekt zahlen, wonach es nach einer für dieses Projekt spezifischen Zeit abgeschlossen ist - es ist möglich, während des Projektes in eine negative Bilanz zu fallen, das Projekt zu pausieren oder abzubrechen oder mit einer höheren Rate das Projekt schneller zu beenden.
Sobald die Forschungsfrist abgelaufen ist, erscheint oben eine Benachrichtigung, dass das Projekt fertig sei. Die Trophäe erhält man zeitgleich mit der Benachrichtigung - es nicht notwendig, im Forschungsmenü das Projekt abzuschließen, wodurch erst der erforschte Gegenstand verwendet werden kann.
 
Immer noch unterbewertet  Immer noch unterbewertet
Erreiche eine Parkbewertung von 1000.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Mission "Nächtliche Begegnung" des Missionssets "Dex-Rs Wissenschaftlicher Wahnsinn (Mittel)" für den Goldstern eine Parkwertung von 1.000 erreicht hat.
 
Wir investieren in Menschen  Wir investieren in Menschen
Bilde einen Mitarbeiter bis zur höchsten Stufe aus.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen beliebigen Mitarbeiter auf die fünfte und letzte Stufe "Meister" ausgebildet haben. Jeder Mitarbeiter, den man neu einstellt, hat die Stufe "Azubi", wobei in den Karrieremissionen bereits vorhandene Mitarbeiter eine höhere Stufe haben können. Um einen Mitarbeiter ausbilden zu können, benötigt man ein Personalgebäude. Daraufhin kann man im Personalmenü in der Übersicht der Mitarbeiter diese über den Pfeil zwischen ihrer Ausbildungsstufe und ihrem Gehalt befördern, wozu man jedoch 50 Dollar investieren muss - hat man aktuell eine negative Bilanz, kann man diese Aktion nicht durchführen. Daraufhin wird der Mitarbeiter zeitnah in das nächstgelegene Personalgebäude gehen und dort auf die nächste Stufe erhöht. Nach der Einstellung und der Beförderung eines Mitarbeiters muss zuerst eine Karenzzeit abgewartet werden, welche mit jeder Stufe verlängert wird, bis man diesen Mitarbeiter weiter ausbilden kann.
Es gibt folgende Mitarbeiterstufen :
  1. Azubi
  2. Fähig
  3. Profi
  4. Experte
  5. Meister
 
Schrei, wenn du schneller fahren willst!  Schrei, wenn du schneller fahren willst!
Baue eine Achterbahn, die 160 km/h erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man eine Achterbahn gebaut und getestet hat, die mindestens 160 km/h erreicht. Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
Um hierfür eine geeignete Achterbahn zu bauen, kann man in den "Sandbox"-Modus wechseln, da man hier unbegrenzt Geld hat. Nun muss man eine Achterbahn mit "synchronen Linearmotor" so hoch wie möglich beginnen und dann durch Beschleunigungsstrecken so schnell wie möglich beschleunigen. Sobald hierdurch die maximale Geschwindigkeit erreicht wurde, muss man die Achterbahn so steil wie möglich abfallen lassen, wodurch man bis zum Boden die benötigte Geschwindigkeit erreichen sollte.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Rausch der Geschwindigkeit  Rausch der Geschwindigkeit
Baue eine Achterbahn, die 240 km/h erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man nachdem man eine Achterbahn gebaut und getestet hat, die mindestens 240 km/h erreicht. Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
Um hierfür eine geeignete Achterbahn zu bauen, kann man in den "Sandbox"-Modus wechseln, da man hier unbegrenzt Geld hat. Nun muss man eine Achterbahn mit "synchronen Linearmotor" so hoch wie möglich beginnen und dann durch Beschleunigungsstrecken so schnell wie möglich beschleunigen. Sobald hierdurch die maximale Geschwindigkeit erreicht wurde, muss man die Achterbahn so steil wie möglich abfallen lassen, wodurch man bis zum Boden die benötigte Geschwindigkeit erreichen sollte.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Keine Höhenangst  Keine Höhenangst
Baue eine Achterbahn mit einem 80-Meter-Drop.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Achterbahn mit einem 80 Meter hohen "Drop" gebaut hat.
Dies ist eine Herausforderung der letzten Mission "Coaster King" des Missionssets "King Coasters Königliches Dekret (Schwer)", in welchem man eine Achterbahn mit mindestens 100 Meter hohem "Drop" bauen muss. Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn  Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn
Baue eine mindestens 750 m lange Achterbahn.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Tutorial "Grüne Felder" des Missionssets "Oswalds Parkübungen (Tutorial)" die vorgeschriebene Achterbahn für den Goldstern gebaut hat.
Dies ist die erste Möglichkeit diese Trophäe zu erhalten, sofern man die Karrieremissionen nach der Reihe spielt. Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Nicht aufzuhalten  Nicht aufzuhalten
Baue eine mindestens 1500 m lange Achterbahn.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Mission "Oak Island" des Missionssets "Chief Beefs deftige Herausforderung (Mittel)" für den Goldstern eine Achterbahn mit einer Mindestlänge von 1.500 Metern gebaut hat.
Dies ist die erste Möglichkeit diese Trophäe zu erhalten, sofern man die Karrieremissionen nach der Reihe spielt und für die Achterbahnen bisher nur die Mindestanforderungen erfüllt hat. Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Ohne Netz und doppelten Boden  Ohne Netz und doppelten Boden
Baue eine Achterbahn mit 5 Airtime-Momenten.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Achterbahn gebaut haben, welche insgesamt fünf "Airtime-Momente" hat. Einen "Airtime-Moment" erhält man, wenn der Wagen mit einer relativ hohen Geschwindigkeit eine Steigung nach oben fährt und am höchsten Punkt weiterhin mit genug Geschwindigkeit bevorzugt wieder einen Hang hinab fährt, damit die Gäste im Wagen leicht nach oben gezogen werden (vertikale G-Kräfte unter "1 G"). Dies kann man erreichen, indem man nach einem hohen "Drop" oder nach anderen Beschleunigungsmöglichkeiten die Strecke in leichten Wellen nach oben und unten fortfahren lässt, welche eine Steigung von 22,5° haben.
Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
 
silber_header.png
 
Rang 7  Rang 7
Erreiche Karriererang 7.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 7 erreicht hat.
Rang 7 erhält man, sobald man den 27. Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Goldstern in der Mission "Nächtliche Begegnung" des Missionssets "Dex-Rs Wissenschaftlicher Wahnsinn (Mittel)".
Mit Erreichen dieses Ranges schaltet man das Missionsset "Knallbonbons für Coaster King (Schwer)" frei.
 
Rang 8  Rang 8
Erreiche Karriererang 8.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 8 erreicht hat.
Rang 8 erhält man, sobald man den 36. Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Goldstern in der Mission "Gulpees Inselparadies" des Missionssets "Gulpees Inselparadies (Mittel)".
Mit Erreichen dieses Ranges schaltet man das Missionsset "Miss Ellys Rodeo (Schwer)" frei.
 
Rang 9  Rang 9
Erreiche Karriererang 9.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 9 erreicht hat.
Rang 9 erhält man, sobald man den 45. Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Goldstern in der Mission "Downtown" des Missionssets "Chief Beefs deftige Herausforderungen (Mittel)".
Mit Erreichen dieses Ranges schaltet man das Missionsset "King Coasters Königliches Dektret (Schwer)" frei.
 
Herausforderungs-Veteran  Herausforderungs-Veteran
Schließe in nur einem Park zehn Herausforderungen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Herausforderungspark zehn beliebige Herausforderung abgeschlossen hat. Die Herausforderungen kann man im Hauptmenü starten und dabei eine beliebige Umgebung sowie auch den leichtesten Schwierigkeitsgrad auswählen. Sobald der Park geladen wurde, werden in der linken oberen Ecke nach und nach (kann bis zu mehreren Monaten dauern) Herausforderungen angezeigt, welche man abschließen sollte oder wahlweise auch abbrechen kann, falls diese Herausforderung zu schwer ist - ein Nachteil, egal ob für den Park oder die Trophäe, entsteht dadurch nicht. Herausforderungen, die man erledigt hat, werden erfolgreich markiert und man kann Geld für diese erhalten. Langfristige Trophäen, für die man einen Zustand mehrere Monate halten muss, zum Beispiel einen bestimmten Profit oder Personalzufriedenheit halten, enthalten im Gegensatz zu der Karriere keine Anzeige, welchen Wert und Zeitspanne man aktuell hält.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Herausforderung angenommen! " und "Erfahrung mit Herausforderungen" kombinierbar.
 
Goldgrube  Goldgrube
Erreiche einen monatlichen Gewinn von 10.000 $.
[Offline-Trophäe]
Dies Trophäe wird freigeschaltet, wenn man innerhalb eines Kaldendermonats einen Netto-Gewinn von über 10.000 Dollar erwirtschaftet hat. Wichtig hierbei ist, dass nur der Gesamtgewinn betrachtet wird und somit alle Umsätze (Fahrgeschäfte und Verkaufsgebäude zusammengezählt) und Ausgaben (Betriebskosten, Personalkosten, Darlehenskosten, Forschungskosten, Marketingkosten) verrechnet werden. Der aktuelle Gewinn innerhalb eines Monats ist im Menü unter "Finanzen" zu sehen und am Ende jedes Monats wird in den Benachrichtigungen der monatliche Gewinn angezeigt.
Für diese Trophäe sollte man viele Fahrgeschäfte und gezielte Verkaufsgebäude bauen (jedoch nicht zu viele an einem Ort, da sich diese die Gäste streitig machen). Dies kann man auch in einem "Sandbox"-Spiel erreichen, da man hier unbegrenzt Geld für viele Fahrgeschäfte hat, oder in einigen Karrieremissionen, da man in einigen einen monatlichen Gewinn von über 8.000 Dollar über bis zu drei Monate hinweg erwirtschaften muss. 
 
Marketing-Mogul  Marketing-Mogul
Gib in einem einzigen Monat 10.000 $ für Marketing aus.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man innerhalb eines Kalendermonats 10.000 Dollar für Marketing ausgegeben haben. Um eine Marketingkampagne zu starten, muss man eine positive Bilanz haben, jedoch kann während der Kampagne die Bilanz ins Negative fallen, wodurch diese an dessen Laufzeitende aber nicht mehr verlängert wird. Für die Trophäe sind die Kosten innerhalb eines Kalendermonats wichtig, welche im Menü unter "Übersicht → Finanzen → Parkverwaltung → Marketing-Kosten" angezeigt werden.
Es gibt drei verschiedene Kampagne-Arten "Print" (für 1.000 Dollar), "Fernsehwerbung" (für 5.000 Dollar) und "Online-Kampagne" (für 1.000), wobei jede drei Untervarianten hat, welche jeweils eine andere Zielgruppe ansprechen. Da man nur zwei Kampagnen gleichzeitig starten kann, muss man für die Trophäe zwei Fernsehwerbungen starten und aufpassen, dass diese selbstständig verlängert werden können (positive Geldbilanz) und gegebenenfalls ein Darlehen hierfür aufnehmen, falls das Geld nicht reichen sollte, da ansonsten die Kampagnen abgebrochen werden und man nicht auf die 10.000 Dollar im Monat kommen kann.
 
Wie ein geölter Blitz  Wie ein geölter Blitz
Baue eine Achterbahn, die 320 km/h erreicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man eine Achterbahn gebaut und getestet hat, die mindestens 320 km/h erreicht. Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
Um hierfür eine geeignete Achterbahn zu bauen, kann man in den "Sandbox"-Modus wechseln, da man hier unbegrenzt Geld hat. Nun muss man eine Achterbahn mit "synchronen Linearmotor" so hoch wie möglich beginnen und dann durch Beschleunigungsstrecken so schnell wie möglich beschleunigen. Sobald hierdurch die maximale Geschwindigkeit erreicht wurde, muss man die Achterbahn so steil wie möglich abfallen lassen, wodurch man bis zum Boden die benötigte Geschwindigkeit erreichen sollte.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Bestürzend!  Bestürzend!
Baue eine Achterbahn mit einem 150-Meter-Drop.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Achterbahn gebaut haben, welche einen 150 Meter hohen "Drop" hatte. Hierfür kann man jede Achterbahn zum Selbererstellen auswählen und mit den achterbahnspezifischen Möglichkeiten den Wagen auf mindestens 150 Meter Höhe befördern. Danach muss man ein Gefälle über 150 Meter bauen, wobei der Winkel des Gefälles egal ist. Hierfür eignet sich eine lange, gerade Strecke, bei der man zwischendurch keine Kurve einbauen muss.
Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Fahrvergnügen  Fahrvergnügen
Baue eine mindestens 2500 m lange Achterbahn.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man eine mindestens 2.500 Meter lange Achterbahn gebaut hat. Es ist nicht notwendig, dass diese bestimmte Elemente enthält oder bestimmte Wertungen erreicht, sie muss nur über diese Länge verfügen. Deshalb kann man eine beliebige Achterbahn selbst erstellen und diese je nach Park in größeren Schleifen oder Kreisen mit Gefälle bauen, um Platz zu sparen. Zwischendurch muss man darauf achten, dass die Geschwindigkeit durch erneute Kettenzüge oder andere Beschleunigungsmöglichkeiten wieder erhöht wird. Nach dem Test der Achterbahn wird angezeigt, wie lange die Achterbahn ist, damit man einschätzen kann, wie weit man diese noch erweitern muss.
Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
Meilensammler  Meilensammler
Baue eine Achterbahn mit 10 Airtime-Momenten.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Achterbahn gebaut haben, welche insgesamt zehn "Airtime-Momente" hat. Einen "Airtime-Moment" erhält man, wenn der Wagen mit einer relativ hohen Geschwindigkeit eine Steigung nach oben fährt und am höchsten Punkt weiterhin mit genug Geschwindigkeit bevorzugt wieder einen Hang hinab fährt, damit die Gäste im Wagen leicht nach oben gezogen werden (vertikale G-Kräfte unter "1 G"). Dies kann man erreichen, indem man nach einem hohen "Drop" oder nach anderen Beschleunigungsmöglichkeiten die Strecke in leichten Wellen nach oben und unten fortfahren lässt, welche eine Steigung von 22,5° haben.
Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
 
gold_header.png
 
Ich seh den Sternenhimmel  Ich seh den Sternenhimmel
Verdiene alle Sterne im Karrieremodus!
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle 72 Sterne des Karrieremodus erhalten hat.
Im Karrieremodus sind die Missionen meistens in Dreierbündeln in Sets zusammengefasst, welche jeweils mit dem Erreichen eines bestimmten Karriereranges freigeschaltet werden, wozu man in den bisherigen Missionen eine bestimmte Anzahl an Sternen benötigt. In jeder Mission kann man jeweils einen Bronze-, Silber- und Goldstern erhalten und erst nach Erhalt aller drei Sterne wird eine Mission vom Spiel als abgeschlossen gewertet, auch wenn man zum Beispiel den Goldstern vor dem Silberstern freischaltet.
Hier ist eine Auflistung aller Missionsets, ihrer Freischaltbedingungen und den beinhalteten Sternen:
  • "Oswald Parkübungen (Tutorial)"
    • Zu Beginn verfügbar.
    • Zwei Missionen mit insgesamt sechs Sternen.
  • "Käpt'n Eisenkiefers vergrabene Schätze (Anfänger)"
    • Zu Beginn verfügbar.
    • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
  • "Prinzessin Amelies Märchen (Leicht)"
    • Freigeschaltet mit Karriererang 3.
    • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
  • "Dex-Rs Wissenschaftlicher Wahnsinn (Mittel)"
    • Freigeschaltet mit Karriererang 4.
    • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
  • "Gulpees Inselparadies (Mittel)"
    • Freigeschaltet mit Karriererang 5.
    • Eine Mission mit insgesamt drei Sternen.
  • "Chief Beefs deftige Herausforderungen (Mittel)"
    • Freigeschaltet mit Karriererang 6.
    • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
  • "Knallbonbons für Coaster King (Schwer)"
    • Freigeschaltet mit Karriererang 7.
    • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
  • "Miss Ellys Rodeo (Schwer)"
    • Freigeschaltet mit Karriererang 8.
    • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
  • "King Coasters Königliches Dekret (Schwer)"
    • Freigeschaltet mit Karriererang 9.
    • Drei Missionen mit insgesamt neun Sternen.
 
Rang 10  Rang 10
Erreiche Karriererang 10.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Karriererang 10 erreicht hat.
Rang 10 erhält man, sobald man den 57. Stern erhalten hat. Spielt man ab dem Tutorial jede Mission in der Reihenfolge auf jeweils den Goldstern, erreicht man den Rang mit dem Goldstern in der Mission "Miss Ellys Diner" des Missionssets "Miss Ellys Rodeo (Schwer)".
 
Vielflieger  Vielflieger
Baue eine Achterbahn mit 15 Airtime-Momenten.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Achterbahn gebaut haben, welche insgesamt 15 "Airtime-Momente" hat. Einen "Airtime-Moment" erhält man, wenn der Wagen mit einer relativ hohen Geschwindigkeit eine Steigung nach oben fährt und am höchsten Punkt weiterhin mit genug Geschwindigkeit bevorzugt wieder einen Hang hinab fährt, damit die Gäste im Wagen leicht nach oben gezogen werden (vertikale G-Kräfte unter "1 G"). Dies kann man erreichen, indem man nach einem hohen "Drop" oder nach anderen Beschleunigungsmöglichkeiten die Strecke in leichten Wellen nach oben und unten fortfahren lässt, welche eine Steigung von 22,5° haben.
Es ist nicht notwendig, dass die Achterbahn nach dem Test zur Eröffnung freigegeben werden kann oder der Eingang mit einer Warteschlange verbunden ist - sie muss für die Trophäe nur getestet sein.
 
Tipp:
Im "Frontier Workshop" kann man die Achterbahn "Trophyhunters" des Erstellers "NuclearMachine" (zu erreichen über das "Hauptmenü → Frontier Workshop → Stöbern → Achterbahnen" und dort mit button_dreieck.png suchen) herunterladen, um alle achterbahnbezogenen Trophäen zu erhalten. Um diese Achterbahn bauen zu können, kann man für den niedrigen Abschnitt der Achterbahn zuerst einen schmalen aber langen Graben erstellen, es ist jedoch auch möglich, diese Achterbahn direkt auf dem Boden zu platzieren. Nachdem man die Achterbahn platziert hat, muss man diese einmal testen und erhält so alle Achterbahntrophäen: "Schrei, wenn du schneller fahren willst!", "Rausch der Geschwindigkeit", "Keine Höhenangst", "Fahr‘n, fahr‘n, fahr‘n auf der Achterbahn", "Nicht aufzuhalten", "Ohne Netz und doppelten Boden", "Wie ein geölter Blitz", "Bestürzend!", "Fahrvergnügen", "Meilensammler" und "Vielflieger".
Hierfür startet man am besten ein Sandbox-Spiel, da man hier unbegrenzt Geld und auch eine recht ebene Fläche hat. Wenn man die Achterbahn kaufen müsste, benötigt man hierfür 61.742,42 Dollar.
 
 
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Ultimativer Nervenkitzeljunkie  Ultimativer Nervenkitzeljunkie
Alle Trophäen freischalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Knuspern muss es!  Knuspern muss es!
Streue die maximale Salzmenge auf deine Pommes.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in einem "Monsieur Frites" die Salzmenge eines beliebigen Pommes-Gerichts auf "viel" gestellt haben. Diese Einstellung findet man, wenn man bei den Gerichten links auf das "+" klickt, woraufhin man die Zutaten ändern kann. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Menge auf "viel" gestellt hat - eine gesonderte Bestätigung ist nicht notwendig.
In manchen Missionen kann man diese Trophäe nicht erhalten, da man in diesen keinen "Monsieur Frites" bauen und auch nicht erforschen kann.
 
Tipp:
Diese Trophäe kann man auch in der Karrieremission "Oak Island" des Missionssets "Chief Beefs deftige Herausforderungen (Mittel)" erhalten, da dort bereits zu Beginn ein "Monsieur Frites" gebaut ist.
 
Willkommen zurück im Team!  Willkommen zurück im Team!
Stelle einen Mitarbeiter wieder ein, nachdem er gekündigt hat.
[Offline-Trophäe]
Bevor man diese Trophäe erhalten kann, benötigt man zuerst mindestens einen unzufriedenen Mitarbeiter. Dies kann man erreichen, indem man, sofern man noch keinen Mitarbeiter hat, sehr viele oder viel zu wenige Mitarbeiter eines Berufes (Hausmeister, Techniker, Verkäufer, Sicherheitsdienst oder Animator) einstellt, damit die Arbeitsauslastung auf "Niedrig" oder "Hoch" steht. Daraufhin sollte man alle Personalgebäude schließen, sofern man bereits welche besitzt, und den Lohn des Mitarbeiters, welchen man zur Kündigung bewegen möchte, auf das Minimum setzen. Mit fortschreitender Zeit wird die Zufriedenheit des Mitarbeiters sinken, bis am oberen Bildschirmrand eine Benachrichtigung eingeblendet wird, dass der Mitarbeiter unzufrieden ist. Wenig später erscheint dann eine rote Warnmeldung, dass der Mitarbeiter gekündigt hat.
Sobald der Mitarbeiter gekündigt hat, kann man bei der Benachrichtigung lange ps4touchcoloring.png gedrückt halten, um direkt zu diesem Mitarbeiter zu springen. Nun hat man in seinem Menü ganz oben die Möglichkeit, ihn für die Zahlung eines Monatsgehalts wieder einzustellen. Sobald man diese Option in Anspruch genommen hat, erhält man die Trophäe. Wichtig hierbei ist jedoch, dass man das Geld aktuell haben muss - es ist nicht möglich, für die Wiedereinstellung des Mitarbeiters in eine negative Geldbilanz zu sinken.
 
Tipp:
Innerhalb der Karrieremissionen gibt es öfter Missionen, in denen zum Beispiel die Mitarbeiter mehr unzufrieden sind oder mehr Gehalt benötigen, in welchen meistens auch eine Bedingung für den Verdienst der Sterne ist, die Personalzufriedenheit zu steigern. In diesen Missionen kann es einfacher sein, einen Mitarbeiter zur Kündigung zu bewegen.
 
Du bist ein Gewinner!  Du bist ein Gewinner!
Gewinne ein Go-Kart-Rennen, während du das Kart fährst.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man ein Go-Kart-Rennen gewonnen haben, während man selbst das Kart gefahren hat. Hierfür muss man eine beliebige Go-Kart-Strecke bauen, welche als Schienenfahrgeschäft beim Selbsterstellen als "Geschwindigkeit" angezeigt wird. Zur Einfachheit ist es möglich, die Station zu bauen, dann direkt eine 180°-Kurve, eine lange Strecke direkt neben der Station und dann wieder eine 180°-Kurve in die Station zu bauen. Sobald das Fahrgeschäft fertig gebaut ist, muss man dieses in "BOLLARD" (gegebenenfalls auch "BOLLARDS") umbenennen, wodurch ein Cheat aktiviert wird und dies mit einem kleinen akustischem Signal bestätigt wird. Wählt man nun die Fahrtkamera auf einen Rennfahrer, kann man die Steuerung durch den Cheat selbst übernehmen und mit button_r2.png beschleunigen und stick_links.png steuern. Auf diese Weise muss man nun das Rennen gewonnen haben.
 
Tipp:
Die Trophäe wird vereinfacht, wenn man zu der einfachen Strecke die Rundenzahl auf "1" und die Anzahl der Fahrer auf das Minimum "6" stellt. Auch sollte man das Kart in der vordersten Reihe auf der Innenseite der folgenden Kurve nehmen, um noch einen weiteren Vorteil zu haben. Zudem empfiehlt sich hierfür die Karrieremission "Chief Beefs Rennstrecke" des Missionssets "Chief Beefs deftige Herausforderungen (Mittel)", da man hier bereits zu Missionsbeginn das Schienenfahrgeschäft erforscht hat und bauen kann.
 
Hinweis:
Die Steuerung ist nicht sehr gut implementiert, wodurch man in Kurven oft übersteuert und sich drehen kann. Dies kann ein wenig Übung über mehrere Rennen erfordern, wozu man nach einem verlorenen Rennen die Zeit kurzzeitig erhöhen kann, bis die Fahrer wieder eingestiegen und selbstständig in die Mitte gefahren sind.
 
 
silber_header.png
 
Party-Crasher  Party-Crasher
Verwickele 300 Gäste in einen Achterbahn-Crash.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit einem Achterbahnwagen einen Unfall verursacht haben, in dem mindestens 300 Gäste getroffen worden sind. Die ist möglich, indem man ein unfertige Achterbahn baut und diese testet, wobei der Wagen aus der Achterbahn fliegt und in eine große Menschenansammlung rast.
Um diese Trophäe relativ einfach zu erhalten, startet man ein "Sandbox"-Spiel und verlängert den Weg des Eingang um eine beträchtliche Strecke, wobei man jedoch die minimale Breite von vier Metern verwenden sollte. Links und rechts neben den Weg baut man mehrere Fahrgeschäfte mit kurzen Warteschlagen und Verkaufständen, um mit diesen viele Gäste, am besten weit über 1.000 Gäste, in den Park zu locken. Sobald sich auf dem Weg inmitten des Parks genügend Personen aufhalten, baut man in Verlängerung des Weges eine gerade Achterbahn, welche über einen "synchronen Linearmotor" oder ähnlichem in Richtung der Gäste beschleunigt wird, und deren Strecke abrupt am Ende des Gehwegs endet. Schaltet man die Achterbahn nun in den Testmodus, so startet der Wagen in Richtung der Gäste, verlässt die Achterbahn und fährt auf dem Weg ein wenig weiter, wobei die Gäste in die Luft geschleudert werden. Hier ist darauf zu achten, dass man direkt am Weg keine Dekoration angebracht hat, da der Wagen an der Dekoration abgebremst werden kann. Sobald man auf diese Weise mit einem Wagen 300 Gäste getroffen hat, erhält man die Trophäe.
 
Im Spoiler ist ein Video zu dieser Methode:
Spoiler

 

 

 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @NuclearMachine @Dr.Doom.
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